Der (zweifelhafte) Nutzen von Handyhüllen.

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.284
Hallo Junx,
Zugegebenermaßen ein provokanter Thread-Titel, aber ich wollte euch gerne mal aus der Reserve locken, da dieses Thema ja in allen Foren immer wieder durchgekaut wird und kein neues ist.

Damit eines klar ist: Den Haupt Nutzen möchte ich hier gar nicht zur Diskussion stellen. Gute Hüllen sollten im besten Fall unsere guten Stücke vor Beschädigungen und Gebrauchsspuren schützen.

Ausschlaggebend war meine Dame, die mich mit der Äußerung geschockt hat ein neues Handset zu wollen, weil ihr die 6.39" des 9 Lite einfach viel zu klobig seien. Wir haben es dann mal gewagt unser beider Mi 9 Lite nackig zu machen und angefangen, es ohne Ganzkörperkondom zu nutzen...und was soll ich sagen...ich war ziemlich verblüfft 🤔

Nicht nur das sich der Formfaktor und das gesamte Handling und Useing um ein Vielfaches gesteigert hat, ich (wir) haben auch gemerkt, das sich der gesamte LTE, WLAN und natürlich Bluetooth Empfang erheblich verbessert hat (...obwohl der auch schon mit Hülle nicht wirklich schlecht gewesen ist).

Meine anfängliche Angst, das 9 Lite würde uns mit seiner Glasrückseite ständig aus der Hand flutschen, war auch absolut unbegründet. Widererwartend "klebt" das 9 Lite förmlich an der Hand und lässt sich so sicher bedienen.

So! Jetzt seid ihr dran. Wagt doch auch mal das Experiment und berichtet über eure Erfahrungen 😃

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Lopan, papa-nundo und 2 andere
Ohne vermittelt immer einen besseren Höhepunkt im Spiel der Physik :)

Ich wünsche mir daher ein umfassendes Airbag-System, ähnlich wie im Auto.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon und jandroid
Mister Lon schrieb:
. .
. . . . .. . . Wir haben es dann mal gewagt unser beider Mi 9 Lite nackig zu machen und angefangen, es ohne Ganzkörperkondom zu nutzen...und was soll ich sagen...ich war ziemlich verblüfft 🤔

Nicht nur das sich der Formfaktor und das gesamte Handling und Useing um ein Vielfaches gesteigert hat, ich (wir) haben auch gemerkt, das sich der gesamte LTE, WLAN und natürlich Bluetooth Empfang erheblich verbessert hat (...obwohl der auch schon mit Hülle nicht wirklich schlecht gewesen ist).
. . .

Nun, alle Geräte dieser Welt werden ohne Hülle designed und entwickelt und die technischen Sende- und Empfangsqualitäten dementsprechend verwirklicht.
Insofern ist es nachvollziehbar, dass ein nacktes Gerät die beste Performance zeigt.

Ein Kompromiss ist eine gscheite Lederhülle, in der das Gerät steckt und dann herausgenommen wird - entweder, wie Du sagst, nackig oder mit einer dünnen Silikonhülle, die die Griffigkeit erhöht und den Formfaktor & Funktionsfaktor nicht wirklich entscheidend (negativ) beeinflusst.

Ich versuche immer ohne Hülle und ohne Folie klarzukommen. Ich habe hinten auf meinem Mi 9t eine Folie angebracht, damit es nicht so rutschig ist. Das Pixel verwende ich ohne, das ist einfach von Haus aus griffiger. Ich weiß auch nicht wieso Hersteller so auf Glas fixiert sind, Gehäuse aus Kunststoff sind robuster und meist auch griffiger.

Da mir mein Smartphone bzw. die Vorgänger schon häufiger aus der Hand gefallen sind und ich i.d.R. , nutze ich sie nur mit Hülle. Ich denke, dass somit der ein oder andere Glasbruchschaden verhindert werden könnte.

Schöner ist es natürlich ohne Hülle. Aber mich stören die Hüllen auch nicht.

Ja, der Empfang ist mit Hüllebestimmt etwas schlechter. Nicht umsonst gibt es bei den originalen Silikonhüllen der Hersteller kleine Aussparungen für die Antennen, die im Rahmen verbaut sind.

• Danke
Reaktionen: IceMan und MuP
Ab und zu, wenn ich abends so auf der Couch sitze, dann hole ich das Smartphone aus der schnöden schwarzen Silikonhülle und denke jedes Mal: Was ein feines und hübsches Stück Technik. Eigentlich zu schade um es permanent zu vermummen. Ich bin beruflich ein Schreibtischtäter. Das Phone liegt also ohnehin die meiste Zeit sicher irgendwo rum.
Eigentlich braucht es doch nicht unbedingt eine Hülle. Es ist dünner. Eleganter.
Der Empfang wäre vielleicht sogar auch noch besser dadurch.

Aber dann gibt es da diese wenigen Handy-meets-Fliesen-Momente...
Passiert mir 1-2 Mal im Jahr , dass das Teil runterklatscht, wenn überhaupt.
Aber ohne Hülle wäre es vermutlich schon in die ewigen Jagdgründe eingezogen.

Und das sind dann Szenen an die ich mich erinnere, abends auf der Couch mit dem blanken schutzlosen Phone in der Hand, und ich stecke es schnell wieder in die Hülle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kingoftf, sweetNougat, maddog8880 und 4 andere
Danke für diesen sehr intimen Einblick in dein . . . . Handyleben🥃

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
Jaaaaaaa, dafür habe ich diesen Thread erstellt
😂 😇👍😉

• Freude
  • Haha
Reaktionen: Observer und MuP
Mister Lon schrieb:
ich (wir) haben auch gemerkt, das sich der gesamte LTE, WLAN und natürlich Bluetooth Empfang erheblich verbessert hat
Das wird noch vieeeeel besser, wenn ab und zu der ganze feuchte Müll aus der Hülle/Case entfernt wird.

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
Naja, also so ne hübsche ”Verpackung” quasi bietet neben Schutz und Grips ähm Grip dann auch Abwechslung, da gibt’s schon tolle Hüllen die ich dann eigentlich rundherum als Mehrwert aus genannten Gründen betrachte.
Wie bei der Frau, neue aufregende Klamotten können Wunder wirken...müssen sie aber nicht...:D-old...geht die zu Palmers für Unterwäsche oder zu Aldi...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lopan und MuP
20 EUR in die Macho-Kasse . . . . 😎

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: OnkelLon, MuP und Patman75
Mein neues Case ist geheimnisumwittert

gute-nacht-gif-17.gif

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Patman75 und thomaspan
Mister Lon schrieb:
Nicht nur das sich der Formfaktor und das gesamte Handling und Useing um ein Vielfaches gesteigert hat, ...

*lach*

Als Nutzer von absoluten low end devices zwischen 50 und 100 Euros (Lumia 435 --> Lumia 532 --> Nokia 2.2) mit - natürlich (!!!) - nicht gebogenem Display + Kunststoff-Backcovers mit mattierten, fingerabdruckfeindlichen + sehr griffgünstigen Rückseiten (bei den Lumias serienmäßig, beim Nokia mit feinem Schmirgevlies selbst erledigt) brauche ich weder Panzerglas noch Hülllen.

Und ich finde mein "nacktes" 2.2 ästhetischer als ein gleich großes Pixel 4a mit Grobstricksocke hintenrum. 😇

150043-238665-238664_rc.jpg

---

@Patman75

Und für weitere EUR 20.- in besagte Kasse dann lieber Wolford statt Palmers. 👠

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MuP
@Jimmy78
Dein Post hat mich doch mal wirklich erheitert. 👋 👍 😄

Ich behaupte mal, dass sich davon niemand freisprechen kann, selbst bei noch so vorsichtigem Umgang mit dem Phone.

Irgendwann landet es (unsanft) auf dem Boden. Bislang hatte zumindest ich das Glück, dass noch kein Glas gesplittert
bzw. ein Totalschaden entstanden ist (weil auch stets Cover verwendet werden.)

Ich verwende vorwiegend minimalistische Cover, die nur den Rücken und die Seiten abdecken.

Die Brieftaschen-Cover oder diese martialischen Spigen Cover sind nicht so meins.

@Patman75
Ferkel 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
ich packe neue Handys (sehen eh alle fast gleich aus ^^) erst aus wenn das book cover angekommen ist - direkt rein und fertich!

• Danke
Reaktionen: XR-7 und 447359
Safety first!! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: IceMan
Sicherheit geht vor gerade bei solch teuren Spiezeugen

IMG_20201028_175620.jpg

Humor ON:

Je teurer das gute Stück, desto glatter die Rückseite🤣

Humor OFF.

Zuletzt bearbeitet:
Fördert den Umsatz :cool:

• Danke
Reaktionen: Observer
Frei nach Otto: je kürzer das sssttt, desto eher das Bums.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch und MuP