Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoppenheim bekoimmt innerhalb von 10 min aufn sack xD 3:2

Jetzt hat Dortmund auch noch eine Ausrede geschenkt bekommen :D Desolate Leistung

Und Klopp wieder ne Rote :D

Perfekter Spieltag bis jetzt.

ChR6s schrieb:
Jetzt hat Dortmund auch noch eine Ausrede geschenkt bekommen :D Desolate Leistung

Blödsinn, versuch du mal zu gewinnen wenn die halbe stammmanschaft fehlt. Leistung war den Umständen entsprechend gut.

hast du nur ein spiel von schalke diese saison gesehen? dann würdest du nicht das argument anbringen...

Ich hab die Ergebnisse verfolgt, hättest du verfolgt was bim bvb passiert ist wurdest nicht so redn

oh die ergebnisse das schalke die gesamte saison nur am ausfälle kompensieren ist ist dir bewusst?

Aaskereija, ist völlig zwecklos gegen die Argumente des lieben ChR6s gegen zu argumentieren.... Lies lieber still mit und schmunzel über manche Aussage oder Argument, ist meist sinnvoller.... S04 ist doch die klare Nummer eins nach den Bayern.... ;-)

ChR6s schrieb:
Dortmund... MMn schlecht verstärkt. Man ist in der Spitze stark, hat aber bislang nichts für die Breite getan und spätestens wenn dort eine Seuche ausbricht ist man nur noch im DM auch im 2. Anzug auf Spitzenbuli-Niveau.
Denke Top 3, wahrscheinlich, wenn alles glatt läuft 2.
Post vom 09.07.13

Das ganze war abzusehen. Und wer mit "die halbe Mannschaft fällt aus" kommt, der darf sich gerne ein wenig mit Schalke beschäftigen.

chris, ich denke beide teams haben mit Ausfällen zu kämpfen, aber schalke mittlerweile hat damalige stammspieler, die fehlen ersetzt und die position mit spielern ersetzen können, die dauernd dort spielen. Und auch das spektrum der spieler idt größer würde ich mal behaupten.

klar, ich bin dortmund-fan, aber ich würde behaupten, dass die verletzungen dortmund deutlich mehr probleme bereiten, da das spektrum nicht so groß ist und auch öfters vertreter von verletzten verletzt sind.
und ja, ich habe viele spiele von schalke gesehen, nahezu jedes (konferenz

aandroidd schrieb:
chris, ich denke beide teams haben mit Ausfällen zu kämpfen, aber schalke mittlerweile hat damalige stammspieler, die fehlen ersetzt und die position mit spielern ersetzen können, die dauernd dort spielen. Und auch das spektrum der spieler idt größer würde ich mal behaupten.

Ändert nichts an der Tatsache, dass Huntelaar, Draxler, Farfan, Aogo, Höger, Uchida, Papa, Obasi, Boateng ... ewig gefehlt haben und für uns nicht 1:1 zu ersetzen sind. Dennoch ist man nur einen Punkt hinter dem BvB auf dem dritten Rang und hat das Bayernspiel bereits hinter sich.
aandroidd schrieb:
klar, ich bin dortmund-fan, aber ich würde behaupten, dass die verletzungen dortmund deutlich mehr probleme bereiten, da das spektrum nicht so groß ist und auch öfters vertreter von verletzten verletzt sind.
und ja, ich habe viele spiele von schalke gesehen, nahezu jedes (konferenz
Wie ich schon sagte ist das Problem hausgemacht. Da brauch niemand mit irgendwelchen Erklärungen kommen, Dortmund ist in der Breite viel zu schwach aufgestellt. Wenn selbst ICH als FAN das sehe, sollte man sich fragen, warum der BVB mit Leuten die damit ihr Geld verdienen, es nicht gesehen haben. Das ist russisches Roulette - wenns gut geht, alles cool.. aber wehe es geht schief. Und es ging schief.

Selber Schuld. Denn die Anzahl an verletzten Leistungsträgern und die Dauer der Verletzungen waren auf Schalke zumindest gleich gravierend.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Wie Geil liest sich denn das?!?!?!?!
17 VfB Stuttgart 25 5 6 14 39:52 -13 21 Abstieg

Ich sehe Schalke momentan sehr stark in der Bundesliga, nur das 6:1 gegen Real Madrid unnötig und ein 5:1 bei den Bauern ebenfalls kein Aushängeschild ;-) Nur noch ein Punkt auf die Zecken ;-) und nur noch 1 Spiel bis zum Derby. Ich finde es momentan sehr spannend :) und damit hätte kein Schalker vorm Jahr gerechnet, dass man nun über 20 Punkte aufgeholt hat ;-) ich finde die Leistung gut und es mag den Anschein zu haben, dass der Keller gut ist für Schalke :) nur was der Keller bis jetzt verbockt hat ist natürlich ärgerlich Cl sind wir wohl raus.

Heldt:

Heldt über die Knappenschmiede bei TM.de

Was ihr Schalker Fans allerdings zugeben müsst ist das ihr nicht 3. seid weil ihr so gut spielt sondern weil Dortmund, Leverkusen und Gladbach so beschissen spielt ;)

Aja das ist übrigens auch der Grund warum Bayern so dominant erster ist und nicht weil Bayern 100000x besser als jede BL Mannschaft ist..

Was ihr Schalker Fans allerdings zugeben müsst ist das ihr nicht 3. seid weil ihr so gut spielt sondern weil Dortmund, Leverkusen und Gladbach so beschissen ;)
Hmmm das Begründest du nun bitte plausibel. Man spielt gegen die selben Mannschaften, wie alle anderen, wenn man nun gleichauf oder vor ihnen steht hat man entweder besser oder mindestens genauso gut gespielt und gepunktet.

Die Punkte sind so wie sie sind "normal" auf die letzten Jahre gesehen. (Spricht gegen dein "Dortmund Lev Gladbach (was die in der Auflistung zu suchen haben erklärst du bitte auch..) sind absolut schlecht") Lediglich Bayern sticht absolut heraus. Das Bayern auch international seinen Gegner sucht, deutet eher darauf, dass Bayern eben das sind, was man ihnen nachsagt... "Die derzeit beste Vereinsmannschaft der Welt".

Mein kurzer Kommentar zum Spieltag:
Geil! Freiburg macht Frankfurt fertig und die Schwaben sind auf dem Abstiegsplatz - ein Traum geht in Erfüllung. ;)
Wenn jetzt noch plötzlich der HSV (oder alternativ auch Nürnberg) auf dem Relegationsplatz steht, dann feier ich!

Feiern? Wenn Stutti, Bremen und Hamburg runter gehen, dann feier ich.

Mir geht es um den Punkteunterschied auf den ersten Platz.

Das Bayern die derzeit beste Mannschaft der Welt ist gebe ich gerne zu und das ich nichts anderes von ihnen erwarte als den ersten Platz ebenfalls.

Aber das eine Mannschaft wie Dortmund, Leverkusen und Schalke die aufgrund ihrer Finanziellen und spielerischen Möglichkeiten gegen Mannschaften wie Hamburg, Nürnberg, Bremen - halt alle Mannschaften welche eben nicht diese Möglichkeiten und Spieler haben - regelmäßig Punkte liegen lassen macht es Bayern natürlich noch viel leichter Meister zu werden.

In Spanien und England zb ist nicht nur 1 Mannschaft ganz oben sondern 3-5 - das liegt daran das die Mannschaften hinter Platz 1 auch gegen die kleinen Gewinnen und den Erstplatzierten nicht davon spazieren lassen.

Ob das jetzt für die Qualität der BL spricht wage ich nicht zu behaupten sondern eher an der mangelnden Qualität hinter Bayern...

Das ist mal meine grobe Einschätzung.