Chefingenieur
Senior-Moderator
Teammitglied
- 31.120
Man sollte sich wohl nicht zu sehr darauf verlassen, vor allem bei den kostenlosen Varianten.
Am Rhein brennt Europas Datenschatz
Am Rhein brennt Europas Datenschatz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
chk142 schrieb:Habe allerdings auch wenig Sorge, dass die Daten bei Google oder Microsoft nicht sicher gelagert sind.
Ich synchronisiere zwischen Heim-NAS und Büro-NAS. Und das täglich. Alles verschlüsselt. Dieser ganze Cloud Kram geht mir am Popo vorbei.Chefingenieur schrieb:Also ich hoffe lieber nicht, sondern vertraue meine wichtigen Daten meinem NAS mit regelmässigem Backup auf eine externe Festplatte an
Ist schon geklärt. Es lag ziemlich sicher an einer defekten Stromversorgung.chk142 schrieb:Übrigens kommt mir bei sowas immer der Verdacht des Versicherungsbetrugs.
Wie gesagt, weil ich nicht glaube, dass die sich auf eine zentrale Sicherung verlassen.josifi schrieb:Warum?
Ich mich auch. Kein Backup zu haben halte ich für komplett fahrlässig.Observer schrieb:Der Artikel lässt sich so oder so lesen, es wird eben wie immer gerne etwas vermischt.
Wenn ich aber das hier lese darf/muss:
Die ersten, die einen irreversiblen Totalverlust anzeigten, waren die Großkanzlei Leroi&Associés und der Computerspiel-Anbieter Facepunch, der alle in der Europäischen Union befindlichen Server für sein beliebtes Survival-Spiel „Rust“ nach eigenen Angaben vollständig verloren hat, weil es kein Backup für die serverseitigen Daten gibt.
dann frage ich mich ernsthaft, wie so etwas passieren kann.
Na jut, dann brauchen wir uns ja nicht mehr über Cloud-Daten zu unterhalten, weil es in diesem Fall überhaupt nicht um diese geht. Es hätte mich auch gewundert, denn, jeder Hinterhofverein arbeitet sicher so, dass es mehrere Backups gibt.josifi schrieb:Der Artikel in der FAZ ist nicht ganz korrekt.
Es geht weniger um Daten als um Webhosting
Walhalla brenntChefingenieur schrieb:Man sollte sich wohl nicht zu sehr darauf verlassen,