Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hansichen:

ändert nix an der Tatsache, das man Spieler in den Kader holt die man nicht braucht. Nur damit der Gegner diese nicht hat.

@kiyoshi: wer so hartnäckig Fakten ignoriert die ihm nicht passen, disqualifiziert sich als Diskussionsteilnehmer!

Wenn die Bayern ihn nicht geholt hätten, dann hätte irgendeine andere europäische Mannschaft ihn geholt. Viele von denen bräuchten ihn noch weniger...
Mit Dzeko, Schürle, Ballack etc sind ja zB auch genügend Spieler ins englische Ausland gewechselt, die in Deutschland erfolgreich wurden. Irgendwann gehen die meisten Spieler ihren Weg und wollen weiterziehen...

Aaskereija schrieb:
Du verstehst es immernoch nicht, es geht nicht ausschließlich um den BVB, es geht allgemein darum.

Ich habe und hättet ihr das auch richtig gelesen, auf die Anschuldigungen von „Lucy9292“ geantwortet. Diese Anschuldigungen betrafen nur den BVB.
Da ich mich jetzt auf den Weg machen muss, um meine Bayern zu sehen, verabschiede ich mich für heute.
Im übrigen und das darf man mir auch so glauben, hätte ich dem BVB das Weiterkommen gegönnt. Wenn man beide Spiele zusammen nimmt, wäre es auch nicht unverdient gewesen.

Was Lucy9292 geschrieben hatte, hab ich nicht gelesen. Ich bezog deinen Post eher auf meine Kommentare, trotzallem bleibt es aber dabei das es erstrangig um alle ging, Lucy bezog sich wahrscheinlich nur deswegen speziell auf den BVB weil sie fand davon ist.

Trotzallem viel spaß beim Spiel :)

bandit1976 schrieb:
Na ja, passendes Handgeld ist auch eine Art kaufen...

+ man hätte ihn bei der entsprechenden Erlaubnis Dortmunds schon letzten Sommer herausgekauft. ;)

@Kiyoshi:
Noch einmal! Die Anschuldigung aus Dortmund ist nicht (!) dass Bayern zu viele Spieler aus Dortmund kauft, sondern dass sie zu viele Spieler von direkten Konkurrenten/Bedrohungen wegkaufen um sie zu schwächen. Sie tragen den Kampf gegen diesen Konkurrenten also nicht nur auf dem Platz aus, sondern mit dem Geld auch daneben. Und jetzt kommt mir nicht mit "Dortmund kauft Nürnberg auch Spieler weg.". Nürnberg ist keine Bedrohung für Dortmund. Und um wieder zu den Bayern zu kommen: Sie haben auch früher schon den größten Konkurrenten/Bedrohungen die Spieler weggekauft, nur da hießen sie noch nicht Dortmund... :rolleyes:

Badnerle schrieb:
+ man hätte ihn bei der entsprechenden Erlaubnis Dortmunds schon letzten Sommer herausgekauft. ;)

Was sie aber aus Vertragsgründen eh nicht gekonnt hätten

Wieso das? Meinst du weil Dortmund noch das sagen hatte wg. noch laufendem Vertrag?

Badnerle schrieb:
Wieso das? Meinst du weil Dortmund noch das sagen hatte wg. noch laufendem Vertrag?

Kann mich irren, aber ich glaub bei Lewa stand im Vertrag das er nicht vorzeitig wechseln darf ehe der Vertrag abgelaufen ist. Aus dem gleichen Grund durfte doch auch Götze erst nach Ende seines Vertrages wechseln

Badnerle schrieb:

@Kiyoshi:
Noch einmal! Die Anschuldigung aus Dortmund ist nicht (!) dass Bayern zu viele Spieler aus Dortmund kauft, sondern dass sie zu viele Spieler von direkten Konkurrenten/Bedrohungen wegkaufen um sie zu schwächen. Sie tragen den Kampf gegen diesen Konkurrenten also nicht nur auf dem Platz aus, sondern mit dem Geld auch daneben. Und jetzt kommt mir nicht mit "Dortmund kauft Nürnberg auch Spieler weg.". Nürnberg ist keine Bedrohung für Dortmund. Und um wieder zu den Bayern zu kommen: Sie haben auch früher schon den größten Konkurrenten/Bedrohungen die Spieler weggekauft, nur da hießen sie noch nicht Dortmund... :rolleyes:
Na, da muss ich doch noch kurz darauf antworten. Glaubst Du wirklich, dass man viel Geld ausgibt, einen Spieler dann auf die Bank setzt, nur damit ein Konkurrent geschwächt wird? Das mag damals bei Kalle Del´Haye so gewesen sein. Man erhofft sich immer eine Verstärkung zu verpflichten. Wenn ein Spieler es dann nicht schafft, kommen all die Vorwürfe. Im Übrigen, gab es diese Vorwürfe ja auch beim Transfer von Götze. Lange bevor er überhaupt in München angekommen war, hieß es, er würde bei Bayern auf der Bank versauern.
Die Wahrheit ist, dass Mario eine super Verstärkung ist, dem in München die Zukunft gehört. Das solche Transfers, den abgebenden Verein schwächen streite ich nicht ab. Das ist nun mal sekundär so.
Habt bitte Verständnis, dass ich jetzt aber los muss. Ich könnt mich vor Aufregung fast bepinkeln.

Also ich meinte schon, dass sie Verstärkungen kaufen. Sie wählen sie aber so, dass diese überwiegend von direkten Konkurrenten stammen. Und dieser gewollte Nebeneffekt die Konkurrenz neben dem Platz mit Geld zu schwächen macht die Bayern für mich und viele andere prinzipiell zu großen Unsympathen. Deshalb darf man sich nicht wundern, wenn die Bayern einen gewissen Ruf abbekommen, den sie jetzt eben haben. ;)

Aaskereija schrieb:
Kann mich irren, aber ich glaub bei Lewa stand im Vertrag das er nicht vorzeitig wechseln darf ehe der Vertrag abgelaufen ist. Aus dem gleichen Grund durfte doch auch Götze erst nach Ende seines Vertrages wechseln

Echt? Meines Wissens nach sollte man ihm ja versprochen haben dass er wechseln darf (was darauf hindeutet, dass es eine solche Klausel doch nicht gab) und es ihm dann letzten Sommer doch nicht erlaubt haben... aber kann auch sein dass ich mich irre. :)

Legend1909 schrieb:
...
@vetzki

Habe ich etwas anderes behauptet? ...

Nein.

Generell finde ich wenn freiburg einen spieler von köln kauft, oder dortmund von leverkusen oder wolfsburg von hannover oder .... schwächen sie den verein ja ggf. auch, ist ihnen auch egal. Evtl. is mit plan dahinter, evtl. auch nicht. Im endeffekt is egal - der andere wird "schlechter", man selbst "besser". so what.

Meine Tipps für heute abend:

fcb - manu 1:3
mad-bar 1:3

ich tippe eher 3:1 fürn FCB... leider...

12:9 nach Elfmeterschießen, zumindest würde ich mir das wünschen ^^

Alles Dösbaddel :beer::)

Noch ist mein Tipp möglich ^^

12:9 geht doch gar nicht...
Nach dem 5. Elfmeter entscheidet doch immer der nächste. Bei einem 1:1 könnte es im Elfmeterschießen also nur 12:11 ausgehen ;)

Einer der aufpasst, tsss

Aber 11 Elfmeter wären wirklich mal spannend :D

Alter Schwede, was für ein Tor!!!!

Bayern München 1:1 Manchester United!