DHL Packstation

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M--G

Gast
Hallo Leute
Ich brauch mal eure Hilfe zu DHL Packstation. Ich habe mir heute bei Amazon was bestellt und Packstation als Lieferadresse gewählt. Das Paket wurde verschickt aber jetzt steht da es wurde mit DEPOST verschickt.
Kommt es dann trotzdem in die Packstation und werde ich auch hierüber benachrichtigt wenn es da ist?
Sorry aber ich bin erst seit kurzem Packstation Nutzer und das ist mein erstes Paket das an die Packstation geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ist was kleineres, oder? Hatte ich auch schon mal, ging ganz normal, wurde in der Packstation hinterlegt und ich bekam den TAN.

@olih
Ja ist ne Hülle für mein S10+.

• Danke
Reaktionen: olih
@olih
Ich dachte halt immer wenn man an Packstation liefern lässt, dass es dann auch mit DHL geliefert wird. Aber egal so lange es die Post auch rein legt bin ich zufrieden.

• Danke
Das dachte ich auch bis ich das erste mal was mit DEPOST bekam. 😀😉 Wer es schlussendlich reinlegt ist egal, Hauptsache du bekommst deine Mail mit der TAN.

• Danke
Reaktionen: M--G
DHL macht für Amazon anscheinend nix mehr; hatte deßwegen in Österreich vor ner Weile nen Wirbel mit ner Retoure nach Amazonien.
Allerdings war ich der Meinung das bliebe auf Österreich beschränkt...
Hatte bei DHL sogar angerufen, der Mitarbeiter erklärte mir irgendwas von Expansion gen Osten, näher wollte sich der Mann nicht dazu äußern.
Über diesen Schritt herrschte sogar in den Shops wo DHL anliefert und abholt Unklarheit, dh, offenbar hatten die nichtmal die eigenen Shops korrekt und zeitnah informiert. Die nahmen Pakete an, obwohl das eigentlich gar nicht mehr ging.
Pakete von Amazon kommen nun nur mehr per Post.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe gerade gestern von Amazon ein Paket über DHL erhalten. Verkauf und Versand.

• Danke
Reaktionen: Observer und M--G
Warum? Ich kann immer noch ganz normal die Packstation oder die Filiale als Lieferpunkt angeben und da kommt es bestimmt mit DHL! Ansonsten wenn ich es nach Hause liefern lasse kommt es mit irgendeinem Lieferdienst der bei mir nicht zuverlässig ist.

• Danke
Ich bekomme meine Bestellungen von Amazon immer mit DHL und da ist auch die Benachrichtigung mit der Sendungsverfolgung am besten.

• Danke
Reaktionen: Observer und M--G
Packstation, brauch ich nicht
Mein Bestelltes kommt immer nach Hause und mir ist es egal von wem.

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
In Österreich hat oder wird die Post komplett die Lieferungen von DHL übernehmen.
Nichtmal Amazon selbst hat sich dazu geäußert; wie gesagt war ich eigentlich auch der Meinung das betrifft nur Österreich...
Die Sache ist, keiner sagt einem was!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und olih
Ich nutze mittlerweile immer einen Amazon Locker bei mir in der Nähe - klappt super!
Hier (in Berlin) wurde eh nur noch selten mit DHL oder Hermes verschickt, meist nur mit Amazon Logistics. Da ist jedoch die Uhrzeit des Lieferns nach Hause sehr unterschiedlich. Daher habe ich das mit dem Locker mal probiert und bin dabei geblieben 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man bekommt sofort nach der Hinterlegung einen Code per Mail. Allerdings hat man nur 3 Tage Zeit für die Abholung, dann geht's zurück und man bekommt den Kaufpreis erstattet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G und olih
Also bei mir sind die letzten Bestellungen auch mit DHL gekommen. Hüllen ja die werden per Post geschickt, da ja das Paket nicht groß ist und glaub als Maxibrief oder so verschickt wird. Ich dachte nur das es, wenn es an eine Packstation geht ausschließlich über DHL läuft und wurde heute eines anderen belehrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Alle meine Amazon Bestellungen, werden seit ein paar Wochen, direkt mit Amazon Logistics zugestellt.
Heute erst wieder ein Paket von denen Bekommen.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
Bei uns am Niederrhein (DHL Zentrum Krefeld) wird Amazon auch nicht mehr von DHL geliefert.
Amazon baut sogar in Kempen ein zweites Verteilzentrum nach Rheinberg

• Danke
In AUT gibt´s soweit ich weiß Amazon Logistics bisher nur in Wien, und da wenn mich nicht alles täuscht nur im Probelauf auf einige Bezirke beschränkt; fände ich schon gut wenn die das eventuell landesweit audehnen würden.
Als Kunde wäre mir das schon lieber wenn der Versender auch gleich liefert, zudem würde das ja eine Risikoreduzierung für beide Seiten bedeuten, bspw bei Diebstahl, Verlust und dgl...
Bei uns machen die alles immer nur auf Probe...verziehen sich danach und der Bürger aka Kunde kuckt in die Pampa!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei uns wollte Amazon ein Logistikzentrum bauen. Der Gemeinderat war begeistert aber die Bürger waren dagegen und deshalb wurde der Bau abgelehnt aus Angst das der Verkehr zu nimmt.

• Danke
Becki-1980 schrieb:
Ich nutze mittlerweile immer einen Amazon Locker bei mir in der Nähe - klappt super!
Hier (in Berlin) wurde eh nur noch selten mit DHL oder Hermes verschickt, meist nur mit Amazon Logistics.
Da kann ich jedes Wort unterschreiben. Bei mir (in Berlin) ist das ganz genauso. :)

• Danke
Reaktionen: Becki-1980 und M--G
Bei mir aufm "Land" wird das leider nie was werden denke ich.

• Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G