vetzki
Philosoph
- 1.751
wieso Ihr oder Wir?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Lucy9292 schrieb:Sobald das so sein sollte - stehen die Bayern wieder mit großem Scheck winkend vorm Tor und kaufen ein ... Geld regiert den Fußball und eigentlich sollten die Bayern ihr Logo auf jeden Geldschein drucken. Der BVB hat gegen diese (in meinen Worten leise von mir geschrieenen!) Worten Mafia-Charakter.
Wie sollte der BVB jemals wirklich Talente entwickeln und aufbauen können?
Und jedes "Talent" spielt heutzutage doch auch nicht mehr wirklich aus reiner Begeisterung Fußball sondern will vorrangig Kohle und weltweite Anerkennung - also rennt man doch zum Besten aller statt bleibt beim "ewig Zweiten". Solange Bayern mit Schecks und Scheinen unbegrenzt abwerben darf - hat die BVB niemals eine echte Chanse als Team.
zaro01 schrieb:Ohne Götze wärt ihr nie im Leben 2x Meister geworden oder hättet das Championsleague Finale erreicht und ihr macht ihn runter weil er sich für eine Mannschaft mit besseren Perspektiven entschieden hat.
Kiyoshi schrieb:Da gewisse Anschuldigungen nur aus Dortmund und gelegentlich aus Schalke kommen, werde ich nur auf diese beiden Klubs eingehen. Ein Fan eines anderen Vereins, würde auch nicht ernsthaft behaupten, Bayern würde ihrem Klub Spieler weg kaufen, um sie zu schwächen.
Aaskereija schrieb:Nur weil kaum andere Fans hier vertreten ist, macht das deine Aussage nicht glaubwürdiger. Is nämlich ganz anders. und zu deinem Rest kann ich nur sagen, das es wieder ein typischer Schwanzvergleich ist. Schön, dein toller FCB hat natürlich viel mehr Leute rausgebracht als alle anderen, das macht dein kleines zugeständniss an Herne auch nicht besser.
Kiyoshi schrieb:Ich weiß nicht, woher eure Weisheiten stammen. Gerne mag man an diverse Theorien festhalten, wer jedoch in Sachen Fußball ernst genommen werden will, sollte sich an die Tatsachen halten. Da gewisse Anschuldigungen nur aus Dortmund und gelegentlich aus Schalke kommen, werde ich nur auf diese beiden Klubs eingehen. Ein Fan eines anderen Vereins, würde auch nicht ernsthaft behaupten, Bayern würde ihrem Klub Spieler weg kaufen, um sie zu schwächen.
Der FCB ist seit 1965 Bundesligist. In den zurückliegenden 49 Jahren, hat man vier (4!) Spieler aus Dortmund verpflichtet. Diese waren oder sind Thomas Helmer (1992), Torsten Frings (2004), Mario Götze (2013) und Robert Lewandowski (ab 2014). Mario Götze ist ein BVB Eigengewächs. Was für ein Skandal (Sarkasmus).
Aus Schalke verpflichtete der FCB folgende Spieler: Hans Nowak (1965), Franz Krauthausen (1973), Branko Oblak (1977), Jürgen Wegmann (1984), Olaf Thon (1988), Thomas Linke (1998), Hamit Altintop (2007), Manuel Neuer (2011) und Lukas Raeder (2012). Neuer und Raeder sind S04 Eigengewächse, Raeder ohne BL-Einsatz für S04.
Dodger schrieb:@kiyoshi:
gib einfach mal in Google "Bayern kauft Spieler weg" ein und du findest genug Input was deine Aussagen wiederlegt.
Bayern sind und bleiben nunmal das Feindbild #1 im deutschen Fussball. Das ist so und das bleibt so.Deshalb würden sich heute in Deutschland wieder viele freuen, falls Bayern auf den Sack bekommt
Mit solchen Anspielungen solltest Du vorsichtig sein. Uli Hoeneß hat als Privatperson Steuern hinterzogen. Wer sich im Fußball auskennt, weiß auch, dass ein Verein nicht einfach eine Steuererklärung abgibt. Hier kommen regelmäßig Wirtschaftsprüfer ins Haus. Wer sich fragt, woher der FCB sein Geld hat, hier mal einige Zahlen. Die Gesamteinnahmen des Vereins ab der Saison 2006/07 bis einschließlich Saison 2012/13 beliefen sich auf rund 2,11 Mrd. Euro. Dem gegenüber standen Ausgaben von etwa 1,99 Mrd. Euro. Unterm Strich, blieb ein Gewinn von 112 Mio. Euro (gerundet). Das alles ist für jedermann einsehbar.Legend1909 schrieb:Andererseits ist dieses Vorgehen selbstverständlich total legitim, wenn man wirtschaftlich dermaßen stabil dort steht (an dieser Stelle verkneife ich mir jede Anspielung auf etwaige Zusammenhänge mit Schweizer Konten).
Legend1909 schrieb:Da möchte ich doch nun auch meinen Senf dazu geben. Das Bayern hin und wieder Spieler anderer Vereine kauft, mit dem Primärziel den Konkurrent zu schwächen, ist kein Hirngespinst frustrierter Ruhrpottler, sondern Fakt. Das hat Uli Hoeneß übrigens auch schon öfter zugegeben.
Damit dieser Beitrag nicht unter "Weisheiten" fällt, liste ich dir gerne ein paar Fakten auf.
....
Dodger schrieb:Das du meinst, indem du dir genehme Fakten herauspickst Tatsachen verdrehen zu können ist echt putzig. Nur peinlich das deine Weltsicht durch Fakten und auch genug Artikel von Leuten die offensichtlich mehr Ahnung haben als du und nicht die rosa FCB-Brille tragen wiederlegt wird. Peinlich peinlich...
Kiyoshi schrieb:. Aber nochmals, es ist doch lächerlich, was die Anschuldigung aus Dortmund betrifft. Ich wiederhole, in 49 Jahren, 4 Spieler.
Kiyoshi schrieb:Mit solchen Anspielungen solltest Du vorsichtig sein. Uli Hoeneß hat als Privatperson Steuern hinterzogen. Wer sich im Fußball auskennt, weiß auch, dass ein Verein nicht einfach eine Steuererklärung abgibt. Hier kommen regelmäßig Wirtschaftsprüfer ins Haus. Wer sich fragt, woher der FCB sein Geld hat, hier mal einige Zahlen. Die Gesamteinnahmen des Vereins ab der Saison 2006/07 bis einschließlich Saison 2012/13 beliefen sich auf rund 2,11 Mrd. Euro. Dem gegenüber standen Ausgaben von etwa 1,99 Mrd. Euro. Unterm Strich, blieb ein Gewinn von 112 Mio. Euro (gerundet). Das alles ist für jedermann einsehbar.
zu Deinen anderen Aussagen:
Ich habe nie behauptet, Bayern würde von anderen Klubs keine Spieler verpflichten. Aber nochmals, es ist doch lächerlich, was die Anschuldigung aus Dortmund betrifft. Ich wiederhole, in 49 Jahren, 4 Spieler.