Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immer feste drauf, auf den FC Bayern, der wirtschaftlich und sportlich ganz oben steht. Hoeneß ist Hoeneß und nicht der FC Bayern!

Aber Neid und Mißgunst sind ja ein toller Antrieb um ständig auf dem Verein, der für Hoeneß Privatgeschäfte nichts kann, rumzuhacken! Da kommt es natürlich gerade Recht, daß er nun mal Präsi des FCB ist.

Wäre er ein Schalker, Leverkusener, Dortmunder oder was auch immer, würden diejenigen, die jetzt die Moralkeule schwingen, nämlich die Klappe halten.

Hier hackt niemand auf dem FC Bayern rum - bisher haben sich alle (erfreulich) neutral zurück gehalten.

Da muss ich dem presseonkel zustimmen.

mrrbr schrieb:
Wäre er ein Schalker, Leverkusener, Dortmunder oder was auch immer, würden diejenigen, die jetzt die Moralkeule schwingen, nämlich die Klappe halten.

Nur damit das klar ist..... wenn es ein Schalker wäre würd ich auch bashen!

Und mal davon abgesehen ist Hoeneß eine Person des öffentlichen Lebens und dass nicht weil er Werbung für die CSU oder für Bratwürste macht, sondern weil er in der Öffentlichkeit als Verantwortlicher des FC Bayern München ist. Nun steht eben dieser Verein in der Verantwortung Konsequenzen zu tragen, sofern dies nicht oder nicht ausreichend der Fall ist (und bis jetzt gab es noch keine), so ist es durchaus legitim auch an dem Verein Kritik auszuüben!

Badnerle schrieb:
Nun steht eben dieser Verein in der Verantwortung Konsequenzen zu tragen, sofern dies nicht oder nicht ausreichend der Fall ist (und bis jetzt gab es noch keine), so ist es durchaus legitim auch an dem Verein Kritik auszuüben!

wie schon geschrieben: derzeit tagen alle relevanten Gremien des FC Bayern - ich denke (und hoffe), die Bayern Verantwortlichen sind sich dessen bewusst (Dein Zitat) und werden die richtigen Entscheidungen treffen?

• Danke
Reaktionen: Badnerle
mrrbr schrieb:
Immer feste drauf, auf den FC Bayern, der wirtschaftlich und sportlich ganz oben steht. Hoeneß ist Hoeneß und nicht der FC Bayern!

Aber Neid und Mißgunst sind ja ein toller Antrieb um ständig auf dem Verein, der für Hoeneß Privatgeschäfte nichts kann, rumzuhacken! Da kommt es natürlich gerade Recht, daß er nun mal Präsi des FCB ist.

Nimm das doch nicht so schwer. Da müssen wir durch und auch Hohn und Spott ertragen. Am Ende der Saison sind wir es, welche den anderen die "Triple-Verteidigung" unter die Nase reiben.

presseonkel schrieb:
wie schon geschrieben: derzeit tagen alle relevanten Gremien des FC Bayern - ich denke (und hoffe), die Bayern Verantwortlichen sind sich dessen bewusst (Dein Zitat) und werden die richtigen Entscheidungen treffen?

... und ich bin gespannt was dabei rauskommt, denn der Länge nach zu urteilen scheint es nicht einstimmig oder vielleicht auch gar nicht auf die neutral betrachtet einzig logische Konsequenz, die Entlassung, herauszulaufen. Bis das entschieden wird ist mein Zitat also durchaus richtig. :)

@Kiyoshi: auch das habe ich schon öfter geschrieben: obwohl ich "Löwe" bin, respektiere ich die Leistungen und Erfolge des FC Bayern. Und diese Leistungen und Erfolge (für mich sind die Bayern die derzeit erfolgreichste Mannschaft der Welt) sind ganz, ganz eng mit der Arbeit von Uli Hoeneß verknüpft.
Nur jetzt hat er sich eben verzockt und mit dem heutigen Urteil sein eigenes (privates) Lebenswerk zerstört.
Ich gönne dem FC Bayern auch weiterhin seinen Erfolg und Titel. Nur die müssen sie jetzt eben ohne Uli Hoeneß einfahren.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

edit: @Badnerle: der Verein will wohl morgen über eine mögliche getroffene Entscheidung informieren:

Haftstrafe für Präsident: Nach Hoeneß-Urteil: FC-Bayern-Gremien tagen - FC Bayern - Abendzeitung München

• Danke
Reaktionen: Badnerle
@presseonkel: Ich weiß doch, dass Du ein fairer Sportsmann bist.

Uli Hoeneß war seiner Zeit ein Weltklasse-Spieler und Held meiner Kindheit. Nichtsdestotrotz, muss, soll und wurde er heute wie jeder andere behandelt. Dass man solange an ihm festhält, ist einzig dem geschuldet, dass kein anderer soviel für den Verein geleistet hat. Ich habe keinen Zweifel, dass ein anderer schon längst entfernt wurde. Nun, da es ein Urteil gibt, auch wenn dieses noch nicht rechtskräftig ist, muss seitens des Vereins gehandelt werden.
Ich habe mit Uli kein Mitleid, das wäre auch nicht angebracht. Er hat von jedem stets hohe moralische Werte abverlangt und ist jetzt selbst darüber gestürzt. Trotzdem wird er immer mein Kindheitsidol sein. Er wird auch immer als Spieler, Manager und Präsident in Erinnerung bleiben. Allerdings, wird man auch seine Steuerhinterziehung nicht vergessen.

Uli Hoeneß: keine Revision und Rücktritt von allen Ämtern!!!

Nach Verurteilung des Bayern-Präsidenten: Keine Revision! Rücktritt! Die persönliche Erklärung von Uli Hoeneß! - FC Bayern - Abendzeitung München

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

10.11 Uhr: Die persönliche Erklärung von Uli Hoeneß im Wortlaut: "Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich. Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München e.V. und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben solange ich lebe. Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung."
Quelle: TZ München
Uli Hoeneß - Nach Prozess-Urteil: Live-Ticker vom Freitag - Pressekonferenz? | Uli-Hoeneß-Prozess

Habe es auch gerade gelesen. Dicke Eier, großes Kino!

Schon krass - hätte ich nicht gedacht, dass er nicht in Revision geht und sich damit eine Verkürzung erhandelt

@Melkor: tippen diesmal nicht vergessen..:)

zu Hoeneß: er hat richtig Sche... gebaut - das ist Fakt.
Fakt ist aber auch: er zeiht die Konsequenzen und steht dazu: das was er getan hat, ist zu verurteilen - seine eben getroffene Entscheidung verdient Respekt

Habs auch eben gelesen.

Finde ich echt gut von Hoeness und damit ist das Thema endlich gegessen - so langsam ging mir das auf den Geist.

Auch der Rücktritt finde ich super dass das so gut geklappt hat dann nimmt der FCB auch keinen Schaden.

Gut, die Frist für die Revision geht noch... Und die Meldung kam von ihm, ob noch was von seinen Anwälten kommt, bleibt abzuwarten.
Kann auch ein überlegter "Zug" sein. Vielleicht erhofft er sich dadurch, dass die Staatsanwaltschaft wegen der "nicht eingelegten" Revisionsmeldung es dabei belässt.
Es bleibt abzuwarten...

Gestern hieß es noch in einer Expertenrunde, man gebe einer möglichen Revision seitens der Staatsanwaltschaft kaum bis keine Chancen. Andererseits könnte Hoeneß eventuell noch auf ein milderes Urteil hoffen. Hoeneß und seine Anwälte kamen offenbar zu einer anderen Einschätzung. Da sich das ganze unter Umständen noch bis zu zwei Jahre hingezogen hätte, ist es wohl besser für ihn jetzt einzufahren, um seine 28 Monate abzusitzen.

Interessant wäre zu erfahren, warum er nicht in Revision geht.
Angst, dass daraufhin die StA ebenfalls in Revision geht?
Oder die Tatsache, dass bei einer Revision sich die ganze Sache durchaus noch um ein 1-2 Dutzend Monate ziehen kann und er mit dann größerer Wahrscheinlichkeit nicht mehr lebend aus dem Knast kommt?

Sollte die StA aber ebenfalls ruhen sollten wir es ihnen gleich tun, Uli ist verurteilt, hat exorbitant großen Mist gebaut und bekommt nun seine Strafe. Schade, dass sie so gering ist, aber seis drum, der Sinn der Freiheitsstrafe ist ja nicht dem Menschen den Lebensmut zu nehmen. ;/ ;)

28 Monate werden es nicht werdem.
Nach 6 Monaten dürfte er in den Freigang kommen und nach 1,5 Jahren dürfte das Urteil auf Bewährunbg umgewandelt werden.
Aber der ist auch so gestraft genug

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

@chr6s
Geringe Strafe? Absolut im Rahmen von dem wie es sein sollte. Nicht mehr und nicht weniger.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Und warum er in nicht in Revision geht sollte klar sein: Das theater nochmals ein Jahr mitzumachen geht an die Substanz - jeder Normalbürger wäre gut beraten, da in revision zu gehen, aber nochmals 12 Monate lang durch den Boulevard getrieben zu werden!?
Nein, das ist der Prominentenmalus...

Melkor schrieb:
[/COLOR]@chr6s
Geringe Strafe? Absolut im Rahmen von dem wie es sein sollte. Nicht mehr und nicht weniger.

Bei einem Höchstsatz von 10 Jahren und einer Summe von mindestens 27.2 Millionen€ finde ich 3.5 Jahre, die er ohnehin nicht ganz absitzen wird, schon ziemlich gering.

Wartet doch die Rechtsmittelfrist ab, dann kann man sagen, ob er einsitzt oder nicht.
Urteil auf Bewährung nach 1,5 Jahren wird auch nicht so einfach passieren.
Und auch für mich ist das Urteil mit den 3,5 Jahren zu wenig.