Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer sagt, dass man andere Leute weniger hart bestrafen wird. Nur viel populärer als der Uli kanns nicht werden, also warum nicht das mediale Interesse nutzen?

Ich frage mich allerdings, warum man nicht den Weg der Unzurechnungsfähigkeit einschlägt. Wenn er süchtig war/ist dürfte er ja nicht verurteilt werden :o
Das würde einen imensen Imageschaden verursachen und hätte höchstwahrscheinlich keinen Erfolg. Uli ist alles, aber nicht unzurechnungsfähig.

ChR6s schrieb:
Wer sagt, dass man andere Leute weniger hart bestrafen wird. Nur viel populärer als der Uli kanns nicht werden, also warum nicht das mediale Interesse nutzen?

Weil wir angeblich ein Rechtsstaat sind :o

ChR6s schrieb:
Das würde einen imensen Imageschaden verursachen und hätte höchstwahrscheinlich keinen Erfolg. Uli ist alles, aber nicht unzurechnungsfähig.

Man muss ja nicht in jeder Hinsicht unzurechnungsfähig sein. Im Umgang mit seinen Finanzen dürfte es jedoch so sein und damit könnte er sogar Erfolg haben. Da er schon offen über seine Sucht gesprochen hat würde es bestimmt nicht so ein Imageverlust sein, wenn er einfach dazu stehen würde, dass er in der Hinsicht krank ist :)

Allerdings hat das jetzt recht wenig mit Fußball zu tun, könnte man die posts vielleicht in einen passenden thread verschieben?

Weil wir angeblich ein Rechtsstaat sind :o
Man würde sich im Rahmen des Gesetzes bewegen, würde man ihm die Höchststrafe zukommen lassen. 100% Objektivität wird man nie reinbekommen, solange ein Mensch einen gewissen Handlungsspielraum besitzt.
Man muss ja nicht in jeder Hinsicht unzurechnungsfähig sein. Im Umgang mit seinen Finanzen dürfte es jedoch so sein und damit könnte er sogar Erfolg haben. Da er schon offen über seine Sucht gesprochen hat würde es bestimmt nicht so ein Imageverlust sein, wenn er einfach dazu stehen würde, dass er in der Hinsicht krank ist :)
Er hat neben seiner Tätigkeit beim FC Bayern München noch ein milliardenschweres Unternehmen, ich denke, dass eine finanzielle Unzurechnungsfähigkeit nicht gerade förderlich wäre. :flapper:
Allerdings hat das jetzt recht wenig mit Fußball zu tun, könnte man die posts vielleicht in einen passenden thread verschieben?
Ich denke, da Uli wohl die wichtigste Person beim FC Bayern ist und die Sache in einigen Tagen/Wochen vom Tisch sein wird, ist es okay, das Thema, so wir es ohnehin nicht tiefer beleuchten, hier zu behandeln.

Im Falle eines Geständnisses und einer frühen Rückzahlung der Steuern (beides geschehen) ist aber eine Reduzierung der Strafe vorgesehen und das wird wohl auch beim Uli greifen ;)

Beim FCB ist er jedoch nicht für die Finanzen zuständig und seine Wurstfabrik wird schon seit Jahren von seinem Sohn geleitet ;)

Die Frage ist dennoch, ob sich ein FC Bayern erlauben kann einen Verbrecher im Vorstand zu behalten. Ich hätte arge Probleme damit, dass Tönnies bei uns im Amt bliebe, würde er Gesetze brechen. Ich habe schon absolut kein Verständnis dafür, dass er sich nicht dafür einsetzt, dass FC Schalke 04 sich von Putin distanziert.

Und ob er nun nur noch pro forma im Amt ist, ist mir da auch recht egal. Die Position würde er wohl schnell verlieren. :flapper:

Ich kann deine Bedenken (die von vielen Leuten geteilt werden) schon verstehen, allerdings finde ich die Ansicht schon etwas einseitig ;) Alice Schwarzer hat auch Steuern hinterzogen und sie gibt noch fröhlich die Emma heraus und niemanden stört es ;)

Ich würde es aber auch begrüßen, wenn man einen würdigen Nachfolger suchen würde, man sollte den Uli jedoch nicht absägen, schließlich hat er sehr viel für den Verein getan :)

zu Schwarzer habe ich keine bessere Meinung Farfan wird auch gegeb Augsburg fehlen :/

hansichen schrieb:
Ich würde es aber auch begrüßen, wenn man einen würdigen Nachfolger suchen würde, man sollte den Uli jedoch nicht absägen, schließlich hat er sehr viel für den Verein getan :)

Was einen möglichen Nachfolger von Uli betrifft, braucht sich keiner Sorgen machen. Der FCB ist bestens aufgestellt. Uli ist einerseits Präsident des Vereins und zum anderen Aufsichtsratvorsitzender der AG. Den Vorsitz der AG würde einer der beiden Stellvertreter, Herbert Hainer oder Rupert Stadler, übernehmen. Ein neuer Präsident müsste dann gewählt werden. Vorerst würde Vizepräsident Karl Hopfner übernehmen.
Uli´s Verdienste für den Verein sind unbestritten. Wie auch immer die Verhandlung für ihn ausgeht, jeder im Verein wird Uli dafür in Ehren halten. Ein Verbleib von Uli ist abhängig vom Urteil. Sollte er eine Haftstrafe bekommen, muss er ohnehin seine Ämter abgeben. Ansonsten werden ausschließlich die Mitglieder darüber entscheiden.

Auf Nachfrage von Chris klink ich mich doch mal wieder ein:)

Hoeneß gehört wie ich finde hinter Gitter. Ich bin zwar kein Rechtsvertrauter, aber ich hab nur geschmunzelt, als ich gehört hab, dass da noch weitere 15 Millionen waren.
Aber wie war das doch noch, kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen, jaja: Wer andern eine Grube gräbt...;)

der arme daum...

@aandroid: Da muss ich mittlerweile ja auch zustimmen :winki:

Ich finde es bloß nicht gerechtfertigt die Höchststrafe zu fordern, bloß weil er der Präsident des FCBs ist ;)

Naja, allein was Uli sich heute vor Gericht geleistet hat...

Es ist schlimm genug, das kriminelle Subjekte überhaupt Erleichterungen bei Selbstanzeigen bekommen. Bei dem Umfang um den es beim Uli geht ist Knast das mindeste was man erwarten muss.

Die höchststrafe hat er wirklich gerade deshalb verdient weil er bei den bayern ist!!!!!
Nein Spaß, natürlich nicht ;)

Ich persönlich finde, dass die Summen so hoch sind, dass jede andere Person an seiner Stelle die Höchststrafe verdient hätte, ob es jetzt Hoeneß, Merkel, Fritz von um die Ecke, der geliebte Jürgen Klopp ( von dem ich das natürlich nicht denke ;) ) oder sonstwer ist.
In kleinen Mengen ist das ok, und ich finde auch schwarzarbeit in wirklich geringen Summen ist nicht schlimm, aber sowas ist nicht mehr human

soso.... hoeneß ist kein "Sozialschmarotzer", obwohl 18,5 Millionen hinterzogen...... der Typ is so lächerlich :D wird zeit dass der hinter Gitter landet....

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Wie war des Saubermanns stets bester Spruch? "Kriminelle haben im Fußball nix verloren"

Mal an die eigene Nase fassen...

• Danke
Reaktionen: Blue04
Stimmt, der Hoeneß müsste eigentlich schon längst weg sein vom FEnster...

In Deutschland kommen Schwarzfahrer in den Knast und jemand der Millionen an Steuern vorenthält soll "nur" ne Geldstrafe zahlen... na hallo?! :(

Unabhängig von der juristischen Rechtsprechung ...
In jeglicher Position, aber vor allem der des Vereinspräsidenten ist Hoeneß nie und nimmer mehr haltbar!

Da fällt einem nicht schlecht die Kinnlade runter als sich das Ausmaß der zu bewertenden Summe um mehr als läppische 500% steigt. Reine Taktik diese Info erst jetzt zu platzieren, ein in meinen Augen fataler Fehler und weiteres Eigentor in der Außendarstellung.

aaaaaalt :p

Das dann im Erzgebirge. Bei Aue. :thumbup: