M
Mouro
Stamm-User
- 124
Gestern (Montag, 12.04. um 15:38 Uhr) habe ich laut Sendungsverfolgung angeblich persönlich mein Paket entgegengenommen, Alterssichtprüfung für 18+ Sendung (Dampferzubehör für E-Zigarette), unterzeichnet vom DHL Boten.
Wegen Home Office war ich den ganzen Tag zu Hause, niemand hat geklingelt, das Paket stand nicht vor der Tür oder im Hausflur und von den Nachbarn hat es auch keiner entgegengenommen. Auch keine Karte im Briefkasten. Geklaut wird hier auch nicht.
Dann habe ich gegen 18:00 Uhr die DHL Hotline angerufen, der Fall wurde aufgenommen und auf meine Frage, wie es nun weiterläuft: Der Paketbote wird aufgefordert, sich bei Ihnen zu melden und zu sagen, wo das Paket geblieben ist. Dauer 2-3 Werktage. Ich könne das im Sendungsverfolgungslink nachverfolgen, weil der Status von "Zugestellt" auf "Recherche" geändert würde. Das ist bis jetzt nicht der Fall.
Den Händler habe ich auch angeschrieben und über den Vorfall informiert.
Speziell was die Aussage der DHL Hotline angeht bin ich mir unsicher, ob ich da nicht veräppelt / abgewimmelt wurde. Bei einer Beschwerde muss man ja eigentlich eine Bestätigung per Mail kriegen oder Ähnliches?
Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall mit einem verschwundenen DHL Paket und Erfahrungen? Wie sind die Zuständigkeiten und wie verhält man sich am besten?
Danke!
Wegen Home Office war ich den ganzen Tag zu Hause, niemand hat geklingelt, das Paket stand nicht vor der Tür oder im Hausflur und von den Nachbarn hat es auch keiner entgegengenommen. Auch keine Karte im Briefkasten. Geklaut wird hier auch nicht.
Dann habe ich gegen 18:00 Uhr die DHL Hotline angerufen, der Fall wurde aufgenommen und auf meine Frage, wie es nun weiterläuft: Der Paketbote wird aufgefordert, sich bei Ihnen zu melden und zu sagen, wo das Paket geblieben ist. Dauer 2-3 Werktage. Ich könne das im Sendungsverfolgungslink nachverfolgen, weil der Status von "Zugestellt" auf "Recherche" geändert würde. Das ist bis jetzt nicht der Fall.
Den Händler habe ich auch angeschrieben und über den Vorfall informiert.
Speziell was die Aussage der DHL Hotline angeht bin ich mir unsicher, ob ich da nicht veräppelt / abgewimmelt wurde. Bei einer Beschwerde muss man ja eigentlich eine Bestätigung per Mail kriegen oder Ähnliches?
Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall mit einem verschwundenen DHL Paket und Erfahrungen? Wie sind die Zuständigkeiten und wie verhält man sich am besten?
Danke!