Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Glück ist mit den Tüchtigen, oder wie heißt es?

Das Glück der beschissenen irren :-D

Ja nicht ist eine Top Leistung

Kann ich gut mit leben :)

Ich auch :)

Und slomka ist auf dem Weg nach Hamburg

Die Frage ist doch,wellcher Trainer kann dieser Mannschaft beibringen wie man Fussball spielt.

Keiner.

Der Verein braucht niemanden, der ihnen beibringen kann, Fußball zu spielen. Das können die Jungs. Der Verein braucht jemanden, der die Fans davon überzeugen kann, dass der Abstiegskampf spätestens jetzt akut ist. Und erst beendet ist, wenn man in 1-2 Saisons auf einem Platz steht, der auch gerechtfertigt ist. Das war die letzten Jahre nicht der Fall.

Selbes Problem haben auch die Spieler. Aus der Ferne scheint das Team nicht mehr ein Team zu sein, sondern ein Etwas aus 18 Individualisten. Jeder scheint darauf zu bestehen, dass sein Job nur der eine zugeteilte Mann/Raum ist und bequemt sich nicht zu laufen, zu beißen, den anderen Spielern zu helfen. Das man nicht richtung Europa schielen sollte, haben viele noch nicht verstanden. Man beruft sich auf die Qualität im Kader und schmeißt einen Trainer nach dem anderen raus. So wie das Spiel gestern gelaufen ist, behaupte ich Adler spielte sogar gegen BvM. Westermann, Jansen, Van der Vaart, Adler... alles Spieler, mit denen man nicht absteigen kann... blöd nur, dass es im Abstiegskampf überhaupt nicht mehr auf die individuelle Klasse ankommt. Dann wären Teams wie Freiburg ebensowenig in der 1. Liga. Vieles im Fußball ist Kopfbedingt - Freiburg und co wissen, dass es nur nach unten geht und schauen daher auch nur dahin. Für den HSV muss es heißen "2 Punkte bis zum Relegationsplatz" - nicht "4 Punkte noch, dann sind wir in Europa!". Bislang ist man immer auf der 2. Schiene gewesen.

Aus der Ferne gesehen halte ich den Rauswurf um BvM für absolute Geldverschwendung. Einen besseren Trainer wird man nicht bekommen, aber hat nun an 2, wenn der neue da ist, 3 Trainergehältern zu knabbern. Zusätzlich hätte man zu BvM viel mehr einen Sportpsychologen oder Mentalcoach einführen sollen, der dem Verein nachhaltig hilft indem er den Knackpunkt der letzten Jahre findet. Denn das was bei dem Verein heute los ist, ist doch nicht erst seit vorgestern so. Das zeichnet sich seit Jahren ab.

Wie gute es dem HSV geht, zeigt der Aogo Transfer. Es wird gemunkelt, dass man zwischen 500.000 und 1.000.000 sparen konnte, zu den angeschlagenen 3.5 Millionen im Sommer. Dafür bekommt der HSV das Geld 5 Monate eher. Entweder will der Kreuzer dem HSV nochmal einen Tiefschlag versetzen und vor seiner Entlassung den HSV mit einem solchen Geschenk beglücken, oder aber dem HSV geht es dermaßen dreckig, dass man auf das Geld zwingend angewiesen ist. Ganz grob überschlagen ist das ein Zinssatz von rund 35%, wenn man nur 500.000 unter der KO liegt. :rolleyes2:

Im Sommer muss eine Radikakur kommen. AR und Vorstand müssen gesäubert werden auch das Team müsste meiner Ansicht nach umgebaut werden. Da habe ich lieber 5 Tahs rumlaufen, als einen Westermann, vdV, Adler und co - die sich ohnehin nicht um ihren HSV kümmern, sondern schauen, dass sie gut wegkommen in den Medien. (Van der Vaarts absolut unnötige "ich will meine Karriere beim HSV ausklingen lassen".. Medienverbot. Fertig aus.) Das ist das gute am Abstieg. Da wird man zu seinem Glück gezwungen und muss den Verein neu strukturieren. Das schlechte am Abstieg sieht man in Kölle... war mal oben, heute ist es im besten Fall noch eine Fahrstuhlmannschaft.

NAAAAAAAAAAJA, 2:1 gewonnen und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Schalke untergehen könnte. =) Jetzt lass schnell die ausgefallenen Spieler wieder Fit werden, da brauchts dringend einen Rechtsverteidiger! und einen LA... Gorre ist und bleibt zentraler Mittelfeldspieler. Hoogland ist und bleibt ein Bankwärmer. Da hätte gestern besser Ayhan stehen können. :( Schon traurig, wenn man einen Höwedes auf der RV Position sehen will.

• Danke
Reaktionen: hansichen
Zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Schalke untergehen könnte? War absolut ausgeglichen, hätte von den Chancen her gut und gern für Leverkusen ausgehen können.
Aber so sind halt die Schalkefans, die Vereinsbrille immer am rechten Fleck... ;-)

So entspannt wie gestern saß ich seit einem und einem halben Jahr nicht mehr auf der Coach. Normal müsste bei jedem Spiel das Handy mit eingetippter Notrufnummer auf dem Tisch liegen. Auch die Nachbarn werden sich gewundert haben, warum es das WE mal so still war. Ausgeglichen war es, es war auch ein gutes Spiel, aber wirklich schauder kam nicht auf. Auch nach Santanas Tor war ich Seelenruhig.

ChR6s schrieb:
Besser als Kießlings :'D :'D
War meine Reaktion auf Santanas ET. ^^ (das S am Ende hat mein iPad hinzugedichtet -.-)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Traut mit nem traumtor... Glück hadda aber dennoch schönes Tor

Cottbus steigt weiter ab - danke!

Habe heut folgendes gelesen. Draxler von Schalke soll angeblich zu den bayern im Sommer. Da noch Verhandlungen mit toni kroos laufen und der zu viel will. Kann sein, dass kroos weg geht und draxler kommt. Weil ja die Position frei ist.

+++EIL+++

Neuer Aufsichtsratvorsitzender beim HSV gewählt. Damit geht es wieder aufwärts!

+++EIL+++

Sorry, aber das was da beim HSV abgeht ist nur noch traurig. Da muß definitiv eine Radikalkur her.....

Anhänge

• BgltyvSIcAAmKji.jpg
    BgltyvSIcAAmKji.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 154
Katiela schrieb:
Habe heut folgendes gelesen. Draxler von Schalke soll angeblich zu den bayern im Sommer. Da noch Verhandlungen mit toni kroos laufen und der zu viel will. Kann sein, dass kroos weg geht und draxler kommt. Weil ja die Position frei ist.

Kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen. Das würde ja noch teurer werden :lol: Zumindest hoffe ich, dass sie Kroos behalten und vor allem, dass man nicht die ganze Liga leerkauft :thumbdn:

Und heldt bestätigte heute, dass von den Bayern nix kam bisher. Doppelpass

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Hier noch ein kurzer Artikel von Transfermarkt.de um meine Aussage auch mit einer Quelle zu untermauern.

Schalke-Manager Heldt glaubt an Verbleib von Draxler - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

Dazu ist deine Begründung ziemlich dürftig. Der Wechsel zu Bayern wird sich Schalke sehr teuer bezahlen lassen und Draxler ist nun bei uns auch kein Geringverdiener - der wird sich auch finanziell verbessern wollen. Denke, dass das Gehaltsvolumen ähnlich hoch sein würde, wie bei Kroos, wenn nicht sogar darüber liegen würde. (vor 2 Jahren ein Angebot von Arsenal abgelehnt, da waren schon Summen im Spiel die jenseits von gut und böse lagen. 2-3 Jahre weiter wird es deutlich höher liegen.)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Uschi wird in Japan konservativ behandelt, keine OP! gut gut

Hoogland wartet auf Gespräche... :/

Hoogland wartet auf S04-Gespräch - Keine Uchida-Operation | WAZ.de

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Ex-HSV-Trainer van Marwijk kassiert 3 Mio Abfindung - Bundesliga - Bild.de

Deswegen musste Aogo schnell verkauft werden. :D

Für Slommel natürlich eine klasse Ausgangssituation. Wenn der HSV drinnenbleibt ist er dort schon einer für die Hall of Heroes, steigt der HSV ab, liegts daran, dass ohnehin alles mistig war und er kann in der 2. Liga mit Kühnes Millionen spielen.

geil, geil, geil...
Nicht besonders gespielt aber gewonnen!!
Totgesagte leben länger.
Ich bereue diese Liebe nicht!!!

Nürnberger? ...

Und dadurch noch schlechter für den HSV. wenn die anderen mitabstiegsgefährdeten gewinnen ist das übel für den HSV.

Ja er ist Nürnberger und daher weiß er auch, dass ein Abstieg absolut nichts schlimmes ist!