Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

  • 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dodger schrieb:
... Irgendwie hat man ja Mitleid mit den Bayern-Fans...

wieso? ist ja keiner persönlich betroffen. Gibt ja doch wichtigeres
 
wie erwartet: Herr Hoeneß geht in Revision (muss bis zum 20.3. eingereicht werden)
 
Das Urteil ist viel zu gering und zu lasch, er muss ja nichtmal direkt in den Knast sondern legt auch noch Revision ein und bleibt bis dahin auf freiem Fuß...

Typisch Deutsches "Rechtsystem"
 
Der Postillon: FC Bayern erweitert Allianz Arena um Hochsicherheitszelle mit Blick aufs Spielfeld

Der Postillon war in München, Bayern hat bereits mit den Umbauarbeiten der AA begonnen!


BTW hoffe ich, dass auch die Staatsanwaltschaft gegen das Urteil vorgeht. Die einzige Chance ihn noch tiefer reinzuziehen.

So jetzt ist mir das aber auch egal.

Favre verlängert bei Gladbach.. wenig überraschend. Hunt wird mit Lev in Verbindung gebracht... =)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

https://soundcloud.com/antenne-nied...dcloud&utm_campaign=share&utm_medium=facebook



:D

Lewandowski wird am WE wohl spielen. :/

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

Um das ganze wieder zum Fußball zu ziehen:



15.34 Uhr: Der FC Bayern München informiert: "Die entsprechenden Gremien des FC Bayern München eV und der FC Bayern München AG, also Präsidium, Verwaltungsbeirat und Aufsichtsrat, werden nun nach dem Abschluss des Verfahrens gegen Uli Hoeneß vor dem Landgericht München I kurzfristig zu Beratungen zusammenkommen und anschließend entsprechend zeitnah, aber nicht mehr heute, darüber informieren."

Hab ich gerad in dem von mir verlinkten Thread gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Richterspruch dürfte den Klub erschüttern.

Das ist doch Quatsch, niemand in Deutschland hat mit einem anderen Ergebnis als der Verurteilung gerechnet. Es war ja quasi nur noch die Höhe aus zu loten.

Bayern München ist unter Garantie nicht unvorbereitet und wird auch jetzt schon wissen, was morgen mitgeteilt wird. Das ist doch nun nur noch eine Sache des Anstands.
 
ChR6s schrieb:
Das ist doch Quatsch, niemand in Deutschland hat mit einem anderen Ergebnis als der Verurteilung gerechnet. Es war ja quasi nur noch die Höhe aus zu loten.

Bayern München ist unter Garantie nicht unvorbereitet und wird auch jetzt schon wissen, was morgen mitgeteilt wird. Das ist doch nun nur noch eine Sache des Anstands.

Anstand??? Für Anstand ist es jetzt eigentlich zu spät. Würde mich nicht wundern, wenn Bayern so dreist ist und die Revision abwartet. Da sieht man mal was da hinter den Kulissen gemauschelt wird. Ich wiederhole hier gerne meine These das es sowas bei keinem anderen deutschen Klub geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli Hoeneß wurde noch nicht rechtskräftig verurteilt, da Revision eingelegt wurde. Demnach besteht auch noch kein Handlungszwang, da Hoeneß ja noch freigesprochen werden kann.

Das obere ist nunmal ein Fakt, moralisch ist es natürlich eine andere Frage...
 
Naja, eine solche Position sollte auch eine Frage der Moral sein. Ein guter Präsident hält auch Schaden vom Verein fern... so bleibt natürlich auch etwas am Verein kleben. Schliesslich ist ein Präsidenten-Job auch eine Vertrauensposition.

Und sein Fehlverhalten ist auch juristisch unstrittig... es geht ja alleine um die Bewertung in Bezug auf das Strafmass.
 
Zitat auf der TZ (Münchner Zeitung) Live Ticker:

"+++ 15.45 Uhr +++ Auch die Staatsanwaltschaft hält sich eine Revision offen. Sie findet das Urteil zu schwach."
 
Dodger schrieb:
... Ich wiederhole hier gerne meine These das es sowas bei keinem anderen deutschen Klub geben würde.

sieht man wohl erst wenns soweit ist...
 
vetzki schrieb:
sieht man wohl erst wenns soweit ist...
Jap.

Grundsätzlich möchte ich sowas bei niemanden ausschließen. Wo viel Geld fließt wird auf viel Mist gebaut. Und ob Tönnies nun seine Mitarbeiter gut behandelt möchte ich als Schalker auch einfach so im Raum stehen lassen... Es gibt nur einen klaren Unterschied: Er handelt dort legal. Hoeneß' handeln ist illegal. :sleep:
 
war illegal und leider ist/war das "Reichensport" (also steuern hinterziehen), wobei keine ahnung, wenn ich die möglichkeit hätte würde ich es vll. auch machen.
Allerdings was ich mich noch immer frage ist diese dubiose Geld zur Verfügung stellen geschichte von dem adidas typen

Die Strafe find ich in ordnung bzw. evtl. sogar zu gering, wenn ich sehe für was ein bekannter 1,5 J auf Bewährung bekam
 
Ich muss Dodger beipflichten. Ein Präsident muss Schaden vom Verein fern halten. Sicherlich gehen Uli Hoeneß gerade andere Dinge durch den Kopf, weshalb ich hoffe, dass der Aufsichtsrat zeitnah handelt. Das kann nur bedeuten, dass man Uli zum Niederlegen seiner Ämter bewegt.
Folgendes ist wohl nur für Bayern Fans von Interesse. Es wird ja bereits wild über Nachfolger spekuliert. Dabei wurden auch Namen wie Kahn und Effenberg genannt. Das kann ich nur als völligen Blödsinn abtun. Für mich kann es nur auf Herbert Hainer oder Karl Hopfner hinauslaufen. Gott bewahre uns vor Helmut Markwort und Edmund Stoiber.
 
Derzeit (also im Augenblick) tagen alle relevanten Gremien des FC Bayern (Präsidium, Verwaltungsbeirat und Aufsichtsrat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich gehört haben wollen die Sponsoren etz alle Abspringen, sogar ADIDAS hat scho verlauten lassen die Situation überprüfen zu wollen

Ich würd fast lachen wenn das nun das Finanzielle aus wär für den Verein, zwar nicht direkt da die einiges auf der hohen Kante haben, aber aus Sponsor-sicht. Und ganz ehrlich, denen würds nich schaden mal mit der Nase wieder den Boden zu berühren.
 
davon ist leider nicht auszugehen. würde mich als schalker doch riesig freuen... allein aus dem grund schon nicht ^^
 
Alle (Haupt-) Sponsoren (z.B. Adidas, Audi, Volkswagen und die Deutsche Telekom) müssen sich distanzieren, bzw. in Deckung gehen und jetzt um Schadensbegrenzung bemüht sein. Bei VW spricht man schon seit längerem von einem (beträchtlichen) Image Schaden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

edit: SZ-München:
"Spitzen des FC Bayern tagen: Der FC Bayern München hat nach dem Urteil gegen seinen Präsidenten eine kurzfristige Beratung der wichtigsten Gremien angesetzt. Wie der Verein mitteilt, werden die entsprechenden Organe des Vereins und der Aktiengesellschaft, also Präsidium, Verwaltungsbeirat und Aufsichtsrat, zusammenkommen. Zeitnah, aber nicht vor dem Freitag, werde man über das Ergebnis informieren."
 
Man mag sich von Hoeneß distanzieren, aber nicht vom Verein. Die vier großen Hauptsponsoren Telekom, Adidas, Audi und Allianz sitzen auch im Aufsitzrat des FCB. Adidas, Audi und Allianz sind darüber hinaus auch Anteilseigner.
Auch von den Premium- und Classic Partnern wird keiner abspringen. Im Übrigen hat der FCB insgesamt 27 Sponsoren.
Dass Fans anderer Vereine frohlocken, kann ich verstehen. Die Hoffnung, mit Bayern könnte es jetzt abwärts gehen, halte ich für naiv. Der Verein steht auf einem festen wirtschaftlichen Fundament und jährlich kommt mehr hinzu.
Wann das Gesicht des Vereins, sein Gesicht verliert und so zu Fall kommt, hinterlässt das natürlich Spuren. Sportlich darf und wird das Ganze keine Auswirkungen haben. Die Spieler sind Profis und müssen zumindest auf dem Platz, das alles verdrängen. Genau das wird man am Samstag gegen Bayer sehen.
 
ich meinte ja: von Hoeneß distanzieren, bzw. ihm einen (evtl. vorläufigen) Rückzug nahe legen.
Sich vom FC Bayern zu distanzieren sollte natürlich für keinen der Sponsoren im Raum stehen.
 

Ähnliche Themen

diogeneo
  • diogeneo
Antworten
0
Aufrufe
66
diogeneo
diogeneo
AndroMe
Antworten
19
Aufrufe
366
bananensaft
B
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
179
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten