Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, bezweifle dass das soo ernst gefunden wird: P

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Deswegen fragte ich doch - wenn es tatsächlich so sein sollte, wie ich es in Erinnerung habe, wäre man auch bei dem halben Jahr sehr genau. Kann aber auch gut sein, dass ich mich vollkommen Irre und man nicht an ein Gesetz gebunden ist. Wie genau man mit dem Gesetzen hier in GER ist, sehen z.B. viele YouTuber derzeit... Videos monetarisiert, von Google im Monat vllt. nen € bekommen und diesen nicht bei der Steuer angegeben. =) Ist auch bei der Menge an Geld klare Steuerhinterziehung.

Du bist der Beste, Thorsten Mattuschka. Gegen Union kann man schon mal verlieren.

Gesendet von meinem tollen Ascend G510 mit Android 6.0 Banane

Zuletzt bearbeitet:
Jep, aber man hat eine gute Verstärkung für läppische 50.000 Öcken bekommen. Das wär hier in Freiburg auch ganz angebracht gewesen. ;) Auch Longo hat jetzt wo anders unterschrieben. Dazu wird Koo wohl zu Mainz oder Frankfurt wechseln. Und hier in Freiburg ist bisher keine direkte Verstärkung in Sicht, sofern bei Koo kein Wunder passiert. Nur Interessensbekundungen zu Hoffnungen à la Zulechner, Abubakari, Dalgaard oder Nakoulma. Und während das unerfahrene Sportdirektorenteam weiterhin wahrscheinlich keinen realistischen größeren Namen auf der Liste hat, weist das jetzige Team keinerlei Eingespieltheit auf und verliert 0:5 gegen einen Zweitligisten.

Das ganze sollte man nicht dramatisieren! Testspiele innerhalb einer trainingsintensiven Vorbereitung haben i.d.R. keinerlei Aussagekraft über einen möglichen Saisonverlauf.
Ich meine mich zu erinneren das vor 2,5 Jahren Marcus Sorg mit dem SC eine riesen Vorbereitung gekickt hat. Worin das ganze in der Winterpause endete ist bekannt ...

Zu den vermeintlich "gescheiterten" Transfers gibt es aus meiner (entfernten) Sicht der Dinge auch wenig zu klagen. Kann dies doch unterschiedliche Gründe haben. Beispielsweise der schon oft erwähnte wichtige Teamgedanke in Freiburg und das eine charakterliche Eignung eines Spielers mit den fussballerischen Fähigkeiten Hand in Hand gehen muss um im Breisgau einen Vertrag zu erhalten. Darüber hinaus sind Wintertransfers tendenziell eher Rohrkrepierer als tatsächlicher Mehrwert. Sind diese Spieler in vielen Fällen nicht umsonst aus einem Vertrag zu lösen oder gar mit keinem ausgestattet.

Das Team wie es ist hat aus meiner Sicht noch viel potential, steht nach einer spielerisch tatsächlich lausigen Vorrunde immerhin auf dem Relegationsplatz. Traue Streich durchaus zu die Ressourcen jetzt zu bündeln und mit voller Konzentration auf die Bundesliga auch mit dem aktuellen Kader die notwendigen Punkte zu holen.

15.30 auf Servus TV
RB Salzburg - FC Bayern München

• Danke
Reaktionen: marco-_-
Man hat in Freiburg übrigens Dembélé und Zuck als Spieler zweiter Klasse zum mit der zweiten Mannschaft trainieren zu Hause gelassen. Schade, dass man (Streich) in Freiburg zu stur ist, um den Herren wenigstens noch eine Vorbereitung zuzugestehen. Besonders beim Herrn Dembélé wär's doch nur mehr als angebracht gewesen, angesichts der momentan vorherrschenden Torflaute und der Unfähigkeit der Offensive (bis auf vielleicht Mehmedi) auch nur ansatzweise für Gefahr vor dem Tor zu sorgen. Man hat zwar einen Spieler in den eigenen Reihen, der all diese Eigenschaften wie kein anderer im Team beherrscht, jedoch scheint die eigene Sturheit (Streich's) deutlich wichtiger als das was der Mannschaft gut tut - und zwar ein gutes Ergebnis. Erbämlich Herr Streich, erbärmlich...

Soso... Arsenal bietet also 40 Millionen und Podolski für Draxler....

Wiese soll für seine Vertragsauflösung 6 000 000 Euro kassiert haben ?

Nicht gesehen :D

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Sky Sport bzw. transfermarkt.de will folgendes wissen:

Österreichs Top-Torjäger Zulechner vor Wechsel nach Freiburg
s_59196_10131_2013_07_22_1.jpg

©FOTObyHOFER
Laut Informationen von „Sky Sport Austria“ wechselt Philipp Zulechner (Foto) vom SV Grödig zum SC Freiburg. Demnach transferieren die Breisgauer eine Ablöse zwischen 800.000 und 1 Million Euro an den österreichischen Bundesligisten für die Dienste des 23-jährigen Stürmers. Zulechner soll bei den Freiburgern einen bis 2017 gültigen Vertrag erhalten.

+++Übersicht: Zulechners Karriere in Zahlen+++

Zulechner (Marktwert: 900.000) schoss den Aufsteiger mit bislang 15 Toren auf den 2.Tabellenplatz und sich auf den 1.Rang der Torjäger-Liste. Sein Nationalmannschafts-Debüt gab er am 19. November 2013 beim 1:0-Sieg gegen die Vereinigten Staaten.
Österreichs Top-Torjäger Zulechner vor Wechsel nach Freiburg - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

Sehe im Sturm auch wahrlich mehr Bedarf als im Abwehrverbund.
Mittelfristig muss dort agiert werden, aber trotz Platz 16 ist der SCF nicht die Schießbude der Liga.

Was? Jetzt will man den doch? :scared:
Der wurde doch lange Zeit intern als Plan C gehandelt. Und jetzt, da man keine der angepeilten Sofortverstärkungen kriegt holt man ihn? :eek:
https://www.facebook.com/photo.php?...124.1073741830.423527204415669&type=1&theater
Naja, aber ich hoffe mal, dass die Verantwortlichen was in ihm sehen was ich übersehe und hier nicht purer Aktionismus der Grund ist. Ansonsten kann er ja mit Dembélé und Zuck die Trainingsgruppe 2 eröffnen. ;)