Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben, als Clubfan sind wir grundsätzlich das Leiden gewöhnt...
Nur wird der Club diese Saison das Unmögliche schaffen und mit keinem Sieg in der Vorrunde nicht absteigen.
Forca FCN

"Mario Götze wird innerhalb der nächsten 3 Jahre Weltfußballer!"

Meinungen? ;)

Schalke wird dieses Jahr deutscher Meister.

Weder Tapatalk noch der FF und auch der Safari kann die Grafik nicht darstellen. Scheint defekt zu sein. :O

anapa9yh.jpg

• Danke
Reaktionen: bluedesire, Blue04, bandit1976 und eine weitere Person
thediesel17 schrieb:
"Mario Götze wird innerhalb der nächsten 3 Jahre Weltfußballer!"

Meinungen? ;)

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich Dortmund-Fan aber meine jetzt kommende Meinung sollte objektiv zu werten sein:
Nein, wird er nicht. Er ist zwar ein großes Talent, wird bei den Bayern aber nur einer von vielen guten sein. Aus einem kleineren Verein, sprich eigentlich alles außer Bayern, würde er wohl oft deutlich herausstechen, so nicht.

Kommt jetzt vielleicht etwas spät, aber egal:
Was mich immer noch irritiert:
Welttorhüter ist Neuer geworden, aber nur weil er nicht viele Tore kassiert? Ich finde ja, er hat hier und da zwar mal ne Parade, die hat aber jeder Keeper (inklusive mir :D) mal. Auch patzt er öfters, ist zwar human, aber naja. Sonst ist er wie ich finde eher Mittelmaß, was ihm zu Gute kommt, is einzig die sehr gute Mannschaft vor ihm, nichts weiter, bei Schalke war er besser.

Bei uns war er besser, weil er eben auch mehr auf den Kasten bekommen hat. Ein Torhüter hat es nunmal leichter, wenn er häufiger beschossen wird.

Ralle macht den da derzeit zwar vergesesn, weil er auf einem Hoch ist, aber auch das ist irgendwann wieder vorbei und dann sieht man wieder, warum der Judas nun bei den Bayern spielt. Sollte Fährmann mich lügen strafen würde ich wohl Freudentränen vergießen.
Hatte ich eig. schon erwähnt, dass ich verdammt froh bin, dass mein Verein eine solch grandiose Jugendabteilung hat? Wenn nicht: Ich bin froh, dass wir Auf Schalke mit die beste Jugendabteilung haben.

• Danke
Reaktionen: bluedesire und Blue04
Was die Profiklubs betrifft, gilt S04 seit etwa 30 Jahren, als der mit der besten Nachwuchsarbeit. Das ist Fakt!
Da die Nachwuchsarbeit der Bayern häufig kritisiert wird, muss ich jetzt mal einiges klarstellen.
Die Jugendabteilung des FCB war nie so schlecht, wie sie häufig dargestellt wurde. Das Gerede fing eigentlich erst in den neunziger Jahren an. Talente gab es immer, nur hatten sie es damals häufig schwer, sich bei den Profis zu etablieren. Das gilt heute nicht mehr! Bei all den teuren Stars die gekauft werden, übersieht man scheinbar gerne die Eigengewächse. Im aktuellen Profikader stehen neun (9!!!) aus der eigenen Jugend stammende Spieler. Bis auf Diego Contento und den dänischen U 21-Nationalspieler Pierre-Emile Höjbjerg, allesamt Nationalspieler. Im Bayern Junior-Team (Bayern II), aktueller Tabellenführer der Regionalliga Süd, stehen sechzehn (16!!!) aus der eigenen Jugend stammende Spieler. Mit Julien Green und Alessandro Schöpf, haben zwei von ihnen bereits einen Profivertrag erhalten.
Derzeit dürfte kein anderer Bundesligist mehr Eigengewächse unter Vertrag haben.

Eine kleine Spitze kann ich mir nicht verkneifen. Hier mal ein Vergleich zwischen BVB vs S04 vs FCB der etwas anderen Art.
Welt- und/oder Europameister die aus der Jugend der drei Klubs stammen.

BVB: Eike Immel (EM 80)
S04: Bernhard Klodt (WM 54) und den bekennenden Bayern Fan:thumbsup: Olaf Thon (WM 90)
FCB: die Welt- und Europameister (72/74) Franz Beckenbauer, Sepp Maier und Katsche Schwarzenbeck, die Weltmeister (90) Raimond Aumann, Klaus Augenthaler und Hansi Pflügler sowie den Europameister (96) Markus Babbel.

Wie schon erwähnt, so schlecht kann die Nachwuchsarbeit der Bayern nicht sein, oder?

• Danke
Reaktionen: AdO089
Also mal angenommen und davon darf man als Schalker träumen man schlägt Mainz und real Madrid inventuell vielleicht auch unentschieden, was auch viel Wert wäre und schlägt dann als einzigster Verein die Bayern das fände ich als Fan von Schalke eine erstklassige Qualität und Leistung der Mannschaft wenn die das wirklich so schaffen würden wäre es wirklich ein Traum

Wie du schon sagst , nur ein Traum :p

Desire... Du und deine Höhenflüge

Sieg gegen Mainz und dann heißt es Moral beweisen und auch nach beiden verlorenen Spielen nicht abfallen. Man ist der Underdog in beiden Spielen, Vllt ist ein Unentschieden oder Siech sogar gegen einen drin, aber darauf wird man nicht bauen. Solange man eine kämpfende Schalker Mannschaft sieht, ist mir das Ergebnis total egal. 5:0 gegen Bayern sind schon andere Vereine an die Wand geklatscht worden.

Heidel kritisiert den HSV öffentlich - wie am Sonntag auch Heldt. Muss doch schon ziemlich schmerzen, wenn andere auch noch drauftreten. :O

An die ganzen Insider mit ihrem "Draxler zu Bayern": http://www.reviersport.de/262851---schalke-rummenigge-beendet-geruechte-um-draxler.html#vrp1

Nun hat Heldt, Tönnies und die Gegenseite mit KHR dementiert. Sollte irgendwann auch reichen, oder?

Wenn zu viele Leute dementieren sorgt das meist für weitere Gerüchte ;)

Dummes Gequake. Nur weil verdummte Bildleser mal gelesen haben, dass zwischen den Zeilen lesen intelligent sei, heißt das nicht, dass es das auch immer ist.

Wenn alle Verantwortlichen dementieren. Und zwar wirklich ALLE - dann bedeutet das auch eben das, was sie behaupten. Da kann noch so ein volksverdummendes Schmierblatt schreiben was es will. Wem es noch nicht aufgefallen ist: Seitdem gewisse Individuen nicht mehr Auf Schalke tätig sind, ist deren "Insiderwissen" gleich 0. Alles was da in der Blöd noch geschrieben wird, ist rumgerate.

Wenn ich nun behaupte dass Braunschweig an Neuer und Shaqiri dran sind, hat es den selben Stellenwert. Wenn dann alle Verantwortlichen dementieren, kochen dann neue Gerüchte auf? Natürlich nicht.

Draxler zu meinen Bayern? Ich hoffe und will es auch nicht!

Draxler weg von Schalke und zu nem Top Klub nach England/Spanien? UNBEDINGT!

Soviel zu dem Thema.