Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChR6s schrieb:
Wer nichts investiert spart sich kaputt - das hat nichts mit einem gesunden Mittelweg zu schaffen, wie es die meisten Verein in Deutschland machen. Geht Freiburg in die 2. Liga ist das teurer, als Spieler zu holern, mit denen man die Liga hätte halten können.

Und wenn sie sich die teureren Spieler holen und absteigen, dann beginnt man bestenfalls von neuem. Denn auch gute Spieler sind keine Garantie, jedoch sind sie ein Risiko, welches man hier eingehen würde. Stattdessen nimmt man einen Weg, der jeglichen Saisonausgang (Abstieg & Klassenerhalt) miteinkalkuliert und einen bei keinem von beiden schlecht da stehen lässt.

Blue04 schrieb:
Für wen soll er denn rein?^^ Neustädter? Jones? Sehen bei Keller trotz schlechter Leistungen gesetzt aus. Matip/Santana/Papa/Höwedes? Im Leben nicht...

Lieber Goretzka rein wenner wieder fit ist anstatt Kirchhoff für die Bauern auszubilden...
Jones ist weg, Goretzka hätte er ohnehin nicht behindert, da er die Position viel zu defensiv interpretiert und nur neben Neustädter spielen wird, wenn dieser die 8 übernehmen würde, oder wir absolut mauern müssen um nicht vollständig überrant zu werden.

Ich heiße den Transfer doch auch nicht gut, aber schauen was passiert. Seinen Platz sehe ich HINTER Neustädter - und Broman auf die Bank zu versetzen wird schwer, er ist in der Defensive unser bester. Trotzdem spricht nichts gegen eine gesunde Rotation, vllt. will Keller auch das gesamte System umstellen (kann cih mir aber nur schlecht vorstellen...)? Dann fände man evtl. einen Platz für ihn. Mal sehen, wo Keller hin will - das Team ist doch gerade Mal einen Tag in Doha. :cool2:

klimo schrieb:
Sicherlich hast du von einer Seite recht, bin nur der Meinung, dass es nicht so einfach ist, einfach Geld in die Hand nehmen und echte Stützen im Team zu ersetzen ;)...

:D:D:D Der war wahrlich nicht schlecht...

Weiss gar nicht was du hast. War es nicht so, dass JJones von euch weg geht??? Kirchhof ist doch einer für die Devensive und finanziell tut es auch nicht weh ;) Lass ihn doch mal, wie der Vorredner schon sagte, ein paar Spiele für euch machen, dann kann man zu dem Spieler was sagen...

Er bekam von Schalke nen Vertrag angeboten, welchen er ausschlug, um in München das Geld zu scheffeln (oder glaubte er tatsächlich er kann sich da durchsetzten? Größenwahnsinnig?). Nun spielen wir backup weil er spielen will... Super Aussichten....

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Das habe ich. Ist das wichtig?

Bayern ist der größte Dreck, den es gibt. Ein "Verein" voller Krimineller.

Badnerle schrieb:
Und wenn sie sich die teureren Spieler holen und absteigen, dann beginnt man bestenfalls von neuem. Denn auch gute Spieler sind keine Garantie, jedoch sind sie ein Risiko, welches man hier eingehen würde. Stattdessen nimmt man einen Weg, der jeglichen Saisonausgang (Abstieg & Klassenerhalt) miteinkalkuliert und einen bei keinem von beiden schlecht da stehen lässt.
"No risk - no fun!" und der "Erfolg" wird ohne Risiko auch geringer ausfallen.

Natürlich wäre man ein Risiko eingegangen, hätte man teure Spieler gekauft - aber man hätte ein kalkulierbares Risiko gehabt, hätte man wenigstens nur die zusätzlichen 5-8 Mios investiert. Es gingen Stützen des Teams - dann kann ich nicht mit Lückenfüllern kommen, sondern muss schauen, dass ich da was hinbaue, sonst fällt das Konstrukt in sich zusammen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Blue04 schrieb:
Er bekam von Schalke nen Vertrag angeboten, welchen er ausschlug, um in München das Geld zu scheffeln (oder glaubte er tatsächlich er kann sich da durchsetzten? Größenwahnsinnig?). Nun spielen wir backup weil er spielen will... Super Aussichten....

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
Ach komm. Wenn du ein Angebot von Barcelona bekommst und eines von Atletico - welches nimmst du an?

Bayern ist derzeit das Maß der Dinge - er ist kein Schalkefan - für ihn gibt es keinen Grund auf Schalke zu wechseln.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

klimo schrieb:
Sicherlich hast du von einer Seite recht, bin nur der Meinung, dass es nicht so einfach ist, einfach Geld in die Hand nehmen und echte Stützen im Team zu ersetzen ;)...
Zwischen kalkulierbares Risiko und "Versagen auf Ansage" sehe ich aber auch einen großen Unterschied. ;)
klimo schrieb:
Weiss gar nicht was du hast. War es nicht so, dass JJones von euch weg geht??? Kirchhof ist doch einer für die Devensive und finanziell tut es auch nicht weh ;) Lass ihn doch mal, wie der Vorredner schon sagte, ein paar Spiele für euch machen, dann kann man zu dem Spieler was sagen...

Nochmal: Jones spielte den 8er - den offensiven Part im DM, Kirchhoff interpretiert es wesentlich defensiver - er ist eben der klassische 6er. Wenn Kirchhoff Jones ersetzen soll, wird es eine grundlegende Änderung in unserem Spiel geben - dagegen hätte ich grundsätzlich auch nichts. :razz::razz:

Blue04 schrieb:
Ok, das wusste ich nicht, dass S04 ihn vor den Bayern haben wollte. Hat dann schon, muss man zugeben, nen ganz faden Beigeschmack ;)...
CM Phillip schrieb:
Gehts auch ohne Beleidigungen???...

ChR6s schrieb:
"No risk - no fun!" und der "Erfolg" wird ohne Risiko auch geringer ausfallen.

Jep, aber man läuft einen Weg der relativ erfolgreich ist, ohne dabei zu riskieren, richtig auf die Schnauze zu fallen.

ChR6s schrieb:
Natürlich wäre man ein Risiko eingegangen, hätte man teure Spieler gekauft - aber man hätte ein kalkulierbares Risiko gehabt, hätte man wenigstens nur die zusätzlichen 5-8 Mios investiert. Es gingen Stützen des Teams - dann kann ich nicht mit Lückenfüllern kommen, sondern muss schauen, dass ich da was hinbaue, sonst fällt das Konstrukt in sich zusammen.

Das größte Problem wäre ja eh, dass die EL-Millionen eine einmahlige Einnahme waren und die teureren Spieler Jahre lang das Gehaltsgefüge stark belasten würden, also langfristige höhere Ausgaben erfordern.

CM Phillip schrieb:
Das habe ich. Ist das wichtig?

Ach jeder Verein hat einen schwarzen Fleck in der Vita... Schalke im 3. Reich kann ich auch nicht gutheißen - gut, wir waren damals damit "voll im Trend" - Bayern schwimmt dann halt gerne gegen den Strom und macht die Fehler in der heutigen Zeit. :razz:

Badnerle schrieb:
Das größte Problem wäre ja eh, dass die EL-Millionen eine einmahlige Einnahme waren und die teureren Spieler Jahre lang das Gehaltsgefüge stark belasten würden, also langfristige höhere Ausgaben erfordern.

Sind ohnehin Milchmädchenrechnungen. Läufts nicht und man verabschiedet sich in die 2. Liga, wäre das Gehaltsgefüge wieder in Ordnung, Läufts gut, spielt man sich auf einen brauchenbaren Platz in der BuLi fest, bekommt man mehr Geld durch Sponsoren, TV-Gelder, usw. - auch hier wäre das Gehaltsgefüge ok. Worst Case wäre man hält durch die Relegation die Klasse und Spielt auch mit den Kosten auf lachhaftem Niveau...

Im Grunde auch nicht mein Bier =)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Badnerle schrieb:
Die Bayern haben aber mindestens 5. :flapper:
tz,tz - Breno der alte Fackelschwinger, hat der schon wieder was angekokelt?

• Danke
Reaktionen: Blue04 und Badnerle
ChR6s schrieb:
Sind ohnehin Milchmädchenrechnungen. Läufts nicht und man verabschiedet sich in die 2. Liga, wäre das Gehaltsgefüge wieder in Ordnung,

Nicht wenn man sich frisch ein paar - für Freiburger Verhältnisse - Superverdiener eingekauft hat.

ChR6s schrieb:
Läufts gut, spielt man sich auf einen brauchenbaren Platz in der BuLi fest, bekommt man mehr Geld durch Sponsoren, TV-Gelder, usw. - auch hier wäre das Gehaltsgefüge ok.

Natürlich mit dem Risiko für den ersten Fall nicht gewappnet zu sein.

ChR6s schrieb:
Worst Case wäre man hält durch die Relegation die Klasse und Spielt auch mit den Kosten auf lachhaftem Niveau...

Das versteh ich jetzt nicht ganz.

ChR6s schrieb:
tz,tz - Breno der alte Fackelschwinger, hat der schon wieder was angekokelt?

Gab's da nicht noch ein paar andere reiche Seppel die was ausgefressen haben?

Badnerle schrieb:
Nicht wenn man sich frisch ein paar - für Freiburger Verhältnisse - Superverdiener eingekauft hat.
Hmm? Spieler bekommen Vertrag, Freiburg hält die Klasse nicht und steigt ab. Spieler, die da sind um die Klasse zu halten und sich in gute Tabellenregionen zu spielen, gebe ich keinen Vertrag für die 2. Liga. Auf Schalke dürfte es so einen Vertrag nichtmal bei den ganzen Nachwuchsspielern geben. ;) Spieler weg, belastet den Etat nicht mehr.
Badnerle schrieb:
Natürlich mit dem Risiko für den ersten Fall nicht gewappnet zu sein.
Joa, deswegen heißt es auch Risiko.
Badnerle schrieb:
Das versteh ich jetzt nicht ganz.
Umso besser man spielt, desto mehr Gelder generiert man. Ob Spieler, Verein oder was auch immer. Sollte man im Niemalsland der BuLi rumdümpeln, hätte man dennoch eine hohe Belastung

Badnerle schrieb:
Gab's da nicht noch ein paar andere reiche Seppel die was ausgefressen haben?
Umgekehrt: Wer von denen hat noch eine weiße Weste?

ChR6s schrieb:
Hmm? Spieler bekommen Vertrag, Freiburg hält die Klasse nicht und steigt ab. Spieler, die da sind um die Klasse zu halten und sich in gute Tabellenregionen zu spielen, gebe ich keinen Vertrag für die 2. Liga. Auf Schalke dürfte es so einen Vertrag nichtmal bei den ganzen Nachwuchsspielern geben. ;) Spieler weg, belastet den Etat nicht mehr.

Jo, aber die dann wieder zu verscherbeln tut dem Etat auch nicht sonderlich gut. Und wenn man dann die Klasse hält und - ohne sonderlichen Tabellenplatz - mit solchen Spielern rumdümpelt, die die "EL-Truppe" vertreten sollen. Hmm... das würde nicht sonderlich zu Freiburg passen. Das jährliche Ziel des SC's ist ja immer Klassenerhalt und man soll ja auch die dazu passenden Spieler haben. ;)

Btw wird das EL-Geld bei uns für den Bau des neuen Stadions aufgehoben. :cool:

ChR6s schrieb:
Umgekehrt: Wer von denen hat noch eine weiße Weste?

Puh... das Sammer-Würstchen vielleicht?!

Badnerle schrieb:
Puh... das Sammer-Würstchen vielleicht?!
Oder der Philipp???
Grade auf Sky: Esswein geht vom Club zum FC Augsburg....

klimo schrieb:
Oder der Philipp???

Meinste den Winzling mit dem Ziegenbart? Hat der nicht mal pööse und provokante Dinge in seinem Buch geschrieben? :D

Der eine war beim BxB und beim DFB, der andere zieht wie eine feige Ratte über andere in seiner Biographie her... So viel Charakter, wie er groß ist... ;)

Haha, stimmt, nehme alles wieder zurück, dass mit Philipp :D...

CM Phillip schrieb:

Schon wieder muss ich mich für den eigenen Verein schämen, wir haben es doch nicht nötig, vom BVB alles wegzukaufen :(

Badnerle schrieb:
Meinste den Winzling mit dem Ziegenbart? Hat der nicht mal pööse und provokante Dinge in seinem Buch geschrieben? :D

Hast du das Buch gelesen? Ich fand es nicht provokativ, es wurde nur in den Medien so dargestellt...