Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F1 2021
GT 7
World of WARSHIPS LEGENDS

The Long Dark

Verlässt bald den Game Pass, und da hab ich mal die 5,78€ für einen Steam-Key investiert. Ist sein Geld wert und ein echter Stundenfresser.

Die letzten Tage F1 2021!

Ich hab jetzt mit Alan Wake Remaster angefangen.

Fast jeden Abend : Hunt : Showdown im eingespielten 3er Team.

Dieses Game ist sowas von "Hassliebe" 😂

Control Ultimate Edition auf Google Stadia

Guardians of the Galaxy auf Xbox series X durch gespielt.

Terminator Resistance auf der Series X. Schöner Shooter mit Schleichelementen, der voll unter meinem Radar durchgeflutscht ist. Dabei ist es mMn die beste Spielumsetzung der Terminator Thematik auf dem Markt. Kein Open World, sondern Schlauchlevel (was ich sehr begrüße!) mit etwas links & rechts, Haupt- & Nebenzielen. Die Grafik ist nicht aktuell, aber solide und passend. Sie fängt mit ihrem körnigen Look die düsteren Zukunftsschnippsel der beiden ersten Filme sehr gut ein. Der heimliche Star ist hier allerdings der Soundtrack. Besonders in den ruhigen Passagen des Spiels baut sich dadurch eine starke Atmosphäre auf. Das Spiel selbst tänzelt storymäßig um Teil 1 & 2 der Filme herum, was mir absolut gefiel und manche Entscheidungen beeinflussen auch das Zeitgeschehen. Im Sale hab ich 20€ bezahlt, was ein wirklich fairer Preis für die Kampagne ist, für die ich knapp 28h gebraucht habe und welche spannend erzählt wird. Leider hat man sich seitens der Entwickler wohl dazu entschlossen, den Infiltrator DLC (wo man als Terminator spielt) nicht für die Xbox, sondern nur für PC und PS zu veröffentlichen, was nicht nur schade, sondern auch echt ärgerlich ist, grmpf. Immerhin funktioniert 4k und alles läuft butterweich, was die Blechschädel schon mal feiner im Mondlicht glänzen lässt. Die KI ist machmal etwas, ich sag mal "einfach gestrickt" und das Spiel war nicht ganz bugfrei. Ich finde, für Fans der Thematik ist der Widerstand gegen die Maschinen - trotz vieler schlechter Wertungen - dennoch ein echt guter Griff. Wer mag, spielt ohne HUD 😬
(Beim letzten Bild wollte ich mich von hinten anschleichen, hat auch "fast geklappt")

Anhänge

• tr_xbox_1.png
    tr_xbox_1.png
    9,9 MB · Aufrufe: 26
  • tr_xbox_2.png
    tr_xbox_2.png
    14,2 MB · Aufrufe: 26
  • tr_xbox_3.png
    tr_xbox_3.png
    13 MB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und VampirKing
Red dead redemption 2

Heute gibt es Mass Effect: Andromeda bei Steam im Angebot. Passt gut, da ich gerade mit Horizon Zero Dawn fertig geworden bin und der Nachfolger für PC ja noch auf sich warten lässt.
Also endlich wieder Weltraumabenteuer ...👽👽👽

Solasta: Crown of Magister konnte mich nicht wirklich überzeugen.

• Danke
Reaktionen: VampirKing und iieksi
Wenn man Mass Effect mag, ist Andromeda ist ein gutes Spiel. Einiges ist anders und ich glaub, es gab nach Release damals erstmal einen Bug Marathon, welcher dem Spiel den Großteil der eher nicht so guten Kritiken einbrachte. Hauptproblem von Andromeda war aus meiner Sicht aber vermutlich, dass vielen Spieler(inne)n plötzlich ihre Galionsfigur Shepard fehlte und Andromeda dadurch gar keine richtige Chance gaben. Zugegeben sind die Gesichtsanimationen manchmal auch schon ungewollt komisch (besonders das Dauergrinsen von Frau Ryder), dennoch ist Andromeda (im Sale!) durchaus einen weiteren Ausflug ins ME Universum wert. Ich hatte vor knapp zwei Jahren 6€ auf der Xbox bezahlt, hab aber nicht so weit gespielt, da mir das Gameplay schnell zu repetitiv war. Wen das nicht stört, den erwarten wohl wieder einige Stunden ME Flair.

• Danke
Reaktionen: VampirKing und Dr.No
Hatte damals die Mass Effect Serie auch durchgespielt und mich auf den Nachfolger gefreut, jedoch auf Grund der anhaltenden Kritik aus der Wunschliste genommen. Jetzt im Sale kann man nicht viel falsch machen.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Zockt hier niemand mehr? Irgendwie reizt mich gerade nicht wirklich ein Spiel. Ich kaufe, aber spiele nicht....

Gerade auf Steam erschienen: Save 10% on Hard West 2 on Steam

Also ich zocke aktuell Xenonblade Chronicles 3 auf der Switch

• Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und Dr.No
Tatsächlich, ist bei mir die zockerei so gut wie eingestellt.
Weil es momentan einfach das Real Life, nicht wirklich hergibt.
Aber wenn dreh Ich mal paar Runden F1. Die PS4 ist bei mir gar nicht mehr im Betrieb, die Kiste nervt mich einfach nur noch von der Lautstärke her.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
@Majini95
Ich auch 😁
War so ein Spiel, das ich mir sofort vorbestellt habe.
Allerdings hat es jetzt über 24 Stunden Spielzeit gebraucht bis es mich nicht mehr soooo nervt und ich Interesse bekomme. Bis jetzt für mich der schwächste Teil. Aber ich bin ja auch noch lange nicht durch. Vielleicht ändert sich das noch...hoffentlich 😅

Da Deliver us Mars noch dauert (vorbestellt, ich mochte den Vorgänger sehr, trotz Macken), hab ich mir vorhin South of the Circle auf der Xbox gekauft und bin gespannt. Ich mag narrative Spiele und mir sind meistens auch die kleinen Entwickler viel lieber, die abseits der ausgelatschten Pfade der großen Studios wandern (zugegeben ist im Indie Sektor aber auch sehr viel Schrott mit bei). ~12€ find ich jetzt nicht wirklich viel für ein Spiel. Laut einem Review etwa 4h Spielzeit, perfekt für mein bisschen Freizeit.
Edit: Zwar für Xbox gekauft, passt hier aber rein, da beide Spiele plattformübergreifend zu haben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme bei Control und Recore nicht weiter. Crysis 2 und CoD Cold War überzeugen mich nicht es weiter zu spielen. Jetzt hab ich mit Wolfstein Youngblood angefangen und dann wollte ich mal Mafia nachholen.

• Danke
Zur Zeit Disney Dreamlight Valley aus den XBox Game Pass. Ist ein wirklich tolles Spiel.

• Danke
Da ich zum eigentlichen Release damals wohl auf dem Schlauch stand (oder hier der ein oder andere neue Erdbewohner ziemlich klein war und meine ganze Aufmerksamkeit erforderte), hab ich mir mal die Ultra Deluxe™ Version von The Stanley Parable für die Xbox gekauft, da mich das Ganze wirklich neugierig machte. Gibts ja auch für andere Systeme. Was für ein grandioses Spielerlebnis 😄

• Danke
Reaktionen: balu_baer