Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Amüsant einerseits, jedoch verhängnisvoll für mich ist folgendes; ich hab ja auch die xbox x und beide genannten Games auch dort…nur bin ich auf MS auch sauer, sodass ich nun dort nicht hin kann… :D-old

edit
Das ist Hexenwerk!…sozusagen.
Nach langem und heftigem ringen mit meinem Sturschädel hab ich nun BlairBitch ähm Witch auf die x one x geladen, und…Frameeinbrüche dass es nur so rauscht und flimmert.
Mir als Nutzer ist es unterm Strich völlig egal ob daran die Spieleentwicklung oder die Konsolensoftware schuld hat, ich habe die Schnauze voll davon ständig Geld für nicht spielbare Games auszugeben…betrogen zu werden.
Auf der PS Pro übrigens friert es mittlerweile nach mehrmaligen Pausieren und Ruhemodus gar ein. Meine Ansicht ist dass es einfach auf beiden Plattformen schlecht optimiert ist, ein Pfusch sozusagen. Das es die Hardware an die Grenzen bringt schließe ich aus, ebenso denke ich nicht dass es an der Konsolensoftware liegt.

Vielen lieben Dank ihr beiden, Sony und MS, da will man sich einmal etwas gruseln, stattdessen muss man sich ärgern! :flapper:

Ohne jetzt noch länger darauf rumzujeiern sag ich noch dass es zweit weitere Games sind die ich die letzte Zeit bei PS gekauft hab und die einfach nicht wirklich zu spielen sind; das eine ist BloodRayne: ReVamped, bei dem die Vertonung nicht passt und nur der Spielsound selbst ohne Charakterstimmen zu hören ist, und das Game reproduzierbar nach drücken der Pausetaste abstürzt.
Das zweite Game ist Nostalgic Train, bei dem ebenfalls der Lüfter von Beginn weg ner Turbine gleicht.
Für solche Baustellen will ich nix mehr zahlen…Ende!

Zuletzt bearbeitet:
Amnesia: Rebirth auf PS Pro

…ist eh sicher besser als BlairWitch…:flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern Life is Strange: Before the Storm durchgespielt (in einer Sitzung). Ich hab den Vorgänger schon geliebt, Life is Strange, wahnsinnig tolle Spiele.

Ich spiele gerade Final X und muss mich Übereden weiter zu machen. Ich schätze dieses Klassiker und habe ihn nach dem zehnten mal anfangen, endlich weiter gespielt, aber diese .. Level dich erst auf und dann geht's weiter Bereiche, nerven schon gewaltig.
Ein sehr sehr altes Spielprinzip was zu Recht in die Versenkung geraten ist.
Abgesehen davon fängt das Spiel an sich zu ziehen und das ist immer etwas schlechtes.

@DerGraf1997
Da habe ich vorgestern den dritten Teil, True colours durchgespielt. Tatsächlich für mich diesmal nicht so eine krass emotionale Achterbahnfahrt wie die Vorgänger des Spiels. Aber wieder gut geworden und ich hatte einige Stunden viel Spaß damit. 😁

🥰

20211213_194050.jpg

20211213_194107.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Evolutio, iieksi, Chris101 und eine weitere Person
Hmm, die leicht hakelige Steuerung bei Mario 64 hätte man doch wenigstens verbessern können!? 🤔 Naja man wollte wohl Original Getreu sein, die Grafik zwar knackscharf aber durch den HD Look eben auch etwas steril... war trotzdem nett. 👾

Habe es jetzt eine gute Stunde gespielt und jetzt ist auch erstmal wieder gut. 😅

• Danke
Reaktionen: iieksi
Vietcong von 2003

• Freude
Reaktionen: iieksi
@Malko10 oh, das hab ich geliebt damals, so eine gute Atmosphäre, besonders im Regen. Ob das heute bei mir auch noch so ankommen würde, gute Frage 🤷‍♂️

Nachdem ich mir jetzt eine Nintendo Switch zugelegt habe, fang ich gerade mit "Super Mario Odyssey" an. Macht mir alten Mann super viel Spass. Der Schwierigkeitsgrad ist genau mein Level :) Ich geh hin und wieder drauf, aber nicht auf "ich-schmeiß-das-Ding-an-die-Wand" Niveau. Bisher hab ich echt Spass mit dem Teil.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
JustDroidIt schrieb:
Naja man wollte wohl Original Getreu sein,
Hahahahahaha

Sei doch realistisch: man wollte nur den Gewinn haben mit so wenig Aufwand wie möglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Ein bissel Star Wars Squadrons.

Ich fand das absolut langweilig @DocNo82 , hatte ich schon im 2. Level abgebrochen. Daher spiele ich jetzt die 3D Allstars Collection(Mario 64, Mario Sunshine und Mario Galaxy)... Odyssey finde ich im Vergleich sehr schwach.

Bei Mario 64 damals hatte ich mich noch nie so auf eine neue Konsole und ein Spiel gefreut, die Wartezeit darauf habe ich mir damals mit täglichem Lesen der Komplettlösung im Fachmagazin versüßt. 😅

Mario Sunshine habe ich auch gerne auf dem Gamecube gespielt, war zwar kein Hammer wie Mario 64 aber doch ziemlich spassig und mit etwas Urlaubsfeeling(Strand, Palmen & Hafen... das können die Japaner super inkl. Musik ✨ ).

Mario Galaxy hatte ich oft beim Kumpel gesehen aber selbst nur kurz gespielt, mal sehen... generell bin ich nicht so der Jump N Run Typ... Mario 64 war halt neuartig frei in 3D und ich ging noch zur Schule damals, zähle das auch immer noch zu den besten Spielen aller Zeiten!

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Skyhigh schrieb:
Sei doch realistisch: man wollte nur den Gewinn haben mit so wenig Aufwand wie möglich
Stimmt, das passt (leider) auch gut zu Nintendo. 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Nach AC: Valhalla zock ich jetzt Ghost of Tsushima (Director's Cut) ... Für die Switch hatte ich mir Borderlands gekauft (fürn 10er aus der Grabbelbox), komme dank der Steuerung aber nicht mehr ins Spiel rein. Das Spiel hatte auf der Playstation sehr viel mehr Spaß gemacht. Auf der Switch ist die Steuerung so hakelig und unpräzise, dass ich wesentlich öfter und frustrierender Sterbe als auf der Playstation. Schade, ich hatte das Spiel echt gemocht.

Warcraft III (Reign of Chaos & Frozen Throne)
Fesselt mich seit Jahren und alle paar Jahre hole ich es mal wieder hervor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte nicht widerstehen so dass ich seit paar tagen hiermit beschäftigt bin:

Ich habe es damals 1988 wie ein wahnsinniger als Original auf Sega Master System gespielt und die Neuauflage bietet die Möglichkeiten zwischen Nostalgie und "Moderne" im laufendem Spiel umzuschalten 😍 😍 😍

• Danke
Reaktionen: iieksi, JustDroidIt, balu_baer und eine weitere Person
20220123_162510-01.jpeg

20220123_161803-01.jpeg

Ich glaube ich hatte die PS2 das letzte mal vor 2 oder 3 Jahren eingeschaltet... läuft (natürlich) immer noch. :thumbup: Leider mega unscharfes Bild über Scart. Ich habe zwar auch noch das originale Sony Component-Cable aber keine Anschlüsse dafür an meinem Panasonic... Ist so leider kaum spielbar. :(

:D-old
Screenshot_20220107-012057_Samsung Internet.jpg

• Danke
Reaktionen: iieksi, VampirKing und Scum
TA.jpg

Für Windows 95 entwickelt, läuft zumindest dieser Mod noch unter Win 11 x64 😁 😁 😁 😁 😁
Das Original-Spiel läßt sich allerdings zu meinem großen Leidwesen seit Win 10 nicht mehr installieren.

• Danke
Reaktionen: iieksi, balu_baer, VampirKing und eine weitere Person
Assassin's Creed Black Flag 4

Wer ein extrem entspanntes Erkundungsspiel sucht, dem kann ich die Pilgerreise von Sable empfehlen (Xbox & Win). Technisch teils durchwachsen (Slowdowns z.B. auf der Series X) macht die ruhige Atmosphäre und der Grafikstil das in meinen Augen locker wieder wett. Wer etwas Zeit hat und gerne noch nebenbei stöbert, für den gibt es auch etwas mehr Story und Hintergründe. Es gibt einiges Interessante, Schöne und auch Kuriose zu entdecken und besonders die Schiffswracks hatten es mir da angetan.
Bin jetzt bei etwa 20h und könnte das Ende einläuten, bin mir aber noch unschlüssig, ob ich das wirklich schon möchte.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    251 KB · Aufrufe: 28
  • 2.png
    2.png
    623 KB · Aufrufe: 25
  • 3.png
    3.png
    552,6 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, VampirKing und balu_baer