DHL Packstation

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Bestellung bei Amazon wird im Tracking bei DHL angezeigt, Zustellung heute.

• Danke
Reaktionen: olih
So angeblich wurde das Paket zugestellt aber eine TAN Nummer habe ich nicht bekommen. Und nun?

• Danke
@M--G Da würde ich mal bei der Post nachfragen. Warum hast Du eigentlich den Umweg über eine Paketstation bei einem Großbrief gewählt?

• Danke
Reaktionen: M--G und olih
@M--G hast du die DHL App installiert?

@olih
Ja und Push-Mitteilungen sind an. Angeblich wurde das Päckchen gestern Abend um 18 Uhr rein gelegt.
@Dr.No
Weil ich nicht zuhause war. Bei Amazon weiß man ja nie wie die verschicken. Die haben mir auch schon Hüllen per DHL geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Hast du in der App die TAN Anzeige an? Ansonsten wirklich Kontakt zu Amazon aufnehmen.

@olih
Wo sehe ich das?

Steht im DetailVerlauf. Ich mach nachher mal nen Screenshot, bekomme auch was heute, eins per DHL eins per Post.

• Danke
Reaktionen: M--G
@olih
Du meinst wahrscheinlich das hier.

Anhänge

• Screenshot_20200304-121700_DHL Paket.jpg
    Screenshot_20200304-121700_DHL Paket.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 28
Ja genau. War gerade mein Paket abholen, das andere Kuvert war nicht dabei. Da wird es jetzt dann auch spannend.

• Danke
So habe jetzt Kontakt mit Amazon aufgenommen. Laut Amazon dauert es bis zu 2 Werktage bis eine Nachricht von DHL kommt. Bis zum 7. März muss ich warten, dann erst kann Amazon was unternehmen, falls die TAN bis dahin nicht ankommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Amazon hatte wohl recht. Ich habe gerade die TAN in der App und auch die Mail bekommen. Somit kann ich morgen wenn ich Heim Düse mein Päckchen abholen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und olih
Klingt beruhigend. Danke.

• Danke
Ich nutze die Packstation seit ca. 2013 regelmässig, gab nie Probleme... nur normale Briefe darf man dort nicht hinschicken lassen. Als ich damals den DVD Verleih per Post von Amazon und Videobuster genutzt hatte wurden die Briefe wieder zurückgeschickt.

Es ist kostenlos(auch die Benachrichtigungen bzw. die mTAN per eMail und App(ehemals per SMS) und die Sendungen liegen 7 Tage 24std. zur Abholung bereit.

Zuletzt hatte ich auch zwei Sendungen mit DVDs aus England, auch die wurden normal in die Packstation zugestellt. Neuerdings reicht zur Abholung sogar die manuelle Eingabe der Postnummer, die Karte braucht man nicht mehr mitnehmen und scannen/einführen. :)-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und olih
Das mit den Briefen an Packstation liefern, soll aber kommen.

Ich hätte heute ein Paket bekommen sollen doch DHL war sich zu fein dafür bei mir vorbei zu kommen. Jetzt liegt das Paket in der Packstation und der App steht frühester Termin Montag ab 13 Uhr.
Vorhin bekam ich eine Email ist ab dem Abholbereit in den nächsten 9 Tagen. In dergleichen Email steht nichts von Montag ab 13 Uhr. Jetzt ist die Frage kann ich es doch schon holen oder wirklich erst ab Montag?

• Danke
Hast du den Abholcode?

• Danke
@olih
Nein aber ich kann in mir schicken lassen.

Wenn du den Code bekommst dann denke ich es liegt schon drin.

• Danke
@olih
Das hier steht in der DHL Website.

Anhänge

• 20200509_170426.jpg
    20200509_170426.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Das kenn ich gar nicht, bei mir kommt der Code in der DHL App.

• Danke