Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hansichen schrieb:
Schon wieder muss ich mich für den eigenen Verein schämen, wir haben es doch nicht nötig, vom BVB alles wegzukaufen :(

Selber auf die Suche zu gehen ist halt mühsamer und wenn man das Geld hat... ;)

hansichen schrieb:
Hast du das Buch gelesen?

:lol: :lol: ;)

Tja, dann sollte man vielleicht lieber mal lesen, was Herr Lahm von sich gegeben hat bevor man den Mund aufreißt ;)
(Nicht bös gemeint, ist ja in Foren so üblich ;))

Er kritisiert Herrn Vogts, dass sie gar nicht auf die Spiele vorbereitet wurden. Dies war zumindest in den Medien zu hören. Im nächsten Satz schreibt er jedoch, dass es früher einfach nicht üblich war, den Gegner zu analysieren. Er kritisiert also allgemein die früheren Trainingsmethoden und nicht einen Trainer ;)

hansichen schrieb:
Tja, dann sollte man vielleicht lieber mal lesen, was Herr Lahm von sich gegeben hat bevor man den Mund aufreißt ;)

Bayern-Bashing macht aber so viel Spaß. :crying: ;)

Affaire Uli Hoeneß & FC Bayern München Ein Kommentar von Gernot Hassknecht, BDS _ heute show ZDF - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gabriella72
Na dann viel Spaß, ich bin pennen, du kannst jetzt also weiter über die Bayern schimpfen ;)

hansichen schrieb:
Schon wieder muss ich mich für den eigenen Verein schämen, wir haben es doch nicht nötig, vom BVB alles wegzukaufen :(

Ich wusste garnicht das Bayern Lewa gekauft hat?!

@all

Lahm hat nie einen einzelnen Trainer kritisiert.
Lest das Buch bevor ihr irgendwas nachplappert.

Außerdem, ist "der Zwerg mit dem Ziegenbart u.a. Kapitän der Nationalmannschaft. Da jubeln ihm alle zu....

Und zu dem "nur Kriminelle" bei Bayern.

Wer denn? Breno hat seine Bude angezündet, okay.
Uli hat Steuern hinterzogen, okay, aber wetten 10-20 % der BuLi Spieler und Mannager etc. machen das auch? Bei ihm ist es halt raus gekommen.
Schaut mal wieviele deutsche das machen.

Ich will es nicht gut heißen. Steuern sind wichtig. Aber es ist bei weitem kein Bayernproblem.

Und Rumenigge, der hat ne Uhr nicht verzollt. Wie oft habt ihr was im Ausland gekauft und seit nicht durch den "zu verzollen" Bereich sondern den normalen gegangen? Pech wenn man halt kontrolliert wird.

Auch bei anderen Vereinen gibt es mal Raser, Schläger und und und. Aber bei Bayern wird halt immer eine Sensation daraus gemacht.

Genauso als Bayern früher immer knapp in letzter Minute gewonnen hat. Da war es Bayerndusel und Glück. Bei anderen ist es Kampfgeist, Moral, Können usw.

Vergiss nicht Frankenstein und seine minderjährigen Mädels und der gute alte "Es sind zwar über 40 Bauarbeiter in Katar gestorben, aber dort ist alles gut"-Franz. :D

Badnerle schrieb:
Vergiss nicht Frankenstein und seine minderjährigen Mädels und der gute alte "Es sind zwar über 40 Bauarbeiter in Katar gestorben, aber dort ist alles gut"-Franz. :D
Auch wenn er nicht gerade Ronaldo meets Beckham ist - so tief müssen wir nun nicht gehen.

Zum 2.:
NIcht nur Franz, auch der gute Pep ist mitten dabei und hat freude dran =)

Zur Biographie: Hab nur das gesehen, was in den Medien stand. Liegt aber daran, dass ich an solch Schund kein interesse habe. Da können Bohlen, Zwergie und Co schreiben was sie wollen, mich interessierts nicht.
Da investier ich mein Geld lieber in eine Mickey Maus oder Malen nach Zahlen, ist gehaltvoller... :bored:

• Danke
Reaktionen: Badnerle
ChR6s schrieb:
Sollte man in der Bundesliga auch einführen...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Robert Lewandowski unterschreibt für fünf Jahre bei den Bayern - Bundesliga - Bild.de

Erst Götze, jetzt Lewandowski und wohl auch Gündogan... =) Willkommen zurück auf dem Teppich, BxB!

Lewandowski ist schade, aber er hat sich nicht so schlimm verhalten wie der deserteur an götze. Lewandowski hat sich gut verhalten und wenn er es so will, bitte, aber ich glaube nicht, dass er dort zufrieden seien wird.
Falls Gündogan wirklich zu Bayern wechseln wird, was ich nicht glaube, da er lange verletzt war/ist und deshalb wohl frühestens in der Sommerpause Angebote erhalten dürfte, reise ich persönlich in den tiefen Süden und sorge für eine Steinigung der Verantwortlichen!
Ich mag sowas ja nicht, aber so ein Verhalten....zwei Spieler halten sich ja noch so eben in Grenzen, aber ein dritter, das ist asozial und wenn man bedenkt, dass das gekaufte Personal eigentlich garnicht gebraucht wird, dann versteh ich die Welt nicht mehr

Und sag mir jetzt noch einer die Buli sei spannender als die Serie A und die Premier League, dann lach ich euch aus!! :p

klimo schrieb:
Ok, das wusste ich nicht, dass S04 ihn vor den Bayern haben wollte. Hat dann schon, muss man zugeben, nen ganz faden Beigeschmack ;)...

Gehts auch ohne Beleidigungen???...

Jau, waren uns wohl auch schon einig bis man mit den Scheinen aus München wedelte

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

AdO089 schrieb:
Und Rumenigge, der hat ne Uhr nicht verzollt. Wie oft habt ihr was im Ausland gekauft und seit nicht durch den "zu verzollen" Bereich sondern den normalen gegangen? Pech wenn man halt kontrolliert wird.

Niemand hat halt eine Ahnung, wie hoch die Freibeträge sind, sowas ist schon vielen Leuten passiert...

http://mobil.stern.de/lifestyle/leute/michael-ballack-70000-euro-schmuggelstrafe-568892.html?mobil=1
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_658148.html
http://www.bz-berlin.de/leute/125-000-euro-strafe-fuer-oliver-kahn-article1167166.html

Selbst dem Allzeitgeliebten Vitali Klitschko ist es passiert...
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/vitali-klitschko/1500-euro-strafe-8090088.bild.html

Und das waren jetzt nur die erst besten Google-Ergebnisse, da kann man bestimmt noch einiges finden...

Wenn man außerdem hier im Forum liest, wie viele Leute Handys und Zubehör aus dem Osten bestellen und hoffen, dass es der Zoll nicht merkt, damit sie nichts zahlen müssen. Das ist auch Steuerhinterziehung, da man weiß, dass man es deklarieren müsste man es nachdeklarieren lassen, ansonsten ist es auch eine Straftat. Und bei diesen Leuten weiß man, dass sie es vorsätzlich machen...

AdO089 schrieb:
Genauso als Bayern früher immer knapp in letzter Minute gewonnen hat. Da war es Bayerndusel und Glück. Bei anderen ist es Kampfgeist, Moral, Können usw.

Das Bayerndusel existiert nichtmal, zumindest hat das ne Studie ergeben. Die Bayern schießen in den letzten Minuten zwar wirklich mehr Tore als andere Vereine, diese Zahl stimmt aber von den Proportionen mit anderen Vereinen überein...

• Danke
Reaktionen: AdO089
Blue04 schrieb:
Jau, waren uns wohl auch schon einig bis man mit den Scheinen aus München wedelte

Oh, wie gut kennt man das in Freiburg. Stichwort Kramer. ;)
Ich glaub mir würde es auch hochkommen, wenn der dann doch hier auf kreuzen würde.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

hansichen schrieb:
Wenn man außerdem hier im Forum liest, wie viele Leute Handys und Zubehör aus dem Osten bestellen und hoffen, dass es der Zoll nicht merkt, damit sie nichts zahlen müssen. Das ist auch Steuerhinterziehung, da man weiß, dass man es deklarieren müsste man es nachdeklarieren lassen, ansonsten ist es auch eine Straftat. Und bei diesen Leuten weiß man, dass sie es vorsätzlich machen...

Also meins ist trotz Studentengehalt (wahrscheinlich ca. 0,008% deren Gehälter) korrekt deklariert, verzollt, usw.
Deshalb erlaub ich mir mal "den ersten Stein zu werfen". ;)

CM Phillip schrieb:
Und sag mir jetzt noch einer die Buli sei spannender als die Serie A und die Premier League, dann lach ich euch aus!! :p
Soll das im Umkehrschluss bedeuten, dass die Serie A und die Premiere League spannender sind? Dann lach ich dich aus!!
Seit Einführung der Premiere League, gab es 5 verschiedene Meister (United, Rovers, Arsenal, Chelsea und City). Im gleichen Zeitraum gab es 5 verschiedene Meister in der Serie A (Milan, Juve, Inter, AS und Lazio). In der BL gab es im gleichen Zeitraum 6 verschiedene Meister (Bayern, BVB, Werder, FCK, VfB und Wolfsburg).
Nimmt man allein den Faktor Spannung, nehmen sich die großen Ligen nicht viel. Vergleicht man die aktuelle Tabelle, stellt man Parallelen fest.
Die aktuelle italienische Serie A 2013/2014 - Der 18. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank
Die aktuelle englische Premier League 2013/2014 - Der 20. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank
Die aktuelle Bundesliga 2013/2014 - Der 17. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank

Dies ist zunächst eine oberflächige Betrachtungsweise, da der Fußball seine Spannung nicht allein aus der jeweiligen Tabellenkonstellation bezieht. Ich sehe auch Spiele aus der Serie A bzw. Premiere League und behaupte, dass Spiele zwischen einen Tabellen-12ten vs 17ten nicht mehr od. weniger spannender sind, als bei uns. Es macht auch keinen Unterschied, ob Juve, Arsenal oder Bayern, die sogenannten "Kleinen" vorführt.
Laut einer Statistik (bezog sich auf die Premiere League) ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein "Großer" gegen einen "Kleinen verliert, in der BL größer, als in der PL.

Heute gibt es Live-Fußball:
FA Cup:
Derby County vs Chelsea
United vs Swansea
Serie A:
Juve vs Roma

Kiyoshi schrieb:
Soll das im Umkehrschluss bedeuten, dass die Serie A und die Premiere League spannender sind? Dann lach ich dich aus!!

Die spannendste Phase eines Spiels ist ja oft die Nachspielzeit und in der Premiere League gibt es im Durchschnitt die doppelte Nachspielzeit als in der BL. In der Hinsicht ist die englische Liga also doch spannender ;)

Die Bundesliga ist durchaus spannend. Klar überragen die Bayern, aber das täten sie in der Zusammenstellung wohl in jeder Liga Europas, Spanien vielleicht ausgenommen.

In der Breite sehe ich die Liga aktuell noch hinter England und der Primera Division.
Wird sich aber im Laufe der Zeit mehr und mehr zu unseren Gunsten verschieben.

Zum Sportclub, dem System und Streich ...
Meiner Meinung nach macht er alles richtig das System weitestgehend beizubehalten.
Immer noch sind viele junge Spieler im Team mit dem System lange vertraut. Hier sehe ich etablierte Profis eher in der Lage sich den vorhandenen Gegebenheiten rasch anzupassen als die ohnehin schon teils verunsicherten Jungspunde mit größeren spieltaktischen Veränderungen zu konfrontieren. Gott sei Dank wird bei uns in einer schwierigen Zeit nicht mit kurzsichtigem Aktionismus vieles über Bord geworfen.Selbst wenn so was für einen Moment greift, steht man mit dieser Herangehensweise mittelfristig sich selbst und dem Versuch sich Kontinuität und einen Stil anzueignen selbst im Weg. Hätte man in Freiburg die letzten 10 Jahren derart agiert, wäre der SCF heutzutage maximal biederes Zweitliga Mittelmaß. Wie bereits erwähnt wird es nur über das Kollektiv gehen. Hier sehe ich uns auch vor einem FC Nürnberg. Individuell betrachtet können wir sicher Stand 17. Spieltag lediglich ambitioniertes Zweitligaformat vorweisen, allerdings mit reichlich Potential. Die Franken werden einmal mehr an uns scheitern und hinter uns einlaufen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
rookie schrieb:
Zum Sportclub, dem System und Streich ...
Meiner Meinung nach macht er alles richtig das System weitestgehend beizubehalten.
Immer noch sind viele junge Spieler im Team mit dem System lange vertraut. Hier sehe ich etablierte Profis eher in der Lage sich den vorhandenen Gegebenheiten rasch anzupassen als die ohnehin schon teils verunsicherten Jungspunde mit größeren spieltaktischen Veränderungen zu konfrontieren. Gott sei Dank wird bei uns in einer schwierigen Zeit nicht mit kurzsichtigem Aktionismus vieles über Bord geworfen.Selbst wenn so was für einen Moment greift, steht man mit dieser Herangehensweise mittelfristig sich selbst und dem Versuch sich Kontinuität und einen Stil anzueignen selbst im Weg. Hätte man in Freiburg die letzten 10 Jahren derart agiert, wäre der SCF heutzutage maximal biederes Zweitliga Mittelmaß. Wie bereits erwähnt wird es nur über das Kollektiv gehen. Hier sehe ich uns auch vor einem FC Nürnberg. Individuell betrachtet können wir sicher Stand 17. Spieltag lediglich ambitioniertes Zweitligaformat vorweisen, allerdings mit reichlich Potential. Die Franken werden einmal mehr an uns scheitern und hinter uns einlaufen!

Perfekt ausgedrückt! :thumbup:
Da stimme ich dir zu 100% zu. Nur bin ich zusätzlich noch der Meinung, dass - wenn das System und die ganzen Abläufe erstmal greifen - wir gegen mittelmäßige Mannschaften à la Bremen wieder ordentliche Leistungen und Punkte rausholen werden und noch zwei, drei Plätze wieder gut machen. Also sowas wie ne light Version der ersten Rückrunde unter Streich.

Btw, glaubst du es lohnt sich, sich Darida beim Kicker Interactive zu holen?

Blue04 schrieb:

Ist schon schwer zu akzeptieren, dass die Bayern der Bundesliga auf mind. 5 Jahre vorraus ist, oder? Kirchhoff ist, anders als wir, NICHT Fan des S04. Für ihn gibt es bei 2 Angeboten keinen Grund das weniger gut vergütete zu nehmen. Ihm daraus nun ein Strick drehen zu wollen ist einfach schwach.

Um bei Kirchhoff zu bleiben:
Schalke twitterte:
Heldt "wir Versprechen uns viel von Jan Kirchhoff auf der "6" weil wir evtl ein neues System ausprobieren (nur eine 6)"

Wie ich vermutete - Keller mag auf ein neues System setzen... Bin gespannt, welche Rolle Neustädter übernehmen soll.

Zu den Transfermodalitäten hat sich Heldt auf SSNHD geäußert. Von wegen Schalke hätte eine KO, Bayern eine Rückkaufoption... Sollte er, wie erwartet, einen Bankplatz ergattern, geht er ohne uns was gekostet zu haben(abgs. vom Gehalt), zurück zu den Bayern gehen.

aandroidd schrieb:
Falls Gündogan wirklich zu Bayern wechseln wird, was ich nicht glaube, da er lange verletzt war/ist und deshalb wohl frühestens in der Sommerpause Angebote erhalten dürfte,

Ich mag sowas ja nicht, aber so ein Verhalten....zwei Spieler halten sich ja noch so eben in Grenzen, aber ein dritter, das ist asozial und wenn man bedenkt, dass das gekaufte Personal eigentlich garnicht gebraucht wird, dann versteh ich die Welt nicht mehr
Gündogan war viel mehr als "Der nächste Leistungsträger, der geht" zu verstehen. Sollte man sich nicht langsam zu einer VVL zusammensetzen und auf einen Nenner kommen, wird er im SOmmer wechseln müssen, damit Dortmund nicht wieder einen (wichtigen) Spieler Ablösefrei verliert.

So ein Verhalten? Leider normal und machen wir auch nicht anders. Unsere Opfer heißen nur nicht Dortmund/Schalke, sondern alles was sich unter den ersten 4 Plätzen befindet, oder im Ausland rumrennt.

rookie schrieb:
Gott sei Dank wird bei uns in einer schwierigen Zeit nicht mit kurzsichtigem Aktionismus vieles über Bord geworfen.
Sich an Gegebenheiten anzupassen ist blinder Aktionismus? Freiburg spielt seit etwas längerem in der Bundesliga, sich dort eben auch an das Gehaltsgefüge ranzutasten ist doch kein Aktionismus. Wer sich als graue Maus der Liga sieht, wird nie vorran kommen - und das ist nicht im Sinne von Streich, wenn ich seine Ausbrüche richtig interpretiere. Freiburg ist gegenwärtig nicht mehr als ein Ausbildungsverein - sollte man sich damit zufrieden geben, dann Glückwunsch, meins wäre es nicht.

ChR6s schrieb:
So ein Verhalten? Leider normal und machen wir auch nicht anders. Unsere Opfer heißen nur nicht Dortmund/Schalke, sondern alles was sich unter den ersten 4 Plätzen befindet, oder im Ausland rumrennt.

Deshalb schätze ich auch umso mehr diejenigen Sportler, die sich dem widersetzen.

ChR6s schrieb:
Sich an Gegebenheiten anzupassen ist blinder Aktionismus? Freiburg spielt seit etwas längerem in der Bundesliga, sich dort eben auch an das Gehaltsgefüge ranzutasten

Genau das tut man auch. Man tastet sich ran, aber eben nicht sehr überhastet. Momentan für mich der richtige Mittelweg zwischen Risiko und Vernunft.
Man versucht ja im Moment das Gehaltsgefüge nach und nach nach oben zu verschieben. Dabei versucht man aber ein gewisses Gleichgewicht beizubehalten und die Unterschiede nicht zu groß werden zu lassen. Deswegen holt man sich auch nicht direkt die von dir gewünschten Verstärkungen. Damit nicht ein oder zwei Spieler (gehaltsmäßig) als was "besseres" als die anderen anzusehen sind. Das Kollektiv steht hier ja über dem Einzelnen. Deswegen hat man in Freiburg ja auch die Rückennummer 10 verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts daran dass wir backup für den Geier und ausbildungsverein für die Bauern spielen...

Mit Dir zu schreiben ist jedes Mal eine wahre Freude...