once upon a time
Enthusiast
- 654
Wenn Du immer darauf wartest, dass jeder seine Aufgaben richtig erledigt, wirst Du noch oft enttäuscht werden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Da, sehe ich schon als Unterstellung an.JustDroidIt schrieb:aber vielleicht hat die liebe nette Nachbarin ja darauf spekuliert dass sich niemand meldet und sie das Paket behalten kann und es deshalb nicht vobeigebracht.
In was für einer Welt leben wir eigentlich inzwischen? Für mich ist es selbstverständlich, jemandem, der sein Paket nicht abholt, dieses zu bringen. Er weiß wahrscheinlich wegen fehlender Benachrichtigung gar nicht, dass es bei mir liegt.bananensaft schrieb:Wenn Du erwarten würdest, dass ich es bringe
Nichts anderes hat @bananensaft gesagt. Und ist "In was für einer Welt leben wir eigentlich inzwischen?" nicht vielleicht ein kleines bisschen überdramatisiert? Du tust ja gerade so, als ginge es hier um unterlassene Hilfeleistung .MarioLemieux66 schrieb:In was für einer Welt leben wir eigentlich inzwischen? Für mich ist es selbstverständlich, jemandem, der sein Paket nicht abholt, dieses zu bringen.
Wie viele bekommst du denn täglich für Nachbarn? Dutzende?bananensaft schrieb:Rennt ihr wirklich Abends durchs Haus und verteilt das? Ernsthaft?
Hier im Haus legt der Bote die eh immer hinter der Eingangstür ab. Und ja, da lagen auch schon mal 7-8 Pakete unterschiedlicher Größe. So gesehen wäre das schon ein Aufwand, die im Haus zu verteilen.josifi schrieb:Wie viele bekommst du denn täglich für Nachbarn? Dutzende?
Kenne ich wie gesagt, bisher weder von den Mietshäusern in denen ich bisher gewohnt hab, noch vom Haus mit den Nachbarn. Da ist es normal, dass man die Pakete holt. Wobei beim Haus der Bote so oder so nur für die Häuser in direkter Nachbarschaft geklingelt hat und für die 2 Häuser weiter schon nicht mehr.Wenn ich ein Paket für Nachbarn im Wohngebiet annehme, bringe ich das schon vorbei. Dann hab ich's los. Und das klappt auch auf Gegenseitigkeit.
Ich würde ehrlich gesagt nicht damit rechnen, dass das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde, wenn ich keine Benachrichtigung darüber erhalte. Bzw. wenn ich eine Benachrichtigung erhalte, dass das Paket ordnungsgemäß bei mir zugestellt wurde.once upon a time schrieb:Wenn Du immer darauf wartest, dass jeder seine Aufgaben richtig erledigt, wirst Du noch oft enttäuscht werden!
Mouro schrieb:Heute Abend hat eine Nachbarin aus meinem Haus geklingelt, mit meinem verschollenen Paket in der Hand
OK, @bananensaft hat das klargestellt.Cowcreamer schrieb:vielleicht ein kleines bisschen überdramatisiert
für mich nicht nach sozialem Miteinander.bananensaft schrieb:Wenn Du erwarten würdest, dass ich es bringe, dann wärst Du der Einzige für den ich das Paket nicht annehmen würde ....
...derjenige der es annimmt, nimmt dem Empfänger ja Arbeit ab
once upon a time schrieb:Jetzt brauchst Du und Deine Nachbarin sich eigentlich nur zu fragen, warum man nicht nach kurzer Zeit mal einen Zettel an die Haustür angebracht hat, dass man ein Paket vermisst bzw. entgegen genommen hat!