Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freies land, freie Meinungsäußerung

Wettbewerbsverzerrung ist das Stichwort!
Die restlichen Teams die um einen Europa League Startplatz kämpfen und gegen die erste
Münchner Garde chancenlos waren sind zurecht "dankbar".

Im übrigen ist keinem geholfen wenn eine vermutlich ausgeschlachtete Gurkentruppe, wie sie Augsburg im nächsten Jahr sein wird, in Europa an den Start geht. Dennoch Respekt vor der gestrigen Leistung und aktuellen Saison

Es standen 8 Nationalspieler, ein deutscher U20 und ein dänischer U21 Nationalspieler in der Anfangsformation. Ich denke nicht, dass man da zwingend von Wettbewerbsverzerrung sprechen kann. Natürlich war der gewohnte Spielfluss nicht vorhanden. Nichts desto trotz, hätte auch diese „Elf“, bei allem Respekt, den FCA bezwingen müssen.
Die Aussage Guardiolas, die Bundesliga sei für den FCB vorbei, sollte man richtig einordnen. Mehr als Meister kann man nicht werden, dass bedeutet nicht, dass man ab sofort die Spiele abschenkt. Das hat man auch nicht getan.
Zu den Vorwürfen aus Frankfurt und Schalke, antworte ich folgendermaßen. Weil „Gelb-Sperren“ drohten, verzichtete Armin Veh gegen den FCB auf zwei Leistungsträger. Horst Heldt, den ich im Gegensatz zu vielen Schalkern schätze, hätte sicherlich in einer ähnlichen Situation genauso gehandelt.

aandroidd schrieb:
Respekt wird man dadurch garantiert nicht mehr gewinnen, aber das macht ja nichts, über solch eine Arroganz macht sich doch eh schon fast jeder Verein lustig.
Du suggerierst damit, Bayern könnte bei einem BVB Fan Sympathien gewinnen. Mal ehrlich, soll das einer ernst nehmen? Der FC Bayern kann tun und lassen bzw. sich drehen wie er will, Sympathien bei anderen Fans wird er nie erhalten.

Pep Guardiola hat richtig gehandelt, auch wenn vielen das nicht passt. Er ist nicht der Liga, sondern dem Verein verpflichtet. Gegen Manchester fallen mit dem verletzten Thiago und den gesperrten Schweinsteiger und Martinez bereits 3 Leistungsträger aus. Wer die Historie kennt, weiß auch von der Rivalität zwischen FCB und FCA, auch wenn sie nicht vergleichbar mit dem Duell gegen die „Blauen“ ist. Seit dem Wiederaufstieg, ging der FCA in den Spielen gegen Bayern immer sehr aggressiv zu Werke. Im Dezember verletzte sich Arjen Robben im DFB-Pokal schwer und fiel wochenlang aus. Auch gestern, ohne Fremdeinwirkung, verletzte sich wieder einer. Shaqiri fällt mehrere Wochen aus. Ich hätte mal das Gespött von allen Seiten hören wollen, hätte ein Robben oder Ribery gespielt und sich verletzt. Der FC Bayern hat noch große Ziele, weshalb man nicht Rücksicht auf die Befindlichkeiten anderer nehmen wird. So ist der Profifußball!

rookie schrieb:
Im übrigen ist keinem geholfen wenn eine vermutlich ausgeschlachtete Gurkentruppe, wie sie Augsburg im nächsten Jahr sein wird, in Europa an den Start geht. Dennoch Respekt vor der gestrigen Leistung und aktuellen Saison

Muss dir ja gewaltig stinken das so eine "Gurkentruppe" vom 8. Platz dem tollen FCBauern Verein den Sieg nimmt ;)

Guter FC Augsburg!! :)

Sent by me and my new Moto X

Braunschweig legt ja ordentlich nach im Abstiegskampf

Jep, das wird unten noch richtig spannend :)

Ja, der Abstiegskampf ist mal richtig spannend. Theoretisch kann selbst Braunschweig noch drinnen bleiben, und z.B. Bremen absteigen,...

Da unten ist bis zum letzten Spieltag alles offen.

Wirklich interessant!

Gott hört mir auf mit Wettbewerbsverzerrung und dergleichen das ist absoluter nonsense!

Jeder andere Verein hätte in dieser Situation gleich wie der FCB gehandelt - JEDER Verein!

Das jetzt wieder die Gutmenschen vom BvB etc. aus ihren Löchern raus krabbeln war ja ma wieder sowas von klar - das sie aber selber vergessen das die Mannschaft welche vom FCB aufm Platz stand immer noch gleich stark wenn nicht stärker als die des BvB war können sie aber nicht einsehen.

3 Spieler welche man nicht kennt? Ein Mitchell Weiser und Höjbjerg sollte man als Fußballfan durchaus kennen - gelten sie beim FCB doch als große Talente.
Auch von einem Sallahi sollte man zumindest schon mal was gehört haben.

Gegen Augsburg zu spielen ist für jede Mannschaft unangenehm - auch für die Bayern.

Das der FCB auch mal ein Spiel verlieren kann hat rein gar nichts mit Wettbewerbsverzerrung oder ähnliches zu tun.

Also haltet alle mal die Luft an und kehrt vor eurer eigenen Haustür.

Und diejenigen die behaupten Augsburg hätte nichts in der Europaleague su suchen - wie siehts denn mit mit Frankfurt und Freiburg letztes Jahr aus??? - also bitte!

Keine Mannschaft außer Bayern und mit abstrichen Dortmund/Schalke hat in Europa was zu suchen soviel ist sicher.

Aaskereija schrieb:
Muss dir ja gewaltig stinken das so eine "Gurkentruppe" vom 8. Platz dem tollen FCBauern Verein den Sieg nimmt ;)

Überhaupt nicht! :)
Als Freiburger weiß ich aber um die Problematik und nach der bisher tollen Saison des FCA ist es aber nicht unwahrscheinlich das zur neuen Saison neben Hahn noch weitere Spieler bei anderen Vereinen unter Vertrag genommen werden. Zugegeben, es wird nicht derart dramatisch wie bei uns verlaufen, aber mit Verlaub - ich traue es einem FCA nicht zu in der Europaleague eine Rolle zu spielen. Das dies in der ach so starken Bundesliga wiederholt möglich ist, zeigt nur wie unnütz hierzulande teilweise mit finanziellen Mitteln umgegangen wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

zaro01 schrieb:
Gott
Und diejenigen die behaupten Augsburg hätte nichts in der Europaleague su suchen - wie siehts denn mit mit Frankfurt und Freiburg letztes Jahr aus??? - also bitte!

Kann nur für den SCF sprechen und der aktuelle Kader hatte dort nichts verloren. Im Nachhinein mehr Fluch als Segen. Frankfurt hat einen super Job gemacht, aber dies ging auch fast auf Kosten der Bundesliga. Will nicht wissen wie es um die Eintracht stünde, hätte man Porto ausgeschaltet.

Das kein falscher Eindruck entsteht, natürlich hat es Augsburg verdient und es ist ihnen zu gönnen. Es zeigt aber auch das die Bundesliga deutlich schwächer ist als uns versucht wird weiß zu machen.

rookie schrieb:
Überhaupt nicht! :)
Als Freiburger weiß ich aber um die Problematik und nach der bisher tollen Saison des FCA ist es aber nicht unwahrscheinlich das zur neuen Saison neben Hahn noch weitere Spieler bei anderen Vereinen unter Vertrag genommen werden. Zugegeben, es wird nicht derart dramatisch wie bei uns verlaufen, aber mit Verlaub - ich traue es einem FCA nicht zu in der Europaleague eine Rolle zu spielen. Das dies in der ach so starken Bundesliga wiederholt möglich ist, zeigt nur wie unnütz hierzulande teilweise mit finanziellen Mitteln umgegangen wird.

Ich für meinen Teil gönne es dem FCA einfach nur, nicht weil sie vielleicht Spielerisch besser waren, oder auch nicht, sondern einfach nur weil dem hochnäsigen FCB einfach mal von der Kellertreppe ein guter Arschtritt verpasst wurde mit der Aussage, das auch ein FCB nicht unschlagbar ist :)

• Danke
Reaktionen: aandroidd
rookie schrieb:
Das dies in der ach so starken Bundesliga wiederholt möglich ist, zeigt nur wie unnütz hierzulande teilweise mit finanziellen Mitteln umgegangen wird. Es zeigt aber auch das die Bundesliga deutlich schwächer ist als uns versucht wird weiß zu machen.

Als Matthias Sammer und später auch DFL-Chef Christian Seifert darauf hingewiesen haben, wurden sie heftig kritisiert. An der Tatsache ändert das nichts!

Aaskereija schrieb:
Ich für meinen Teil gönne es dem FCA einfach nur, nicht weil sie vielleicht Spielerisch besser waren, oder auch nicht, sondern einfach nur weil dem hochnäsigen FCB einfach mal von der Kellertreppe ein guter Arschtritt verpasst wurde mit der Aussage, das auch ein FCB nicht unschlagbar ist :)

Hätte der FC Bayern gewollt, hätten sie Augsburg zerlegt!
Darum war ich ja am Samstag nach dem Spiel so angepisst.

Wenn der Trainer schon vor dem Spiel sagt ihn interessiert das Spiel nicht, er konzentriert sich nur auf ManU, dann ist das doch klar das die Spieler genauso denken.

Klar waren selbst mit Bayerns C-Elf fast nur Nationalspieler auf dem Platz, aber wenn es an der Einstellung fehlt helfen auch die nix.
Pünktlich zum Gewinn der Meisterschaft haben sie im Prinzip das Spielen aufgehört.
Aus Sicht eines Trainers oder eines Vereins vielleicht logisch, um die Spieler für wichtigeres zu schonen, stellt euch mal vor es hätte sich jetzt noch ein Robben, Ribery, oder Alaba (alle gleich alle 3) verletzt..., und am Ende fragt eh keiner mit wie vielen Punkten Vorsprung du Meister geworden bist, aber trotzdem kommt man sich irgendwie verarscht vor.

Daher auch mein Entschuldigung @aandroidd.

Weil ich dich irgendwo verstehen kann, und die Verärgerung der anderen.

Aber ich denke die meisten wenn nicht alle anderen hätte es auch so gemacht, wenn es halt leider auch nicht schön ist!

zaro01 schrieb:
Gott hört mir auf mit Wettbewerbsverzerrung und dergleichen das ist absoluter nonsense!

Jeder andere Verein hätte in dieser Situation gleich wie der FCB gehandelt - JEDER Verein!

Das jetzt wieder die Gutmenschen vom BvB etc. aus ihren Löchern raus krabbeln war ja ma wieder sowas von klar - das sie aber selber vergessen das die Mannschaft welche vom FCB aufm Platz stand immer noch gleich stark wenn nicht stärker als die des BvB war können sie aber nicht einsehen.

3 Spieler welche man nicht kennt? Ein Mitchell Weiser und Höjbjerg sollte man als Fußballfan durchaus kennen - gelten sie beim FCB doch als große Talente.
Auch von einem Sallahi sollte man zumindest schon mal was gehört haben.

Gegen Augsburg zu spielen ist für jede Mannschaft unangenehm - auch für die Bayern.

Das der FCB auch mal ein Spiel verlieren kann hat rein gar nichts mit Wettbewerbsverzerrung oder ähnliches zu tun.

Also haltet alle mal die Luft an und kehrt vor eurer eigenen Haustür.

Keine Mannschaft außer Bayern und mit abstrichen Dortmund/Schalke hat in Europa was zu suchen soviel ist sicher.

Bitte was?!
Natürlich haben auch andere Mannschaften international was zu suchen, und nur weil sie vielleicht relativ selten weiterkommen und auch mal größere klatschen kassieren, heißt das, dass sie dort nichts zu suchen haben?
Jeder Verein, der sich für einen Platz qualifiziert, hat es verdient, man muss nicht immer 1. werden.
Und wie willst du in Zukunft, wenn Bayern, Dortmund und Schalke keine Europatauglichen Leistungen mehr bringen trotzdem erfolgreich sein, wenn kein Verein vorher dort Erfahrungen sammeln konnte?
Aber was hab ich schon zu sagen, wenn es nach deiner Aussage geht ist Buyern ja Deutschlands Vorzeigemannschaft Nummer 1 und sollten als einzige interbational spielen, bei dortmund und schalke sind ja schon so riesen abstriche, die spielen tausende Klassen darunter.
Auch wenn sie im Normalfall spitzenfußball spielen, sind sie vor allem was Menschlichkeit angeht keine Vorzeigemannschaft, in der 1. Bundesliga eher die auf dem letzten Platz.

Und ihr dürft das alles gerne darauf schieben, dass ich Dortmund-Fan bin, macht nur, aber geht auf die Straße und befragt Fans aller anderen Bundesligavereine, ich denke nicht, dass nur Dortmund & Schalke solch einen Hass haben, sondern sehr viele!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

------------
Sie hätten es verdient, in der Champions-League rauszufliegen! Wenn Dortmund dann mal wieder durch ein Wunder weiterkäme, könnten sie in der nächsten Runde von mir aus 0:100 verlieren, man wäre aber besser als Buyern und auf den Gegner schieben hilft da nichts, da Real meiner Meinung nach besser ist als ManU

Und ich möchte hier keinen angreifen, ich äußere nur meine Meinung:)

Kiyoshi schrieb:
Als Matthias Sammer und später auch DFL-Chef Christian Seifert darauf hingewiesen haben, wurden sie heftig kritisiert. An der Tatsache ändert das nichts!

Seifert hat das korrekt zum Ausdruck gebracht und anständig formuliert.

Sammer hingegen hat sich einfach nur schwer verquatscht und völlig am Thema vorbei viel blödsinn erzählt, dabei seinen angedachten Job miserabel ausgeübt und damit seinem Verein geschadet. Glaubt doch keiner das der FC Bayern das trainieren von Fussballspielern neu erfunden hat. Das hat etwas mit Qualität zu tun. Guardiola/Gerland/Sammer würden mit Braunschweig genauso da unten herumkrebsen wie es der gute Thorsten Lieberknecht tut.

Was Matthias Sammer betrifft, sprichst Du wahrscheinlich ein Interview an, dass er auf Sky gegeben hat. Diesbezüglich gebe ich Dir teilweise Recht. Er hat aber auch bei anderer Gelegenheit nichts anderes gesagt, was Seifert wiederholte. Dabei geht es nicht um Klubs wie Braunschweig, Augsburg und Deinen SC, sondern um Klubs, deren Etat über 100 Mio. liegt. Fakt ist, dass europäische Konkurrenten, bei vergleichbaren Etat, erfolgreicher sind. Da stellt sich schon die Frage, was deutsche Klubs verkehrt machen. Folgende Vereine haben einen Etat von min. 100 Mio.: Bayern, BVB, S04, HSV, VfB, BMG, Bayer und Wolfsburg.

Zuletzt bearbeitet:
Kiyoshi schrieb:
Was Matthias Sammer betrifft, sprichst Du wahrscheinlich ein Interview an, dass er auf Sky gegeben hat. Diesbezüglich gebe ich Dir teilweise Recht. Er hat aber auch bei anderer Gelegenheit nichts anderes gesagt, was Seifert wiederholte. Dabei geht es nicht um Klubs wie Braunschweig, Augsburg und Deinen SC, sondern um Klubs, deren Etat über 100 Mio. liegt. Fakt ist, dass europäische Konkurrenten, bei vergleichbaren Etat, erfolgreicher sind. Da stellt sich schon die Frage, was deutsche Klubs verkehrt machen. Folgende Vereine haben einen Etat von min. 100 Mio.: Bayern, BVB, S04, HSV, VfB, BMG, Bayer und Wolfsburg.

muss man den immer diese 100Mio. ausgeben?
Alles nur Geldverschwenderei!
Und dafür lieber mehr Eigengewächse, anstatt Hans-Otto aus Timbuktu

aandroidd schrieb:
muss man den immer diese 100Mio. ausgeben?
Alles nur Geldverschwenderei!
Und dafür lieber mehr Eigengewächse, anstatt Hans-Otto aus Timbuktu

Als erstes will ich etwas korrigieren. Bei den 100 Mio. handelt es sich um den Umsatz und nicht den Etat. Den Fehler hat auch Seifert gemacht. Es geht nicht um Eigengewächse oder Zukäufe, sondern darum, wie die Vereine mit dem zur Verfügung stehenden Lizenzspieler-Etat umgehen. Dieser Etat deckt ausschließlich die Spielergehälter.

@ aandroid:

Du siehst nur alles durch deine BvB- und Antibayern Brille und vergisst dabei objektiv zu denken.

Rein Objektiv betrachtet ist es nämlich Fakt das hinter Bayern in Deutschland lange nichts komme ( siehe Tabelle ).

Was ich mit abstrichen Dortmund/Schalke meine ist das diese Mannschaften ansich einen guten Kader ( auf der Bank sind beide beschissen ) und teilweise einen schönen Fußball spielen aber im Gegensatz zu England mit ( Chelsea, Liverpool, City, Arsenal ) und Spanien ( Barca, Real, Atletico ) nicht wirklich konkurrenzfähig sind und eig. immer als Außenseiter gegen diese Mannschaften spielen.

Bestes Beispiel ist ja Real - Schalke

Beide sind 3. in der Liga und Schalke wird in 2 Spielen 9:2 abgeschossen - brauchts da noch ne Erklärung?

Eigentlich will ich damit nur auf eine Sache raus welche ich auch schon desöfteren wiederholt habe und ich auch immer sagen werde bis Dortmund und Schalke sich in der breite verbesser und mal KONSTANT gute Leistungen zeigen:

Die Bundesliga besteht aus Bayern und dann kommt abgeschlagen Dortmund und Schalke.
Die Premier League besteht momentan aus Liverpool, City, Chelsea, Arsenal und Everton und rein theoretisch könnte Everton noch Meister werden!
Die Liga BBVA besteht aus Atletico, Barca und Real welche alle maximal 3 Punkte voneinander entfernt sind.

Sorry aber das sagt ganz einfach aus das die BuLi im Gegensatz zu den anderen 2 Ligen nicht Konkurrenzfähig ist auch wenn es viele Meinen.

Und wie siehts denn hinter Dortmund und Schalke aus?

Da kommen Mannschaften wie Gladbach und Leverkusen welche grob jedes oder jedes 2. Match gegen die abstiegsgefährdeten Mannschaften verlieren - ich meine das kanns ja auch nicht sein...