Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du erklärst vorhin Schalkes Stand kommt nur zustande, weil der Rest darum Mist spielt. Jetzt sagst du alle sind nicht gut, weil sie nicht regelmäßig die Gegner mit 5:0 vom Platz fegen.

Was möchtest du ausdrücken? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
Warum die Bundesliga hinterherhinkt, fragst du dich? Warum wir nicht 5 Mannschaften auf Bayernniveau haben? Wir haben die beste Liga der Welt - auf die Mittel heruntergebrochen. Das Juve in der CL mehr Geld kassierte, als der Sieger (Bayern) zeigt doch schon deutlich, wie groß die Differenz zwischen den Ligen ist und die italiener sind schon lange nicht mehr auf unserem Niveau. Schalke, Dortmund, Leverkusen sind nicht in der Lage jährlich ein 50 Millionenminus durch Transfers in die Kasse zu reißen - Bayern schon.

"Es spricht nicht nicht für die Qualität der Buli, sondern an der Qualität hinter Bayern"?!?!?! Was ist denn die Bundesliga? Mehr als Bayern. Die Bundesliga käme ohne Bayern aus, Bayern ohne Bundesliga nicht.

ChR6s schrieb:
Feiern? Wenn Stutti, Bremen und Hamburg runter gehen, dann feier ich.

Bremen wird nicht mehr runtergehen, beim HSV würde mir persönlich schon reichen wenn die Mannschaft der inkompetenten Köppe, die noch zu Beginn der Saison meinten sie stünden "auf einer Stufe mit Schalke, Gladbach und Frankfurt", sich in der Relegation so lang die Lunge aus dem Leib rennen bis deren Herzklappen um Gnade winseln und bei Stuttgart..... da geb ich dir Recht, die können gern für die zweite kicken.

@chris

Ich habe explizit Schalke erwähnt weil eben diese in der Hinrunde auf Platz 7 standen und in der Rückrunde bis auf Schalke quasi jede Mannschaft auf den Plätzen 2-6 zu viel Punkte liegen gelassen haben und Schalke jetzt gute Chancen hat am Ende der Saison auf Platz 2 zu stehen was nach der Hinrunde niemand gedacht hätte - auch du nicht da bin ich mir sicher!

Und jetzt stell Schalke nicht so hin als hätten sie keine Mittel - Gazprom pumpt euren Arsch doch laufend voll mit Geld ( Schalke hat finanziell sogar mehr möglichkeiten als Dortmund ).

Stimmt, ich sagte Platz 3 wäre möglich. Ich sagte aber auch schon, dass Leverkusen weit über ihren Möglichkeiten spielte und abfallen wird. Das sie so krass gegen die Wand rennen war nicht vorhersehbar. Ansonsten... Schalke befand sich tatsächlich auf Platz 7. 5 Punkte hinter Platz 3. Die Platzierung sah schlimmer aus, als es der Punkterückstand tatsächlich war. Dazu muss man sehen, dass Schalke ab dem 5. Spieltag "nach Plan" punktete. Würde man die ersten 4 Tage einfach streichen stünde Schalke heute mit 7 Punkten vorsprung auf Dortmund auf dem 2. Platz.

So schlecht wie man die Schalker hier machen möchte spielen und punkten sie nicht. Gerade wenn man sich die Kreuztabelle anschaut und das Restprogramm der direkten Konkurrenten anschaut, sieht man, dass Dortmund das leichteste bis jetzt schon hinter sich hat und gegen Schalke unbedingt gewinnen muss.

Auf Dortmund treffen u.A. noch Schalke, Bayern, Wolfsburg, Leverkusen und Mainz. Das sind alles keine "klatsch ich eben gegen die Wand"-Spiele. Dazu ist Hoffenheim auch eine 50:50 Situation. Entweder man klatscht die 7:0 an die Wand oder kassiert 7:0 - was anderes ist bei denen scheinbar kaum noch möglich.

Würde mir einer im Moment bestätigen das Freiburg am Ende der Saison 16ter wird und Relegation spielt, täte ich sofort unterschreiben!

So wichtig der Sieg gestern auch war, so glücklich kam er zustande. Darauf will ich mi aktuell noch nichts einbildgen. Wenn ich sehe was aktuell noch spielerisch Woche für Woche dargeboten wird, gehört der SC leider Gottes zu den 3 schwächsten Mannschaften. Bleibt zu Hoffen das dieses Erfolgserlebnis von gestern das notwendige Selbstvertrauen bringt um das Spielniveau zu stabilisieren oder im Idealfall noch zu steigern. Es ist nicht davon auszugehen das der Antitorjäger Guede auch zukünftig Bälle reinstolpert oder allgemein der SC wie gestern die brutale Effektivität einer Spitzenmannschaft vor dem Tor zeigt.

So gerne ich auch Stuttgart dort unten drin sehe glaube ich das sie sich auch aufgrund Ihrer Qualität wieder freispielen können. In Bremen musste aufgrund von Spielanteilen und Chancen eigentlich zwingend gewonnen werden. Ich denke Stevens trifft dort jetzt schon den richtigen Nerv und Ekelpaket Ibisevic kehrt auch leider wieder von seiner Sperre zurück. Nürnberg und Hamburg werden wohl die Hauptkonkurrenten. Frankfurt ist eventuell auch zuzutrauen das sie der intensiven Saison tribut zollen und noch mit reinrutschen.

Zuletzt bearbeitet:
Obs mein VfB nochmals schafft...mhh. Vllt. wenn man nächste Woche gegen den HSV gewinnt und dann eine Serie gegen Konkurrenten startet kann (Nürnberg, Freiburg, ...) Aber ich glaubs nicht mehr. Dazu hat man schon zwei Matchbälle gegen Braunschweig und Bremen verschenkt...
Das Ziel lautet eigentlich Relegation, da das Restprogramm noch Dortmund, Schalke, Gladbach, Hannover und Wolfsburg beinhaltet. Alles darüber wäre eine Überraschung

Der DFB ermittelt jetzt gegen Klopp. Wegen sein letzter wut Ausbruch. Der soll sich echt mal am kragen reißen, was bringt des? Net viel nur platz verweise für ihn.

Papalapap ... was Klopp am Wochenende gemacht hat war keineswegs übertrieben.
Aus 10m Entfernung dem 4ten zugebrüllt "ach und das pfeift ihr nicht??!!". Irgendwann ist auch mal gut und soviel Emotion muss auch geduldet sein. Diese Wichtigtuerein und übertriebenen Forderungen nach Vorbildcharakter gehen zunehmend auf den Keks.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann einen doch nur aufregen.
Ein Trainer hat das Recht, solche Kommentare abzugeben, wenn ein Schiri Fehler macht, darf er ja wohl drauf hingewiesen werden und Fußball ist halt Emotion, Emotion die auch in Klopp steckt und die will raus.
Dumme Idioten in den Führungsetagen, die keine Ahnung haben

Von mir aus könnte Klopp sowas wie gegen Neapel oder am Wochende durchaus öfter durchziehen...ich lach mich bei dem Gesichtsausdruck immer halb tot :lol: - ( wenn er andererseits vor mir stehen würde dann müsste ich glaub angst haben das er mich nicht auffrisst :D:D:D ).

aandroidd schrieb:
wenn ein Schiri Fehler macht, darf er ja wohl drauf hingewiesen werden
Die Situation war lächerlich, dass Klopp sich mal wieder nicht beisammen hat ebenfalls. Einen klaren Fehler von Mr. Fehler himself Aytekin habe ich da aber auch nicht mehr gesehen.

Klopp: 4. Offiziellen nicht so anbrüllen und Aytekin sollte seine Lizenz abgeben. Der ist ohnehin nicht tragbar, so wie der pfeift. Aber die Sache hatten wir ja schon... Ich bin für jedes Spiel dankbar, wo er Schalke nicht pfeift.

Ich finds ja lustig das Klopp die 4. offiziellen immer so verängstigt das sie ihn vom platz schicken müssen^^ ganz ehrlich, wenn ich offizieller wär, ich würd da garnet drauf reagieren und ihn labern lassen, er is in dem moment einfach Sauer, fertig.

Der Assistent soll aber auch noch Schiedsrichter usw. vestehen können. ;)
Letztendlich gehört es nicht nur zum guten Umgangston, dass man sich zurückhalten kann, sondern auch zur Achtung des Schiedsrichters/des Gespanns.

Ich würde mir sowas auch nicht gefallen lassen und wenn das überhand nimmt (es wird ja gerade so getan als gebe es nur diese eine Situation), dann muss er vom Platz.

Man sollte den Ton auf und direkt neben dem Fussballplatz nicht so ernst nehmen.
Ich finde den Gedanken durchaus symphatisch das im Profizirkus wenigstens hier noch parallelen zum Bezirksligakick auf dem Dorf stattfinden. Bei so manchem vierten Offiziellen entsteht als mal der Eindruck das mangels Präsenz der eigenen Person, sie sich dadurch etwas in den Mittelpunkt rücken wollen.

Mal ein anderes Thema: Mir tut ja der Sky Kameramann leid, auf den Beck im Spiel gestürzt ist, so ne Kamera wiegt bestimmt einiges.

Der war auch ordentlich mitgenommen, anfänglich sogar bewusstlos.

joa, hat man auch deutlich gesehn, hab heute gelesen das der angeblich immernoch im Krankenhaus liegt und ne schwere Gehirnerschütterung hat

DA NON PERDERE! Calcio & Fair Play - Fersina VS Dro (9 Marzo 2014) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, aandroidd, Kiyoshi und eine weitere Person
lol, sowas hab ich auch noch nich gesehn

So sollte fair play sein :thumbsup: Gut zu sehen, dass es auch noch positive Vorbilder gibt :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle