marco-_-
Erfahrenes Mitglied
- 23
warum?
viel Geld gegen noch mehr Geld?
viel Geld gegen noch mehr Geld?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Habe ich eines davon auch nur annähernd gut heiße? Über Tönnies, Gazprom und den ganzen Sportbekleidungsherstellern liest man genug schlechtes, Guardiola ist in der Presse aber immer der Strahlemann. Da interessiert es niemanden und wenn man so einen Artikel verlinkt bekommt man solch Antworten. HoorayMelkor schrieb:...wie kannst du als Schalker dann Gazprom gutheißen? Wie können deine spieler die du bewunderst mit Adidas herumlaufen obwohl da sicher ähnlich Zustände in den Fabriken herrschen wie in Katar? Ich könnte gerade so weiter machen - kehr lieber mal vor der eigenen Tür...
Aber das ist halt der Westen der Republik...
Melkor schrieb:@chr6s Dass Menschlich da sicher einiges nicht im reinen ist (siehe Katar), ist was anderes.
Nein, zählt für mich nicht. Brandstiftung ist für mich kein Kavaliersdelikt. Im besten Fall hätte es dem Steuerzahler viel Geld gekostet und er dadurch profitiert. In einem anderen Szenario hätte das Feuer übergreifen können und Leben gefordert. Dafür gibt es für mich keine Entschuldigung, auch kein Knast. In den Medien wurd' Breno daraufhin nie als Täter dargestellt, sondern der Umstand heruntergeredet. Weil er mehrfacher Millionär und Profifußballer beim FC Bayern ist? Wahrscheinlich. Nun war er bissle im Gefängnis, kommt raus und Bayern hält die Tür auf. Absolut klasse für die Jugend. =)Melkor schrieb:aber ganz ehrlich: wo liegt dein Problem:
- Breno hat seine Haftzeit abgesessen, damit ist seine Schuld abgeleistet - sprich, man gibt eine zweite chance wieder auf die Beine zukommen. Damit ist die Sache erledigt. Aber nett, dass für dich sowas nicht zählt!
Ich wusste bei meinem letzten Strafzettel auch nicht, dass dort 70 war... Die Strafe bekam ich dennoch. Selbiges hier. Es ist absolut irrelevant, ob er davon wusste, oder nicht. Er hat mit einer MINDERJÄHRIGEN geschlafen. Das ist auch nach französischem Gesetz nicht legal. Da hab ich nicht zu warten, wie es ausgehen wird. Auch hier kommt der Verband und Bayern daher und spielen es runter.Melkor schrieb:- Ribery wird man noch sehen wo dashinführt. Moralisch sicherlich verwerflich, aber ob er wirklich das wusste..mhh, weiß ich nicht. Kann man so sehen wie du - wahrscheinlich ist das den meisten Männern auch egal bzw. solange die Dame dazu nicht gezwungen wird, sehe ich das halb so wild...
Einerseits habe ich ein derbes Problem mit der "Selbstanzeige", da er dadurch quasi Straffrei davon kommt*, andererseits gehe ich davon aus, dass die Selbstanzeige nicht den vollen Umfang seiner Hinterziehung abdeckt und er verurteilt werden wird. Hier verstößt man nicht nur ethischen Gesichtpunkten, sondern auch gegen geltendes Gesetz.Melkor schrieb:- Steuerhinterziehe: Wenn die Selbstanzeige rechtens ist, ist die Schuld beglichen. außer du hast ein Problem mit dem System bzw. du gehst davon aus, dass er verurteilt wird.
Derzeit ist er nicht rechtskräftig verurteilt...
Ziehe ich über ihn her? Ich denke nicht. Ich sage, er ist ein Brandstifter, da er sogar verurteilt wurde, brauchen wir darüber garnicht zu diskutieren. Ich nenne das Kind beim Namen, nicht mehr nicht weniger. Und nein, für mich sind die Strafen und insbesondere der Umgang in den Medien einfach zu schlaff. Nochmal: Das Feuer hätte ich schlimmsten Fall das Leben einiger Menschen kosten können und sei es ein Feuerwehrmann, der einfach nur unachtsam war. Da braucht mir nun keiner mit "er hatte Probleme" kommen - ein Kinderschänder hat nach deutschem Gesetz auch nach einigen Jahren seine Schuld abgetan - dennoch bleibt das für mich ein Wesen ohne jeglichen Wert.Melkor schrieb:aber über Breno herzuziehen, finde ich etwas arm von dir..sry, der hatte seine Probleme und hat dafür zurecht eingesessen - aber irgendwann muss man vergeben können/bzw hat man seine Schuld verbüsst!
CM Phillip schrieb:Es kann doch nicht sein, dass jeder normalo dafür X Monate/Jahre ins Kitchen muss