Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
für jemanden, der den mund so voll nimmt, ist donnerstag aber ein richtig bescheidener tag. hat was von "mein verein spielt montags, aber deiner ist schlecht" ;) würde mal sagen schalke kam weiter als juve.

Na und? Willst damit sagen, dass Schalke besser als Juve ist?
Nur weil ihr euch ins Achtelfinale gezittert habt.

Sent by me and my new Moto X

ist schon mehr als in der gruppenphase zu scheitern :)

Dafür gegen Real 1:6 Zuhause verlieren... ;-)

mit wesentlich geringeren finanziellen mitteln ;)

Um keine Ausrede verlegen... So sind sie, unsere Schalker...

Wir haben gegen Real 1:2 und 2:2 gespielt. Wir waren aber in beiden Spielen die bessere Mannschaft. Real war nur effektiver.
Außerdem findet das EL-Finale in unserem Stadion statt. Von daher ist es gar nicht so verkehrt, dass wir "nur" noch EL spielen.

Sent by me and my new Moto X

ausrede oder fakt? hab gerade keine zahlen zur hand, aber die juventus duerften deutlich groesser sein :)

Gegen Schalke wird die Nordkurve gestürmt, weil eine Fanfreundschaftsflagge im Block hing, wovon sich 5k Griechen provoziert fühlten.
In Lüdenscheid Nord wird eine Deutschland Flagge verbrannt, wovon sich 83 Millionen Deutsche provoziert fühlen können und es passiert NICHTS....

Wie war das nochmal mit der Verhältnismäßigkeit, Herr Jäger? Ich kriegs kotzen! FD Innenministerium!

Anhänge

• 1377184_475150375945319_1319768856_n.jpg
    1377184_475150375945319_1319768856_n.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 126
Sieht für mich aber nicht nach einer Verbrennung aus - eher Pyro zwischen zwei Fahnen...

Gestrige Spiel war schrecklich...boah...wenn die Lewandowski auch noch verlieren, dann wird Dortmund noch weiter abrutschen. Da muss Zorc und Klopp in der Sommerpause noch mal richtig einkaufen bzw. neue Spieler hinzuführen

Melkor schrieb:
Da muss Zorc und Klopp in der Sommerpause noch mal richtig einkaufen bzw. neue Spieler hinzuführen

Dortmund muss meiner Meinung nach folgende Spieler ersetzen um dauerhaft oben mitspielen zu können:

Großkreutz und Schmelzer ( Antifußballer vom Dienst welche zum Teil von Glück reden können wenn sie nicht über den Ball stolpern ), Weidenfeller ( in meinen Augen kein guter Torwart auch wenn er hier und a mal n Ball fängt ), Kehl und Bender ( da gibt bestimmt 100x bessere Spieler auf der Position welche zudem auch billig zu bekommen wären ), Nuri Sahin ( Mir kommt vor er meint wirklich nur weil er bei Real war er wäre n Topspieler und muss sich den Ar... nicht mehr aufreißen - genauso spielt er nämlich! ).
Und vorallem sollten sie n backup für Gündogan, Reus, Kuba und Lewa bzw. Ramos oder halt den Stürmer den sie im Sommer anstatt Lewa holen ( ein Hofman, Schieber oder Ducksch sind keine Alternativen!! ) holen.

Und ja da mögen einige oder fast alle anderer Meinung sein aber das ist meine persönliche Einschätzung zur Dortmunder Mannschaft.

P.S. Ja ich bin mir im klaren das viele Spieler verletzt sind ändert aber nichts an meiner Meinung zur Mannschaft.

Blue04 schrieb:
Gegen Schalke wird die Nordkurve gestürmt, weil eine Fanfreundschaftsflagge im Block hing, wovon sich 5k Griechen provoziert fühlten.
In Lüdenscheid Nord wird eine Deutschland Flagge verbrannt, wovon sich 83 Millionen Deutsche provoziert fühlen können und es passiert NICHTS....

Wie war das nochmal mit der Verhältnismäßigkeit, Herr Jäger? Ich kriegs kotzen! FD Innenministerium!

Damit Herne West staenkern kann

Dortmund braucht in erster Linie einen kreativen Spieler. Lewandowski spielt derzeit Ballverteiler, Vollstrecker, defensiven 6er und Innenverteidiger... Was der macht ist einfach nur abartig. Der ist nach der Saison aber weg. Volland + einen brauchbaren kreativen, dazu Geld in die Breite investieren. Es ist doch kein Wunder, dass man derzeit Probleme hat. Aber auch an Volland und den kreativen muss man erstmal rankommen. Die Leute wissen, was Dortmund in den letzten Jahren eingespielt hat, günstig wird es nicht.

zaro01 schrieb:
Dortmund muss meiner Meinung nach folgende Spieler ersetzen um dauerhaft oben mitspielen zu können:

Großkreutz und Schmelzer ( Antifußballer vom Dienst welche zum Teil von Glück reden können wenn sie nicht über den Ball stolpern ), Weidenfeller ( in meinen Augen kein guter Torwart auch wenn er hier und a mal n Ball fängt ), Kehl und Bender ( da gibt bestimmt 100x bessere Spieler auf der Position welche zudem auch billig zu bekommen wären ), Nuri Sahin ( Mir kommt vor er meint wirklich nur weil er bei Real war er wäre n Topspieler und muss sich den Ar... nicht mehr aufreißen - genauso spielt er nämlich! ).
Und vorallem sollten sie n backup für Gündogan, Reus, Kuba und Lewa bzw. Ramos oder halt den Stürmer den sie im Sommer anstatt Lewa holen ( ein Hofman, Schieber oder Ducksch sind keine Alternativen!! ) holen.

Und ja da mögen einige oder fast alle anderer Meinung sein aber das ist meine persönliche Einschätzung zur Dortmunder Mannschaft.

P.S. Ja ich bin mir im klaren das viele Spieler verletzt sind ändert aber nichts an meiner Meinung zur Mannschaft.

Ersetzt doch gleich alle, sry aber das is Blödsinn

Wie gesagt das ist meine Einschätzung und dabei bleibe ich :)
Und mir ist bewusst das Dortmund nicht unbedingt die Gelder dazu hat um 5 Spieler mal eben zu ersetzten und 4 backups zu holen aber die Hälfte davon wäre locker realisierbar wenn man sich klug anstellt.

Aja hat jemand gestern das Duell Kahn vs Klopp gesehen?
Gut war nicht wirklich n Streit oder so aber Klopp kann halt echt keine ( berechtigte ) Kritik einstecken...

ne leider nicht, aber bei klopp denkt man ab und an echt der ist irre... und dann wundert er sich noch warum er auf die tribüne muss

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind doch die boesen nazis, da muessen wir es uns doch gefallen lassen das unsere flagge von hooligans aus Russland verbrannt wird, ausserdem wollen wir doch Putin nicht auf die Füße treten indem deutsche Polizisten russische Leute verprügeln, danach heissts noch wir waehren der Sowjetunion gegenueber feindlich gestimmt

@blue
Ah, jetzt sieht das anders aus ...
Naja, hätten die Dortmundfans auch drohen sollen den Block zu stürmen... merkst was?
Gottseidank, sind ein Großteil der deutschen Fans noch nicht so beschränkt wie viele Saloniki und Petersburg Fans

@zaro
Also Bender oder Weidenfeller zu ersetzen wäre falsch, auch Großkreutz sehe ich durchaus als adäquaten Spieler, weil er etwas ist, was ich bei vielen vermisse: ein Kampfschwein. Zudem überall einsetzbar...
Was ich bei Dortmund gestern schlimm fand, waren mal wieder die Neuzugänge (Miky und Aubameyang). Die sind bisher noch irgendwie ihre Ablöse schuldig und spielen noch nicht konstant um wirklich weiterzuhelfen.
Aber recht geb ich dir mit Lewandowski...ein brutaler Spieler...

@chr6s
Kann man so noch nicht abschättzen. In jedem Fall ärgerlich...