Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

  • 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deutschland ist eh ein Phänomen.

Fragt man Leute vor einem Turnier wer Welt- oder Europameister wird, hört man immer Namen wie Spanien, Italien, Holland, aber auch Fußballgrößen *lol* wie England oder Portugal werden genannt.

Deutschland so gut wie nie, ... Aber das Seit '86 Deutschland fast immer mindestens im Halbfinale war, ist wohl an den Leuten vorbei gegangen :confused2:

Echt interessant und kurios zugleich...
 
AdO089 schrieb:
das Seit '86 Deutschland fast immer mindestens im Halbfinale war, ist wohl an den Leuten vorbei gegangen :confused2:

Und wie oft haben sie gewonnen? 1990 ist doch schon längst vergessen, da sich alle nach 1980 geborenen nicht mal daran erinnern können. Seitdem ist die N11 doch als Nicht-Titelgewinner bekannt...:rolleyes2:
 
Ja, das schon, aber England und Portugal?

1996, aber das ist auch schon wieder ewig her!

Die Statistik beweist nicht nur, das Deutschland mindestens ins Halbfinale kommt, sondern auch das sie das Finale verlieren werden!

Aber dennoch sind sie deutlich besser als die eigenen Leute denken. Das ist das interessante.
 
Die englische Liga gilt als stark und hat einen enorm hohen Ruf, daher schätzt man auch die Nationalelf so ein, auch wenn einem die Geschichte ja gegenteiliges beweist :D

Wegen Portugal: 4 Platz auf der Weltrangliste; 2004: 2. Platz; 2006: 4. Platz; 2012: Halbfinale; Weltfußballer wie Luis Figo, Cristiano Ronaldo und andere Namen wie Fábio Coentrão, Nani oder Pepe und 2004 der Gewinn der Champions League des FC Portos unter José Mourinho in Gelsenkirchen. Wir haben die Portugiesen in letzter Zeit also nicht gerade in schlechter Erinnerung ;)
 
Aber wieviele Titel hatten die noch gleich? :lol:

Verstehe schon, das liegt halt alles an der Wahrnehmung usw.

Wollte es ja nur mal los werden!

Also @all

Macht die Deutschen nicht so schlecht. Ich sage jetzt mal ganz optimistisch Weltmeister, durch ein 3:2 (durch Thomas Müller) gegen Brasilien! :biggrin::scared:
 
Von der individuellen Klasse haben wir auf jeden Fall gute Chancen die WM zu gewinnen doch irgendwie fehlt meiner Meinung nach der Mannschaftsgeist für den Sieg. Gewinnen können wir, dafür wird es aber nötig sein, das Herr Löw die Mannschaft taktisch perfekt einstellt und nicht das es so wie 2010/2012 endet...
 
Die deutschen haben momentan eine Mannschaft wie nie zuvor mit absoluten Weltklassespielern jedoch muss ich sagen das ich nicht gerade der größte Fan der deutschen Nati bin - so als Österreicher :D

Jedoch sehe ich Spanien dieses Jahr auf keinen Fall als Favorit - Mannschaften wie Brasilien und Argentinien sind für mich die Topfavoriten dieses Jahr...danach kommt Deutschland,Spanien und Niederlande.
Belgien und Chile sind für mich die kleineren Mannschaften welche für 1-2 Überraschungen gut sind.
Mein Herz schlägt aber für die Franzosen welche auch über einen super Kader verfügen aber iwie noch zu uneingespielt sind... :)

Mal gucken ;)
 
Exakt AdO089, Deutschland wird bestimmt auch heuer mitmischen. Auch wenn ich glaube, dass wir zuviele Verletzte haben damit es ganz zum Titel reicht (der eh immer mit reichlich Glück errungen werden muss)

Portugal hat viele bekannte Namen, aber bisher haben die auch gegen Deutschland schlehcht ausgesehen...
 
hat DickenAc im Witze Thread gepostet, find ich so gut...:)
 

Anhänge

  • schalke.jpg
    schalke.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: hansichen, zaro01, merhans und 2 andere
Veh angeblich mit Schalke einig, Keller soll zu den Amas zurück :D

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann reiß ich dem Heldt aber den Kopf ab. Imaginär, versteht sich.


Nene, zum Glück gibt es noch keine brauchbaren QUellen... Keller am Ende der Saison austauschen? Okay. Durch Veh? Auf keinen Fall nicht, nein, blos nicht! Tuchel, Schmidt, Weinzierl... damit könnte man leben, aber nicht mit dem Döspaddel
 
Der Döspaddel war schon deutscher Meister mit dem VFB... Sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen....
 
Und wenn er 34-Facher Vater wäre, Ballack im Boatengstyle umgemäht hätte und den Weltfrieden hergestellen würd', ja selbst dann will ich den nicht auf Schalke sehen. Mich interessiert ein "brauchbarer" Trainer nicht. Den haben wir derzeit auf der Bank. Tuchel, Schmidt und Weinzierl haben bisher großes vollbracht und zeigen, auch wenn die Stile unterschiedlich sind, dass sie ihr Handwerk gut verstehen und weitere Ideen haben.

Was ekelt mich dieses "die haben schonmal was erreicht" an. Was interessiert mich die Vergangenheit? Die Perspektive muss stimmen und die tut es meines Erachtens nach nicht. Und damit du auf deine Kosten kommst: Die Meisterschaft hat man geholt weil Schalke zu blöd war.
 
Und du meinst, wenn ein Tuchel, Weinzierl, Schmidt bei Schalke Trainer wäre, dass sie dann genauso großes leisten, wie bei ihren jetzigen Vereinen? Das wiederum glaube ich nicht, denn Schalke war, ist und wird immer traineraufreibend sein. Bei Schalke kann im Grund genommen jeder sitzen, egal ob Mourinho, Pep, Jupp oder sonst wer. Die Ansprüche der Vereinsführung und auch der Fans finde ich einfach nur zu utopisch.
 
Schmidt habe ich seinerzeit hier bei Preußen Münster beobachten dürfen. Selbst dort hat er schon großartige, akribische Arbeit abgeliefert. So wie ich ihn sprechen durfte ein bodenständiger und wissbegieriger Mann, der nur dazugelernt haben kann. Ich traue dem am ehesten zu Schalke zu trainieren. Was er derzeit in Salzburg spielt ist taktisch auf höchstem Niveau und schön anzusehen.
Tuchel und Weinzierl wären für mich "mehr Wundertüten". Aber sollten sie es hinbekommen der Truppe ihre Denkweise einzutrichtern, sehe ich schon einige Gefahr, auch international. Man stelle sich vor die Mainzer hätten dieses Spielermaterial...

Was du utopisch findest und was nicht, ist eig. relativ irrelevant. Wer den 2-4teuersten Kader stellt hat solche Ansprüche zu stellen.
 
Was ich utopisch finde, kannst gern mir überlassen, Meinung und so gell... ;-)

Und selbst, wenn Schalke den teuersten Kader der Liga stellen würde, wären die Ansprüche vielleicht einiger Fans da, nur bringt es relativ wenig, wenn man das Puzzle nicht zusammenbringt bzw den zerlegten Motor nicht zum Laufen bekommt... Von daher, träumt mal schön von der Schale, hust hust...
 
Der Anspruch ist in die CL zu kommen, weiß nicht was du nun andichten möchtest.

Eine Meinung darfst haben, wie du magst. Nur solltest du offenkundigen Quatsch dann auch als solchen deklarieren. Ich setze eure "Ansprüche" auch nicht höher, als sie sind. Klassenerhalt und fertig, da spricht auch keiner von EL, CL oder sonstwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
So und nun wieder zu wichtigen Themen - Testspiele :D

- Frankreich dominierend 2:0 gegen Niederlande gewonnen - gefällt mir
- Spanien 1:0 gegen Italien und das durchaus verdient
- Deutschland mit Duselsieg gegen Chile wobei ich hier ganz klar betonen will das Chile eine starke Mannschaft ist und man gegen die Chilenen auch genauso verlieren kann!!
- Österreich gegen Uruguay 1-1 - jaja meine Ösis hätten vllt sogar das Potenzial in der nächsten EM mitzuspielen :p
- Brasilien 5-0 gegen Südafrika - zeigt auch schon wieder das sie die heimlichen Favoriten sind
- Argentinien gegen Rumänien 0-0 - enttäuschend!
- Belgien 2-2 gegen die Elfenbeinküste - da geht noch mehr Belgien!
 
Bei dem 6er Block an Bayernspielern haben lediglich Neuer und Götze normal gespielt, alle anderen waren mehr schlecht als recht.
Was der Löw mit dem Schweinsteiger oder dem Lahm auf der "6" will, weiß wahrscheinlich nur er selbst. Hoffentlich kommt bald das große Erwachen.
Die Chilenen haben gestern fantastischen Fußball gespielt und hätten den Sieg mehr als verdient gehabt. Schade eigentlich...
 

Ähnliche Themen

diogeneo
  • diogeneo
Antworten
0
Aufrufe
68
diogeneo
diogeneo
AndroMe
Antworten
19
Aufrufe
366
bananensaft
B
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
179
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten