Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Suuuuper. Klasse, astreiner Transfer. Spielen wir halt Ausbildungsverein so wie Leverkusen bei Kroos damals. Yippih. Bin der Meinung, dass man ihn nicht hätte verpflichten sollen. Er schlug damals Schalkes angebot aus, und jetzt wo er nicht spielt sind wir wieder gut genug.....

Kirchhoff soll bleiben wo der Pfeffer wächst...

Viel schlimmer, als dass wir einen Spieler holen, der meiner bescheidenen Meinung nach nicht in das Anforderungsprofil passt, ist die Tatsache, dass wir keine Leihe mit/ohne KO haben, sondern ein typisches Leihsystem aus dem Ausland abgeschaut haben...

FC Bayern leiht Jan Kirchhoff bis 2015 an Schalke aus | WAZ.de

Kirchhoff kommt bis zum 30.06.2015 und dann entscheidet Bayern, ob sie den Spieler zurückkaufen möchten, oder ob wir ihn für eine festgeschriebene Summe verpflichten.

Nicht, dass er nicht nur keine Verstärkung ist, nein - sollte er doch wider Erwarten einschlagen und sich in unserer defense festspielen, könnte es passieren, dass uns zur Saison 2015/2016 eine Stütze weggerissen ist... Der Vorteil bis dahin ist, dass wir eine kostenlose "Quasileihe" erhalten...

Wie auch immer, Bayern wird davon profitieren... Und das schmeckt mir garnicht. Bleibt im besten Falle für den S04, dass er sich festspielt, ihm hier eine rosige Zukunft geboten wird, mit der er sich identifizieren kann und Bayern sich soweit verstärkt, dass sie Kirchhoff nicht mehr wollen und Kirchhoff sich weigern wird, für Bayern nur den durchgehenden Posten zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
War doch zu erwarten, so wie Kind mit dem umgesprungen ist...

Also zurück mit Hannover von wo sie herkamen... irgendwo ins nirgendwo. =)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand Slomka toll. Ich glaube eher das was anders bei 96 im argen liegt und der Trainer nur der Buhmann ist!

Blue04 schrieb:
Er schlug damals Schalkes angebot aus, und jetzt wo er nicht spielt sind wir wieder gut genug.....

Kirchhoff soll bleiben wo der Pfeffer wächst...

Normaler Prozess?
Vergegenwärtige Dir bitte mal das zwischen München und Gelsenkirchen Welten liegen. Als Profi bekommt man in der Regel nicht mehr als einmal die Chance beim FCB zu spielen. Shit Happens ... grast man halt bei der 5. oder 6. Kraft im Land die klammen Kassen ab.

Man sollte nicht so hochnäsig da ran gehen es wäre kein guter Transfer für Schalke. Auf so einem hohen Roß sitzt man nicht das man sich auch viel etabliertere Spieler leisten könnte, zumal er in München sicher nicht ohne Grund unter Vertrag und im derzeit weltbesten Kader stand.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

AdO089 schrieb:

Glückwunsch an Slomka. Etwas viel besseres hätte ihm eigentlich nicht passieren können. Bedenkt man den Abgang Duffners in Freiburg und die Vielzahl an Spielern mit Ausstiegsklauseln traue ich ihm und Kind mit 96 den gepflegten Wurf ins untere Bundesliga Mittelmaß zu. Unsymphatischer Laden ....

AdO089 schrieb:
Also ich fand Slomka toll. Ich glaube eher das was anders bei 96 im argen liegt und der Trainer nur der Buhmann ist!

Slomka schien das Team nicht mehr zu erreichen, ekelhaft ist dennoch der Umgang.

rookie schrieb:
zumal er in München sicher nicht ohne Grund unter Vertrag und im derzeit weltbesten Kader stand

Baumjohann, Petersen, Karimi, Breno, Pranjic, Schlaudraff, Borowski,tymo,Soza...

Auch der glorreiche FCBayern macht Fehler - Kirchhoff war ein Sammerding - Hauptsache jung und deutsch... Das der sich bei Bayern auf die Bank setzen wird, war klar...

Die von dir aufgezählten Spieler sind allesamt gute Fussballer die entweder bei Schalke sogar unter Vertrag standen oder Ihnen gut zu Gesicht gestanden hätten.

Die Spieler scheiterten teils an Ihrem Charakter, dem tun und handeln neben dem Fussballplatz, einer zu starken Konkurrenz oder schlicht an Anpassungsschwierigkeiten. Die Zuordnung traue ich dir zu selbst vorzunehmen.

Also Anatolij Tymoschtschuk war ein toller Spieler. Wenn er gespielt hat. War er gut. War halt eher ein Joker oder so. Aber ich glaube nicht das er bei Bayern unglücklich war. Schau dir mal die Bilder vom cl-sieg an. Er ist einer derer der am meisten strahlt.

Ich habe ihn und seinen Stil geliebt. Er geht halt jetzt auf sein karriere-Ende zu bei einem Heimatverein. Ist okay.

Die anderen. Mei... Bei Bayern c-ware. Woanders wären sie Nummer 1 im Kader. Schalke hätten die gut gestanden. Sei froh um Kirchhoff.

rookie schrieb:
Die von dir aufgezählten Spieler sind allesamt gute Fussballer die entweder bei Schalke sogar unter Vertrag standen oder Ihnen gut zu Gesicht gestanden hätten.

Die Spieler scheiterten teils an Ihrem Charakter, dem tun und handeln neben dem Fussballplatz, einer zu starken Konkurrenz oder schlicht an Anpassungsschwierigkeiten. Die Zuordnung traue ich dir zu selbst vorzunehmen.
Stimmt, Karimi und Baumjohann standen bei Schalke unter Vertrag. Beide wegen Magath... seine Einkaufspolitik kennst du doch mit Sicherheit... Baumjohann war selbst in der 2. Liga kein durchgehender Leader.
Der Rest würde Schalke gut zu Gesicht stehen?
Breno war nie ein überdurchschnittlicher Verteidiger.
Petersen ist derzeit bei einem Verein, der nach unten abfällt... Viel zu limitiert, als eine Verstärkung zu sein.
Schlaudraff ist eine Stütze in Hannover - bei allem Respekt, du vergleichst das vorhandene Spielermaterial nicht mit dem, was auf Schalke vorherrscht?! Schlaudraff wäre auf Schalke in der ersten 18 - das stimmt.
Borowski war schon auf dem absteigenden Ast, als er nach Bayern kam und ist dann wieder zurück an die Weser gewechselt, weil es für ganz oben eben nicht gereicht hat...
Pranjic kam aus den Niederlanden zum deutschen Rekordmeister - der Schritt ist in etwa so, als kämst aus der 2. Liga.. ging schief - mit Ansage.
Sosa spielt heute bei irgendeinem Ost-Verein, kam, war auf der Bank, ging, kam, ging nach Neapel und war auch dort keine Führungsperson.
Tymo hatte auch nie wirklich überzeugt, auch wenn ich denke, dass er der stärkste der genannten ist.

Warum wer auch immer versagt hat, ist irrelevant. Das Hacke-Spitze-123 nicht Mal für die 3. Liga reicht, hat Baumjohann schon bewiesen. Ob da nun das Ego im Weg steht, oder der Spieler Psychisch auf dem Zahnfleisch geht - am Ende kommt ein Stempel drauf "Unzureichend". Stagnieren Draxler oder Meyer nun - ja, auch aus den beiden Supertalenten werden dann nur überdurchschnittliche Bundesligaspieler.

Aber um wieder zu Kirchhoff zu kommen:
Im Gegensatz zu den zuvor aufgezählten ist selbst er bei Mainz kein unumstrittener Stammspieler gewesen.
Sollte er Schalke verstärken können, dann bin ich froh, aber der Glaube fehlt mir. Und ist auf Schalke mal das Verletzungspech weg - dann befindet sich auch Kirchhoff auf Schalke wieder auf der Bank. Sein Spiel ist allein in der Defensive zu finden. Da hat er aber Roman/Aogo/Kolasinac vor sich. In der IV befinden sich mit Höwedes, Matip, Santana, Papa 4 Spieler, die besser sind, als Kirchhoff... auf der 2. 6 wird er nicht zum zuge kommen, wenn wir nicht das Spiel des Gegners zerstören müssen, da er einfach zu defensiv denkt. Da wären Höger, Goretzka (bald ohne Abistress) und Boateng eher hingestellt..

Uuuuund der Kirchhoff-Transfer macht wieder ein wenig mehr Sinn... Wenn auch nicht viel.

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/140102_personal/page/3041--10-213-.html

Jones will weg - zum Winter! Dickes Gehalt gespart und vllt ne kleine Ablöse generiert. Ciao!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Und lt spobi hat hotte die Ablöse bei aogo um 1mio nach unten gehandelt - auf 2,5mio Euro... Damit wird das Risiko weiter minimiert - freut mich:)

Und Draxler wurde beim Bayerndoc gesehen :p

Müller-Wohlfahrt gilt als einer der besten Sportmediziner - dazu ist er auch beim DFB tätig, daher kein Wunder, dass Draxler nach Munich fliegt. Wäre mein Bein mein höchstes Gut wäre ich wohl auch nicht bei meinem Sportmed sondern in München:)

Ich weiß, dass das von dir nicht ernst gemeint war - nur der Vollständigkeit halber.

Wer weiß , vielleicht für Schakiry

Wär cool shaqiri und neuer für Draxler :)

Technisch anspruchsvoll!
Prodígio no futsal belga, Barca Temse vs ZVC Breendonk - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ein Kindervideo von mir :O

Schon nicht schlecht, was so manch Kleiner drauf hat. Leider bekommen die wenigsten das ganze auf den Platz.

Hier gibt´s noch ein längeres Video, ist im übrigen ein Spiel aus der belgischen Futsal Liga.
Barca Temse - YouTube

ChR6s schrieb:
Schon nicht schlecht, was so manch Kleiner drauf hat. Leider bekommen die wenigsten das ganze auf den Platz.

Da hast Du natürlich recht. Ausnahmen sind z.B. Ronaldo (Fenômeno) oder Ronaldinho, beide spielten zuerst Futsal.
Ronaldinho Jogando Futsal - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: