Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

  • 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind wa also schon bei 24 Millionen.... will jmd wetten wie viel es morgen is?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht´s hier überhaupt noch um Fußball?
 
der mann ist fest mit dem fußball verbunden also ja
 
Wenn der nicht in die Zell wandert verlier ich den Glauben an den Rechtsstaat.....

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Avdijaj bis 2019 ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
15.57 Uhr: Und es geht weiter nach oben: Die Steuerschuld von Uli Hoeneß liegt nach Angaben der Münchner Staatsanwaltschaft sogar bei 27,2 Millionen Euro. Zu den 23,7 Millionen Euro, die aus neuen Unterlagen von der Rosenheimer Steuerfahndung errechnet worden waren, kommen demnach noch die 3,5 Millionen Euro aus der ursprünglichen Anklage gegen den Bayern-Präsidenten hinzu.

Aus dem Liveticker.. Also wenn der Ulli dafür nicht mind. 2 Jahre in den Bau wandert, fress ich nen Besen...
 
Moin,
@all: wir haben Eure Argumente, der Prozess um Uli Hoeneß hätte nichts/wenig mit Fußball zu tun, zur Kenntnis genommen und tendieren derzeit dazu, den Usern hier argumentativ zu folgen, die anführen, Hoeneß ist so eng mit dem Fußball /FC Bayern verknüpft, dass solche Beiträge hier ruhig weiter gepostet werden können.
Zumal in einem gesonderten Thread sehr schnell über andere Steuer Hinterzieher gepostet werden würde (z.B. A. Schwarzer). Solche Beiträge lassen sich hier aber leicht unterbinden, weil Frau Schwarzer (bisher) mit keinem Fußball - Verein in Verbindung gebracht werden kann.

Eine Bitte: bei allen Emotionen, bitte bleibt sachlich fair und vor allem untereinander höflich (sollte es kontroverse Meinungen in der Causa "Hoeneß" geben.)
Und, wenn möglich: immer irgendwie mit dem Fußball verknüpfen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill, Kiyoshi, Aaskereija und 2 andere
Aus dem Focus-Live-Ticker :)

16.23 Uhr:*Die Steuerstrafrechts-Expertin Christine Varga hält entgegen anderer Meinungen von Juristen eine*Bewährungsstrafe für Uli Hoeneß weiter für möglich. Obwohl Hoeneß die Unterlagen offenbar verspätet eingereicht und Fristen verstreichen lassen hat, könne die Selbstanzeige "trotz der formalen Unregelmäßigkeiten erheblich zu seinen Gunsten gewichtet werden", sagte Varga. "Wer Selbstanzeige erstattet und den Steuerbehörden freiwillig Unterlagen vorgelegt, erleichtert deren Arbeit spürbar."

Es bleibt wohl spannend. Heute abend soll Hoeneß auf jeden Fall bei den Bayern im Stadion sein, wenn sie gegen den FC Arsenal antreten
 
presseonkel schrieb:
Eine Bitte: bei allen Emotionen, bitte bleibt sachlich fair und vor allem untereinander höflich (sollte es kontroverse Meinungen in der Causa "Hoeneß" geben.)
Und, wenn möglich: immer irgendwie mit dem Fußball verknüpfen...:)

Als Bayern Fan muss ich feststellen, dass man hier doch noch recht anständig ist. Beim Bild von Fluppe musste ich auch schmunzeln. In anderen Foren liest sich das vollkommen anders. Ich kann ja verstehen, dass man Uli nicht mag, aber ihn jetzt auf eine Ebene mit Kinderschändern und Mördern zu stellen, macht mich fassungslos.
Da wir wahrscheinlich einen neuen Präsidenten brauchen, werde ich mich gerne zur Verfügung stellen.:thumbup:
 
Wie kann man nur Bayern Fan sein? In Grund und Boden schämen würde ich mich. Das ihr euch noch im Spiegel anschauen könnt.

Gesendet von meinem C1505 mit der Android-Hilfe.de App
 
CM Phillip schrieb:
Wie kann man nur Bayern Fan sein? In Grund und Boden schämen würde ich mich. Das ihr euch noch im Spiegel anschauen könnt.

Gesendet von meinem C1505 mit der Android-Hilfe.de App

....und das von einem Juve Fan!!!
 
Ja, genau.

Gesendet von meinem C1505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und nur wer noch nie bei der Steuererklärung gemogelt hat oder etwas schwarz gemacht hat oder hat machen lassen, der darf sich aufregen.
Natürlich geht es hier um andere Summen, aber wer viel hat, kann auch viel hinterziehen.
 
Wir Reden vom selben Klub? Dir ist schon klar, dass Juve wegen Spielmanipulationen vom Zwangsabstieg betroffen war. Geschäftsführer Antonio Giraudo wurde zu 3 Jahren Haft verurteilt und Manager Luciano Moggi bekam eine lebenslange Sperre. Euer Trainer Antonio Conte war 10 Monate gesperrt.
Da fällt mir noch was ein. Agnelli, sagt Dir das was? Solltest Du als Juve Fan kennen. Ohne deren Geld, würde bei Juve gar nichts gehen. Schämst Du Dich auch für deren Schwarzgeldskandal? Gut, es ging ja nur um 2 Milliarden.
 
Es ist wohl eher die Tatsache, daß der reiche Herr Hoeneß genug Geld für 28 Millionen Kapitalerträge hat, aber nicht genug Geld die Steuern zu bezahlen. Ich denke wenn sich der ehrliche Handwerker am Wochenende noch etwas dazu verdient, wird das lange nicht so kritisch gesehen, wie bei Menschen, die normalerweise nicht mal wissen wohin mit dem ganzen Geld
 
  • Danke
Reaktionen: Kiyoshi
Da gebe ich Dir Recht.
 
Aber wenn er schwarz arbeitet, ist der ehrliche Handwerker nicht mehr so ehrlich.
Obwohl ich das auch nicht so verurteile, weil es schwierig genug ist als normaler Alleinverdiener seine Familie "am kacken zu halten".
 
Ich komme aus München und bin seit ich denken kann der blauen Fraktion zugeordnet. Und wenn man in München/Bayern ein Fan von 1860 ist, wird man niemals das Lager wechseln ("Einmal Löwe - immer Löwe") - das gilt natürlich auch umgekehrt.
Obwohl ich also eingefleischter Löwe bin:

hatte und habe ich Respekt vor der Leistung des FC Bayern und bin -ehrlich gesagt- auch froh, dass wir (national und international gesehen) die derzeit wohl stärkste Vereinsmannschaft der Welt im eigenen Land haben.

das ist sicherlich zum größten Teil ein Verdienst von Herrn Hoeneß, der (meiner Meinung nach) den FC Bayern während seiner Amtszeit zu dem gemacht hat, was er jetzt ist.

und ich bin keineswegs schadenfroh, dass es jetzt durchaus sein kann, dass der FC Bayern durch die Affäre seines Präsidenten jetzt durchaus in jeder Beziehung Schaden nehmen könnte.

Und natürlich muss Herr Hoeneß behandelt werden, wie jeder andere Bürger unseres Landes. Wenn hier tatsächlich ein Prominenten Bonus greifen sollte, zweifele ich in der Tat an unseren Gerichten. Allerdings sollten alle "mildernden Ansprüche", die für Herrn Hoeneß sprechen, genauso greifen, wie für Jeden von uns.

Und glaubt mir, ich denke, Herr Hoeneß hat die Bodenhaftung längst verloren und ist sich dessen evtl. gar nicht so richtig bewusst, in welchem Umfang er die Gesetze gebrochen hat, bzw. glaubt, dass ihm sein vermeintlicher Status als "Gutmensch" aus der Misere wieder raus hilft.
Spätestens, wenn der Aufsichtsrat des FC Bayern von ihm abrückt, er immer einsamer wird, wenn er - was durchaus wahrscheinlicher wird - seine Villa am Tegernsee mit einer kleinen Zelle in Stadelheim (für Nicht Münchner= Knast in München) tauschen muss, hat er genug Zeit darüber nachzudenken, darüber, dass er sich sein eigenes Lebenswerk selber zerstört (hat).
 

Ähnliche Themen

diogeneo
  • diogeneo
Antworten
0
Aufrufe
67
diogeneo
diogeneo
AndroMe
Antworten
19
Aufrufe
366
bananensaft
B
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
179
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten