Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ManCity - Arsenal 6:3

1:0 Aguero
1:1 Walcott
2:1 Negredo
3:1 Fernandinho
3:2 Walcott
4:2 Nasri
5:2 Fernandinho
5:3 Mertesacker
6:3 Toure (FE)

Sent by me and my Smartphone with Android Banana

Schon krass, wenn man sieht, mit wem wir auflaufen müssen... :(

Höwedes, Aogo, Uchida, Höger, Draxler und Hunter verletzt, dafür spielen Santana, Kolasinac, Hoogland und Fuchs.. Die gesamte Linke Seite positionsfremde Spieler..

Und Tor.. Eigentor <3 guter Junge! Direkt für den Sturm verpflichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Meyer prüft Baumanns Schalketauglichkeit - bestanden. :O)

Einfach geil die Bilder mit Papa in der Kurve... :smile::crying::smile:

PAPADOPOULOS DOPOULOS, PAPADOPOULOS! :love::love:

Ahjo =)

Arbeitssieg und weiter gehts. Meyer ganz cool "schade dat der nich drin war". Unser Mini-Fischer :p

Da muss Streich nun richtig ranklotzen. Die Freiburger werden ja über die Saison immer schlechter - richtige Antifußballer. So hält man keine Klasse und gibt einen guten Torhüter günstig ab. Auch gut. Baumann mit einer absoluten Fehleinschätzung. "Alles im Griff, gutes, aggressives Spiel" - ist klar.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Und Streich ist am Ende seinem Latein.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Ich trags mal rüber, da es im Comuniothread nix verloren hat.

Badnerle schrieb:
what?

Das bedeutet, dass wir uns zwar nur "Mist" leisten können, aber wir können uns leisten was wir haben und leben nicht über unseren Möglichkeiten.
Zum ersten: Denk nach, das Beispiel war schon passend gewählt.

Joa, wie viel Mist da rumlungert sieht man schon die gesamte Saison - das ist spielerische Armut mit einem brauchbaren Torwart, deswegen gehts derzeit auch stramm richtung 2. Liga. Der Exkurs ist verdammt teuer, sogar teurer, als das man etas Geld in die Hand genommen hätte und mit brauchbaren Zugängen die Abgänge und die Doppelbelastung egalisiert hätte.

merhans schrieb:
Hmm, in der Bilanz gibt es nur Verbindlichkeiten
Das mit den Schulden und Verbindlichkeiten ist für mich haarspalterei, es ist viel fremdfinanziert und das ist es worauf es ankommt
Soll ich schmunzeln? Sorry, kommt aus der falschen Ecke ;)

ChR6s schrieb:
Und Streich ist am Ende seinem Latein.

Seh ich nicht so. Streich hat ein schlüssiges taktisches Konzept, welches aber ein hohes taktisches Verständnis und eine große mannschaftliche Geschlossenheit braucht, was sich gerade entwickelt. Vergleicht man den letzten Monat mit Spielen wie gegen Neustrelitz, dann muss man feststellen, dass sich die Mannschaft deutlich weiterentwickelt hat, auch wenn das immer noch sehr dürftig ist. Im Moment sehe ich Freiburg aber dennoch vor Nürnberg und Braunschweig. Ich geh also (ein Volleinbruch abgesehen) am Ende mindestens von einem Relegationsplatz aus. Jedoch glaube ich, dass die Mannschaft im Laufe der Zeit doch taktisch stärker auftreten wird und so mehr Punkte als im Moment kriegt. So wird Freiburg meiner Meinung nach am Ende einen der Plätze 13 - 15 belegen. Ich rechne also maximal mit einem Abstieg über die Relegation, sehe es jedoch nicht so wie du, dass es "stramm richtung 2. Liga" geht. Das tut's im Moment nur bei Nürnberg und Braunschweig.

Badnerle schrieb:
Seh ich nicht so.
Ok.

Badnerle schrieb:
Streich hat ein schlüssiges taktisches Konzept, welches aber ein hohes taktisches Verständnis und eine große mannschaftliche Geschlossenheit braucht, was sich gerade entwickelt.
Über die Qualitäten Streichs brauchen wir nicht diskutieren - die Mannschaft ist qualitativ einfach nicht das, was man benötigt um in der ersten Liga zu bleiben. Ich habe Anfang der Saison gedacht, dass man tatsächlich keine Probleme haben wird, aber da lag ich falsch. Defensiv steht man schon kompakt, auch wenn Schalke natürlich in absoluter Notbesetzung aufgelaufen ist, konnte man sehen, dass da ein Plan hintersteckt... reichen tuts aber vorne und hinten nicht.

Badnerle schrieb:
Vergleicht man den letzten Monat mit Spielen wie gegen Neustrelitz, dann muss man feststellen, dass sich die Mannschaft deutlich weiterentwickelt hat, auch wenn das immer noch sehr dürftig ist.
Zu dürftig-. Ich hatte mir vor wenigen Monaten einen stärkeren Anstieg der Leistung erhofft gehabt. Ich habe ihn auch erwartet. Was kam ist unzulänglich.

Badnerle schrieb:
Im Moment sehe ich Freiburg aber dennoch vor Nürnberg und Braunschweig.
Nürnberg steht definitiv zu tief für das, was auf dem Platz steht. Hannover wurde jüngst absolut vorgeführt. Auch die Spiele zuvor waren nicht schlecht anzusehen. Manchmal hat das Glück gefehlt, gestern wurden sie klar vom Schiedsrichter benachteiligt. Ich bin garantiert nicht froh, dass wir am letzten Spieltag der Hinrunde den bislang Sieglosen Club vor der Nase haben. Das wird ein verdammt schweres Spiel. Die haben absolut nichts zu verlieren und wir gehen personell absolut auf dem Zahnfleisch und brauchen die 3 Punkte dringend um noch eine Chance auf die CL nächstes Jahr zu wahren, denn vom CL-Sieg gehe ich stand heute nicht aus.

Badnerle schrieb:
Ich geh also (ein Volleinbruch abgesehen) am Ende mindestens von einem Relegationsplatz aus. Jedoch glaube ich, dass die Mannschaft im Laufe der Zeit doch taktisch stärker auftreten wird und so mehr Punkte als im Moment kriegt. So wird Freiburg meiner Meinung nach am Ende einen der Plätze 13 - 15 belegen. Ich rechne also maximal mit einem Abstieg über die Relegation, sehe es jedoch nicht so wie du, dass es "stramm richtung 2. Liga" geht. Das tut's im Moment nur bei Nürnberg und Braunschweig.

Davon ging ich auch aus - heute weiß ichs besser. Bin gespannt, ob etwas in der Pause getan wird, dann könnte es noch was werden.

Punktgleiche Nürnberger, die in ihren Spielen teilweise sogar überzeugen und heute eig. an euch vorbeiziehen müssten, siehst du eher im Nichts, als euch? Die Meinung dürftest du exklusiv haben.

Vor Nürnberg sehe ich die Mannschaft sportlich gesehen lange nicht.Erreichen wir die Relegation muss man objektiv betrachtet zufrieden sein.Was nach der letzten Saison seitens des Sportclub ersetzt werden musste ist für einen Verein mit diesen Möglichkeiten kaum zu stemmen. Das ist auch wenig überraschend und mit Sicherheit hat sich das Team auch weiter entwickelt. Nur entwickelt sich die Konkurrenz im laufe einer Saison dummer Weise auch und hat in der Regel selbstverständlich mehr Qualität auf dem Platz oder noch viel wichtiger ...ein eingespieltes Kollektiv.

Baumann wird wechseln, gilt als sicher. Wenn man mich fragt dann hoffentlich nach Gladbach, ein im Vergleich zu S04 lange kein so großer DXXXXverein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
presseonkel schrieb:
Hier im Fußballer Thread und dazu noch in einem Thread, der von vielen BVB und 04 Fans frequentiert wird, geht es halt etwas derber zu.
Sicherlich müssen unsere Regeln beachtet werden - deshalb ja eben auch meine Ermahnung.
Wenn es mir zu bunt wird, reagiere ich schon. Dann gibt es allerdings keine Verwarnung, sondern es werden halt einige User hier für den gesamten OT Bereich mal für einige Tage/Wochen "beurlaubt".
Aber soweit werdet Ihr es sicherlich nicht kommen lassen - dazu kennen wir uns (virtuell) zu gut und uns vereint ja immerhin eines:
wir sind alles Fußball - Fans und deshalb auch sportlich fair, auch verbal...:)

Moin,
ich zitiere mich mal selber: lasst bitte Eure Anfeindungen/provokanten Beiträge usw.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Freiburg Fans Freiburg Fans nehmt euch montags frei denn da läuft auf Sport1 die Bundesliga 2 hey :D :D :D :D

Schalke Fans, Schalke Fans, geht Mittwochs ruhig arbeiten, denn es läuft nur Champions League auf dem Zweiten. B)

@ChR5s: Nürnberg hat ziemlich gute Spiele, unbestritten. Sie haben auf der anderen Seite aber auch ziemlich bescheidene Spiele und die muss man auch mit einbeziehen. Denn auch ihnen fehlt die Konstanz.
(Und ich bin auch der exklusiven Meinung, dass der direkte Vergleich 3:0 ausging)

Ich glaube zumindest, dass der SC sich jetzt auf dem Relegationsplatz halten sollte und dann im Laufe der Rückrunde noch "gefährlich" wird.

rookie schrieb:
Baumann wird wechseln, gilt als sicher.

Beim passenden Angebot ja. Heiße Kandidaten sind meiner Meinung in absehbarer Zeit Gladbach und vielleicht Dortmund.

Übrigens wird in Freiburg noch nicht so viel wegen Wintertransfers gezwitschert. Nur so die üblichen... :/

der der'l8 schrieb:
Schalke Fans, Schalke Fans, geht Mittwochs ruhig arbeiten, denn es läuft nur Champions League auf dem Zweiten. B)

Haben ja noch genug Zeit für Live-Übertragungen aufm Zweiten, wenn erstmal Barcelona weggeklatscht wurde und die Zecken raus sind..... ( :D :D:D)

Schalke und schaf sind sich einig? Dann ist und Platz 4 ja sicher xD

Find die Idee nicht schlecht... Ist ja neben Wilmots auch einer meiner Kandidaten :)

Endstand:

Napoli SSC - Internazionale Milano 4:2

1:0 Higuain
1:1 Cambiasso
2:1 Dries Mertens
3:1 Blerim Dzemaili
3:2 Yuto Nagatomo
4:2 Callejon Jose
Goran Pandev verschiesst FE (90.)

Juventus Turin - US Sassuolo 4:0

1:0, 3:0, 4:0 Carlos Tevez
2:0 Federico Peluso

Sent by me and my Smartphone with Android Banana

Kommt es zu Schaaf und S04 sehe ich ein Denkmal mittelfristig in unwürdigen Verhältnissen brökeln.

Ein ruhig besonnener Typ, eher das vernünftige Umfeld gewohnt in diesem Affenzirkus ...

Das ist übrigens keine Provokation sondern ein Fakt den man beinahe Woche für Woche unter Beweis gestellt bekommt.

Der arme Schaaf ,hoffe er lässt sich sein kurzes Engagement bei S04 gut bezahlen.
Diese charakterlose Mannschaft bekommt wohl kein Trainer in den Griff

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rookie schrieb:
Das ist übrigens keine Provokation sondern ein Fakt den man beinahe Woche für Woche unter Beweis gestellt bekommt.
Diesen, ähm, "Fakt" müsstest du schon belegen, ehe du mit sowas um die Ecke kommst.

Auf Schalke ist es in den letzten Jahren recht ruhig geworden, sogar recht professionell, wenn man bedenkt, wie früh damals irgendwelche Medien von bevorstehenden Transfers wussten. Selbst ein Keller konnte intern in ruhe arbeiten - Das Schalke nunmal eine andere Medienpräsenz besitzt, als kleine, sportlich unbedeutende Vereine, sollte doch nicht weiter überraschen.

Was du mitbekommst, ist das, was man in den Medien liest - was solltest du dich auch näher mit dem S04 beschäftigen, ist schließlich abseits deines Interessengebietes - nur entspricht diese Meldungen selten der Wahrheit. Schlagzeilen alá "Lustlosprofis auf dicken Geldsäcken interessieren Niederlagen nicht! Nur Draxler trauert um verlorene 3 Punkte" zieht nunmal mehr Kunden/Leser, als eine detailierte Auseinandersetzung mit den Problemen, Möglichkeiten und bisherigen Ansätzen. Zumal dies tatsächlich auch der recherche Bedarf und dieses typische BILD'sche "lt unseren Quellen" unzureichend wäre.

Zu Schaaf bleiben mir nicht viele Worte. Ich hoffe, falls die Meldung korrekt ist, dass er sich in seiner kurzen Auszeit gut erholt hat, seinen Stuss der letzten 10 Jahre überarbeitet hat und die Balance zwischen der offense und der defense hinbekommen wird. Die Raute will ich auf Schalke nicht sehen... Das Spielermaterial dürfte ihm gefallen.

@chr6s
Ist doch bei anderen Vereinen auch nicht anders - jedoch wird bei euch wirklich deutlich schneller vom Absägen geredet als in anderen Vergleichsweise erfolgreichen Vereinen. Da gibt es einfach ein paar Leute die sowas nach außen transportieren. Und irgendwie hat man auch das Gefühl, dass die Verantwortlichen sich davon auch noch treiben lassen.
Das ist schon ein Unterschied zu anderen Vereinen, wo vor allem die Präsidenten, Manager usw. einfach ein unzertrennbares Paar mit dem Trainer sind und dem in jeder Situation verteidigen (Völler, Watzke, zorc usw.). Nur bei Schlke hat man das Gefühl, dass hier jeder für sich steht...

15 Trainer in 10 Jahre ist doch wohl Beleg genug !