P
Parynx
Gast
Ist ja echt blöd mit den Kosten. Ich gehe davon aus dass du alles erstattet bekommst von DHL aber du wirst wahrscheinlich Geduld haben müssen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sehr gutMouro schrieb:Der Händler hat meine unterschriebene Erklärung, dass ich das Paket nicht erhalten habe, an DHL weitergegeben und mich informiert, dass die Bearbeitung dort durchaus dauern kann. Um alles Weitere würde sich der Händler kümmern (Klärung mit DHL, Bearbeitung einer Erstattung usw.)
Das stimmt übrigens nur fast.HerrDoctorPhone schrieb:Ist ganz einfach: bei gewerblichen Händlern, geht die Gefahr oder Verlustes des Versandes auf ihn.
Er ist ersatzpflichtig oder gibt das Geld incl. Versand zurück.
Nachzulesen bei Google: Wer als gewerblicher Verkäufer Waren an einen privaten Käufer über den eBay-Marktplatz verkauft, trägt nach § 475 Abs. 2 BGB immer das Versandrisiko.
VG
DOC
Ich habe dich auch nicht angesprochen. Sonst hätte ich zitiert, oder ein @Cowcreamer angehängt.Cowcreamer schrieb:Nichts anders habe ich gesagt.
Nicht ganz, bei privaten Verkäufern liegt der Fall wiederum anders.chk142 schrieb:Ich behaupte mal, das Versand- bzw. Transportrisiko liegt immer bei demjenigen, der verschickt.
So ist es, das müssen Händler und DHL klären, ist nicht Aufgabe des Empfängers.Cowcreamer schrieb:Da im vorliegenden Fall angeblich einepersönliche"Übergabe" stattgefunden, ......wäre jetzt zu klären, ob das als Gefahrübergang zählt.
Jetzt brauchst Du und Deine Nachbarin sich eigentlich nur zu fragen, warum man nicht nach kurzer Zeit mal einen Zettel an die Haustür angebracht hat, dass man ein Paket vermisst bzw. entgegen genommen hat!Mouro schrieb:Es gibt Neuigkeiten:
Heute Abend hat eine Nachbarin aus meinem Haus geklingelt, mit meinem verschollenen Paket in der Hand...
Mouro schrieb:der DHL Bote hat ihr auch versichert, eine Benachrichtigung in meinen Briefkasten zu werfen.