Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

  • 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Sportschau Artikel ist ja echt vernichtend:

Code:
Der Bundestrainer prangerte in Stuttgart während des Spiels mehrfach für jeden Zuschauer sichtbar die Fehler seiner Spieler an. Er diskutierte mit seinem Kapitän Philipp Lahm und seinem Assistenten Hans-Dieter Flick. Merklichen Einfluss auf das Spiel nahm er nicht. Auf einen Lösungsvorschlag des Trainers, wie die schnellen Konter der in der Offensive äußerst flexiblen Chilenen zu stoppen sind, warteten die Spieler vergeblich. Joachim Löw bezeichnete die Partie gegen Chile als optimalen Test, aus dem es viel zu lernen gilt. Das trifft auch auf ihn zu.

Das kommt einem irgendwie wie das komplette Gegenteil von Guardiola vor, welcher ja zur Not alles während des Spiels umstellt :D
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Was er mit Lahm auf der 6 will? Mag sein, dass er einer der stärksten RV der Welt ist, aber bei der NM drückt der Schuh derzeit auf der wesentlich wichtigeren Position im defensiven Mittelfeld. Khedira verletzt, Schweinsteiger gerade erst wieder im Fit, Bender auch kaputt... Und da wir im defensiven Mittelfeld durchaus mehr als nur einen Spieler auflaufen lassen ist das ganze durchaus zu verstehen.

Wie gesagt, die Position wiegt schwerer als der RV, wo auch eine 1b Lösung übergangsweise gesetzt sein kann.
 
Wird schon (hoffentlich) werden bis zur wm. Testspiel so mitten in der saison ist glaub ich immer schwierig, geht ja doch um nix und keiner will sich verletzen. Schade das chile nicht zumindest das unentschieden geschafft hat. Die Pfiffe der Zuschauer waren (zu? ) hart
 
hansichen schrieb:
Das kommt einem irgendwie wie das komplette Gegenteil von Guardiola vor, welcher ja zur Not alles während des Spiels umstellt :D

Kannst du gar nicht vergleichen, da Vereinstrainer andere Möglichkeiten (und vor allem Zeit) haben als ein Nationalcoach. (Zweimal Training mit der Mannschaft...)

@vetzki
Jepp, seh ich auch so. War ja die letzten Jahre "normal". Pfiffe waren mMn aber gerechtfertigt...

@chr6s
seh ich auch so

Letztendlich nur etwas Druck von der 11 genommen, unbedingt Weltmeister zu werden.
Aber man merkt, die Mannschaft braucht noch Einspielzeit und einige Spieler haben noch deutliche Hänger bzw sind noch zu unkonstant (komplette Mittelfeld gestern). Die Außenverteidiger fand ich gestern auch nicht unbedingt der Brüller (Ginter hätte er früher bringen sollen).
 
vetzki schrieb:
Testspiel so mitten in der saison ist glaub ich immer schwierig
Genau das. Gab schon Testspiele von Schalke wo ich dachte, dass man die Saison gut mitspielen wird und am Ende mehr oder minder verprügelt wurde. Aber auch Testspiele wo man dachte dass es eh aufs Fressbrett gibt und man am Ende nur knapp die dts. Meisterschaft verpasst hat.


Dat ist und bleibt eine Turniermannschaft.
 
Ich habe gerade ein Interview von gestern mit Herrn Löw gesehen, als er sagt, dass jetzt die Bevölkerung mal sieht, dass es auch in anderen Ländern gute Fußballer gibt und nicht, wie meist angenommen wird, Deutschland die besten hat.

Bei dem Satz ist ja wirklich fast mein Herz stehen geblieben :D Beim Fußball kommt es ja nicht nur auf die Stärke der Spieler an, sondern auch auf die Taktik, Leidenschaft etc. Besonders irgendwelche überraschenden Siege zeigen das ja meist, sei es im DFB Pokal, in der Champions League oder auch bei Weltmeisterschaften. Schon oftmals sind ja Teams sehr weit gekommen, die von der individuellen Stärke deutlich schlechter waren.
Wenn wir wirklich den Titel gewinnen wollen kann man doch nach einem Testspiel nicht so einen Satz bringen...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

Melkor schrieb:
Kannst du gar nicht vergleichen, da Vereinstrainer andere Möglichkeiten (und vor allem Zeit) haben als ein Nationalcoach. (Zweimal Training mit der Mannschaft...)

Ja, da hast du recht, trotzdem ist der Kontrast halt schon sehr extrem :D
Mir ist schon klar, dass Herr Löw nur sehr begrenzte Möglichkeiten hat, insbesondere durch die zahlreichen nationalen und internationalen Verpflichtungen der wichtigen Vereinsmannschaften.
 
So grottig wie ende der 90-anfang/mitte 2000 kanns gar nicht mehr werden und chile war/ist ja auch gut und wiegesagt sobald es um was geht werden die schon besser spielen und vll. wird ja kedhira auch noch fit (schon ein wichtiger und vor allem sehr guter spieler fürs def. mf)
 
So grottig fand ich mitte der 2000er garnicht. Man hat im Halbfinale einfach abgeschaltet und dadurch in der 118? Minute ein unglückliches Gegentor bekommen. Passiert, wenn man mit dem Kopf schon im Elfmeterschießen ist.

Zurück zur Bundesliga und etwas "erfreuliches". Dortmund hat nun auch mal längerfristig Verletzte zu beklagen. Duksch fällt auch die nächsten 3-4 Wochen aus. Schön, dass zumindest zwischen Platz 2 bis 5 alles offen ist und auch der Abstiegskampf Spannung verspricht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Asoooo

VfB: Schneider bleibt Cheftrainer! - Bundesliga - kicker online

Ziemlich cool, wie man in Stutti mit der Trainerposition umgeht. Gefällt mir, sollten sich alle anderen Vereine einfach mal eine Scheibe abschneiden. Schön, dass man erkennt, dass vieles in den letzten 5-7 Jahren falsch gelaufen ist und der Fehler nicht beim Trainer liegt. =)
 
ich meinte mehr so die vogts/ribbeck zeit und auch unter völler waren die spiele, auch wenn sie gewonnen wurden, oft nicht gut finde ich, aber da gings immerhin schon aufwärts. Finale 2002 war ja auch irgendwie mehr glück als können (und gegnerglück bis zum finale bzw. war eh ne komische wm damals, viele "gute" früh raus). Das beste spiel war eigentlich das unglücklich verlorene finale.
 
Okay, mit mitte 2000er habe ich schon die Amtszeit von Klinsmann/Schalträger vor Augen gehabt und da war der Fußball durchaus nicht allzu übel. Ansonsten gebe ich dir natürlich recht.
 
ja nach der katastrophen em 2004 (danach kam ja, soweit ichs in erinnerung hab, löw/klinsi) gings aufwärts. Davor waren aber auch die spieler einfach nicht so gut und die potentielle auswahl viel geringer. Da hat sich schon viel getan mit jugendarbeit und so
 
516SCREYAYL.jpg
 
Schlimmer finde ich 2009... KK, der aussortierte und nie berücksichtigte auf dem Cover im dts. Nationaltrikot... xD

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

https://vine.co/v/MA2L3BFaZLq

xDDD
 
Danke
 
Ich war ja heute auch dabei in der Medienrunde vom Horst Heldt. Da ist definitiv was dran. Für mich steht fest: Schalke will ihn. Und sie wollen ihn nicht als Draxler-Ersatz.

Mit CL-Einnahmen macht Heldt den Deal klar. Mit Roger kann er ja gut, wie mit Thorsten.

-> von HassansCorner auf TM.de... geht um Roberto Firmino. Man kann von ihm halten was man möchte, hab's nur der Vollständigkeit halber gepostet.
 
Achtung: wegen eines Stromausfalles, der (fast) die gesamte Innenstadt von Wolfsburg betrifft, ist die Austragung des Spieles des VfL gegen die Bayern derzeit akut gefährdet!!
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen
Wäre in HH heute auch mal nicht verkehrt, bei den vielen verletzten HSVern.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: pandacruiser

Ähnliche Themen

diogeneo
  • diogeneo
Antworten
0
Aufrufe
68
diogeneo
diogeneo
AndroMe
Antworten
19
Aufrufe
366
bananensaft
B
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
179
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten