Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss ja sagen das ich als Bayern Fan nicht der größte BvB Fan bin oder so...ABER wieso müssen sie jetzt gegen diese Hamburger verlieren?!?!?

Muss Dortmund immer jeden dem ich den Abstieg gönnen würde rausholen? Zuerst Hoffenheim und jetzt Hamburg.

Weiters haben sie so dermaßen beschi**** gespielt das man sich schon fast wundern kann das die da oben und in der Championsleague noch mitspielen!
Ein Schmelzer, Sahin und Weidenfeller - der eine schlechter als der andere...ne wirklich ich war nach der Pleite echt auf 180.

Und das allerbeste ist dann das Leverkusen verliert und Schalke ebenfalls zu doof zu gewinnen ist - ihr wundert euch wieso Bayern soweit da oben ist? Nicht weil sie viel zu stark sind sondern weil die anderen "Topvereine" aus Deutschland einfach nur lächerlich schwach...

So jetzt hab ich vielleicht zuviel Frust abgelassen aber das musste einfach mal gesagt sein.

zaro01 schrieb:
Ich muss ja sagen das ich als Bayern Fan nicht der größte BvB Fan bin oder so...ABER wieso müssen sie jetzt gegen diese Hamburger verlieren?!?!?

Muss Dortmund immer jeden dem ich den Abstieg gönnen würde rausholen? Zuerst Hoffenheim und jetzt Hamburg.

Weiters haben sie so dermaßen beschi**** gespielt das man sich schon fast wundern kann das die da oben und in der Championsleague noch mitspielen!
Ein Schmelzer, Sahin und Weidenfeller - der eine schlechter als der andere...ne wirklich ich war nach der Pleite echt auf 180.

Und das allerbeste ist dann das Leverkusen verliert und Schalke ebenfalls zu doof zu gewinnen ist - ihr wundert euch wieso Bayern soweit da oben ist? Nicht weil sie viel zu stark sind sondern weil die anderen "Topvereine" aus Deutschland einfach nur lächerlich schwach...

So jetzt hab ich vielleicht zuviel Frust abgelassen aber das musste einfach mal gesagt sein.

Lass 1-2 mal noch Freiburg und Stuttgart gewinnen, dann wars das für Hamburg.

Ihr wisst garnicht was so ein Trainerwechsel bewirkt...in wirklich sehr vielen Fällen gewinnen Mannschaften mit neuen Trainer das erste Spiel, das lässt sich leicht beobachten..

Aber klar, Dortmund hat nicht gut gespielt.

Ich finde diese Niederlage , als Dortmund-Fan, eigentlich auch recht gut. Ich fänd's schön, wenn auf den Plätzen von 2 abwärts spannend ist. Nur weil die Bayern da etwas spielen, bei dem kein anderer mithalten kann, muss sich auch nicht zwischen dem 2. und 3. so ein Unterschied bilden. Lieber alles spannend.
Im Tabellenkeller ist es ja schließlich auch sehr spannend und ausgeglichen, klar, wenn die Vereine dort unten alle ~30 Punkte hätten, wäre das natürlich schöner, aber hauptsache Spannung:)

aandroidd schrieb:
Ihr wisst garnicht was so ein Trainerwechsel bewirkt...in wirklich sehr vielen Fällen gewinnen Mannschaften mit neuen Trainer das erste Spiel, das lässt sich leicht beobachten..
Subjektive Wahrnehmung

Fußball-Statistik: Trainerwechsel bringen nichts - SPIEGEL ONLINE

Die Bayernfans sollten einfach die Füße still halten. Der derzeitige Erfolg garantiert nichts für die Zukunft. Viel Geld wurde freigemacht, indem man Anteile veräußert hat (mitlerweile über 25%?). Diese wurden in die Mannschaft investiert. Im Durchschnitt fährt man ein Transferminus von rund 40-50 Millionen €uronen per anno. Auch das ist einzigartig in der Bundesliga. Einfach die Zeit abwarten, bis andere Vereine (*hust* die u.A. ihre Anteile nicht veräußern und heute noch ein e.V. sind*hust*) gut auf dem Transfermarkt agieren können, Red Bull Leipzig hochgezogen hat und Wolfsburg eine Homogene Mannschaft bekommt. Die deutschen Vereine wirtschaften überwiegend sehr gut - sehe da noch viel Potential abseits der Bayern. Da sollte man sich lieber klar machen, dass man gut gearbeitet hat und temporär alle Ligen wegbomben. Spätestens wenn die Abramowitschs dieser Welt nicht mehr mit sich spielen lassen wollen, gibts wieder auffe Fresse.

Ein Könich - Jens Keller Biersong - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöd das es mit seriösem wirtschaften nur in Ausnahmefällen und für kurze Zeit an der Weltspitze reichen wird.
In München wird ein Transferminus wohl eher lächelnd zur Kenntnis genommen. Was dort aktuell und auch in Zukunft an Umsätzen generiert wird lässt diese Negativüberschüsse tendenziell lächerlich erscheinen. Was mir an der Geschichte "Angst" macht, in München wurde der Schritt zur Weltmarke erst kürzlich vollzogen und das Potential scheint erdrückend mächtig. Denke die Bayern haben sehr gute Chancen die erste Truppe zu sein die erfolgreich den CL-Pott verteidigt und eine Ära wie sie Barcelona prägte noch zu toppen.

Alles in Deutschland danach folgende sind doch vergleichsweise Mittelständler. Kurzfristig ein Bein stellen wird vielleicht mal drin sein, mehr aber nicht.

Der FC Bayern hat fast immer ein Transferminus. Erst vor wenigen Tagen, kam von Kalle Rummenigge das Zitat: „Wir sind ein Käuferverein und kein Verkäuferverein“. Das mag für viele arrogant klingen, soll jedoch nur verdeutlichen, dass der FCB nicht auf Transfererlöse angewiesen ist.
Wechselwilligen Spielern wurden nie Steine in den Weg gelegt. In der Regel konnten sie für „kleines Geld“ den Verein verlassen. Mario Gomez kam für 35 Mio. aus Stuttgart und konnte für 16 Mio (+4Mio in den kommenden Jahren) nach Florenz wechseln.
Nachdem die Allianz, die letzten noch zu vergebenen Anteile übernahm, stehen jetzt jährlich rund 34 Mio mehr zu Verfügung.
Heute habe ich ein Interview von H.-J. Watzke gelesen, in dem er wieder seinen Unmut über die Bayern-Dominanz kundtat. Diesmal hat er die richtigen Schlüsse gezogen.
Zitat:“ In Deutschland hat es leider kein Club geschafft, sich in den letzten 30, 40 Jahren eine ähnliche Plattform wie Bayern München aufzubauen. In Spanien, England und Italien ist das anders. Nur in Deutschland gab es diesen singulären Prozess“. Und weiter meint er „ Die großen Vereine wie Dortmund, Schalke, Hamburg oder Stuttgart dürfen die deutsche Meisterschaft aber auf lange Sicht nie aus den Augen verlieren“.
Nun haben der HSV und Stuttgart derzeit sicher andere Probleme, aber langfristig gesehen, liegt Watzke richtig.
Um den Abstand zu Bayern zu verkürzen, sucht H.-J. W. nach Lösungen und hat wohl schon eine parat. Zitat: „ Langfristig betrachtet, empfände ich es durchaus als ein interessantes Denkmodell, mit strategischen Partnern zu kooperieren. Ohne Klein-Aktionäre. Mit großen Unternehmen. Wie Bayern eben“.

Glaub mir... der Gomez wurde gegangen... Da ist intern ordentlich was vorgefallen, damit der so günstig hat gehen dürfen...

Kurz- oder mittelfristig wird es kein Verein schaffen, nur ansatzweise so zu wirtschaften, wie es die Bayern seit Jahren machen.

Endlich mal wieder ein wirklich schönes Spiel von Dortmund.
Zenit war zwar wirklich nicht überragend, teils sogar schlecht, aber die Tore von Dortmund waren klasse herausgespielt

bandit1976 schrieb:
Glaub mir... der Gomez wurde gegangen... Da ist intern ordentlich was vorgefallen, damit der so günstig hat gehen dürfen...

Naja, gegangen wurde er nicht. Ihm wurde klar gemacht, dass er sich hinten anstellen muss. Er war ja nach Mario Mandzukic nur noch Stürmer No.2. Des Weiteren war klar, dass ein Stürmertyp wie er, unter einem Trainer Guardiola und dessen Spielphilosophie, es noch schwerer haben wird. Den Wechsel nach Florenz hat er selbst als sportlichen Abstieg bezeichnet. Da er jedoch bei der WM dabei sein will, zog er diesen Schritt vor.

Das mit Nummer zwei täuscht.... Intern wurde er gegangen ;-) Frag mal eine... der Spielerfrauen....

Selbst wenn die Gerüchte stimmen würden, glaube ich nicht, dass der FCB einen Spieler verkaufen würde, sofern er sportlich nicht zu ersetzen ist. Fakt ist, dass er und das zeichnete sich lange bevor diese Gerüchte aufkamen ab, hinter Mandzukic nur noch die No.2 war.

…und jetzt guck ich erst mal United.

Uhhhhhhnoch wenige Stunden bis zum Highlight der Saison aus Schalker Sicht :) größer und pompößer kann der Gegner nicht mehr werden... :) Kerr wat freu ich mich. Hauptsache nicht abschießen lassen, alles andere ist Zuckerbrot! :)))

ChR6s schrieb:
Uhhhhhhnoch wenige Stunden bis zum Highlight der Saison aus Schalker Sicht :) größer und pompößer kann der Gegner nicht mehr werden... :) Kerr wat freu ich mich. Hauptsache nicht abschießen lassen, alles andere ist Zuckerbrot! :)))

N größerer Gegner trefft ihr derzeit mindestens 2 mal in der Saison an :lol:
Ne sorry aber das musste jetzt sein :D
Ich will dir deine Vorfreude ja nicht wegnehmen...bin ja nicht so :)

Wollte ich auch gerade Schreiben. Real wird von Bayern in der Regel mit mindestens 3 Treffern vom eigenen Platz gejagt. Nicht erst seit 1-2 Jahren, das hat schon lange Tradition... Ich erinnere mich glaube ich noch an 2001.

Nicht ohne Grund trägt der FC Bayern den Beinamen La bestia Negra (die schwarze Bestie) in Spanien.

Vor Barca habe/hätte ich mehr Respekt!

Bayern ist Alltag, Real nicht. Für mich ist das Spiel gegen Real aufregender, als das was man ohnehin sieht. An dem Post sollte absolut nichts objektiv sein. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Und zur Größe... Real hat einen weitaus größeren Namen in der Welt ;).

7a4umabu.jpg

Einfach zum weinen... Freudentränen

Immer noch Freudentränen?

Klar schau dir das Team an. Offensiv ist das ein Traum - da kann selbst Bayern einpacken... Leider nicht so ausgewogen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Mit einer Niederlage habe ich gerechnet.. Aber auch mit mehr Gegenwehr und einem geringeren Abstand. Das war nichts, jegliche Kritik ist berechtigt :( immerhin mehr gelaufen als real - den Klassenunterschied macht es aber nicht wett... Jetzt die Bayern ärgern und nicht unter die Räder kommen und dann weiter punkten um real nächstes Jahr nochmal um einen Tanz zu bitten. Ein toller Verein. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Kolasinac wohl mit Kieferbruch... Die wohl beschissenste Nachricht heute :(