Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schön, dass du auch andere Meinungen zulässt ;)

Die ich habe 🤣
Sonst 100% rpg und 100% Sims🤣🤣

balu_baer schrieb:
Vor 2 Monaten zum ersten Mal durchgespielt 😄👍🏻😎

Ich warte auf das Remake zum 1 Gothic. Das war damals toll

Chefingenieur schrieb:
Nachdem ich mir zum Black Friday eine Series X + Forza Horizon 5 gegönnt hab, hab ich mir noch Hogwarts Legacy dazu geholt.
Das spiele ich aktuell hauptsächlich und bin echt erstaunt wie umfangreich das Spiel ist.
Nach 15 Stunden Spielzeit habe ich nun 12%, allerdings fast nur Hauptaufgaben bislang.
Und ich habe noch einiges vor mir wie es aussieht:

Hogwarts Legacy: Wie viel Spielzeit steckt im Rollenspiel?

Mir war das alles viel zu umfangreich aber vielleicht trau ich mich nochmal Ran

Nach A Plaque Tale Innocence geht's gerade mit Requiem weiter.

Zwei tolle Spiele

• Freude
Reaktionen: iieksi und balu_baer
mareis1973 schrieb:
Mir war das alles viel zu umfangreich
Ja, mittlerweile ist es mir auch etwas zu langweilig geworden. Zu viel Blabla und wiederholende Aufgaben. Oder Aufgaben auf die ich keine Lust habe, z.B. Tierwesen einfangen, füttern, streicheln um dann mein Kleidung mit Haaren von den Wesen zu verbessern. Und das ist Teil der Hauptstory. 🙈
Da bin ich immerhin bei 30%, insgesamt jetzt bei 14%.
Wenn überhaupt, werde ich wohl nur die Hauptstory zu Ende spielen. Und weg damit, hab ja die Disc Version 😉

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Zocke grade das Remake von Dead Space. Mega geil! Habe selten eine dermaßen gute Soundkulisse in einem Spiel erlebt. Nachts mit Kopfhörern ist es einfach grandios. Den ersten Durchlauf habe ich auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad beendet und jetzt bin ich im NewGame+ auf schwer. Danach vermutlich noch auf Unmöglich einen Versuch wagen. Absolute Kaufempfehlung 🤘

mareis1973 schrieb:
Als nächstes kommt vermutlich G2 wieder dran - das fand ich am Besten :)

Screenshot (102).jpg

Tschüß und bis in 100 (Spiel-)Stunden dann wieder . :1f44b:

• Freude
Reaktionen: iieksi
Schade, dass ich nicht so der Rollenspieler bin, da gibt es so ein paar Perlen wie das im Post vor mir 😁
Ich hab mir die Tage den kompletten Satz The Walking Dead im Sale für die Series X gegönnt.

mareis1973 schrieb:
Absolut. Hab vor nicht allzu langer Zeit die ersten beiden Gothic's nochmal durchgespielt. Spielerisch immer noch top, und, Grafik ist für mich eher nebensächlich, wenn das Gameplay stimmt.
iieksi schrieb:
Ich hab mir die Tage den kompletten Satz The Walking Dead im Sale für die Series X gegönnt.
Auch ein gutes Spiel. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
Ja, mittlerweile ist es mir auch etwas zu langweilig geworden. Zu viel Blabla und wiederholende Aufgaben. Oder Aufgaben auf die ich keine Lust habe
Leider fasst das 99% der modernen AAA-Spiele zusammen. Daher spiele ich eigentlich seit einiger Zeit vermehrt ältere Spiele, oder Indie-Games.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und balu_baer
@iieksi Was nicht ist, kann noch werden. Was hindert dich daran? 😘 Falls es die Spielzeit ist: Oh ja! Oder ist es einfach nicht dein Genre?

Nach all den Metroidvanias und Rouge Lites muss ich mich mal wieder an ein Brett wagen, und da Octopath Traveler II gerade im Sale für 35 schlanke Euronen ist, konnte ich nicht widerstehen. Außerdem: Mein 8Bitdo muss endlich wieder etwas anderes zu steuern haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@Fembre Beides eigentlich. Ich hab wenig Freizeit, daher bin ich auch mal froh, wenn Spiele irgendwann ein Ende haben. Charakterausbau, Zufallskämpfe und so sind auch eher nicht meins.

• Danke
Reaktionen: bananensaft, 502826 und balu_baer
Da ich WoW min. bis Herbst/Winter pausieren will hab ich derzeit ab und zu WOT für mich wieder entdeckt.

Screenshot (104).jpg
Octopath Traveler 2 und gefühlt 3% Progress gemacht. Jippiee, also doch nix von wegen "nur" 100 Spielstunden bei meinem Spielstil.

Screenshot (105).jpg
Buuhuuu. :1f62d: Warum kann ich Sales nicht ignorieren. Project Zero - Priesterin des schwarzen Wassers und Die Maske der Mondfinsternis in den Deluxe-Fassungen landen vorerst auf meinen Pile of Shame.

Habe kurz die Schwarzwasserpriesterin angezockt und es ist ganz so, wie ich es damals noch von der Classic XBOX her kenne. Weniger Action, langsameres Gameplay, kaum bis gar keine IMHO billigen Jumpscares, sondern einfach nur gruseln. Also genau mein Ding.

• Danke
Habe in letzter Zeit einige Spiele beendet

Spiderman 2 (absolut geil)
Gotham Knights (mega)
Hogwarts Legacy (super)
Assassin's Creed Valhalla (etwas zu lang, hat aber die meiste Zeit Spaß gemacht)
Spiderman Miles Morales (fast so gut wie Spiderman 2)

Habe auch F1 23 und NBA 2K24 (beides aus PS Plus) getestet, wurde aber nicht so richtig damit warm. Wobei ich bei NBA nochmal schauen muss, bin eigentlich ein Recht großer Fan der Spielreihe, weiß auch nicht so ganz was mich diesmal stört. F1 ist mir leider zu schnell langweilig geworden.

Meine Frau spielt noch Dreamlight Valley, das ist nicht ganz so mein Ding, aber ihr gefällts.

Alles auf der PS5 gezockt. Bis auf Spiderman 2 und Hogwarts Legacy alles im PS Plus Extra Katalog gezockt.

Momentan zocke ich EA FC 24 (gab's als monatliches Spiel im PS Plus Abo)
Karrieremodus macht mir extrem viel Spaß, von Ultimate Team halte ich Abstand .

Bestellt ist noch Madden NFL 24, wird dann auch angezockt. Da stört zwar jetzt schon dass das ganze Menü nur auf Englisch ist, habe zwar keine Probleme es zu verstehen, jedoch einfach schlecht umgesetzt. Gameplay hat mir aber auf Videos extrem gut gefallen.

• Danke
Reaktionen: 502826, VampirKing und iieksi
Vor kurzem endlich mal Days Gone gespielt.
War schön, für einen Durchlauf mit viel Zeit lassen ca. 65 Stunden.

• Danke
Reaktionen: 502826 und iieksi

The Secret of Monkey Island
kisspng-check-mark-computer-icons-clip-art-green-tick-5ac5328da28451.6017694615228729736657.jpg

Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge
kisspng-check-mark-computer-icons-clip-art-green-tick-5ac5328da28451.6017694615228729736657.jpg

Als Kind habe ich die Originale geliebt und gesuchtet. Da die "Special Editions" schon länger auf meinem Pile of Shame lagen, habe ich die in den letzten Tagen durchgesuchtet und viel Freude gehabt.

Weiter gehts am Wochenende mit der "so soll die Trilogie sein":

Screenshot (111).png

Natürlich weiß ich, das "The Curse of Monkey Island" der dritte Teil ist. Aber "Return to Monkey Island" soll die Geschichte von Teil 1 und 2 ja richtig fortführen und beenden. Danke, Ron. :smile:

"Tales of Monkey Island" muss ich endlich auch mal anfangen. Den Teil habe ich irgendwie immer übersehen.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und iieksi
Schon witzig irgendwie. Ich hab damals Teil 1 und 2 geliebt. Dann folgte ein Grafikstil bei der Serie, mit dem ich mich nicht anfreunden konnte. Ich hab nie einen anderen MI-Teil gespielt. Sogar dem letzten Teil - Return to Monkey Island - dem viele entgegen fieberten, konnte ich von den ersten Bildern an nichts abgewinnen. Ron äußerte sich irgendwann nach Release auf Social Media (in meinen Augen sichtlich angepis*t), dass es - soweit ich mich erinnern kann - sein Werk, sein Traum, seine Designentscheidung ist und die Leute das bitte respektieren sollen. Denn ich war wohl nicht der einzige, dem die Grafik missfiel. So ist das mit dem Geschmack 🤷‍♂️ Klar, ein neuer Look musste her, aber Monkey Island wird für mich immer "diese zwei Pixeladventures" bleiben :wubwub:

• Danke
Reaktionen: 502826 und balu_baer
Ich bin Rätselfan und hab damals Portal1&2 geliebt.

Als ich nun erneut gespielt hatte, fand ich die folgenden Community Projekte und hab diese nun auch durch.
Alle Projekte spielen zeitlich zwischen Portal 1&2.
Gespielt hab ich die in der Reihenfolge:

-Portal Storys:Mel (kostenlos)
-Aperture Tag: the Paint Gun Initiative (4,99€ normal, aktuell 0,99€)
-Portal: Reloaded (kostenlos)
-Portal: Revolution (kostenlos)

Jedes Projekt ist sehr gut umgesetzt und nur zu empfehlen.
Wer also Portal mochte, macht hier nichts falsch.

Die kostenlosen Projekte hab ich dann auch unterstützt, das haben die sich redlich verdient

• Danke
Prince of Persia - The Lost Crown für die Switch

Ich hab mir das Spiel ohne Hülle etc. vor ein paar Wochen bei Ebay ersteigert für nen guten Preis.
Das Spiel macht echt Spass, auch wenn es mit den "Sand der Zeit" Spielen nicht mehr so viel zu tun hat die ich noch von früher kenne. Ich bin Ü40 und spiele nur noch selten. Dafür ist das Spiel dann fast schon wieder zu schwer. Ich hab jetzt ein paar Stunden runter, tu mich aber in machen Passagen schon ein wenig schwer.
Die Optik find ich Klasse und die Steuerung geht auch gut von der Hand.
Mich nervt das Leveldesign ein wenig. Ich habe ehrlich gesagt lieber vorgegeben Wege als mich ständig irgendwo wieder zurechtfinden zu müssen. Vielleicht bin ich einfach zu alt für sowas ;-). Wie das mit dem Aufleveln und den Amuletten funktioniert hab ich immernoch nicht ganz verstanden. Ich hoffe da fällt der Groschen bei mir noch.

Wer Interesse hat sollte sich vorher bei Youtube vorher ein paar Lets Plays reinziehen. Für alle die Gefallen an sowas haben ein Klasse Spiel.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, iieksi, VampirKing und eine weitere Person
Momentan zocke Ich ab und zu Hades, einfach ein feines roguelike, mit suchtgefahr.
Und immer wieder paar Runden F1 drehen.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und iieksi