DHL Packstation

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kommt in der App. Klicke ich auf die rote Schrift kann ich mir den Code per SMS senden lassen.

Anhänge

• 20200509_170655.jpg
    20200509_170655.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20200509-170608_DHL Paket.jpg
    Screenshot_20200509-170608_DHL Paket.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: olih
Bei mir gibts die Option SMS nicht mehr, nur noch Mail,oder direkt in der App, von SMS wollen die eigentlich weg. Mein Code kommt wenn es hinterlegt wurde automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@olih
Ich konnte das Paket raus holen, war gerade an der Packstation. Mit dem Code der SMS ging es nicht. Das auf der Website ging. Hab auf drucken geklickt und ich bekam einen Code per PDF mit dem konnte ich das Paket raus holen.

• Danke
Reaktionen: olih
Nach Jahren dachte ich neulich mal, dass ich mich nochmals für die Packstation registriere (altes Konto wurde wgn Nichtnutzung geschlossen) und das erste, womit mich meine Packstation empfing, war eine Fehlermeldung und sowas wie ein Bootloop, als ich gucken wollte, wie das geht 🥳. Ich lasse es jetzt komplett 😒

Die Geschichte mit den zwei Codes fand ich sowas von undurchsichtig, wer soll da durchsteigen, muss sowas sein?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, M--G und olih
Ich kann nicht klagen, ich habe noch nie 2 Codes bekommen?

• Danke
Reaktionen: iieksi und M--G
@iieksi
Der Code(aka mTAN) kommt üblicherweise per App und eMail sobald die Sendung da ist, früher kam eine SMS zusätzlich zur eMail. Ist eigentlich ganz simpel, hatte auch bisher keine Probleme und möchte das mittlerweile nicht mehr missen.

Bei mir ist seit kurzem das Problem dass die einmalige Aktivierung der mTAN Funktion in der App auf meinem neuen Smartphone nicht klappt, die SMS mit dem Freischaltcode kommt einfach nicht an. Habe im DHL Kundenkonto die Nummer überprüft und nochmal bestätigen lassen per Mail aber die Freischaltung klappt nicht, kommt keine SMS an. Ob das vielleicht daran liegt dass ich die App auf zwei Geräten installiert habe!? 🤔

Wir haben jetzt übrigens noch eine zweite Station bei uns, bei Lidl... hatte ich letztens schon in der Nachbarstadt gesehen, dort ebenfalls bei Lidl. Die erste Station ist am Edeka

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mmh, war mir irgendwie zu doof. Ich bin, wenn ich mich recht erinnere, davon ausgegangen, dass die App reicht, stattdessen muss ich - glaube ich - trotzdem noch die Karte mitnehmen? Und nach der Absturzaktion hatte ich schon keinen Nerv mehr, weil Kopf weitersponn -> Paket da -> natürlich Samstag -> Kasten spinnt, weil unzuverlässig -> WE ohne Paket und :cursing:. Der erste Eindruck nach längerer Zeit war halt Murks, und oft wiegt der erste recht schwer 🤷‍♂️
Ich geb ja gerne Vielem eine Chance, aber blödes Timing vielleicht, werd ja wohl mal zicken dürfen 🤪

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und olih
JustDroidIt schrieb:
Neuerdings reicht zur Abholung sogar die manuelle Eingabe der Postnummer, die Karte braucht man nicht mehr mitnehmen und scannen/einführen. :)-old
;)-old

Du hast, wenn du davor stehst, doch nur zwei Möglichkeiten/Buttons... Sendung abholen oder ablegen. Tippst du auf abholen kannst du "mit TAN" auswählen, dann wirst du aufgefordert die Kundenkarte einzuführen oder zu scannen. Darunter steht aber auch "manuelle Eingabe", da kann man seine Postnummer auch eintippen. Danach die TAN für die aktuelle Sendung und bestätigen, zack öffnet sich das Fach mit deiner Sendung. 🤷‍♂️ Jedenfalls ist es kein Hexenwerk. :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mal eine allgemeine Frage zu DHL, die aber auch mit der Packstation zu tun hat. Ich habe letzten Donnerstag zwei Sendungen in der Packstation zum Versand eingeliefert. Laut Sendungsankunft wurde eine der Sendungen am Donnerstag abgeholt und am Samstag zugestellt. Die andere Sendung wurde erst am Freitag abgeholt. Bei dieser Sendung hat sich in der Sendungsankunft seitdem nichts mehr getan. Ich bin es gewohnt, dass es spätestens am nächsten Tag weiter geht.
DHL arbeitet doch auch Samstags, oder nicht? Screenshot_20201019_112309.jpg
Mir kommt das alles sehr komisch vor. Muss ich mir Sorgen machen oder sollte ich einfach noch abwarten? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Screenshot eingefügt
  • Danke
Reaktionen: MuP
Ich glaube die haben derzeit(wegen Corona?) etwas Probleme... Als meine PS die Tage kam war es ähnlich, da hatte sich beim Tracking zwischendurch auch zweimal recht lange nichts getan und dann war es plötzlich schon in meiner Region angekommen:

Screenshot_20201019-114152_Chrome.jpg

Nur Geduld, denke nicht dass du dir Sorgen machen musst. 😉 Kurz vor dem letzten Schritt wird es dann sicher recht schnell gehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP und jandroid
Verzögerungen bei DHL in der Ausweisung des Zustell-Status gab es auch schon vor Corona.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und jandroid
Okay, dann warte ich jetzt noch mal ab. Vielleicht tut sich ja heute im Laufe des Tages noch etwas.

• Danke
Reaktionen: MuP
Ich tippe mal auf Verzögerungen der Datenbankreplikationen.
Abwarten ist bei DHL immer eine gute Idee.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt und jandroid
Bei uns in Spanien verschwinden Pakete von Amazon, Versand mit DHL, in letzter Zeit öfter mal im Depot in Oviedo, laut tracking normaler Versandweg aus Deutschland und dann hier zack, weg...
Mir selbst schon 2x in den letzten Monaten passiert, dreimal zum Depot gefahren, nix zu machen.
Andere Variante ist, dass die dauernd wechselnden Fahrer ortsfremd sind und nicht mal den Service point von DHL im nächsten Dorf finden.
Oder mir persönlich am Telefon sagen, sie hätten da was für mich geliefert und der Mitarbeiter im Laden weiß von nix.

Passiert nur mit DHL...

• Böse
Reaktionen: iieksi