Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frisch und heiser ausm stadion zurück.... Arbeitsverweigerung! Nachm 2:0 wurd das spielen eingestellt... könnt kotzen. Wenn man real und diesem Hur.....sohn Ronaldo so viel Platz gibt ohne zu versuchen an den ball zu kommen muss man sich über 6 Eier im eigenen Kasten nicht wundern.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin leider nach dem 2:0 eingeschlafen (was nichts mit euch oder dem Spiel zutun hatte, wirklich!), aber bis dahin habt ihr echt gefightet und Real auch den ein oder anderen Schreck eingejagt. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, hättet ihr nach dem 0:1 den Ausgleich gemacht (die Möglichkeit dazu hattet ihr nicht nur einmal) oder wenn ihr gleich in Führung gegangen wärt.

Bis dahin echt schönes Spiel!

Danke.

Auch in der Höhe verdient verloren.

Vorteil: Schalke kann in Madrid befreit aufspielen und das Spiel genießen, da ja nicht einmal ein 5:0 Auswärtssieg reichen würde. Also hat man nix zu verlieren und wir sehen hoffentlich ein munteres Rückspiel.

@ ADO

Dann Glückwunsch. Damit hast du eig. alles gesehen, was es zu sehen gab. Das 2:0 war ein Genickbruch, die Stimmung war eh nicht da (Kam dann Richtung 0:4-0:5 auf), die Mannschaft wollte/konnte nicht mehr. Man hat versucht sich phasenweise gut dagegen zu stellen und bekam dadurch ab und wann auch mal den Ball, mit dem sofort versucht wurde auf das Real'sche Tor zu gehen.

"Mehr laufen" reicht hier leider nicht wie bei Leverkusen. Mit 118km ist man mehr gelaufen, als bei anderen Spielen und auch deutlich mehr gelaufen, als Real - die mit ihrem Ballbesitz natürlich nicht auf Rekordstrecken kamen. Trotzdem haben auch sie mehr gemacht, als normalerweise (1.5 km über ihrem Durschnittswert)... Hast du das Spiel gegen PSG von Lev gesehen? Dann hast du in etwa unser Spiel gesehen.

Die sind derzeit einfach gut drauf, wir haben nicht gepresst, Draxler und Boateng haben sich in die Hosen gemacht und Meyer konnte es auch nicht mehr auslöffeln. Bei Tele hat man gesehen, warum er auch bei uns im Normalfall (nein, dank der 1000 verletzten ist das seit einem Jahr schon kein Normalfall mehr) nur auf der Bank kommt. Matip hatte zum Glück auch nicht seinen besten Tag. Zeit lassen, bis man gesund darsteht. Von jetzt auf gleich hilft nur die 50+1-Regel abschaffen und das möchte wahrlich niemand.

Jetzt nur hoffen, dass sich Kolasinac nicht den Kiefer gebrochen hat.. CL ist eine Sache, noch ein Verletzter eine ganz andere... Im Rückspiel würde ich wohl die 2. Elf auflaufen lassen. Besser 15:0 abgeschossen werden, als irgendein Risiko eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Duffman schrieb:
Auch in der Höhe verdient verloren.

Vorteil: Schalke kann in Madrid befreit aufspielen und das Spiel genießen, da ja nicht einmal ein 5:0 Auswärtssieg reichen würde. Also hat man nix zu verlieren und wir sehen hoffentlich ein munteres Rückspiel.

Schalke im Rückspiel vielleicht sogar mit Siegchancen. Real trifft dort in der gleichen Woche auf Barcelona. Da die Meisterschaft in Spanien sehr eng ist, wird Madrid vermutlich mit der A-Jugend auflaufen.

Ronaldo war gestern wieder der Wahnsinn. Man ist immer bemüht über ihn hinwegsehend andere Spieler in den Mittelpunkt rücken zu wollen. Er ist verdammt nochmal zurecht der beste und in der Form mindestens ein Level über Ribery, auch wenn ein direkter Vergleich schwer ist. Als er beim 4 oder 5-0 halblinks mit Übersteiger durch geht, hab ich nur drauf gewartet das Matip ihm vor die Füße kotzt!

Ich sag zum gestrigen Spiel einfach mal nichts ist glaub gscheider :D
Außer halt das ich wusste das es ne klatsche gibt...hätte aber eher mit nem 4:0 gerechnet..naja auch egal.

P.S.: England hat bis dato noch immer keinen Sieg im Achtelfinale ;)

rookie schrieb:
wird Madrid vermutlich mit der A-Jugend auflaufen.

Selbiges hoffe ich auch für Schalke, denn zwischen CL und dem loser-cup liegen genausowenig Punkte, wie in der spanischen Meisterschaft.
Dennoch hat man sich auch gestern dazu entschieden (richtigerweise) die absolute A-Elf auf den Platz zu schicken, obwohl am Sonntag mit Atlético Madrid ein Gegner auflaufen wird, der in der Meisterschaft auch noch voll im Rennen ist. Denke, dass die Ergebnisse aus der Copa del Rey da nicht wirklich relevant sein werden. Daheim verlor man im Hinspiel glaube ich auch mit 0:1. Da in der BuLi am Sonntag eh nichts interessantes läuft und auch in der BPL und Serie A keine interessanten Spiele stattfinden ist das Spiel definitiv Pflicht. (Sofern das Wetter mitspielt und ich während des Spiels nicht gerade auf dem Motorrad sitzen werde. :flapper:)

Um den Bogen zu schlagen: Würde mich nicht wundern, wenn da nur eine verkappte A-Elf oder man sogar in Bestbesetzung auflaufen wird. Schalke wird ohnehin kein riesen Risiko eingehen, daher kann man in dem Spiel durchaus noch ein wenig was probieren. Gerade wo Ronaldo doch so scharf auf die Torjägerkanone ist - und die Statistik lässt sich nunmal in "besseren Trainingsspielen" am besten in die Höhe treiben.

Zu Kolasinac: Lt. unterschiedlicher Quellen nur eine Kieferprellung. Glück im Unglück würde ich es nennen, mag aber sein, dass der Fuchserl spielen wird. Mr. "Ich tausche mein Trikot in der Halbzeit" hat wohl auch nur ein Zwicken gespürt und ist am Samstag fit.

Goretzka war gestern im übrigen einer der besseren, obwohl er bei einem Stand von 0:4 eingewechselt wurde. Würde ihn sehr gerne am Samstag sehen. Viel wird man eh nicht aus München mitnehmen können. Da kann ein Draxler auch mal ein paar Stunden bei unserer Psychologin verbringen und Sonderschichten schieben. Ronaldo ist doch sein großes Vorbild.

Ich sag zum gestrigen Spiel einfach mal nichts ist glaub gscheider :D
Außer halt das ich wusste das es ne klatsche gibt...hätte aber eher mit nem 4:0 gerechnet..naja auch egal.
Quatsch, wieso besser, wenn du nichts dazu sagst?
Es ist wie es ist. Schalke war klar unterlegen, Real ist nunmal individuell das beste Team der Welt und spielt seit einem halben Jahr wie ausgewechselt. Neben dem was auf dem Platz rumläuft sind die finanziellen Mittel weitaus andere.

Das Spiel war gestern nichts, und ob wir "Deutschland" schlecht vertreten haben, oder nicht ist mir sowas von egal. Gestern hätten 17 von 18 Bundesligisten eine Klatsche bekommen - und selbst Bayern würde ich nicht mehr als eine minimale Favouritenrolle zuschreiben, daher hoffe ich, dass das Finale dieses Jahr Real vs München heißt. Denn nur dann ist sichergestellt, dass auch beide Mannschaften zu 100% auf dem Platz sind.

Unter Mourinho wäre das Spiel wohl 2-3:0 ausgegangen, denn viele Trainer lassen aber einer solchen Führung einfach nur das Spiel verwalten. Real gestern nicht, die haben zu keinem Zeitpunkt aufgehört Fußball zu spielen.

Aber damit du auf deine Kosten kommst, mag ich es sagen:
Schalke hat Leidenschaft vermissen lassen
War verunsichert, ob der Stärke und der Namen der Spieler
hat keinen Zugriff gefunden
die Fans waren bis zum 0:4 nicht das, was man erwarten darf
meine Häme wegen der Bayer-Klatsche kann man mir gerne an die Stirn werfen, Schalke hat sich nicht zwingend besser verkauft
Es zeigt, dass die 2-3 Kraft in Deutschland nicht ausreicht um den 1-3 der Primera Division entgegenzuwirken. Dennoch ist man normalerweise durchaus besser, als das was man gestern gesehen hat - Schalke ist schlechter als Real, aber nicht 1:6-schlechter.
Es spricht für die Gegner der 50+1-Regel, die ich aber nicht missen möchte.
Ich bin mit dem Spiel der Mannschaft gestern auch nicht zufrieden.

Habe ich was vergessen?
P.S.: England hat bis dato noch immer keinen Sieg im Achtelfinale ;)

Was vllt. auch daran liegt, dass in England keine Vereine rumlaufen, sondern Ansammlungen von guten Fußballern. Dortmund stand nicht im Finale, weil sie das bessere Team hatten, sondern weil alles gestimmt hat. Bayern war es lange Zeit ähnlich. Auch heute sind das natürlich hochkarätige Spieler, aber wirklich Unschlagbar sind sie nur im Team. Individuell gibt es aber durchaus 2-3 Teams, die ich über die Bayern stelle. Ist im Fußball aber zum Glück nicht das wichtigste.

@BILD_Schalke04 Santana fällt mit Muskelfaserriss mehrere Wochen aus. Entwarnung bei Boateng, Neustädter und Kolosinac. #S04

Tele fällt nun auch noch aus. :unsure:

Beführchte schlimmstes...

------------Fährmann
-Hoogland-Höwe-Matip--Fuchs
---------------Neustädter
----------Boateng
---Farfun----Meyer---Goretzka
------------Hunter

Ayhan dann auf die Bank... :( Wenn wir Glück haben schmeißt Keller Ayhan aber doch rein. Entweder als RV oder als IV... :sleep:
Papa hat wohl noch nicht die Fitness um 90 Min zu spielen... ;/

Edith sagt:

SSNHD schrieb:
Felipe Santana spielte gestern trotz Muskelfaserriss im Oberschenkel, den er während des Spieles erlitt, durch. Er wird mehrere Wochen ausfallen.
Sollte man löblich definitiv erwähnen. Sich so durchzubeissen ist genau das, was wir auf Schalke auch sehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob das klappt:

Anhänge

• bewerbung-als-spieler-beim-hamburger-sv.jpg
    bewerbung-als-spieler-beim-hamburger-sv.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: hansichen
ChR6s schrieb:
...

Edith sagt:

Sollte man löblich definitiv erwähnen. Sich so durchzubeissen ist genau das, was wir auf Schalke auch sehen wollen.

kann nicht so tragisch gewesen sein sonst hätte er auch nicht mehr vernünftig weiterspielen können

So tragisch, dass er nun wochenlang ausfällt. sagt ja keiner, dass ihm ein Bein abgefallen ist.

Ich hab mir gerade vorhin mal Spaßeshalber die Quote beim Match Bayern-Schalke angeguckt...

1,18 - 13,00 :D:D:D

Woanders würde bei so ner Quote der Erste gegen den Letzten spielen ;)

Liegt wohl daran das Bayern kein Match verloren hat die Saison aber trotzdem iwie krass das es so ne Quote beim Ersten gegen den Vierten gibt...

Aja Salzburg gestern wieder gewonnen - ich bleib dabei die gewinnen die Europaleague wenn Juve ausm weg geräumt wird.

Ich habe noch nie Geld auf ein Fußballspiel gesetzt, vllt. sollte ich es heute einfach Mal spaßeshalber machen... :O

Ja n 100er auf Bayern dann bekomm ich 118€ raus yeah :D:D

n 100er auf Schalke und bei nem Sieg bekommt man 1300€ raus...auch nicht schlecht haha

Tipico geschaut.. 1,2:15 ^^

Obwohl es sich bei mir wahrscheinlich nicht lohnen wird.
Ich bin da immer recht vorsichtig. Erstmal nen 10er und dann nur mit dem Gewinn arbeiten... geringes Risiko bedeutet leider auch immer eine geringe Rendite :(

Nach 3 Minuten schon 1:0...

Und was für ein super Tor... ganz toll... :rolleyes2:

edit: nach 25 Minuten schon 3:0

editiere zum zweiten: nach 28 Minuten schon 4:0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bluedesire schrieb:
Also mal angenommen und davon darf man als Schalker träumen man schlägt Mainz und real Madrid inventuell vielleicht auch unentschieden, was auch viel Wert wäre und schlägt dann als einzigster Verein die Bayern das fände ich als Fan von Schalke eine erstklassige Qualität und Leistung der Mannschaft wenn die das wirklich so schaffen würden wäre es wirklich ein Traum

Es war nur ein Traum.....hihi

Scheiß Millionäre!

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App