Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was wird denn das bitte für ein Derby?
Marcel Schmelzer wird der Borussia rund vier Wochen fehlen. Gegen Zenit St. Petersburg erlitt er eine Adduktorenverletzung. Damit ist für ihn zwar die WM nicht in Gefahr, doch der Linksverteidiger wird dem BVB aber unter anderem im Derby und beiden Champions-League-Viertelfinalspielen nicht zur Verfügung stehen, schreibt der Klub. "Mir ist im Zweikampf das Bein weggezogen worden, es tut im Moment immer noch in beiden Leisten weh. Genaues kann man noch nicht sagen, wir müssen den MRT-Termin am Donnerstag abwarten", sagte Schmelzer nach dem Match.
Schalke fehlen mit

Jefferson Farfan, Christian Fuchs, Atsuto Uchida, Dennis Aogo, Marco Höger, Beni Höwedes
6 Stammspieler und

Christian Clemens, Jan Kirchhoff, Felipe Santana

3 Ersatzspieler...

Bei Dortmund

Schmelzer, Bender, Gündogan, Kuba, Subotic
definitiv 5 Spieler (Stamm? kann ein Dortmunder wahrscheinlich mehr sagen...)

Dazu sind mit Sokratis und BoaPengPeng 2 Spieler gefährdet in die Gelbsperre zu knallen.

Papa fehlt die Spielpraxis,
Reus ist im Trainingsrückstand...

Kommt man sich doch ziemlich veralbert vor... Immerhin hat damit keiner irgendeine ausrede... außer "Wir konnten beide keine 100% abrufen, da beide Teams kaputt am Boden liegen"...

Das wird ein Not gegen Elend Derby =D
Ob die genannten Stammspieler bei Dortmund sind...gute Frage!
Ich persönlich würde (trotz der akzeptablen Leistung in den letzten Spielen) Kuba immer Auba vorziehen - besonders gestern hat man mal wieder gesehen, dass der Junge immer noch nen Anschiss von Klopp brauch, um auch mal defensiv mitzuarbeiten.
Schmelzer definitiv Stamm, genauso wie Reus und Gündogan.

Bender wäre aufjedenfall die bessere Alternative zu Kehl, aber wenn alle fit sind auch eher Reserve.
Bei Subotic kommt es wirklich auf die Form an...Sokratis macht eben nen richtig guten Job - ist aber eher defensiv stark. Dafür hat man mit der Hummels Subotic Kombination das definitiv stärkere Aufbauspiel.

Letztendlich bleibt es dabei...es fehl an allen Ecken so ein bischen - dementsprechend ist auch die Leichtigkeit der letzten Saison nicht mehr so richtig da...
Trotzdem bin ich mir sicher, dass beide Mannschaften in den Derbymodus schalten werden und ihr Bestes geben ;-)

...zumindest die Fans werden es definitiv :D

Salzburg gestern leider unglücklich verloren...

Und ich war fest überzeugt davon das sie die Europaleague gewinnen...naja.

War schon ein krasses Spiel. Leider hat Gräfe mit seiner Konzessionsentscheidung nur Gelb statt Rot zu zücken, das Spiel maßgeblich beeinflusst

Drecks Rattenball Salzburg

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Alles ist besser als Schalke...:D

• Danke
Reaktionen: Badnerle und merhans
Glaubst doch wohl selbst nicht....

Basel ist verdient weiter!!!

Sent by me and my new Moto X

Äh ja ist klar...

Kopfnuss von nem Basel Spieler 3 Meter vor dem Schiedsrichter wird mit Gelb bestraft...erzähl mir bitte um gottes Willen nicht dass das keine Dunkelrote war.

Und auch ansonsten war Salzburg klar stärker...klar ist das dann die eigene Schuld wenn man die 100%igen nicht reinhaut und aus 2 Torschüssen 2 Tore bekommt aber von nem verdienten Basel Sieg kann man auf keinen Fall reden.

Und @Blue04:

Stimmt es geht schlimmer...die anderen Blauen namens Chelsea :D

• Danke
Reaktionen: Melkor
:D

Was ein schöner Abend gestern, wobei Bremen brutalst schlecht gespielt hat.
Dennoch schön zu beobachten das ein funktionierendes Umschaltspiel zu erkennen ist und man im Gruppenverhalten defensiv m.M.n. stabil steht. Ich hoffe dem Verein gelingt es bei Mehmedi die Kaufoption zu ziehen, wobei dessen Fähigkeiten leider auch anderen nicht verborgen bleiben wird. Guede gestern erneut streckenweise Torgefahr ausgestrahlt, ich drohe vom Glauben ab zu fallen.

Heute ein eher langweiliger Spieltag, am interessantesten scheint noch das Kellerduell VFBähh - HSV, im Idealfall am Ende mit einer Punkteteilung und anschließend einsetzender Formkrise der Hamburger! ;)

Aktueller Spielstand im London Derby nach gut 83 Min.

Chelsea - Arsenal 6:0

• Danke
Reaktionen: Flo0w
CM Phillip schrieb:
Aktueller Spielstand im London Derby nach gut 83 Min.

Chelsea - Arsenal 6:0

Weißt du wer die Tore gemacht hat?

Ja, weiß ich.

Hazard 1x, Schürlle 1x, 2x Oscar, 1x Salah und 1x Eto'o

• Danke
Reaktionen: Flo0w
Die NUMMER EINS ... die NUMMER EINS...die NUMMER EINS IM Pott sind wir :D

Zwischenzeitlich.

Bin Österreicher...halt beim Thema Fußball mal lieber meine Fr...e :thumbup:

:crying:
mister stiegl schrieb:
Bin Österreicher...halt beim Thema Fußball mal lieber meine Fr...e :thumbup:

Nur keine Scheu, hier kann jeder seine Meinung kundtun. Wir müssen ja nicht über das hier diskutieren…
Cordoba 1978 - YouTube
...:crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: