Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal meine Einschätzung als Bayern fan: schiri hat nen guten job gemacht, elfer oder rote Karten wären nicht gerechtfertigt gewesen. Mit dem Ergebnis sind wir nicht schlecht dran im Rückspiel. Chancen zum Ausgleich waren da aber genauso von real chancen, daher kann man in Anbetracht der schlechten Leistung der Bayern zufrieden sein...

AdO089 schrieb:
Wie war der parteiisch? Am Anfang hätte es locker 2 mal gelb für real geben müssen! Die haben oft und viel gefoult.

ne gelb beim handspiel, obwohl er ein handspiel vorher einfach hat durchgehen lassen, dann mehrere situationen, in denen er direkt daneben stand und nicht pfiff, die situation in der, ich weiß nicht mehr wer wem genau, aber spieler x dem spieler y auf den Fuß trat, der schiri pfiff zwar, zeigte aber keine gelb, die sehr berechtigt gewesen wäre...
Aber alles nur meine Meinung und auf mich hört eh keiner:D

Doch doch @aandroidd, natürlich tu ich das. ;)
Kann aber hierzu nichts sagen weil ich das Spiel nicht gesehen hab. :)

Btw, machst du eig noch Musik? :)

Bayern verliert das Rückspiel noch 1:2 und alles ist gut.

Gesendet von mir.

Badnerle schrieb:
Doch doch @aandroidd, natürlich tu ich das. ;)
Kann aber hierzu nichts sagen weil ich das Spiel nicht gesehen hab. :)

Btw, machst du eig noch Musik? :)

Immerhin:)

Das schweift sehr ab, aber nein, ich hab's aufgegeben:/
Habe aber in den letzten Tagen wieder n paar nette Lieder "entdeckt", kann dir ja nal Namen zukommen lassen:)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Auf jeden Fall. Hab auch noch ein paar Namen.... oder zumindest einen. :D ;)

Aber schade dass du es nicht weiter verfolgst. :/

Deutscher Meister FCB mit einer neuerlichen Glanzparade vorstellung. Ihr seid die besten! De nackenchlaege muessen doch schon langsam doch weh tun oder? Also selbst mal aus neutraler sicht, sich erst gegen den FCA so blamieren und dann von einen von vielen Erzfeinden auch noch "dahoam" 3:0 verlieren und etz noch gegen Real dieses total verschenkte spiel. Habts ihr scho Urlaub? Is es euch a scho egal, ich mein, bloss weil die halbe fanbase daheim bleibt weil scho seit der halben saison sogar de kellerspielereien von Braunschweig interessanter sind... ? Achja, der sieg gegen Braunschweig ist keine Leistung, die wuerde sogar der SSV Jahn Regensburg schlagen.

schwaches spiel der bayern, die gewinnen heuer nichts mehr.
btw. wen juckt die "fanbase"?

allerdings hat sich am meisten s04 blamiert.

vetzki schrieb:
schwaches spiel der bayern, die gewinnen heuer nichts mehr.
btw. wen juckt die "fanbase"?

allerdings hat sich am meisten s04 blamiert.

Naja, aber wenn Bayern gegen Real rausfliegt, dann interessiert nicht das Ergebnis. Dann sind alle deutschen Teams gegen Real rausgeflogen und Buyern steht auf einmal auf gleichem Level mit Dortmund und Schalke.

Nja, die bayern bruesten sich doch immer mit ausverkauften Stadien. Was aber statistisch sogar falsch ist

keine ahnung, sowas interessiert mich nicht die bohne, aber ja, alles verbrecher und am besten zwangsabstieg in dritte liga

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

aandroidd schrieb:
Naja, aber wenn Bayern gegen Real rausfliegt, dann interessiert nicht das Ergebnis. Dann sind alle deutschen Teams gegen Real rausgeflogen und Buyern steht auf einmal auf gleichem Level mit Dortmund und Schalke.

nicht ganz, die einen sind im achtelfinale raus mit sagenhaft schöngeredetem schwachen heimspiel, dortmund hats in madrid vergeigt und die bayern mal sehen, verlieren wahrscheinlich auch das heimspiel

3:1 Bayern, wetten?
Wer wettet dagegen?
Um die Ehre!

Aber ich weiß garnicht ob ich mir nach dem 0:0 zwischen Chelsea und Atletico ein Finale mit einem der beiden wünsche... Gegen eine Mauer spielen,...

Könnte sein das es nicht gerade schön wird...

"um die Ehre" auf so nen bloedsinn kommen auch nur fcb Fans....

@vetzki: Dortmund hat garnix vergeigt, die hatten mit der Aufstellung schlicht keine chance. Bzw. hatten sie schon, aber die treffen einfach zu selten dieses riesen Tor und dadurch sind schon einige verdiente Siege aus geblieben...

Aaskereija schrieb:
"um die Ehre" auf so nen bloedsinn kommen auch nur fcb Fans....

@vetzki: Dortmund hat garnix vergeigt, die hatten mit der Aufstellung schlicht keine chance. Bzw. hatten sie schon, aber die treffen einfach zu selten dieses riesen Tor und dadurch sind schon einige verdiente Siege aus geblieben...

Um was denn sonst? Geld???? Dann um nen kasten Augustiner!
Im Fall der Fälle (was zwar nicht passieren wird, aber erwähnen tue ich es sicherheitshalber trotzdem) wird dieser aber nicht verschickt. Gegen Abholung hier bei mir in München!

Aaskereija schrieb:

Du widersprichst dir da. Wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann hat man meiner Meinung nach das Spiel vergeigt. :)

Die Bayern werden das schon im Rückspiel richten. Pep hat auch 2011 mit Barca im Viertelfinale (Halbfinale?) gegen Arsenal im Hinspiel 1:2 verloren und das Rückspiel 3:1 gewonnen.

Er kann seine Spieler also gut darauf einstellen.
Die Bayern haben auch die Qualität, die Barca damals hatte um cool zu bleiben und auf das benötigte Ergebnis zu spielen.

Ich widerspreche mir nicht, isn Unterschied ob alle fit sind oder die haelfte verletzt und daher unerfahrene ran muessen, deswegen keine chance. Aber Klopp isn guter Stratege und wie man sah war Bayern gegen bvb chancenlos und das nur weil keiner im Sturm war ;-)

:D Sehr amüsant, wie plötzlich alle für Real sind...

Letztendlich dumm gelaufen und man hat gemerkt, dass die Bayern von der Rolle sind. Kann also durchaus auf einen Real Sieg im Rückspiel rauslaufen.
Was gestern brutal war, war die abgrundtiefe Schwäche von Ribery - dass er den 70min auf dem Platz standen lies war echt ne Katastrophe.
Ganz zu schweigen von 15 Ecken und keine gefährliche Torchance aus diesen - eigentlich müsste Pep nur mal das richtig üben lassen...

Achja, Schiri war ok. Manchmal hätte man Freistoß für Real pfeifen können, aber keine wirklich Parteinahme...

@Aaskereija
Auch der FCB hat Verletzte - und man merkt inzwischen deutlich das ein Thiago fehlt, der einfach mal den wichtigen Pass in die Spitze spielen kann und eine Druck von Ribery und Robben nimmt (wobei letzterer wirklich ganz ok war)

P.S.: Bayern ist noch nicht draußen und hat ggü. Schalke und Dortmund eine deutlich bessere Ausgangslage - mal schaun wie sie sich schlagen

• Danke
Reaktionen: AdO089
Das 3:0 würde ich in Anbetracht der Umstände (für den FCB gings um nichts mehr, für den BVB gings um die direkte CL Qualifikation) nicht als Maßstab nehmen.

Der BVB hat sich nichtsdestotrotz gut verkauft beim Spiel in München. Scheinbar haben gute Trainierstrategen wie Klopp, Wenger, Ancelotti ein gutes Rezept um gegen das Spiel der Bayern zu bestehen.

Ich meine, klar sieht das so aus, als wenn Bayern offensiv nichts zu Stande bekommt, aber durch die Art und Weise wie z.B. gestern von Real verteidigt wurde (das Verschieben der und Zusammenziehen der Abwehr war genial) haben sie jegliches gefährliche Spiel der Bayern durch gutes Stellungsspiel im Keim erstickt.

Hinzu kommt dann noch eine leichte Formschwäche der gesamten Mannschaft und schon holt man sich ein 0:1 in Madrid ab.

Edit: Mich wundert nur, dass niemand was über Alaba sagt.
Der spielt seit Wochen nicht auf dem Niveau, welches man von ihm gewohnt ist. Er wirkt unkonzentriert, hat defensiv öfter ein schlechtes Stellungsspiel und offensiv geht absolut nichts mehr.

Seine Pässe raus auf Ribery sind zum Teil so ungenau, dass Ribery zu lange braucht, um den Ball zu kontrollieren und dann auch direkt gedoppelt wird.
Ein 1:1 fällt damit für Ribery flach. Auch Doppelpässe zwischen den beiden sind dann nur noch bedingt möglich.
Genauso verhält es sich, wenn Alaba hinterläuft und einen schlampigen Pass von Ribery bekommt.

Wer mich fertig macht ist Boateng. Der spielt in manchen wichtigen Spielen so gut, dass ich mir denke, dass es kein Innenverteidiger der Welt besser hätte spielen können. Aber drei Tage später läuft er dem Stürmer nur noch hinterher und stellt sich ungeschickt hat.
Wenn er kontinuierlich so gut spielen könnte, würde ich ihm noch 1,2 Jahre geben bis er der beste Innenverteidiger weltweit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Alaba gestern offensiv super, defensiv eher schlecht
Boateng...ja, klarer Stellungsfehler beim 1:0 - ich hoffe fürs Rückspiel, dass auch Pepe mal so einen Bock macht

Und ja, die Verteidigung von Real war gestern wirklich sehr gut. Nur wenn sie aus der Rolle fielen - wie in der 84min beim Götze Schuß - dann war plötzlich Torgefahr da.
War so ziemlich dassselbe wie im Pokal gegen Barca - Real hat da schon güt üben können

Weiß eigentlich was mit Pepe war?

@Melkor: man muss wohl kein BVB-Fan sein um sich für Real zu freuen. Ich glaube gestern Abend haben sich in Deutschland sehr viele Menschen gefreut! Ich stell die Tage auch schonmal das Bier kalt für das Rückspiel (natürlich richtiges Bier und kein Pipiwasser ala Weissbier, oder Kölsch! :).

Der Schiri is mir aber gestern auch sauer aufgestossen... genauso wie der Moderator vom ZDF... die lassen sich wohl von Uli Schwarzgeld durch den Schliessmuskel jagen.