Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und jetzt stellt euch mal vor, alle stars des fcb hätten gespielt. Jetzt holen sich davon einer oder zwei ne schwere verletzung und fällt in der cl aus!
Dann hätte jeder über bayern gelästert und gesagt selber schuld, wie blöd sind die "bauern", wenn man die in nem spiel spielen lässt wos eigentlich eh um nichts mehr geht...

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

zaro01 schrieb:
@ aandroid:

Du siehst nur alles durch deine BvB- und Antibayern Brille und vergisst dabei objektiv zu denken.

Rein Objektiv betrachtet ist es nämlich Fakt das hinter Bayern in Deutschland lange nichts komme ( siehe Tabelle ).

Was ich mit abstrichen Dortmund/Schalke meine ist das diese Mannschaften ansich einen guten Kader ( auf der Bank sind beide beschissen ) und teilweise einen schönen Fußball spielen aber im Gegensatz zu England mit ( Chelsea, Liverpool, City, Arsenal ) und Spanien ( Barca, Real, Atletico ) nicht wirklich konkurrenzfähig sind und eig. immer als Außenseiter gegen diese Mannschaften spielen.

Bestes Beispiel ist ja Real - Schalke

Beide sind 3. in der Liga und Schalke wird in 2 Spielen 9:2 abgeschossen - brauchts da noch ne Erklärung?

Eigentlich will ich damit nur auf eine Sache raus welche ich auch schon desöfteren wiederholt habe und ich auch immer sagen werde bis Dortmund und Schalke sich in der breite verbesser und mal KONSTANT gute Leistungen zeigen:

Die Bundesliga besteht aus Bayern und dann kommt abgeschlagen Dortmund und Schalke.
Die Premier League besteht momentan aus Liverpool, City, Chelsea, Arsenal und Everton und rein theoretisch könnte Everton noch Meister werden!
Die Liga BBVA besteht aus Atletico, Barca und Real welche alle maximal 3 Punkte voneinander entfernt sind.

Sorry aber das sagt ganz einfach aus das die BuLi im Gegensatz zu den anderen 2 Ligen nicht Konkurrenzfähig ist auch wenn es viele Meinen.

Und wie siehts denn hinter Dortmund und Schalke aus?

Da kommen Mannschaften wie Gladbach und Leverkusen welche grob jedes oder jedes 2. Match gegen die abstiegsgefährdeten Mannschaften verlieren - ich meine das kanns ja auch nicht sein...

Dadurch gibt's wenigstens mal Überraschungen und nicht diese Eintönigkeit, da sind lieber alle schlecht und es ist spannend, wie grad im Tabellenkeller.
Von mir aus kann Dortmund die nächsten Saisons auch 6./7. werden, juckt nicht, solang der Fußball schön und die Spiele spannend sind, gegen den höhenwahn streben.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

und auch wenn ich es vielleicht sehr subjektiv meine, auch du bist nicht objektiv, denn das ist niemand hier, niemand auf der ganzen Welt. Und nur weil meine Meinung subjektiv und evtl. von Dortmund geprägt ist, ist sie nicht zwingend falsch.

zaro01 schrieb:
@ aandroid:

Du siehst nur alles durch deine BvB- und Antibayern Brille und vergisst dabei objektiv zu denken.

Bist du leider auch nicht.

Rein Objektiv betrachtet ist es nämlich Fakt das hinter Bayern in Deutschland lange nichts komme ( siehe Tabelle ).

Falsch. Rein Objektiv betrachtet ist hinter Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, etc.

Was ich mit abstrichen Dortmund/Schalke meine ist das diese Mannschaften ansich einen guten Kader ( auf der Bank sind beide beschissen ) und teilweise einen schönen Fußball spielen aber im Gegensatz zu England mit ( Chelsea, Liverpool, City, Arsenal ) und Spanien ( Barca, Real, Atletico ) nicht wirklich konkurrenzfähig sind und eig. immer als Außenseiter gegen diese Mannschaften spielen.

Wieder Falsch. Dortmund und Schalke haben beide einen guten Kader, nur leider nicht die Optionen wie FCB es sich aussuchen zu können. Desweiteren gelten beide International als Talentschmieden, es gibt genug Spieler in der Welt die erst beim BVB oder Herne bekannt wurden und nun in dort oder deinen aufgezählten Manschaften spielen. Beispiel Sammer zuerst BVB dann FCB, Kagawa bei ManU der nächste Saison sogar wieder zurück kommt. Und die ganzen neu-entdeckungen erst: Aubameyang, Gündogan, Hofmann, Langerak usw. alleine nur auf BVB seite, Jens Lehmann auf Schalker seite (Sry, da kenn ich etz nich so viel^^)

Beide Mannschaften können und zeigen das sie locker mithalten können. Das Problem momentan in dieser Saison sind einfach nur die übermäßig vielen Verletzten. Glaub mir, wenn alle Top fit wären, würde die Sache schonwieder ganz anders Aussehen.

Bestes Beispiel ist ja Real - Schalke

Beide sind 3. in der Liga und Schalke wird in 2 Spielen 9:2 abgeschossen - brauchts da noch ne Erklärung?

Hast du mal keinen schlechten Tag? Sowas passiert einfach, da is einer unkonzentriert, vermasselt den Pass und schon hat der Gegner wieder ne Chance. Haste doch auch beim FCB gegen den FCA gesehn, der FCB hat gespielt wie ein paar aufgescheuchte Hühner.

Eigentlich will ich damit nur auf eine Sache raus welche ich auch schon desöfteren wiederholt habe und ich auch immer sagen werde bis Dortmund und Schalke sich in der breite verbesser und mal KONSTANT gute Leistungen zeigen:

Die Bundesliga besteht aus Bayern und dann kommt abgeschlagen Dortmund und Schalke.
Die Premier League besteht momentan aus Liverpool, City, Chelsea, Arsenal und Everton und rein theoretisch könnte Everton noch Meister werden!
Die Liga BBVA besteht aus Atletico, Barca und Real welche alle maximal 3 Punkte voneinander entfernt sind.

Alles was du nur sagen willst ist: Der FCB ist der King und der Rest is scheiße. Ganz einfach und bitte tu nicht so als wenn es nicht so wäre, du machst dich einfach nur lächerlich.

Sorry aber das sagt ganz einfach aus das die BuLi im Gegensatz zu den anderen 2 Ligen nicht Konkurrenzfähig ist auch wenn es viele Meinen.

Wieder Blödsinn, die Bundesliga gilt International weiterhin als eine der härtesten Ligen überhaupt. Und ich hab tränen gelacht bei einem TV-Bericht zur eigentlichen Feier in München am Alexanderplatz das es eigentlich kein Schwein interessierte das sie gewonnen haben. Die Bundesliga um Bayern war nach spätestens 10 Spielen vollkommen uninteressant geworden. Da sind selbst die Kellerkämpfe interessanter und das sagt dir jeder hier.

Und wie siehts denn hinter Dortmund und Schalke aus?

Da kommen Mannschaften wie Gladbach und Leverkusen welche grob jedes oder jedes 2. Match gegen die abstiegsgefährdeten Mannschaften verlieren - ich meine das kanns ja auch nicht sein...

Und? Da isses wenigstens noch interessant wie es Ausgeht. Ich hab doch keinen Bock mir für 50€ Tickets für ein spiel zu kaufen wo ich sowieso weiß das meine Mannschaft gewinnt, wen interessiert denn sowas überhaupt noch?

Verlieren is zwar nicht schön, aber belebt den Wettkampf und macht Spaß. Hatten Bayernfans spaß? Selbst Dauerkartenbesitzer werden schon gezwungen eine gewisse Anzahl an Heimspielen zu besuchen, sonst verfällt deren Karte. Sowas gabs und gibts beim BVB noch nie. Und bitte spar dir das gelaber von wegen "Ausverkauften"-Stadien. Ich lebe in Bayern und höre auch Antenne Bayern und so oft wie die Karten verschenken an Busse voller Menschen, wundert mich das nicht das der FCB seine Ränge füllen kann. Aber verdienen die da auch was dran?

Ich z.b. wollte mir für das nächste Spiel des BVB gegen Mainz eine Karte kaufen. Alles ausverkauft. Sogar Online.

Sorry wenn ich dir hiermit nun zu nahe gehe, aber mir geht langsam diese überbordene unbelehrbare Ignoranz von euch FCB-Erfolgsfans so dermaßen gewaltig gegen den Strich.

Übrigens noch was fürs Feuer:

Watzke in einem Interview. Und Sorry, aber ich glaube ihm mehr als einem Hoeneß (und das hat nichts mit dem FCB zu tun)

Zugleich stellte der 54-Jährige klar, dass Hoeneß die Borussen einst nicht vor dem Entzug der Bundesligalizenz bewahrt habe. "In der kolportierten Form ist das eine Legende. Er hat meinen Vorgängern zwei Millionen Euro geliehen, wohlgemerkt zu acht Prozent Zinsen Mutter Teresa war da also nicht im Spiel", sagte Watze.

"Zwei Millionen ohne Sicherheiten"

Hoeneß hatte das Geldgeschäft 2012 auf einer Fanveranstaltung ausgeplaudert: "Als sie mal gar nicht mehr weiterwussten und Gehälter nicht mehr zahlen konnten, haben wir ihnen ohne Sicherheiten zwei Millionen gegeben für einige Monate."

Watzke bestätigte wenig später den Zahlungseingang. "Es stimmt. Das war 2004", sagte der BVB-Boss, der Anfang 2005 sein Amt angetreten hatte. "Mitte 2005 haben wir die letzte der drei Raten zurückgezahlt. Ich hätte so etwas nicht gemacht. Du kannst unmöglich Geld von einem Wettbewerber nehmen. Aber offenbar gab es keine andere Möglichkeit mehr."

Nun sagte Watzke, der Kredit habe damals in der akut kritischen Lage nicht wirklich etwas genutzt, "denn wir waren pleite, standen vor der Insolvenz. Meine erste Aufgabe war es, die zwei Millionen, die nicht mehr da waren, zurückzuzahlen. Und genau das haben wir umgehend getan."

Hoeneß hat dem Vorgänger Watzkes Geld geliehen, das stimmt. Aber genauso schnell kam es wieder Zurück. Also ist Hoeneß nicht dieser tolle Vereinsretter so wie er sich immer darstellt.

Genauso unverschämt als es damals um Kehl ging ob er beim BVB bleibt oder zum FCB geht hat Hoeneß ihm unauffgefordert 2 Mio € überwiesen als "Überzeugung". Kehl hatte in nem Interview später gesagt das er keine Hure (natürlich nicht in dieser Wortwahl) wäre die sich beschenken lässt und ist beim BVB geblieben und hat Hoeneß sein geld zurück geschickt.

• Danke
Reaktionen: aandroidd
@Aaskereija
es gibt genug Spieler in der Welt die erst beim BVB oder Herne bekannt wurden und nun in dort oder deinen aufgezählten Manschaften spielen. Beispiel Sammer zuerst BVB dann FCB, Kagawa bei ManU der nächste Saison sogar wieder zurück kommt. Und die ganzen neu-entdeckungen erst: Aubameyang, Gündogan, Hofmann, Langerak usw. alleine nur auf BVB seite, Jens Lehmann auf Schalker seite (Sry, da kenn ich etz nich so viel^^)
Kagawa = Bankdrücker in Manu (auch wenn sein Auftritt letzte Woche Hoffnung macht)
Aubameyang = bisher eine große Enttäuschung...
Gündogan = Sportinvalide?
Hofmann = der ist noch Bankdrücker...
Langerak = wie viele spiele hat der bisher gemacht?

Also keiner der Spieler (außer Sammer) hat bisher was gerissen oder ist in der Welt wirklich bekannt - wobei man sagen muss, dass sind nur wenige deutsche Spieler ;)

zur eigentlichen Feier in München am Alexanderplatz das es eigentlich kein Schwein interessierte das sie gewonnen haben.
Alexanderplatz kenn ich jetzt eigentlich nur in Berlin...in München gibts keinen. und du lebst in Bayern? :D

Verlieren is zwar nicht schön, aber belebt den Wettkampf und macht Spaß. Hatten Bayernfans spaß? Selbst Dauerkartenbesitzer werden schon gezwungen eine gewisse Anzahl an Heimspielen zu besuchen, sonst verfällt deren Karte. Sowas gabs und gibts beim BVB noch nie. Und bitte spar dir das gelaber von wegen "Ausverkauften"-Stadien. Ich lebe in Bayern und höre auch Antenne Bayern und so oft wie die Karten verschenken an Busse voller Menschen, wundert mich das nicht das der FCB seine Ränge füllen kann. Aber verdienen die da auch was dran?
Tja, das ist der Preis des Erfolgs, den auch irgendwann mal den BVB ereilen wird...

Hoeneß hat dem Vorgänger Watzkes Geld geliehen, das stimmt. Aber genauso schnell kam es wieder Zurück. Also ist Hoeneß nicht dieser tolle Vereinsretter so wie er sich immer darstellt.
Und dennoch hat er in der Situation (auch wenn zu krassen Zinsen) ihnen Geld gegeben und ist erst 8 Jahre später damit hausieren gegangen...naja, aber dortmund will sich nicht an dieses dunkle Kapitel erinnern (und ich kanns verstehen)

Fakt ist aber auch, dass derzeit Bayern die Liga dominiert. Punkt - vor zwei Jahren hat es anders ausgesehen - so schnell kann sich alles im Fussball ändern.

Die interessante Frage ist, wer kann endlich mal Anschluss finden?
Dortmund war nahe dran, aber das sah nicht nur wegen der Verletztenliste dieses Jahr bisher bescheiden aus (Aubameyangund Miky sind noch weit unter den Versprechungen geblieben) und Lewa geht auch. Schalke ist mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit der Konkurrenz und hängt am Hunter. Leverkusen...

so kann man derzeit wirklich nur der Schluss bleiben - Bayern und sonst nichts.
Und Bundesliga die härteste Liga...schwierig zu sagen. Sie ist weit vorne, aber international hat man das Gefühl, dass die Teams naiv auftreten (ach, ich erinnere mich wieder an Frankfurt - Porto...)

Melkor schrieb:
@Aaskereija
Kagawa = Bankdrücker in Manu (auch wenn sein Auftritt letzte Woche Hoffnung macht)
Aubameyang = bisher eine große Enttäuschung...
Gündogan = Sportinvalide?
Hofmann = der ist noch Bankdrücker...
Langerak = wie viele spiele hat der bisher gemacht?

Nur weil wer auf der Bank sitzt, heißt das nicht das sie schlecht sind, oder ist das beim FCB auch so?

Alexanderplatz kenn ich jetzt eigentlich nur in Berlin...in München gibts keinen. und du lebst in Bayern? :D

N Fehler na und? Ich bin in meinem Leben erst 3 mal in München gewesen, kann doch dort nich alles kennen oder muss ich das nur weil ich in Bayern leb?

Und wie man sieht, auch hier nur ausflüchtiges geblubber... das sowas immer ne Endlos diskussion is, is mir auch bewusst. Aber man sollte auch mal Recht geben und es dabei belassen können :)

• Danke
aaskereija, danke dass hier auch mal wer ist, der mich etwas unterstützt.
Man redet hier als eigentlich einziger dortmunder gegen die wand der viepen buyern, wobei die wand ja eigentlich ein merkmal unsereins ist.

Hätte ManU Kagawa denn gekauft, wenn er schlecht wäre?
Wäre Sahin dann gegangen?
Götze wäre bei euch untergegangen, bei uns wurde er zum Star, wobei ich nicht gerne über den rede.
achja, war lewandowski vor seiner zeit bei dortmund schon soo gut?
Ich denke das alles zeigt, dass dortmund sowohl jüngere, als auch ältere Spieler groß rausbringt.
Achja, Kevin Großkreutz: anstatt ihn dumm anzumachen, denkt lieber mal an's spielerische, er ist überall einsetzbar und spielt meistens klasse.
Es gibt also noch Spieler, die bei uns bleiben, auch wenn sie woanders mehr Geld erwarten würde - und ja, groskreutz hätte mit sicherheit wechseloptionen.

(Lieber Liebe, wahre Fans und Tradition, als, naja...als Bayern, die davon wenig kennen)

• Danke
Reaktionen: Aaskereija und Badnerle
aandroidd schrieb:
(Lieber Liebe, wahre Fans und Tradition, als, naja...als Bayern, die davon wenig kennen)

„Lieber Liebe, wahre Fans und Tradition, als, naja...als Bayern, die davon wenig kennen“, das ist wohl eine Standardantwort.
Unterstelle doch bitte nicht, Bayern hätte keine wahren Fans, die ihren Verein lieben. Weshalb hat Bayern keine Tradition? Ich mach es Dir einfach. Tradition wird folgendermaßen definiert Tradition.

Also die Tradition hat Bayern definitiv. Braune Trachten der Einheimischen und das wegkaufen von guten Spielern der Konkurrenz bzw. das ausbildenlassen der eigenen Spieler bei denselben würd ich bei den Bayern durchaus als ein solides und alterwürdiges Handlungsmuster, ergo als Tradition beschreiben.

• Danke
Aaskereija schrieb:

Falsch!!! Seitdem man in der Allianz Arena spielt, waren alle Spiele ausverkauft. Nicht nur das, die Bundesliga-Heimspiele sind bereits vor Saisonstart vergriffen. Natürlich gibt es gelegentlich Karten über Gewinnspiele, Radioanstalten oder anderweitig. Die Nachfrage ist so groß, dass man ein weitaus größeres Stadion hätte bauen müssen. Das ist auch der Grund, weshalb Dauerkartenbesitzer min. 9 Spiele sehen sollen.

Dreht sich hier eig. alles um den FC Hollywood???

:banghead:

Sent by me and my new Moto X

Badnerle schrieb:
Also die Tradition hat Bayern definitiv. Braune Trachten der Einheimischen und das wegkaufen von guten Spielern der Konkurrenz bzw. das ausbildenlassen der eigenen Spieler bei denselben würd ich bei den Bayern durchaus als ein solides und alterwürdiges Handlungsmuster, ergo als Tradition beschreiben.

Blödsinn! Es muss angenehm sein, in seiner eigenen Welt zu leben. Die Fakten, welche den Nachwuchs betrifft, habe ich hier schon aufgeführt. Natürlich dürft ihr an euren Aberglauben festhalten.

Kiyoshi, nimm mal die rote Brille ab und lass anderer Meinungen stehen. Sind fast so Zeiten, wie vor kurzem mit der Schalkefraktion..

Das hat nichts mit „roter Vereinsbrille“ zu tun. Ihr geht zum Teil von falschen Tatsachen aus. In den vergangen 30 Jahren, hat zweifelsohne S04 die beste Jugendarbeit geleistet. Ich will es nicht nochmal ausführen, aber die Kritik an Bayerns Nachwuchsarbeit ist einfach nicht korrekt. Man übersieht offensichtlich gerne Bayerns Eigengewächse. Noch ein Fakt. S04 mag mehr Profis hervorgebracht haben, was die Qualität betrifft, sieht es schon wieder anders aus. Der FCB hat mehr Nationalspieler hervorgebracht.
...und jetzt ist CL!

Kiyoshi schrieb:
Blödsinn! Es muss angenehm sein, in seiner eigenen Welt zu leben.

Hmm... was will mir das sagen?
Erstmal der Verweis das die zitierte Aussage falsch ist - jedoch ohne jegliche Begründung. Daraufhin eine Anschuldigung, welche das Wissen des Argumentationspartners als eingeschränkt darstellt - hierbei wieder ohne Verweis auf einen Grund.
Keine Argumente, aber dennoch die gegensätziche Meinung verurteilen. Schlechter Argumentationsstil!

Kiyoshi schrieb:
Die Fakten, welche den Nachwuchs betrifft, habe ich hier schon aufgeführt. Natürlich dürft ihr an euren Aberglauben festhalten.

Was den Anteil des Nachwuchses sowie der von Konkurrenten aufgekauften Spieler betrifft, möchte ich gern mal den zuletzt verwendeten Kader bei einem von der beteiligten Mannschaft ernst genommenen Spiel (Manchester United - FC Bayern München, Di 01.04.2014) nehmen und deren Erwerb durch die oben genannte Mannschaft betrachten.

[x] Neuer -> FC Schalke 04
[x] Starke -> 1899 Hoffenheim
[ ] Rafinha -> Ausland (ehemals FC Schalke 04)
[ ] Martinez -> Ausland
[ ] Boateng -> Ausland (ehemals Hamburger SV)
[x] Alaba -> Ausland (zwischendurch Ausbildung durch 1899 Hoffenheim)
[x] van Buyten -> Hamburger SV
[x ; i] Lahm -> Eigengewächs (zwischendurch Ausbildung durch VFB Stuttgart)
Schweinsteiger -> Eigengewächs
[x] Kroos -> Hansa Rostock (zwischendurch Ausbildung durch Bayer 04 Leverkusen)
[ ] Robben -> Ausland
[ ] Ribéry -> Ausland
[x] Götze -> Borussia Dortmund
[ ] Shaqiri -> Ausland
[ ] Höjbjerg -> Ausland
Müller -> Eigengewächs
[x] Mandzukic -> Vfl Wolfsburg
[x] Pizarro -> Werder Bremen

i = Eigengewächse (deine Aussage)
x = von Konkurrenten aufgekauft oder ausbilden gelassen (meine Aussage)

Hierbei kann man deutlich erkennen dass meine Aussage, dass Bayern gerne Spieler von Konkurrenten aufkauft oder von diesen ausbilden lässt eher zutrifft als die deinige dass Bayern auch genug erstklassige Spieler ausbilden kann. Somit ist mein Aussage kein Aberglaube, sondern Fakt!

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
BVB 2 : 0 Real Madrid !

Said enough.

Nur noch 2.

Ja, etz kommt der schwierigste Teil. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schade

Wie war das?
Dortmund ist also international nicht stark genug? Und schwächer als die Bauern (pardon: Buyern)?
Klar war Real nicht so gut wie im.Hinspiel, aber Dortmund hat auf ganzer Linie überzeugt und wenn Dortmund so wegen Bayern spielt, dann gewinnt Dortmund.
Also schonmal ein Grußwort an euch,
wir sehen uns Samstag bei euch, also praktisch bei uns, weil man ja hauptsächlich unsere Gesänge hört, nur ab und an mal eure Klatschpappen.
Dann noch in Berlin, wenn ihr so weit kommt.
Ach, und morgen drücken wir ja mal den deutschen die Daumen, also los ManU, schlachte sie ab!

Danke an Badnerle, du hast den Abend noch schöner gemacht, als er nach dieser Klasse Leistung schon ist.

#Echte Liebe

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

Ihr werdet mich hier immer mehr hassen, aber das ist mir egal.

ManU tritt euch morgen in euren dicken Hintern, glaubt mir.

Auf ManU :beer:

Sent by me and my new Moto X