Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du Freiburgs Leistung besonders herausstellst, musst du die Leistung, die die Bundesliga erbringt ebenfalls einen höheren Stellenwert zusprechen. Im Internationalen Vergleich ist die Bundesliga der finanzielle SC Freiburg - aber mit Titelgewinn.

Wir stellen 4 Teams im Achtelfinale, im Jahr zuvor haben wir die CL gerockt. Davor stand auch ein dts Team im Finale. Davor war ein S04 im Halbfinale... Teams wie Arsenal FC fanden sich in der Gruppenphase hinter den deutschen Vertretern wieder.

Wir haben in Deutschland mittlerweile eine Basis erbaut, die sich sehen lassen kann. Und das mit Mitteln, die im Vergleich einfach lachhaft gering sind. Wir stellen 5 sehr gute Vereine und einen atemraubend guten Verein. (schalke. Lach)
Dabei ist die Gesamtverschuldung der Liga niedriger, als die Verschuldung einzelner Vereine der "Topligen" - wir und ja, auch der FC Schalke, sind gesund gewachsen. Hätte RB die Möglichkeit die man in anderen Ländern hat, hätte man in 5 Jahren einen Bayerngegner und wäre in Europa heute wohl Spitze. Dort stimmt nicht nur das Geld, auch das Know How ist vorhanden.

Da ist Rosinentruppen oder Rosinenliga, oder wie du die Liga auch immer schimpfen magst, ziemlich "disrespectful"(mir fehlt gerade das deutsche Wort dafür).
Wie gut die Liga ist, sieht man unter anderem in der 5 Jahreswertung, wo wir Italien weit hinter uns gelassen haben und im geringen Abstand mit England um Platz 2 kämpfen. Spanien ist erst seit 2 Jahren wieder spannend - zuvor waren es ja fast schottische Verhältnisse.

Ich kann Freiburger Verhältnise nur Ligenintern vergleichen. Alles andere verzerrt maßlos!

Wenn ich von Rosinentruppen schreibe ist es natürlich in erster Linie natürlich plakativ und überspitzt formuliert. Hier bewerte ich auch den rein sportlichen Aspekt ohne Randbedingungen und finanzpolitische Aspekte. Vergleichsweise macht die Bundesliga viel richtig, was mittelfristig wohl an die Spitze Europas führen muss. Im breiten sportlichen Feld hinken wir - insbesondere dieses Jahr - der Spitze hinter her. Leverkusen und wer noch dahinter kommt vergeigt ja in regelmäßigen Abständen. Im letzten Jahr konnte Dortmund noch positiv erwähnt werden, aber danach schlug sich am Ende ein Verein wie Schalke mit Freiburg (!) um Platz 4. In der Breite hat die Bundesliga noch gehörig Abstand. Blöd das die Breite aktuell auf Platz 2 beginnt. Man sollte in Deutschland lieber den Ball flach halten und Klotzen statt kleckern.

Der Moderator gestern nach dem Abpfiff "Die Bayern spielen in einer andren Liga".

Der HSV tut dies auch ab nächster Saison :lol:

• Danke
Reaktionen: Blue04 und merhans
Kann man sich als Fan und fifa 14 xbox 360 Spieler bewerben xd

Noch etwas über 44h und 35 Minuten...

"Der Mythos vom Schalker Markt" Schalke Fans in Leverkusen - YouTube

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Jan Aage Fjortoft ‏@JanAageFjortoft 6 Std. HSV-bosses are afraid to throw Marwijk out and get Magath, because they know Magath will throw THEM out

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine liebe die niemals endet :) ich hab mein Herz verloren an einen Fußball Club :)

Wurd auch Zeit... Von mir aus auch eine 4 Punkteregel... ob sie keine 3 bekommen, oder keine 4 ist dann auch egal.

Punktabzug wenn hönes nicht entlassen wird im Vorstand und wegen kurupter Führungskräften ein Jahr Spiel Sperre für die Bauern, ich habe zwar Respekt vor der Sportlichen Leistung der Bayern das muss man sportlich sehen, aber was da sonst abgeht ist Wahnsinn

Ist ja amüsant.

Gesendet von meinem tollen Ascend G510 mit Android 6.0 Banane

bluedesire schrieb:
, aber was da sonst abgeht ist Wahnsinn

... so ziemlich jeder Fussballfan dieses Landes ringt mir mit dieser Aussage ein halbwegs desinteressiertes Nicken ab. Aus Schalker Sicht ist diese Aussage aber natürlich eine Farce! :)

Bin wahrlich kein Bayernfan, gegenteilig geht mir das nervige Geföhne der Fans - insbesondere vorrausschauend auf den morgigen Samstag - sehr auf die Nerven.
Könnte der FC Bayern bezüglich der Anhängerschaft auf dem Transfermarkt aktiv werden, sie würden es wohl tun! :rolleyes2:

Ja das stimmt wohl aber ich persönlich mag die Bayern als Verein nicht gut leiden.
Man muss ja die Sportliche Leistung von Bayern aus Sportlicher Sicht akzeptiert.
Aus Schalker Sicht ich kann nur hoffen das die Serie fortgesetzt wird :) dann könnte man den Begriff der konstanten Leistung leise rufen.
Natürlich packt mal wieder das Verletzungspech bei Schalke das ist natürlich nicht so toll.

Dafür hat Benni bestes Heilfleisch . Steht morgen laut Keller im Kader. Meine Prognose: Startelf als RV

Neutral betrachtet fallen mir aktuell wenig sportliche Gründe ein Höwedes wieder rein zu werfen. Zumindest nicht in der starting 11 ...

Ausfall von Uchida? Keiner weiß wie Ayhan reagiert, Itter ist nicht weit genug, Hoogland ist nicht so stark wie Höwedes... Ist kein Testspiel... Klar hätte ich gerne einen genesenen Uchi da Spielen sehen aber was nicht geht geht eben nicht. Dazu ist höwedes weit besser als Santana - selbst bei einem fitten Uchida würde der Kapitän in die Startelf neben Matip rutschen.

Neustädter gar zwar mittrainiert - ob's reicht wird aber wohl kurzfristig entschieden. Da muss wohl auch noch jemand hin...

Ach eure Uschi fällt aus ... ja dann kann der in meinen Augen überschätzte Höwedes nachrücken

Jo fällt aus. Ist derzeit in Japan und lässt sich untersuchen. Bei Pech muss er operiert werden und fällt die gesamte Rückrunde aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

erazyrap.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

http://youtu.be/pmKSmTMp-jQ

Tuchel gibt Einblick! Klasse Mann, nach Keller gerne auf Schalke gesehen :p

Sehr gut Hyypiä nimm einen deiner 3 besten Spieler ausm Kader gegen den 4. Platzierten der Liga *Applaus*
Hoffentlich velieren sie und werden wegen genau den 3 Punkten nicht 2. ;)

Ne im Ernst sowas kann ich überhaupt nicht lesen...
Was meint er denn das Sam absichtlich schlecht spielt oder n paar Eigentore reinhaut?