Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rookie schrieb:
Wenn man heute liest das Zenit St. Petersburg "lt. Transferticker 11 Freunde" scheinbar bereit ist 50-60 Mio. für den Stürmer Hulk von FC Porto zu bezahlen, kann man den Bayern zu diesem Schnäppchen ja nur gratulieren! ;)

Mit Sicherheit ein Mehrwert, auch für die Bundesliga!

Hulk ist aber auch das Geld wert, da er ein Riesenspieler ist, Martinez ist da lange nicht auf seinem Niveau..

torxx schrieb:
Hulk ist aber auch das Geld wert, da er ein Riesenspieler ist, Martinez ist da lange nicht auf seinem Niveau..

ähh nein ... eher nicht! Gleiches Niveau - von mir aus, aber die gehandelten 60 Mio. sind ein maßlos überzogener Witz, zumal der Marktwert mit 37 Mio ausgewiesen wird.

Man sollte aber Stürmer auch nicht mit Abwehrspielern bzw. Mitfeldakteuren (Martinez kann ja beides gut) vergleichen. Die Fachwelt spricht dem Spanier in jedem Fall eine überragende Spielintelligenz zu. Hulk mag eine nette Quote haben, aber die höchste portugiesische Spielklasse ist bis auf eine handvoll Teams auch eine Gurkenliga.

rookie schrieb:
ähh nein ... eher nicht! Gleiches Niveau - von mir aus, aber die gehandelten 60 Mio. sind ein maßlos überzogener Witz, zumal der Marktwert mit 37 Mio ausgewiesen wird.

ab hier sollte jeder nochmal tief in sich gehen.... Was ein Stuss....

Sent from my new iPad using Tapatalk

ChR6s schrieb:
ab hier sollte jeder nochmal tief in sich gehen.... Was ein Stuss....

schlagende Gegendarstellung aber von dir ist man ja nichts anderes gewohnt! :)

Man kann jetzt drüber streiten, wer besser ist, aber Hulk hat bei Porto schon einiges gezeigt, wenn ich mal erinnere wie er in der Euro League gezaubert hat und auch die Quoten (mehr als in jedem zweiten Spiel ein Tor seit 2008) zeigen, dass er bereit für einen Top Klub ist, ManCity hatte ja schon 80 Millionen geboten, wurde aber abgelehnt, da Porto 100 Millionen wollte.

Schade, nur 2:1 gewonnen. Das aber verdient! Das hätte auch anders ausgehen können ;-) Vll ja nächste Saison :D

Immerhin dabeigewesen in der Quali, jetzt der totalabsturz, schuldenberge, zwangsabstieg.. ich sehs schon kommen!

rookie schrieb:
schlagende Gegendarstellung aber von dir ist man ja nichts anderes gewohnt! :)

Was willst du denn hören? Das Hulk das Geld nicht Wert ist, weil du auf popeligen Seiten ala Transfermarkt.de nur 37 Millionen Euro Wert ist? Auch wenn du es noch nicht wusstest: die Marktwerte machen irgendwelche User.... allein, dass du darauf deine Argumentation aufbaust, zeugt von Sachverstand... :)

Und Hulk hat noch nichts gerissen? Der ist in Europa überall ein Begriff, Martínez.... Mal ehrlich, bis die Bayern ihr Portokonto leeren wollten, kannte den doch kaum einer. Auch was Hulk in der Europaleague zeigt, ist nicht von schlechten Eltern...

Solange von dir argumentativ nicht viel bei rumkommt, brauche ich mich ja nicht mit Gegendarstellungen rüsten. Und nein, transfermarkt.de Marktwerte sind keine Argumente... Gähn

Seit wann entscheidest denn du wann ein Argument gewichtig ist, oder nicht?

Und seit wann kannst du den Marktwert eines Spielers benennen, nur weil einer dieser größenwahnsinnigen Vereine mal wieder eine Summe in den Raum stellt die seriös wirtschaftende Vereine einfach nur zum kopfschütteln bewegt?! Mag vielleicht daran liegen das du meiner Erinnerung nach zu einem Verein hälst, der in der Vergangenheit wirtschaftliche Gebaren selbst nicht zu den eigenen Stärken zählen konnte?

Und ich bleib dabei ...Hulk ....Portugiesische Primeira Liga (gähn) und eine Spielzeit in der Europa League sind nicht der Maßstab für einen Weltklassespieler in diesen irsinnigen Transfersphären. Natürlich hat Martinez international auch eher wenig gerissen. Das hängt zum einen mit seinem Ex-Verein zusammen und das auf der anderen Seite selbst mit der besten Leistung nicht an den etablierten Kräften im Nationalteam vorbei kommen würde, da diese sich für dieses Land unsterblich gemacht haben und unantastbar sind.

Deine Beiträge sind tatsächlich immer die gleichen. Die eigene Meinung wird als die einzig richtige angesehen und Ansichten anderer werden in das lächerliche gezogen. Das ist klischee behafteres Ruhrpottgeprolle vom feinsten ...

• Danke
Reaktionen: philischn, flo-95 und der der'l8
Ich seh's schon kommen.. Dortmund in Gruppe D -.-

/e: Jo, ich beglückwünsche S04 und München.. und Dortmund gewinnt halt die EL, wad soll's

Zuletzt bearbeitet:
Was freue ich mich schon auf BVB gegen Real:o. Wenn wir wieder gleich ausscheiden ist das total verständlich. Aber bitte, bitte wenigstens Platz 3.

Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
[Paul Breitner]

Ich freue mich eigentlich nur auf Ajax.. aber vielleicht klappt's ja auch gegen ManCity. Hat Bayern ja auch gepackt.

Wehe Messi. Wehe.

OHO

Zuletzt bearbeitet:
rookie schrieb:
Seit wann entscheidest denn du wann ein Argument gewichtig ist, oder nicht?

Und seit wann kannst du den Marktwert eines Spielers benennen, nur weil einer dieser größenwahnsinnigen Vereine mal wieder eine Summe in den Raum stellt die seriös wirtschaftende Vereine einfach nur zum kopfschütteln bewegt?! Mag vielleicht daran liegen das du meiner Erinnerung nach zu einem Verein hälst, der in der Vergangenheit wirtschaftliche Gebaren selbst nicht zu den eigenen Stärken zählen konnte?

Und ich bleib dabei ...Hulk ....Portugiesische Primeira Liga (gähn) und eine Spielzeit in der Europa League sind nicht der Maßstab für einen Weltklassespieler in diesen irsinnigen Transfersphären. Natürlich hat Martinez international auch eher wenig gerissen. Das hängt zum einen mit seinem Ex-Verein zusammen und das auf der anderen Seite selbst mit der besten Leistung nicht an den etablierten Kräften im Nationalteam vorbei kommen würde, da diese sich für dieses Land unsterblich gemacht haben und unantastbar sind.

Deine Beiträge sind tatsächlich immer die gleichen. Die eigene Meinung wird als die einzig richtige angesehen und Ansichten anderer werden in das lächerliche gezogen. Das ist klischee behafteres Ruhrpottgeprolle vom feinsten ...
Ein Spieler ist immer das Wert, was ein Verein bereit ist, für ihn zu zahlen. Wenn ein Scheich oder Gazprom der Meinung ist, Ralf Fährmann ist 50 Millionen Wert, ja, dann transferiert er für die Summe.

Auch ein Martínez ist keine 40 Millionen Wert. Diese ist er erst Wert, wenn Bayern durch ihn 40 Millionen mehr einnimmt, die man mit dem vorhandenen Personal nicht erreicht hätte... Ohne Gehalt....
Genau, die Verantwortlichen sind daran Schuld, das Martínez nicht Stamm IV in der N11 ist... Vielleicht sind die anderen einfach doch besser...

Ruhrpottgeprolle? Nunja, ich komme nicht aus dem Ruhrpott, daher lächel ich einfach mal. :)

Btt:

Dortmundfans scheinen eine schlechtere Erinnerung zu haben, wie ich im Dortmundforum lese.. Dort wird unsere (S04) Gruppe als Graupengruppe und Freilos gewertet.... Naja, bis auf, dass wir gegen den Franz. Meister spielen und nicht gegen marSeille ist es deren vorjahresgruppe, in der sie kläglich scheiterten....

Gruppe D - Nunja, da ist alles geregelt, Dortmund spielt um die el Plätze gegen Ajax.
Bayern und Schalke haben's leichter :) zwar bedeutet es, das Schalke in der Gruppenphase weniger Free TV spiele haben wird, aber das wird sich in der KO Phase ändern :)

Edith: Iniesta endlich endlich endlich endlich endlich endlich Spieler europas.. Sowas von verdient und überfällig... Geil!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: torxx
Da dachte man, der BVB wäre diese Saison bereit für die Champions League und könnte mal was reißen, doch stattdessen kommt man in die Todesgruppe D. Wird wohl leider nur der 3. Platz, wobei ich ihnen zutraue, Real und Ajax zu schlagen.
Bayern wird locker weiterkommen, Schalke traue ich es auch zu und ja Dortmund wird wohl mit Gladbach die Europa League aufmischen. :)

10:4 super

Jup

2 Vereine haben sich in den letzten Stunden der Transferphase nochmal deutlich verstärkt:
[URL="http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/vandervaart135.html" schrieb:

Van-der-Vaart-Wechsel zum HSV perfekt
Die Rückkehr des niederländischen Fußball-Nationalspielers Rafael van der Vaart zum Bundesligisten Hamburger SV ist nach Informationen von NDR 90,3 perfekt. Das bestätigte ein Aufsichtsratssichtsratsmitglied des HSV.

Womit das bezahlt wurde sollte jedem klar sein, genauso, dass es für den HSV >>eigentlich<< nicht stämmbar gewesen wäre, aber darum gehts ja nicht.
Neben den Stärken, die VdV auszeichnen hat der Transfer vielmehr hohen taktischen Stellenwert für den HSV, so wird lt. Fink Westermann endlich wieder in die IV rücken und Bruma auf die RV position, wie es letzte Saison schon nicht unbedingt schlecht lief... Die jungen Spieler dahinter können auch von VdV profitieren und langsam rangeführt werden.
MMn hat der HSV nun zwar immernoch nichts mit den EL Plätzen zu tuen, aber der Abstieg dürfte wohl mehr oder minder gegessen sein.

Was ganz klar fehlt ist ein Stürmer, sonst siehts wieder wie vor gut 6-7 Jahren aus, wo das Mittelfeld die Tore machte. :D
[URL="http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/s04-leiht-ibrahim-afellay-vom-fc-barcelona-aus.html" schrieb:
S04 leiht Ibrahim Afellay vom FC Barcelona aus

Vom FC Barcelona ins Berger Feld: Ibrahim Afellay wird ein Knappe.
Ibrahim Afellay wechselt zum FC Schalke 04. Der niederländische Nationalspieler wird bis zum Ende der laufenden Saison 2012/13 vom FC Barcelona ausgeliehen. Der Mittelfeldmann hat den Medizincheck bestanden und freut sich auf seine neue Aufgabe bei den Königsblauen.

Was soll man dazu noch sagen? Einen Spieler, den ich vor 4 Jahren schon auf Schalke sehen wollte, dann aber die Chance hatte zum FCB zu wechseln, wo wahrscheinlich kein Spieler je nein sagen würde... dort kam er aber auch durch Verletzungen nicht über eine Reservistenrolle hinaus.
Für Schalke bedeutet es einen weiteren Offensiven Mittelfeldspieler, der überall gut bis sehr gut eingesetzt werden kann und ein großer Schritt richtung BvB und den Bayern.
Eine Flügelzange aus Afellay und Farfan, die einen Klaas-Jan Huntelaar füttern - nunja, das macht freude, aber unter Stevens spielte er beim PSV auch Zentral, wo er Holtby ersetzen kann, so dass links Platz für Draxler, oder Barnetta wäre.

Schnell, Spielintelligent, Niederländer... das passt =) Het Welkom!

Achja, Papa bleibt auf Schalke, verlängert seinen Vertrag wohl zu besseren Konditionen (Da er eig. Stammspieler war, letzte Saison, eine saubere EM spielte und auch sonst ein dufter Kerl ist, mMn die beste Lösung. Er muss nicht ins Niemandsland und dort 4. klassigen Fußball spielen, bekommt dennoch mehr Geld und Schalke ist alles, aber in der Defensive nicht überbesetzt.)
Jose wird dagegen wohl ein Jahr lang in Moskau verweilen - vielleicht kann er sich dort durchsetzen und am Ende dorthin transferiert werden...

Naja, Gladbach in der schwersten Gruppe, aber für die Deutschen sieht's doch jut aus

Spiegel App.

Anhänge

• Screenshot_2012-08-31-14-31-15.png
    Screenshot_2012-08-31-14-31-15.png
    47,9 KB · Aufrufe: 147
No Comment:

Der spanische Erstligist Athletic Bilbao erwägt nach dem Rekordtransfer seines Nationalspielers Javi Martínez (Foto) zum FC Bayern München rechtliche Schritte gegen den Bundesliga-Club. «Wir prüfen, ob es möglich ist, irgendwelche juristischen Aktionen gegen den FC Bayern einzuleiten», sagte der Athletic-Präsident Josu Urrutia am Montag auf einer Pressekonferenz in Bilbao.

«Der Spieler hatte bei uns einen gültigen Vertrag, der durch die Schonfristen des Weltverbandes FIFA zudem besonders geschützt war», betonte Urrutia. Dennoch sei Martínez ohne die Erlaubnis seines Clubs nach München gereist, um sich beim FC Bayern medizinisch untersuchen zu lassen. Erst danach habe der Spieler die vertraglich festgelegte Ablösesumme von 40 Millionen Euro bei der spanischen Profi-Liga (LFP) hinterlegt. Der Martínez-Transfer wurde damit zum teuersten Wechsel in der Bundesliga-Geschichte.

Der Athletic-Präsident äußerte sich enttäuscht vom Weggang des Mittelfeldspielers. «Als Fan und Vereinsmitglied schmerzt mich die Entscheidung. Ich hätte mir gewünscht, dass Martínez mir trotz aller Angebote anderer Clubs gesagt hätte, Athletic sei der beste Verein der Welt, und dass er bleiben wolle.» Im Fußball gehe es auch um Gefühle.

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
bin mal gespannt, was dabei rumkommt.