Der Zwang ein schnelleres Smartphone haben zu müssen, als andere.

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beleboe

beleboe

Enthusiast
3.003
Welcher Zwang steckt dahinter, dass bei einigen ihr Smartphone schneller sein muß, als dass eines anderen?
Wenn ich sehe was dafür alles getan wird. Typisch ist der Note 4 Bereich.

• Danke
Reaktionen: koho
Weil sie noch jung sind und keine asche für statussymbole vorhanden ist, dann muss das handy herhalten

Futterneid oder Prollgehabe?? Ich glaub das ist wie bei den Autos :D

Das Verhalten erinnert an die Zeit von Manta, GTI, GSI.

Meine Frage ist aber ernst gemeint. Ist es auch Sucht?

Meist ist es unzufriedenheit... weil kein Gerät perfekt ist. Gerade bei Android kann ich es sehr gut verstehen... wobei diese Diskussion hier schon einen bedenklichen Ansatz hat. Die Frage ist doch warum machen sich Leute darüber Gedanken, was andere mit ihrem Geld machen bzw. andere haben?! Keine anderen Probleme?!

Gibts heut aber auch noch zu hauf :D Ich kenne einige 18 Jährige die ne größere Karre fahren als ich ( bis dann mal wirklich was verreckt unds richtig teuer wird :D 220PS und keine Flocken fürn neuen Turbolader - alles schon gesehn :D )

Sucht ist das nicht - Sucht wärs wenn die jungs nixmehr anderes verfolgen als sich nur noch mit den Smartphones zu tun hätten. ... Wenn man davon ausgeht sind ja 99% der heutigen Jugend Smartphone süchtig :D

Dodger schrieb:
Meist ist es unzufriedenheit... weil kein Gerät perfekt ist. Gerade bei Android kann ich es sehr gut verstehen... wobei diese Diskussion hier schon einen bedenklichen Ansatz hat. Die Frage ist doch warum machen sich Leute darüber Gedanken, was andere mit ihrem Geld machen bzw. andere haben?! Keine anderen Probleme?!

Trifft meine Frage auf dich etwa zu?

Aktuell keine Probleme.

Meine Frage fällt nicht in die Kategorie Probleme. Für die es zutrifft ist es ein Problem. Was selten einer zugibt. Nicht selten erkennt man es auch an Reaktionen. Wie deine?

Die Frage was ich mir persönlich zur Zeit immer öfter stelle:

Für WAS braucht man 2Gb ram undn 8Kerner a 2,5Ghz wenn man eh nur whatsapp und so Gedöns am laufen hat?!? Ich mein diese Micro-computer sind kleine ( in jeglicher hinsicht) Linuxrechner für die Hosentasche. Und die Anzahl der Leute die son Ding wirklich ausreizt ist ja eher gering.

(gut vll n bisl ot....aber musste raus)

Welcher Zwang dahinter steckt?
ADHS - F90.0, Einfache Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung (Klassifikation nach ICD-10)

Die gleiche Frage könnte man auch aufs Auto ummünzen; nur das beim schnellen Schmartphön viel weniger passieren tut...:D...außer bei Sam...eh schon wissen...:)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Im entsprechenden Forum schon. Wenn es eines wäre.

Mir ist es egal geworden, ich habe keinen Interesse mehr mit Smartphones. Hauptsache Whatsapp, mehr will ich keins mehr können. Früher habe ich die ganze Zeit nur Smartphone beschäftigt und seitdem ist es langweilig geworden. :D

Ohja, das war zu meiner Zeit als ich noch Android genutzt habe auch ganz schlimm, da wurde so einiges getan um die bestmöglichste Performance rauszuholen, da war jeder Score beim Benchmarktest Goldwert :D

Wenn ich mir wieder nen Androiden holen würde, würde ich das auch nicht mehr machen. Würde höchstens rooten um an ein paar nette Gimmicks zu gelangen, aber an der CPU oder sonst was pfuschen, würde ich auch nicht mehr machen. Aus dem Alter ist man dann doch irgendwann raus ;) Trotz allem war es ne geile und lustige Zeit :)

Beim iPhone ist es ja ohnehin nicht möglich, aber auch nicht wirklich nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Gut für die Hersteller, solange es Käufer gibt die meinen immer das neueste Smartphone/Tablet haben zu müssen, ist ihr Geschäft gesichert :D

• Danke
Mit zunehmendem Alter legt man auf Ausdauer deutlich mehr wert, als auf Geschwindigkeit. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Patman75
Die großen 5"+ Geräte sehen in der Hosentasche immer so groß aus. :biggrin: Aber ernsthaft - die Marketingmaschinerie wird da ihren Teil zu beitragen. Vor allem, weil schnelle Luxusphones haptisch meistens auch viel hochwertiger sind.

Man könnte genau so fragen, welcher Zwang dahinter steckt, ein halbes Dutzend Geräte in sein Nutzerprofil einzutragen? In jedem Herstellerbereich gibt es doch gewisse Themen worüber sich die Leute mega erfreuen. Im G3 Bereich sind es die schmalen Bezel, bei den Note 4 Jungs die Benchmarks, im Nexus Bereich das Vanilla Android usw. Wie war das bei "The Big Bang Theory"? "Wenn du .... in Frage stellst, dann hat unser aller Leben hier keinen Sinn mehr." Im Klartext, ich würde da nicht soviel rein interpretieren. ;)

Frei nach dem Motto "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich" :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm...egal schrieb:
Man könnte genau so fragen, welcher Zwang dahinter steckt, ein halbes Dutzend Geräte in sein Nutzerprofil einzutragen? In jedem Herstellerbereich gibt es doch m

Alles zum schmücken; wie bei den Damen, die hängen sich auch tonnenweise Glitter um den Hals...um hübsch auszusehen...ist doch nicht schwer...:D

Aber im ernst, das hat schon Sinn, denn so sieht man ob es überhaupt Sinn macht mit diesem oder jenem über ein bestimmtes Gerät zu quatschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
hmm...egal schrieb:
[...]Im Klartext, ich würde da nicht soviel rein interpretieren. ;)
Sehe ich genauso... ist zwar eine interessante Frage des Threaderstellers aber Zwang?
Schaut Euch doch mal in Modellbau-, HiFi-, Auto-, Reise-, Foto-, Uhren-, Aquarien-, PC-, ... -Foren um, was da abgeht und um was es da geht. Als ich jugendlich war gab es noch keine Smartphones und auch jetzt habe ich zu wenig Ahnung davon... Davon abgesehen reicht mir die Geschwindigkeit meines Standard Note 4.

Es ist doch überall und immer das Selbe. 95% der User sind mit den Dingen "zufrieden" ein kleiner Teil (gemessen an der Gesamtmasse) treibt sich in Foren rum und ein noch kleinerer Teil jagd es auf die Spitze.

Aber hey... ist doch alles geschmeidig wenn es deren Hobby ist die letzten 0,5 Sek. aus Ihren Handys rauszuholen, bitte dann sollen sie.
Da gibt's ganz andere Jugendliche mit ganz anderen Interessen, leider!

• Danke