Der Zwang ein schnelleres Smartphone haben zu müssen, als andere.

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie ist dieser Zwang an mir vorbei gegangen, weil in meinem Umfeld fast nur Samsung Nutzer sind und Kenner wirklich Ahnung davon hat. Ich mag Samsung nicht und deswegen bin ich da aussen vor, weil ich was dass angeht schon immer einen anderen Geschmack habe.

Ich würde nicht davon sprechen dass es ein Zwang ist. Bei sehr vielen ist es einfach die Freude am basteln und das Interesse an der Technik. In meiner Jugend, als es noch keine Smartphones gab, wurde von Bekannten und mir das selbe Spiel beim übertakten von Desktopcomputer betrieben. Natürlich war auch dort der Nutzen, vor allem von den letzten zwei Prozent, mehr als zweifelhaft. Der Lerneffekt war aber enorm, das Interesse groß und viele von damals sind heute in der IT tätig. Vom Informatiker über Fachinformatiker bis zum ungelernten PC-Techniker.

Bei so einem Hobby lernt man ungleich mehr als beim Konsum von Katzenvideos auf YT. Also lasst sie ruhig basteln und tunen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Also, die Frickelfraktion ist klein, aber wichtig. Wie sagte der Darsteller von "Gernot Hassknecht"? "Nur die Nörgler sichern die Weiterentwicklung der Menschheit".

hallo!

Auch mein Phone ist übermotorisiert, aber ich glaube, es ist auch einfach Spass an der Freude, und das herumbasteln ist doch sehr interessant! Ausserdem ist es doch cool, etwas zu haben, was in der Form nicht jeder hat!
Und ausserdem ist das Bessere immer des Guten Feind! Sonst wären wir heute noch in der Steinzeit! Also bitte weiter basteln und tunen!

MfG Fredl