Yomogi
Philosoph
- 4.845
Hallo,
letzte Woche Freitag (Mittwoch bei Amazon bestellt) wollte DHL bereits liefern (hatte es lt. Track-ID auch im Auto) - hat es an diesem Tag aber nicht geschafft (aus welchem Grund auch immer). Abends konnte ich dann in der Tracking-Liste lesen "Mögliche Lieferverzögerung aufgrund zusätzlicher Verarbeitung durch Transportdienstleister" (was auch immer das zu bedeuten hat...). Bei resp. von Amazon wurde bei diesem Artikel dann auch ein neues Lieferfenster erstellt 08. - 12.12.
Samstag und Montag ist DHL auch nicht erschienen.
Heute Vormittag dann mal nach dem Lieferstatus geschaut und siehe da Paket war im Zustellauto und die Lieferung sollte zw. 13 - 17 Uhr erfolgen...
20 Uhr war ich dann zu Hause und finde eine Karte von DHL im Briefkasten, dass das Pakt bei meiner Nachbarin abgegeben wurde.
Gesagt, getan und bei meiner Nachbarin geklingelt und nach dem Paket gefragt, sie guckte mich nur mit großen Augen an und sagte, dass weder DHL bei ihr geklingelt habe noch sie ein Paket für mich von DHL entgegengenommen hat und sie war auch erst gegen 18 Uhr zu Hause (der Zeitstempel auf dem Aufkleber auf der Karte ist von 16:02 Uhr)!
Habe direkt Amazon angerufen und das gemeldet, und der Hotline-Mitarbeiter hat direkt eine Mitarbeiterbefragung bei/von DHL angefordert...
Was kann ich sonst noch machen?
Der Zusteller muss sich mMn ja so sicher mit seiner Urkundenfälschung und dem Diebstahl sein, dass weder Amazon noch seine Vorgesetzten (DHL) dem nichts anhaben resp. nichts beweisen können...
Oder wie seht ihr das? Erfahrung(en) diesbezüglich?
Bin schon, aus sehr vielen Gründen, sehr lange gegen das Abgeben von Paketen bei Nachbarn (oder sonstigen Sendungen)!
Ich koche vor Wut - so was dreistes!
Danke schon mal.
letzte Woche Freitag (Mittwoch bei Amazon bestellt) wollte DHL bereits liefern (hatte es lt. Track-ID auch im Auto) - hat es an diesem Tag aber nicht geschafft (aus welchem Grund auch immer). Abends konnte ich dann in der Tracking-Liste lesen "Mögliche Lieferverzögerung aufgrund zusätzlicher Verarbeitung durch Transportdienstleister" (was auch immer das zu bedeuten hat...). Bei resp. von Amazon wurde bei diesem Artikel dann auch ein neues Lieferfenster erstellt 08. - 12.12.
Samstag und Montag ist DHL auch nicht erschienen.
Heute Vormittag dann mal nach dem Lieferstatus geschaut und siehe da Paket war im Zustellauto und die Lieferung sollte zw. 13 - 17 Uhr erfolgen...
20 Uhr war ich dann zu Hause und finde eine Karte von DHL im Briefkasten, dass das Pakt bei meiner Nachbarin abgegeben wurde.
Gesagt, getan und bei meiner Nachbarin geklingelt und nach dem Paket gefragt, sie guckte mich nur mit großen Augen an und sagte, dass weder DHL bei ihr geklingelt habe noch sie ein Paket für mich von DHL entgegengenommen hat und sie war auch erst gegen 18 Uhr zu Hause (der Zeitstempel auf dem Aufkleber auf der Karte ist von 16:02 Uhr)!
Habe direkt Amazon angerufen und das gemeldet, und der Hotline-Mitarbeiter hat direkt eine Mitarbeiterbefragung bei/von DHL angefordert...
Was kann ich sonst noch machen?
Der Zusteller muss sich mMn ja so sicher mit seiner Urkundenfälschung und dem Diebstahl sein, dass weder Amazon noch seine Vorgesetzten (DHL) dem nichts anhaben resp. nichts beweisen können...
Oder wie seht ihr das? Erfahrung(en) diesbezüglich?
Bin schon, aus sehr vielen Gründen, sehr lange gegen das Abgeben von Paketen bei Nachbarn (oder sonstigen Sendungen)!
Ich koche vor Wut - so was dreistes!
Danke schon mal.