Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Selber schuld? Ich beschwere mich doch garnicht. das tun andere. Und tut mir leid, dass ich euch nicht an die Hand nehme und Themen vorantreibe die mich weniger interessieren. Da müsste man schon Leute finden, die sich mit dran setzen.

ChR6s schrieb:
Ich habe die Niederlage weder wie von Duffman auf den Schiedsrichter geschoben...

ChR6s schrieb:
Ein paar Dinge: Der Freistoß zum 1:0 war keiner, Bayernspieler hält den Fuß drauf und bekommt dabei einen ab. Die Rote Karte war nichtmal eine gelbe.

Daheim das Spiel nochmal ansehen und schauen ob ich alles soweit richtig gesehen habe(insbesondere Tor 1 und 5 + karte)

Also für mich hört sich das so an, als wenn der Freistoß zum 1:0 keiner war, sowie die rote Karte nicht mal gelb war.
Und wenn das alles nicht passiert wäre, dann wäre das Spiel ganz anders gelaufen.
Also so ein bisschen lag es dann doch an Schiri. ;)

Ich möchte hier auch gar keine Fans provozieren. Nur sehr oft werden Niederlagen bis ins Detail analysiert und dann schön geredet.

Wie dem auch sei. An den Bayern kommt momentan niemand vorbei, auch wenn mir das auch nicht passt.

Nur weil ich 2 Szenen angesprochen habe, in denen der Schiedsrichter nicht richtig lag, schiebe ich die Niederlage auf den Schiedsrichter... Verloren hätte man so oder so und das habe ich auch geschrieben. Das es eine Niederlage geben wird war von vornherein klar, ärgerlich ist nur wie man sich präsentiert hat. abhaken, nächste Woche muss Wolfsburg ran, dann Leverkusen und in kürze auch noch Dortmund. sprich an diesem Spieltag hat man punktemäßig nichts verloren.

Ich hoffe nur, dass die Mannschaft das genauso einstuft. Alles was wir nun wissen ist da, was wir auch zuvor wussten: wir gehören nicht zur Weltspitze. Kann ich persönlich sehr gut mit leben. gegen die direkten Konkurrenten sehen wir gut aus und das ist alles, was in de Bundesliga jetzt noch zählt.

ChR6s schrieb:
Das entnimmst du woher? Auch wenn dein Englisch nicht gerade berauschend ist, deutsch sollte drin sein.

...

Gut, dass du mich kennst!

Woher ich das entnehme?

Aus deinem Posting,das liest sich so (und nicht nur für mich), das der Schiri für Bayern gepfiffen hat, ohne die Fehlentscheidung hätte Bayern verloren usw.
Es ist immer so das Bayern bevorteiligt wird usw.

In echt ist es das Gegenteil, es ist erweisen (!!!) das Bayern öfters unter Fehlentscheidungen zu leiden hat als der Gegner, vielleicht da Bayern so stark ist, denkt sich der Schiri die kann man härter anpacken. Nur Bayern macht es halt nichts, da die die unrechten Freistöße, Elfemter oder sonst was abwehren...

Da haben wir aber auch schon oft genug was geschrieben, und es wurde von dir/euch immer gekonnt überlesen. Hauptsache man kann auf Bayern schimpfen.

Zuletzt bearbeitet:
AdO089 schrieb:
Gut, dass du mich kennst!
ypuge9u9.jpg

auch wenn du es nicht glaubst: deine Posts sind für jeden zugänglich. ist der Sinn an einem Forum.
AdO089 schrieb:
Woher ich das entnehme?

Aus deinem Posting,das liest sich so (und nicht nur für mich), das der Schiri für Bayern gepfiffen hat, ohne die Fehlentscheidung hätte Bayern verloren usw.
Es ist immer so das Bayern bevorteiligt wird usw.
Du interpretierst rein, dass Bayern ohne Fehlentscheidungenverloren hätte. interessiert mich aber nicht, da nur das, was ich auch schrieb, gegen mich verwendet werden kann. alles andere ist ein schlechter Argumentationsstil.
nochmal für dich: fehlentscheidungen kann man anmerken ohne irgendwas relativieren zu wollen. die Niederlage hat sich -die Bundesliga- selber zuzuschreiben. da Bayern seit 40? Spielen ungeschlagen ist, einfach irgendeinen Verein einsetzen, von mir aus auch S04

AdO089 schrieb:
In echt ist es das Gegenteil, es ist erweisen (!!!) das Bayern öfters unter Fehlentscheidungen zu leiden hat als der Gegner.
ich warte nach wie vor auf Quellen und valide Studien. 600x betonen, das man recht hat ersetzt diese nicht.

Du brauchst mit ihm garnicht versuchen zu diskutieren , wie gesagt , er hat für Alles eine Ausrede .

Ist nur schade, dass hier rein über Schalke und Bayern diskutiert wird sehr schade sogar, aber egal. Ich bin raus aus dem Thread!

Ja wir können ja auch über andere Vereine reden gerne von mir aus.
Ich bin momentan nicht zufrieden mit dem Schalke Spiel.
Gegen Real Madrid gut angefangen und danach total eingebrochen von der Leistung her und zu offensiv nach der 1. Halbzeit gespielt meiner Meinung nach.
Gegen die Bayern was war das die erste Halbzeit? hinten drin gestanden allgemein Viel zu defensiv eingestellt, da sollte man wir uns mal fragen ob die Mannschaft zusammen hält ich habe so das Gefühl, dass da was nicht stimmt oder es liegt doch am Trainer das zeigt das Spiel jetzt am Samstag aber sich so hoch gegen beide Vereine zu verlieren ist schon hart. Ich weiß nicht wohin das führen soll... Egal wohin es geht ich stehe zu meinem Verein, dass ist wohl das einzige was man machen kann wobei das mit dem 6:1 echt zu hart war sowie das 5:1 wenn man beides mit 2:0 verloren hätte wäre es gut gewesen, so wirkt es echt nicht Leistungsfähig. Klar darf man nicht vergessen das es 2 sehr überlegende Vereine Sind Bayern und Real wobei es hätte besser laufen können.

Mich wundert das Frankfurt in der EL kein Thema war. Ich habe echt für diese Mannschaft gefiebert und das 1:0 mit der Vorarbeit war echt erste Sahne. Danach dachte ich die packen das.

Bitter und schade was daraus geworden ist.

AdO089 schrieb:
1 Minute gegooglet. Habe jetzt keinen Bock (können auch andere machen, ich bin nicht der einzige der das hier gesagt hat) intensiver zu suchen. Aber gibt bisschen was drüber!

Bayern-Dusel

Fußball-Statistik: Die Münchner gewinnen ohne "Bayern-Dusel" - SPIEGEL ONLINE

WahreTabelle-Saisonrückblick (2): FC Bayern am häufigsten benachteiligt - News - Wahre Tabelle
Was hat eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters mit dem Bayern-Dusel zu schaffen?
Haettest du deine erste "Quelle" selber einmal gelesen und nicht nur irgendwelche Links kopiert, würdest du die "allgemeine" Definition des Begriffes kennen. Wie du das dann noch in Verbindung mit dem Schalke-Spiel siehst, ist für mich nicht ersichtlich.

Damit auch der 2. Link hinfällig. Kann doch auch nicht über Äpfel reden und dann Quellen zu Birnen einstellen.. :lol:

Zu Wahretabelle: Abgesehen davon, dass ich nach seriösen Quellen gefragt habe, die du nicht liefern kannst, da es diese einfach nicht gibt, solltest du ganz schnell wegkommen von dem Quatsch der "Wahren Tabelle". Das Prinzip dort ist einfach. "Strittig?" und dann wird abgestimmt, ob eine Szene überhaupt strittig ist. Sobald die Mehrheit zum Schluss kommt, dass eine Szene strittig ist, wird die nächste Abstimmung gefahren. Und dort entscheiden dann wieder irgendwelche Fans über Sinn oder Unsinn. Irgendwo hängt dann noch das sogenannte "Kompetenzteam" das noch ein Veto einlegen kann... auch wieder nur Fans.

Am besten schauen wir uns direkt das Spiel Bayern gegen Schalke an. Eine Szene wurde von der "Community" eingereicht. "Handelfmeter für Bayern". Szene war: Kopfball richtung 5-Meter raum , Fuchs springt hoch und verschränkt die linke Hand vor der Brust und bekommt an diese auch den Ball. Wir reden hier von vllt. einem Meter. Wer hat hier Veto eingelegt? :winki:

Die von mir angesprochenen Szenen wurden garnicht "gemeldet". Was ganz einfach daran liegt, dass - wie bei dem Arm oben - die Statuen einfach viel zu viel Spielraum lassen. Drees hat die Verhinderung einer klaren Torchance gesehen, ich nicht, da der Ball nach außen abwandert. Elfmeter war klar, da Papa da nicht rangehen darf, rot ist überzogen, da die Torchance nicht gegeben war. Edith: Rot war nicht nur überzogen, sondern Regelwidrig - denn dafür muss eine -klare- Torchance vorhanden sein. Edith ende!

So nun aber gut.

aandroidd schrieb:
Ist nur schade, dass hier rein über Schalke und Bayern diskutiert wird sehr schade sogar, aber egal. Ich bin raus aus dem Thread!
Ich kann es gerne nochmal unterstreichen:
Wir sind keine Händchenhalter. Wenn mich ein Thema anspricht, mag ich da gerne mit einsteigen. Wenn es mich nicht interessiert ignorier ich es und poste etwas, wenn es sein muss, zu einem Thema, welches ich aktiv verfolge. In meinem Fall ist's halt Schalke.

AdO089 schrieb:
Mich wundert das Frankfurt in der EL kein Thema war. Ich habe echt für diese Mannschaft gefiebert und das 1:0 mit der Vorarbeit war echt erste Sahne. Danach dachte ich die packen das.

Bitter und schade was daraus geworden ist.

Hast du tatsächlich etwas anderes erwartet? Das Problem ist, dass Frankfurt wie so viele Vereine kurzfristig von einer Euphorie und Aufbruchsstimmung getragen werden und auf einem sehr guten Tabellenplatz landen. Nach der Saison gehen zumeist Leistungsträger(Freiburg), die Dreifachbelastung schmerzt und darüberhinaus drängt eine ganz andere Erwartungshaltung.

Wenn dann noch ein Porto daherkommt, dann weißt du, dass es verdammt schwer wird. Ein letztjähriger Aufsteiger gegen "den" Verein der Primeira Liga. Das ist alles andere als Fallobst. Die haben den UEFA-Cup vor 2-3 Jahren noch gewonnen. Und danach ist man gegen Man-City rausgeflogen. Wie die finanziell aufgestellt sind, brauch ich dir jetzt nicht sagen, oder?
Dann war Porto noch in der CL wo man sich u.A. gegen PSG durchgesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man eine Runde weiter kommen, wenn man gegen Porto 5 Tore schießt. Schade.

Duffman schrieb:
Eigentlich sollte man eine Runde weiter kommen, wenn man gegen Porto 5 Tore schießt. Schade.
Fußball ist aber kein Konjunktiv.

Du kommst nur definitiv weiter, wenn deine Tordifferenz positiv ist. Ansonsten musst du hoffen, dass du Auswärts mehr Tore schießt.
Häufig das Bremer Problem gewesen... zwar 32498 Tore geschossen, aber dann eben doch eins mehr kassiert. Andersrum Chelsea vor 2 Jahren. Wenig Tore geschossen, aber dafür nix kassiert.

@chr6s

Zu dem ersten schreibe ich nichts mehr damit der thread wider eine andere Richtung bekommt. Nur was willst du mehr als Statistiken die das beweisen? Soll jemand eine Doktorarbeit darüber schreiben?

Gibt es vielleicht sogar...

Mit dem dusel hast du nichts geschrieben. War hier aber auch schon Thema. Darum habe ich das auch gleich verlinkt...

Zu Frankfurt:

Ja, ich habe was anderes gehofft. Erwartet vielleicht nicht, aber gehofft. Möglich ist im Fußball viel...

Hoffen kann ich viel, daher meine Frage nach "erwartet".

Gegen Porto raus zu fliegen ist keine Schande. Da wir nunmal eine stärkere Liga bilden, kann es durchaus passieren, dass der 5. 6. 7. der BuLi, oder sogar ein 2. oder 3. Ligist gegen Vereine wie Porto, Atletico usw. antreten muss. Auch dort sind ganz andere finanzielle Möglichkeiten gegeben.

Solange die finanziellen Rahmenbedingungen nicht gleich gestellt werden, wird man nie einen wirklich ernsthaften Konkurrenzkampf pflegen können und Titel abseits der Bayern eher die Ausnahme darstellen. Nicht umsonst hat Juve mehr Geld aus der CL gezogen, als Bayern.

Wir brauchen da zwingend eine einheitliche Regelung - und damit meine ich nicht das financial fair play, welches eh nur pro forma ist und ein noch größeres Ungleichgewicht bringt...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

Hoffe zerlegt Wolfsburg. Gefällt mir außerordentlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema das dieser Thread zu einem Schalke-Thread wird sag ich mal einfach nichts...da ist jeder selber dafür verantwortlich.

Wenn jemand wie zb "aandroid" etwas über Dortmund schreiben will dann soll er das machen - vllt findet er ja Leute die darüber mitdiskutieren ( ich wäre da ja nicht abgeneigt als Bayernfan ;) ).

Übrigens wird es in diesem Jahr sicher noch einige andere Themen wie Schalke in diesen Thread finden -> das Fußballspektakel WM z.b.! *freu*

ich muss sagen, dass ich mit der deutschen N11 nicht wirklich viel anfangen kann. ich bin da immer ganz neutral mit einem kleinen Hang zu Spanien und Schweden.. :) warum kann ich nicht beschreiben. *ist einfach so* würde es wohl am ehesten erklären.

Als Deutscher drücke ich der deutschen Elf natürlich die Daumen.
Ich halte sogar zu Bayern, Schalke, Dortmund oder Leverkusen, wenn sie international spielen, obwohl ich Fan der richtigen Borussia bin.