Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke eher, dass Ginter nach Dortmund gehen wird. Das der Junge nicht bei Freiburg bleibt ist doch keine Überraschung - der Junge hat richtig Talent und wird in ein Paar Jahren wohl Neuer im Nationalteam unterstützen...

Würde ihn gerne auf Schalke sehen, aber hier ist nur der Wunsch Vater des Gedanken... :(

Würde an seiner stelle, ( vorausgesetzt Freiburg hält die Klasse ) noch ein Jahr in Freiburg bleiben. Dort ist er gut aufgehoben und kann sich am besten entwickeln, mMn. Ist natürlich vllt. einmalige Chance mit dem FCB, BVB, aber man sollte seine Chancen sich durch zu setzen realistisch einschätzen ;)...

Kann ja durchaus sein, dass er noch ein Jahr bleibt. Zumal er auch vor nicht allzu langer Zeit seinen Vertrag auf "über 2015 hinaus" verlängert hat.
Als Favoriten seh ich aber auch Dortmund, zumal Ginter ja selber ein großer Dortmund-Fan ist und auch meinte, dass die Verhandlungen mit dem BVB schon "konkreter werden".

Und mit Freiburg in die 2. Liga gehen?

Fußball ist ein Glücksspiel. Entweder du bist oben auf, oder du gehst unter... aber selbst wenn er nun bei Dortmund oder Bayern unterschreibt, wird er nicht verhungern. Er wird dort gutes, sehr gutes, verdammt gutes Geld verdienen, kann mit Deutschlands Spitze unter aufsicht absoluter Toptrainer spielen und geht zur Not zu einem Verein, der eine klare Steigerung zu Freiburg darstellt. So wie Kirchhoff es nun getan hat.

"Ein Spieler braucht Spielpraxis..." 50€ ins wontorrische Phrasenschwein. Er wird selbst mit Bayerns B-Mannschaft im Training mehr Erfahrung sammeln, als mit Freiburg durch Deutschlands 2. Liga.

Was hast du eig mit 2. Liga bzw. was lässt dich in dieser Sache so sicher sein?

Was ich damit habe?
Preußen im biederen Mittelfeld
Schalke mit einem Punkt mehr zwar 2 Ligen drüber aber auch nur im Mittelfeld (aber deutlich besseren Aussichten...)

So wie es ausschaut zumindest dieses und nächstes Jahr nichts.

Was mich so sicher macht? Die Unfähigkeit Freiburgs und die Stärke Nürnbergs. Dazu hat Freiburg einen Trainer auf der Bank, der zwar höchste Spielkunst spielen lassen könnte, hätte er das Spielermaterial, aber scheinbar lieber auf sein so hochgelobtes, schwer zu verstehendes Spielsystem beharrt, in der Hoffnung, dass es früh genug greift, als sich auf ein weniger komplexes umzustellen.

Dazu sind alle kolpolierten Zugänge entweder unrealistisch, oder nichts, wo ich eine solche Verstärkung sehe, als dass man Nürnberg hinter sich lassen könnte.. Weiß auch nicht, was daran nun schlimm sein soll - man hat sich bewusst für den Weg entschieden, anstatt etwas Geld zusammen zu kratzen und zu schauen, dass man die Abgänge gut kompensiert.

@ChR6s
Nun ja, noch sehe ich Freiburg nicht abgestiegen ;). In der Winterpause lecken sich alle die Wunden, dann wird man sehen, wer am besten aus den Startlöchern raus kommt, der wird es am ende schaffen.
ChR6s schrieb:
man hat sich bewusst für den Weg entschieden, anstatt etwas Geld zusammen zu kratzen und zu schauen, dass man die Abgänge gut kompensiert.
So viel Geld kann man garnicht haben, um alle Abgänge von Freiburg zu kompensieren ;). Weiss jetzt nicht genau, wieviele es waren, weiss nur, dass es alles Stammspieler und Stützen im Team waren. Ist nun mal nicht so einfach mit dem Geld...

@ChR6s: Dann haste die Freiburger Philosophie nicht verstanden. Noch nicht verstanden warum so ziemlich jeder Verein im deutschen Profifußball verschuldet und der SC finanziell gut da steht.
In Freiburg plant man eben mit keinen unsicheren Geldern im Vorraus und hofft, dass das liebe Geld alles wieder einspielt. Und selbst wenn man dies tun würde, so müssten sich auch die neuen Spieler an Streichs System gewöhnen. Und ich glaube ohne dieses - also mit Umstellung auf ein einfacheres - würde Freiburg in der Bundesliga eh nicht lange überleben. Man muss eben über das Kollektiv kommen um zu überleben. Man ist nicht umsonst vorletzter (also auf nem direkten Abstiegsplatz) was die Höhe der Gehälter angeht. Letztes Jahr war man da sogar letzter und hat locker die Klasse gehalten. Dieses Jahr wird es zwar schwieriger, aber ich bin mir sicher, dass Streich es wieder hinkriegt.

Ich kann zu Fußball eigentlich nur so viel sagen; Ich habe den Namen Michael Ballack schon mal gehört :blushing:

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Hey man, dann bist du hier genau richtig :D:D:D...

klimo schrieb:
So viel Geld kann man garnicht haben, um alle Abgänge von Freiburg zu kompensieren ;). Weiss jetzt nicht genau, wieviele es waren, weiss nur, dass es alles Stammspieler und Stützen im Team waren. Ist nun mal nicht so einfach mit dem Geld...
Müssen viele Teams durchgehend. Dazu hat man durch die EL auch 5-8 Millionen durch Preisgelder machen können. Das ist für Freiburg ne ganze Menge Knete, die hat man aber auch nicht reinvestiert.

Badnerle schrieb:
@ChR6s: Dann haste die Freiburger Philosophie nicht verstanden. Noch nicht verstanden warum so ziemlich jeder Verein im deutschen Profifußball verschuldet und der SC finanziell gut da steht.
Schulden? Das nicht, aber die hätte man auch nicht, hätte man Geld, was man durch die EL generiert, direkt reinvestiert. Das wären Verbindlichkeiten, aber das hatten wir ja schon. Und auch Freiburg hat Verbindlichkeiten - wie jeder Verein in Deutschland. Ja sogar der FC Bayern München.

Wer nichts investiert spart sich kaputt - das hat nichts mit einem gesunden Mittelweg zu schaffen, wie es die meisten Verein in Deutschland machen. Geht Freiburg in die 2. Liga ist das teurer, als Spieler zu holern, mit denen man die Liga hätte halten können.

Das Freiburg letzte Saison so gut war ist doch nichts überraschendes... One-Hit-Wonder gibts jede Saison.. Selbst Dortmund muss nun zeigen, dass sie nicht nur eben dieser waren, sondern tatsächlich in die CL gehören. Willst mehr One-Hit-Wonder? Diese Saison Gladbach, vor 2 Seasons Hannover, Mainz, letzte Saison das Team vom Veh, oder vor ein paar Jahren die Hoppenheimer, zwischendurch war der lächerlichste Hauptstadtverein der Welt fast deutscher Meister... Freiburgs Absturz war abzuwarten. Ich habe ihn zwar nicht so krass gesehen, sondern eher die üblichen Plätze "14-12" aber überraschend kam er nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Cyanlux schrieb:
Ich kann zu Fußball eigentlich nur so viel sagen; Ich habe den Namen Michael Ballack schon mal gehört :blushing:
Und ich Boateng. :cool2: Hier gehts um Fußball für Diven müssten wir nen extra Thread aufmachen. :p

Meyer über Kirchhoff: "Er bringt hoffentlich ein bisschen Erfahrung vom FCB mit."

Klar, kann uns ja mitteilen wie die Bank gepolstert ist... zu hart? zu weich? angenehm? Vergleichswerte aus München hatter ja... :D :D :D .... Ich kriegs kotzen wenn ich den Namen Kirchhoff nur lese....

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Blue04 schrieb:
Meyer über Kirchhoff: "Er bringt hoffentlich ein bisschen Erfahrung vom FCB mit."

Klar, kann uns ja mitteilen wie die Bank gepolstert ist... zu hart? zu weich? angenehm? Vergleichswerte aus München hatter ja... :D :D :D .... Ich kriegs kotzen wenn ich den Namen Kirchhoff nur lese....
Lass ihn erstmal für uns gegen den Ball tretten - dann hast du immernoch die Möglichkeit ihn verbal zu steinigen. Was soll Meyer denn sagen? "Er ist 5 Jahre älter als ich, spielt aber als wäre er 3 Jahre jünger"?

steht doch schon seit 1.5 Jahren fest - er durfte es nur nicht sagen. :O

Für wen soll er denn rein?^^ Neustädter? Jones? Sehen bei Keller trotz schlechter Leistungen gesetzt aus. Matip/Santana/Papa/Höwedes? Im Leben nicht...

Lieber Goretzka rein wenner wieder fit ist anstatt Kirchhoff für die Bauern auszubilden...

ChR6s schrieb:
Müssen viele Teams durchgehend. Dazu hat man durch die EL auch 5-8 Millionen durch Preisgelder machen können. Das ist für Freiburg ne ganze Menge Knete, die hat man aber auch nicht reinvestiert.
Sicherlich hast du von einer Seite recht, bin nur der Meinung, dass es nicht so einfach ist, einfach Geld in die Hand nehmen und echte Stützen im Team zu ersetzen ;)...
Blue04 schrieb:
:D:D:D Der war wahrlich nicht schlecht...
Blue04 schrieb:
Ich kriegs kotzen wenn ich den Namen Kirchhoff nur lese....
Weiss gar nicht was du hast. War es nicht so, dass JJones von euch weg geht??? Kirchhof ist doch einer für die Devensive und finanziell tut es auch nicht weh ;) Lass ihn doch mal, wie der Vorredner schon sagte, ein paar Spiele für euch machen, dann kann man zu dem Spieler was sagen...