Der (zweifelhafte) Nutzen von Handyhüllen.

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohne Hülle hätten es einige Geräte nicht lange gemacht bei mir. Irgendwann fällt jedes Gerät mal und dann weint einer 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer je mehr sssst, desto stärker das Bums.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP und Observer
geräte grundsätzlich nur safer mit lümmeltüte...hält die macken fern u idR sehen die geräte am ende bei mir aus wie neu egal wie lange sie in benutzung waren. gibt nen besseren verkaufspreis.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch und Observer
Ich find das ja irgendwie genial....eine ganze Branche verdient mit unserer Angst und Trottelligkeit eine Riesen-Kohle. Hier zweifeln ja selbst erwachsene und körperlich fitte Menschen daran, einen Gegenstand sicher in der Hand zu halten.....genial....hält die Wirtschaft am kacken. 😂👍

Die Verhütungs-Branchen sind sowieso unkaputtbaren Geldmaschinen 🤣

...und wenn der Eumel hinknallt, ist er in den meisten Fällen sowieso hinüber 😉

Also....ich mach es jetzt wie meine Dame...wenn das Handset nicht in einer Jackeninnentasche transportiert werden kann, kommt es in einen (Kunst)leder-Schuber. Hat dann zwar nicht den "ganzen Kerl" Effekt, aber viel mehr Sex beim Handling 😆😇👍

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Jimmy78, MuP und HerrDoctorPhone
Deine leicht ironischen Zeilen treffen den wirtschftlichen Punkt, gleichwohl es nicht zwangsläufig mit erwachsenen und körperlich fitten Menschen zu tun hat und ob die einen Gegenstand sicher in der Hand halten können.

Die Dinger (speziell Rückseite) sind so sauglatt, dass sie auf ebenfalls glatten Flächen (Glastisch, Ledercoucharmlehne, etc), die nicht 100% waagrecht sind, binnen Sekunden ein Eigenleben produzieren . . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Ich würde nie ein Case nutzen, auch die Folie vom Display muss sofort runter...
So wie in #17 hier im Thread würde ich niemals ein Gerät nutzen, außer wir gehen Wandern...

Ohne Case ist es heute kaum möglich, deshalb suche ich ein Case, welches sehr dünn ist und selbst das stört mich sehr.

Das letzte Mal ist es beim Mi3 zum Bruch gekommen, ein neues Display hat mich aber nur 20€ gekostet. Kratzer auf dem Display hatte ich nie.

• Danke
Wer nur auf der Couch sitzt, mangels Arbeit und Freizeitaktivitäten, kann bestimmt mit seiner Dame auf ein Case verzichten. Anderen sei es doch empfohlen.
Speziell bei den Preisen, die man mittlerweile bezahlen muss für einen sprechenden Knochen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Observer und MuP
@Vogelmensch 🖕😜

• Wow
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MuP
Sägewerksarbeiter?

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und OnkelLon
@MuP Manchmal wird man hier zu selbigen bei solchen Äußerungen. Aber vielleicht habe ich ja auch nur was in den falschen Hals gekriegt?
😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 447359 und MuP
Mister Lon schrieb:
Also, eigentlich darf ich hier gar nicht schreiben...
ABER - geht mir ganz genauso wie @Jimmy78 Ja, da ist eigentlich nichts mehr von meiner Seite aus hinzuzufügen.

• Haha
Wenn ich alle Jubeljahre mal das Mix 3 aus dem Case befreie, denke ich mir auch immer: "Ein echt schönes Ding; viel zu schön, um es zu verstecken."
Aber wie schon gesagt wurde, zwischendurch fällt es dann doch mal herunter und das liegt nicht daran, dass gestandene Erwachsene sich nicht zutrauen würden, das Smartphone festzuhalten, sondern daran, dass wir es (oder ich spreche besser mal für mich: ) gefühlt 300mal am Tag aus der Tasche ziehen und dann bleibt ein "Ups"-Moment einfach nicht aus.
-> Meine Smartphones auch nur mit Case (ohne Deckel o.ä.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, Observer, 447359 und eine weitere Person
Bzw. siehe auch Post Nummer 24😉.

Rolle mit Faden als Anti-Aufprallmittel.

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und OnkelLon
Woher weißt Du im Voraus, die lang der Faden sein muss . . . ??!🤣😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MuP
Ich nicht, der intelligente Faden.
Kurz vor dem Sockengeruch kommt das Stop-Zeichen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Jimmy78, Observer und 2 andere
Das ist eine Verschwörung der Case und Hüllenindustrie.

Leute, wacht auf!!! 11!!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, OnkelLon und balu_baer
Vogelmensch schrieb:
Das ist eine Verschwörung der Case und Hüllenindustrie.

Leute, wacht auf!!! 11!!
.

Stimmt, das riecht nach Verschwörung.

Würde mich nicht wundern wenn da auch dieser Bill Gates dahintersteckt. Gehört alles zu seinem teuflischen Plan mit Hilfe von Corona und seinem Handyhüllenimperium die Weltherrschaft an sich zu reißen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, OnkelLon, Vogelmensch und eine weitere Person
Meine ersten Smartphones wie zb das Sony Xperia S, Motorola Razr oder HTC Desire habe ich ohne Hülle genutzt, einfach weil sie gut in der Hand lagen und nicht Rutschig waren.

Dann kamen irgendwann die Glasrückseiten in Mode und eine Hülle würde Pflicht.

Mittlerweile verzichte ich bei meinen Geräten, größtenteils auf Hüllen.

Aber es gab bzw gibt Geräte, die ohne Case, quasi unbenutztbar sind.
In Erinnerung geblieben, ist mir zb das Xiaomi Mi8Pro mit der Transpsrenten Rückseite.. total Schick aber Aalglatt und ohne Hülle ging leider gar nicht.

Dagegen gibt es auch Geräte mit Glasrückseite wie zb das Pixel 3XL oder das Oppo Reno 5G, welche auch ohne Hülle sicher zu Handhaben sind

Also wenn Hülle, dann hauptsächlich zum Verbessern des Grip und so Schlank und Unauffällig wie Möglich.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Observer
Verständnisfrage: Hüllen = Silikonüberzug ODER Hüllen = Lederhülle?

Bei Letzterem habe ich wieder das aalglatte Teil in der Hand, mit der latenten Gefahr der . . . Verselbständigung😉

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Silikon ist nicht mein Fall.. auch nicht bei Handycases 😄

Am liebsten sind mir dann noch, diese sehr minimalistischen Cases..wie jetz zb bei meinem LG Velvet

Sind relativ Unauffällig und erhöhen den Grip aber bieten natürlich kaum Schutz

Anhänge

• IMG20201029213652.jpg
    IMG20201029213652.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 27