Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
warum?
viel Geld gegen noch mehr Geld? :D

Und schon wieder kein Finale für Madrid... Zeit Real wie Inter damals zu putzen :D

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Achtet mal auf das Datum des posts...

https://mobile.twitter.com/uefacorruption/tweets

Alles Cool, die hatten gestern alle möglichen Kombinationen gepostet und nur noch die richtigen stehen gelassen.

Echt? Hab den link erst gerade geschickt bekommen

Schalke wird beide Spiele gegen Real verlieren.

Zenit hat sicher ein stark aufgestelltes Team, aber Sie über Real oder Arsenal zu sehen halte ich eher für weltfremd. In der aktuellen Form wird Dortmund aber trotzdem an das absolute Limit gehen müssen und vor allem endlich etwas an dieser lausigen Torchancenausbeute machen.

Leverkusen sicher als Außenseiter aber mit der Form von Dortmund sicher nicht chancenlos.

Bayern muss so oder so weiter kommen ...

Schön das dieses Gruppengedaddel zu Ende ist und wir endlich KO-Runde haben.

Ich halte Zenit für das schwächste Team im Achtelfinale. Bei der Austria 1:4 untergegangen und nur aufgrund des Patzers von Porto bei Atletico durchgekomnen. Also wer mit 6 Pkt. die Gruppenphase übersteht, ist aus meiner Sicht nicht als sonderlich stark einzustufen.

Sent by me and my Smartphone with Android Banana

Menschenrechte in Katar: "Pep Guardiolas ethisches Versagen wiegt schwer" | ZEIT ONLINE

Danke an die Zeit für das Interview - neben den typischen "Guardiola-Pokriechern" mal jemand, der nicht nur die positiven Seiten hervorhebt - Seiten, von denen ich bislang nichts wusste. Immer mehr passt der gute Mann in den Süden der Republik. Und nein, ich bin kein Gut-Mensch. In seiner Situation würde ich es wohl genauso machen - aber dennoch: Zumindest habe ich jetzt einen Grund ihn unsympathisch zu finden, zuvor war es nur ein "boah ne...." =)

...wie kannst du als Schalker dann Gazprom gutheißen? Wie können deine spieler die du bewunderst mit Adidas herumlaufen obwohl da sicher ähnlich Zustände in den Fabriken herrschen wie in Katar? Ich könnte gerade so weiter machen - kehr lieber mal vor der eigenen Tür...

Aber das ist halt der Westen der Republik...

• Danke
Reaktionen: CM Phillip
@ChR6s

Jaja aber bei Schalke sind sie ja alles die Sympathieträger schlechthin :D:D:D

Zur CL Auslosung:

Schalke chancenlos - wie will bitte ein Mittelklasseverein aus Deutschland gegen die Oberklasse von Spanien ankommen?

Leverkusen seh ich auch weit hinten - vorallem wenn man so n Spiel wie gegen Frankfurt abliefert.

Dortmund müsste im Normalfall weiter kommen - sollten sich aber auf jeden Fall steigern.

Bayern spielt gegen die Nummer 1 aus England - wird aber trotz Lospech weiter kommen weil sie momentan einfach ne Klasse besser als alle anderen Mannschaften sind ( n scheiß Grund aber die Wahrheit ;) ).

Melkor schrieb:
...wie kannst du als Schalker dann Gazprom gutheißen? Wie können deine spieler die du bewunderst mit Adidas herumlaufen obwohl da sicher ähnlich Zustände in den Fabriken herrschen wie in Katar? Ich könnte gerade so weiter machen - kehr lieber mal vor der eigenen Tür...

Aber das ist halt der Westen der Republik...
Habe ich eines davon auch nur annähernd gut heiße? Über Tönnies, Gazprom und den ganzen Sportbekleidungsherstellern liest man genug schlechtes, Guardiola ist in der Presse aber immer der Strahlemann. Da interessiert es niemanden und wenn man so einen Artikel verlinkt bekommt man solch Antworten. Hooray ;)

Wer schon was von mir gelesen hat, der weiß, dass mich die Schicksale anderer Menschen nicht die Bohne interessieren und ich meinen Profit aus allem schlage, wo es nur geht. =) Ich habe kein Problem damit - ich habe nur ein Problem damit, wenn nach außen immer alles auf Sauber geputzt wird, wie es bei den Bayern immer ist. Das dort aber Brandstifter, Jugendlichenbeglücker, Steuerhinterzieher und co sitzen, interessiert nicht, oder wird einfach als "der arme breno muss in den knast... wir fangen ihn auf jedenfall auf!" abgetan...

@chr6s
ich finde das herablassend - letztendlich wird Guardiola hier aufgrund seiner sportlichen Erfolge bewertet - und die stehen ausser Frage. Dass Menschlich da sicher einiges nicht im reinen ist (siehe Katar), ist was anderes. Und das wollte ich auch mit dem Gazprom vergleich zeigen...

aber ganz ehrlich: wo liegt dein Problem:
- Breno hat seine Haftzeit abgesessen, damit ist seine Schuld abgeleistet - sprich, man gibt eine zweite chance wieder auf die Beine zukommen. Damit ist die Sache erledigt. Aber nett, dass für dich sowas nicht zählt!
- Ribery wird man noch sehen wo dashinführt. Moralisch sicherlich verwerflich, aber ob er wirklich das wusste..mhh, weiß ich nicht. Kann man so sehen wie du - wahrscheinlich ist das den meisten Männern auch egal bzw. solange die Dame dazu nicht gezwungen wird, sehe ich das halb so wild...
- Steuerhinterziehe: Wenn die Selbstanzeige rechtens ist, ist die Schuld beglichen. außer du hast ein Problem mit dem System bzw. du gehst davon aus, dass er verurteilt wird.
Derzeit ist er nicht rechtskräftig verurteilt...

aber über Breno herzuziehen, finde ich etwas arm von dir..sry, der hatte seine Probleme und hat dafür zurecht eingesessen - aber irgendwann muss man vergeben können/bzw hat man seine Schuld verbüsst!

Melkor schrieb:
@chr6s Dass Menschlich da sicher einiges nicht im reinen ist (siehe Katar), ist was anderes.

Und genau das darf man doch auch so darstellen. Oder definiert sich ein Vorbild nur sportlich? Der Mann ist durch sein Amt und seine sportlichen Erfolge für viele junge Menschen genau das. Das ist menschlich/ethisch, wenn auch nachvollziehbar, nicht tragbar und muss so auch klar herausgestellt werden. Das ist seit Jahren das erste Interview in dem das klar angesprochen wurde. Und das halte ich für schlimm - hier werden bewusst bestimmte Elemente einfach ausgeblendet, anstatt ihm den Spiegel vorzuhalten, oder öffentlich zu kritisieren.
Melkor schrieb:
aber ganz ehrlich: wo liegt dein Problem:
- Breno hat seine Haftzeit abgesessen, damit ist seine Schuld abgeleistet - sprich, man gibt eine zweite chance wieder auf die Beine zukommen. Damit ist die Sache erledigt. Aber nett, dass für dich sowas nicht zählt!
Nein, zählt für mich nicht. Brandstiftung ist für mich kein Kavaliersdelikt. Im besten Fall hätte es dem Steuerzahler viel Geld gekostet und er dadurch profitiert. In einem anderen Szenario hätte das Feuer übergreifen können und Leben gefordert. Dafür gibt es für mich keine Entschuldigung, auch kein Knast. In den Medien wurd' Breno daraufhin nie als Täter dargestellt, sondern der Umstand heruntergeredet. Weil er mehrfacher Millionär und Profifußballer beim FC Bayern ist? Wahrscheinlich. Nun war er bissle im Gefängnis, kommt raus und Bayern hält die Tür auf. Absolut klasse für die Jugend. =)

Melkor schrieb:
- Ribery wird man noch sehen wo dashinführt. Moralisch sicherlich verwerflich, aber ob er wirklich das wusste..mhh, weiß ich nicht. Kann man so sehen wie du - wahrscheinlich ist das den meisten Männern auch egal bzw. solange die Dame dazu nicht gezwungen wird, sehe ich das halb so wild...
Ich wusste bei meinem letzten Strafzettel auch nicht, dass dort 70 war... Die Strafe bekam ich dennoch. Selbiges hier. Es ist absolut irrelevant, ob er davon wusste, oder nicht. Er hat mit einer MINDERJÄHRIGEN geschlafen. Das ist auch nach französischem Gesetz nicht legal. Da hab ich nicht zu warten, wie es ausgehen wird. Auch hier kommt der Verband und Bayern daher und spielen es runter.
Melkor schrieb:
- Steuerhinterziehe: Wenn die Selbstanzeige rechtens ist, ist die Schuld beglichen. außer du hast ein Problem mit dem System bzw. du gehst davon aus, dass er verurteilt wird.
Derzeit ist er nicht rechtskräftig verurteilt...
Einerseits habe ich ein derbes Problem mit der "Selbstanzeige", da er dadurch quasi Straffrei davon kommt*, andererseits gehe ich davon aus, dass die Selbstanzeige nicht den vollen Umfang seiner Hinterziehung abdeckt und er verurteilt werden wird. Hier verstößt man nicht nur ethischen Gesichtpunkten, sondern auch gegen geltendes Gesetz.
Auch hier kommt er mir in den Medien mal wieder zu gut davon.

*Wehe mir kommt jemand mit den Peanuts daher, die er als Strafe zahlen muss...
Melkor schrieb:
aber über Breno herzuziehen, finde ich etwas arm von dir..sry, der hatte seine Probleme und hat dafür zurecht eingesessen - aber irgendwann muss man vergeben können/bzw hat man seine Schuld verbüsst!
Ziehe ich über ihn her? Ich denke nicht. Ich sage, er ist ein Brandstifter, da er sogar verurteilt wurde, brauchen wir darüber garnicht zu diskutieren. Ich nenne das Kind beim Namen, nicht mehr nicht weniger. Und nein, für mich sind die Strafen und insbesondere der Umgang in den Medien einfach zu schlaff. Nochmal: Das Feuer hätte ich schlimmsten Fall das Leben einiger Menschen kosten können und sei es ein Feuerwehrmann, der einfach nur unachtsam war. Da braucht mir nun keiner mit "er hatte Probleme" kommen - ein Kinderschänder hat nach deutschem Gesetz auch nach einigen Jahren seine Schuld abgetan - dennoch bleibt das für mich ein Wesen ohne jeglichen Wert.

Wo mein Problem ist? Schrieb ich schon im Eingangspost. Nicht, dass dies alles geschehen ist, sondern wie das in den Medien verschwiegen und heruntergespielt wird. Das ist aber kein Problem des Sports, sondern ein generelles. Aber da politische und religiöse Themen nicht angesprochen werden dürfen, lasse ich es und möchte zumindest sowas verbreiten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Schalke-Wende: Jens Keller bleibt Trainer - Bundesliga - Bild.de

Der nächste Aufreger... die bescheidene Blöd...
Vom Verein wird klar kommuniziert, dass man sich NACH dem Spiel in Nürnberg zusammen setzt, kommt trotzdem auf den Trichter, dass Kellers Zeit vorbei ist.
Das Bremen und Schalke klar dementieren interessiert bei studierten Einfallspinseln niemanden, hauptsache weiter unruhe stiften. Nun meldet die WAZ, dass Keller bleiben soll, wofür es genauso wenig Anhaltspunkte gibt, da der Verein nach wie vor erst NACH dem Spiel in Nürnberg ein Resümee ziehen möchte und derzeit lt. Verantwortlichen noch keine Entscheidung gefallen ist.
Nun schreibt die Bild ab, der Chaosclub würde nun eine Kehrtwende machen und doch an Keller festhalten. Schaaf, der sicher auf Schalke sein wird*, laut ihren Quellen, wäre nun nur noch eine von vielen Optionen im nächsten Jahr.
(* Thomas Schaaf: Schalke-Vertrag schon fertig - Keller zur U23 - Bundesliga - Bild.de)

Mal wieder hat der Verein nichts falsch gemacht und doch werde ich mich wohl in 2 Wochen mit irgendwelchen Idioten unterhalten dürfen, die mir nach einem Kellerrauswurf sagen möchten, wie unprofessionell das Verhalten des Clubs war, da man die schon lange fixe Ablöse Kellers durch Schaaf erst widerrufen hat und sich darüberhinaus nicht an die vermeintlichen Abmachungen mit Schaaf gehalten hätte, da irgendein anderer Trainer kam...

Wäre ja nicht das erste Mal, dass ungebildete und unwissende der Bild nachplappern und dem Schalke mangelnde Professionalität unterstellen und mit halbgaren Argumenten kommen, wo u.A. Interimstrainer auflisten, die man angeblich verbrand haben soll. Ich kotz' gleich...

@Chris: Breno hat psychische Probleme daher sollte man die Sache schonmal etwas anders sehen. Ich möchte jetzt aber nicht sagen, dass er straffreiheit bekommen sollte oder so...
Wegen Hoeneß: Steuerhinterziehung ist einfach unter aller Sau, das sollte man gleich mal festhalten. Eine Selbstanzeige geschieht allerdings unter dem Aspekt der Straffreiheit und der Anonymität. Vielleicht hat also irgendein Borusse oder ein Schalker das gleiche getan doch man erfährt es nicht. Meiner Meinung nach wäre eine Verurteilung von ihm sehr fragwürdig, da ihm davor ja das Gegenteil garantiert wurde...

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Breno soll seine 45 Monate bis zur letzten Minute absitzen und gut ist es. Und Hoeneß muss auch in den Bau. Es kann doch nicht sein, dass jeder normalo dafür X Monate/Jahre ins Kitchen muss, und dieses entschuldigt den Ausdruck Arschloch möglicherweise straffrei ausgeht oder nur eine Geldstrafe (egal wie hoch) bekommt.

CM Phillip schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass jeder normalo dafür X Monate/Jahre ins Kitchen muss

Das ist nunmal einfach falsch

Wenn sich ein normalo selbst anzeigt muss er die hinterzogenen Steuern nachzahlen und das wars dann. Niemand muss ins Gefängnis. Warum sollte dann Hoehneß eingesperrt werden?

Ist dass so?

Ja, aber halt nur im Falle einer Selbstanzeige und wie wir alle wissen hat das der Hoehneß auch so gemacht

Weil man davon ausgeht, das Hoeness nicht 100% der Gelder angegeben hat. Damit umfasst seine Anzeige nur einen Teil seiner Gelder, für den Rest kann er nach wie vor verantwortlich gemacht werden.

Und sollte irgendein Schalker das getan haben, so wünsche ich auch ihm die fallengelassene Seife im Kitchen. Wäre das aber geschehen, hätte man in den Medien davon gelesen. Wie bei Würstchenuli