Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das stimmt aber sorry ich bin auch nicht hundert Prozentig überzeugt das Keller richtig ist, der gut zu Schalke passte war auch der Stevens und der Magath wobei den darf man nur als Trainer holen und nicht als Manager und Trainer

Magath? Meinst du den Magath, der Rafinha vergrault hat? Wegen dem Farfan fast gegangen wäre? Der Magath, der die Spieler so trainiert hat, dass sie ohne Fahrzeug an einem F1-Rennen hätten Teilnehmen können? Die Spieler sind taktisch nie wirklich gut gewesen unter ihm. Sie waren einfach konditionell auf einem anderen Level. Der Fußball unter Magath war nicht überzeugend.

Und Stevens? Derjenige, der es sich mit der Mannschaft vertan hat? Fußball ist nunmal mehr als "Wir müssen gewinnen" Die Mannschaft war unzufrieden und hat gegen den Trainer gespielt. Das tut sie gegen Keller nicht. Was wir aber angefangen haben ist, das Pressing zu entdecken. Das, was Schalke nie getan hat. Keller ist ins Team integriert und noch wichtiger: Keine Entwicklungshemmung, wie man es gemein hinstellt. Klar wäre ein Moyes der bessere Trainer. Aber Moyes ist nicht greifbar. Viele Trainer sind auf Schalke nicht greifbar. Verstehen die meisten aber nicht. Viele wollen zu Schalke. Aber kaum einer der jetzt zu haben ist, wäre tatsächlich eine Verbesserung zu Keller. Wen will man? Van Marwijk? Dann hättest den Hunter aber im Dreieck springen sehen!

Das ist keine mathematische Gleichung. Fußball ist mehr. Und wenn ein Klopp aneckt, dann war es das. Dann kann er noch so gut aufstellen, und noch so gute Taktiten in der Birne haben. Wenn es nicht passt, passt es nicht.

Und im übrigen ist unsere Entwicklungshemmung gerade in der Türkei. Jones ist weg, damit sind wir endlich frei auf der 6/8...

Ich denke, dass Marc Wilmots kommen wird und den Keller ablösen wird. Da der bei den Fans anerkannt wird und auch von Schalke 100% Rückendeckung bekommen wird.

Und wenn Wilmots nicht über die nötige Klasse verfügt? Oder die Mannschaft mit ihm nicht kann? Oder Wilmots eine ganz andere Spielphilosophie hat, als Schalke an Spielern stellen kann/will?

Bislang war es auf Schalke so, dass wir einen Trainer hatten und nach ihm die Mannschaft gekauft haben... bei derzeitiger Halbwertszeit aber ziemlich witzlos und teuer. Wir haben mit die beste Jugendschmiede. Es muss efinach anders laufen. Von unten an muss man sich an den "Schalker Fußball" gewöhnen. Der muss von der F-Jugend bis hin zum Profikader etwa gleich sein. Damit wären Talente besser zu integrieren und teure Ablösen einfach weniger häufig notwendig.

Und wenn es zu einer Trainerentlassung kommt, muss der andere sich wie die Spieler in den Schalker Fußball einleben und diesen vor allem VORLEBEN. Natürlich muss sich der ganze Mist weiterentwickeln, aber nicht von Jahr zu Jahr über den Haufen geworfen werden. Vor 6 jahren war Schalke noch "Das Bollwerk" heute ist man "Die Schießbude" und "Die Tormaschine".

ChR6s schrieb:
Heldt wieder der Fuchs :D

200 Mille, Abfindung gespart, 2.000 Mille an Gehaltzahlungen gespart. <3

Zu Keller: Das was wir am Sonntag zeigten, hatten wir zuvor nichtmal gegen Freiburg oder Braunschweig geziegt. Eine deutliche Steigerung.

Jonjes verdiente, soweit ich weiß, an die 4 Millionen :thumbsup: Und sorry, dass es mir nicht passt ist totaler Quatsch! Wenn Keller nicht laufend sinnfreie Aufstellungen (Boatent im Sturm etc) gemacht, nicht laufend diese dummen Wechsel getätigt hätte - und wir vor allem konstant auf gleichem Niveau gespielt hätten... Dann hätt ich nichts gegen ihn. Sollte er sich wider erwarten doch noch beweisen, nehm ich gerne alles was ich sagte zurück, aber sicher nicht nach einem Spiel...

Zuletzt bearbeitet:
BVB-Boss Watzke : "Die Bayern wollen uns zerstören" - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - Borussia Dortmund - DIE WELT

Der Akki heult wie ein kleines Mädchen, dass sich 5x am Tag umziehen will, aber ein Verbot von Mami hat.

Richtig. 4 Millionen. Halbe Saison schon durch: 4*0,5 = 2 Millionen, die wir sparen.
Sinnfreie Aufstellung? Es gab nicht viele Alternativen. Hätte er Draxler in den Sturm gestellt hätte man geschrieen, dass es ein unding ist, Draxler aus seiner Position zu reissen, hätte man Obasi hingestellt, hätte man auf Obasi rumgehackt.. Adam war nicht fit, Huntelaar ist jetzt erst wieder da.

Wir haben Konstant gespielt. Konstant auf niedrigem Niveau - insbesondere bedingt durch langfristige Ausfälle im allen Mannscahftsteilen. Und wer nicht mit dem Knie zu hadern hatte, lag eben kurzfristig neben der Spur..

und natürlich macht eine Schwalbe noch lange keinen Sommer..
Aber das war die beste Mannschaftsleistung der Saison, bei einem Gegner der derzeit eher unberechenbar ist. Die Aufstellung war gut, unser Torjäger war Fit (ich hoffe den Unterschied zwischen Adam und KJ hast du gesehen?! Da sind 3 Klassen zwischen, die uns absolut gefehlt haben) das ganze passive taktieren ist nicht gewesen, man hat aktives, laufintensives Pressing betrieben und gefühlte 80 Minuten dominiert. Da gab es nicht zu einer Sekudne das Gefühl, dass da überhaupt irgendwas anbrennen kann.

Der erste Titel ist eingefahren! ;)

Zum dritten Mal in Folge ist die Freiburger Fußballschule mit drei Sternen ausgezeichnet worden. Das Nachwuchsleistungszentrum des SC Freiburg erhielt damit erneut die Höchstbewertung und konnte das Gesamtergebnis im Vergleich zur letzten Zertifizierung sogar noch verbessern.

Ziel der Zertifizierung ist es, die Nachwuchsleistungszentren in Deutschland aufgrund objektiver Kriterien zu messen und zu vergleichen. Die Bewertung wird alle drei Jahre im Auftrag des Deutschen Fußball-Bundes und der Deutschen Fußball-Liga durch die unabhängige Agentur Double PASS durchgeführt. Die Prüfer waren im September vier Tage vor Ort und legten ihr Hauptaugenmerk auf die Entwicklung der vergangenen drei Jahre.

Double PASS bescheinigt der Freiburger Fußballschule ein „exzellentes" Gesamtergebnis von 81 Prozent. Damit konnte Freiburg seinen Wert im Vergleich zur letzten Studie (2011: 71 Prozent) nochmals „erkennbar verbessern". Allein das hervorragende Abschneiden im Kriterium „Effektivität und Durchlässigkeit" würde formal mit einem Bonus von einem Stern bewertet, die Bestnote „drei Sterne" wurde von der Freiburger Fußballschule aber bereits ohne diesen Bonus erreicht.

„Das Ergebnis zeigt, dass wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind und unseren Fußballschülern eine hervorragende Ausbildung und ausgezeichnete Chancen bieten", freut sich Andreas Steiert aus dem Leitungsteam der Freiburger Fußballschule über die höchste Auszeichnung im Zertifizierungsverfahren. Die Freiburger Fußballschule gehört damit nach wie vor zur absoluten Spitzengruppe der deutschen Nachwuchsleistungszentren.
Drei Sterne für die Fußballschule | SC Freiburg

Hernanes wechselt von Lazio Rom zu Inter Mailand Ablöse: 15 Mio. €

Gesendet von meinem tollen Ascend G510 mit Android 6.0 Banane

Mal sehen was meine blauen gegen die Wölfe machen :)

rookie schrieb:

Ja, sehr gut SCF!
Aaaaaaaaaber…. Deine Euphorie muss ich ein wenig bremsen. Bei der letzten Bewertung im Jahr 2012, bekamen 50% der Erst- und Zweitligisten 3 Sterne. Die Ergebnisse der aktuellen Prüfung liegen noch nicht vollständig vor. Hier mal meine aktuellen Kenntnisse.

Drei Sterne
Bayer Leverkusen (Stand 2014)
VfL Wolfsburg (2014)
SC Freiburg (2014)
1. FC Nürnberg (2014)
VfL Bochum (2014)
1860 München (2014)
Bayern München (2012)
Borussia Möchengladbach (2012)
VfB Stuttgart (2012)
1. FC Köln (2012)
Hertha BSC (2012)
Hamburger SV (2012)
1. FSV Mainz (2012)
Werder Bremen (2012)

Zwei Sterne
Borussia Dortmund (2012)
FC Schalke 04 (2012)
TSG Hoffenheim (2012)

Ein Stern
Hannover 96 (2012)

Wie schon erwähnt ist die Liste für 2014 noch nicht vollständig.

Bei Doofmund aussortiert sollte er in Ruhe seine Rente genießen. Er hat seinen Leistungshöhepunkt gefühlte 5 - 8 Jahre hinter sich. Wie soll uns der gute Mann helfen? Vielleicht als Platzwart?

Owomoyela, Owomoyelaaaaa :thumbup:

jetzt kann nichts mehr schiefgehen. Unser Königstransfer!!!

Europapokal, Europapokal, Europapokalsieg...

Nur der HSV :thumbsup:

*sing* lass die Finger vom o wo mo yela...

aandroidd schrieb:
heul du hier bitte nicht rum. das ist die wahrheit, oder nenn mir sonst mal Gründe, warum die sich spieler von dortmund kaufen, die sie garnicht brauchen?

Mittlerweilen gibt es 8 Gründe weshalb Bayern Götze braucht.
5 Tore in 13 BL-Spielen
3 Tore in 5 CL-Spielen
Darüber hinaus profitiert Bayern von seiner Spielintelligenz. Er ist definitiv eine Verstärkung!
Was Lewandowski betrifft wird man sehen. Fakt ist, er ist ein anderer Stürmertyp als Mandzukic.

Nick69 schrieb:
Bei Doofmund aussortiert sollte er in Ruhe seine Rente genießen. Er hat seinen Leistungshöhepunkt gefühlte 5 - 8 Jahre hinter sich. Wie soll uns der gute Mann helfen? Vielleicht als Platzwart?

Owomoyela, Owomoyelaaaaa :thumbup:

jetzt kann nichts mehr schiefgehen. Unser Königstransfer!!!

Europapokal, Europapokal, Europapokalsieg...

Nur der HSV :thumbsup:

Warst du betrunken? :-D das nenne ich Euphorie dann könnte ich ja gleich sagen Schalke wird deutscher Meister dieses Jahr :p aber ich bin zufrieden wenn meine blauen Wolfsburg verhauen und dann die nächsten Spiele auch noch gewinnen. Dann aber nur dann kann man bei Schalke von der Konstanz reden die sie so anstreben. Das ganze könnte noch gekrönt werden indem man Real Madrid besiegt. Soweit zum Traum denken vieler Schalker zu denen ich mich auch zähle :)

Der Schiri in Rostock. Erbärmlich. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel Manipuliert wurde. 2 Rote Karten die lächerlich sind, zwei Elfmeter in einer Halbzeit.
Der kriegt nach dem Spiel auf die Fresse, da bin ich sicher.

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Der Schiedsrichter auf Schalke ist auch ne Krücke :-D

Die Schiris heutzutage sind alles nur noch Lampen bis auf paar Ausnahmen wie Kuipers und Howard Webb.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Drei Rote Karten (2x Hansa, 1x Osnabrück) und 2 Elfmeter. Hansa erkämpft sich in doppelter Unterzahl ein 1:1 gegen den VfL Osnabrück.

Sehr gute Leistung Jungs!!!!

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Bei meinen blauen sehe ich langsam schwarz

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Mal sehen was die 2.Hälfte bringt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Arbeitssieg was will man mehr :) aber von Konstanz kann man noch nicht reden....