Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon sooooo oft gespielt. Crysis 1-3 ist in meinen Augen die beste Game-Serie die jemals gemacht wurde.

Alleine schon da man das Spiel auf die eigene Art durchspielen kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Oh Freude oh Freude Freunde, ja es ist wie vorgezog'ne Weihnacht, wie Heilig Abend und Bescherung, ja gar alles zusammen…:thumbsup:
Erst ein jahrelang ersehnter Aliensshooter, und nu auch noch Crysis 2 u 3 Remaster!
Rotz/Schnief…es ist…gar zum heulen! :D-old
Ich zock geradeTeil 2 auf PS Pro, weil endlich sind alle Teile auf PS verfügbar!:thumbsup:
Nur soviel, die Grafik in HDR is einfach geil!
Ja es macht wahrlich Laune die Welt aufs neue zu erkunden, dh in meinem Fall da rumzuschleichen für Stunden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Skyhigh
Ich hab die Remastered nicht, aber die Originalen + HD Patches am PC :D
die KI soll ja weiterhin so dumm sein (Crysis1) und der Remaster sich rein auf die Grafik und Lauf Fähigkeit in Zusammenhang mit Win 10+11 beschränken. das find ich relativ schade, denn die Patches für die alten Versionen gibts ja aus Modder-Hand.

Wobei ich mit denken kann das CryTek da bald dagegen vorgehen wird, weshalb ich mir die Patches schon sicher Verwahrt habe :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und JustDroidIt
Ich finde es fast zum feiern dass Crysis jetzt endlich auch für PS verfügbar ist, immerhin ein Game das ganz sicher Spielegeschichte schreibt.
Diese Remastersache bewerte ich bisher sehr positiv, das sind alles Kultgames und legendäre Spiele würd ich sagen…von Bioshock, Saints Row und jetzt Crysis…über Dead Space würde ich mich freuen, zudem wäre damit ein weiteres Game für PS verfügbar welches so nicht mehr erhältlich ist…ausgenommen Teil 3 mit PlayNow glaub ich. Cool wäre auch ein Remake des Klassikers JB GoldenEye…
Gerne mehr ältere Klassiker mit frischem Anstrich.
Ähm ja, Crysis auf PS macht riesen Laune auf mehr, ich finde den zweiten Teil bisher total gelungen. Über die KI lässt sich immer diskutieren, bisher finde ich die gar nicht so dumm, da gibt’s neuere Games mit peinlicheren Protagonisten.

Aus Crysis 1 sind mir die fünf oder sechs Typen in Erinnerung, die ziemlich am Anfang am Strand rumstehen, mit MG-Jeep, und stur in eine Richtung glotzen, beinhart voll in die Pampa, stocksteif gaffen die da Löcher in eine Richtung.
Es macht aber trotzdem Spaß sich an den Ölgötzen vorbeizupirschen.

Hab mir die Remaster aber auch für xbox zugelegt, dort sieht das Game vermutlich noch etwas besser aus.
Ja, Sony drängt einen förmlich zur Spielesitzung bei der Konkurrenz, will man bess're Grafik als auf PS Pro…weil die keine PS5 liefern…

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Super Mario Odyssey auf der Switch... ja habe einiges nachzuholen.

Bin ja damit aufgewachsen, Super Mario Land auf dem GameBoy in und Mario Bros auf dem NES in der Grundschule. Dann der Klassiker Super Mario World auf dem SNES. Meine persönliche Referenz ist aber Super Mario 64, nie hatte ich mich mehr auf ein Spiel und eine Konsole gefreut und hatte so viel Spass und Entdeckerdrang dem man in der recht freien Welt(Oberwelt + Level) nachgehen konnte. Zumal das erste mal in 3D, das war einfach Weltklasse und die Playstation war sofort vergessen. :p Auch Mario Sunshine auf dem Gamecube mit seinem Urlaubsfeeling hat Spass gemacht. Mario Galaxy auf der Switch war auch ein Hit und innovativ(wenn auch damals meine grosse Zocker-Zeit schon zu ende ging...).

Aber Super Mario Odyssey, das packt mich absolut nicht, das ist langweilig, einfach(gibt es da sowas wie Gegner oder Gefahren!? :huh: ) und die Freiheit ist stark begrenzt... habe noch das 2. Level gespielt und dann aufgehört. :sleep: Gut dass ich das nur ausgeliehen und nicht gekauft habe.

Als nächstes ist dann Xenoblade Chronicles dran, habe schon ewig kein J-RPG mehr gespielt... mal sehen, wenn mich das auch nicht packt dann weiss ichs auch nicht. :1f648: Evtl. kommt die Switch OLED dann auch wieder weg und es wird irgendwann eine günstige gebrauchte PS4 als BluRay Player. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Skyhigh
Weil ich meinen Sohn motivieren möchte Storyspiele statt immer nur Fortnite & Co. zu zuzocken, zocke ich zur Zeit, unter anderen, Recore. Er hatte sich das Spiel ausgesucht, mag es aber nicht. Wir haben aber immer den Deal das ich es dann zu erst durchspiele und er dann nachziehen muss. Ich komme nur zur Zeit nicht weiter. Ansonsten LS19, FH4 und Halo MCC.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Ich hatte die 30min Demo von Recore gespielt und dann länger überlegt, da es hin und wieder nur nen 5er auf der Xbox kostet (nutze keinen Gamepass). Das Szenario reizt mich da schon und die Charaktere kamen sympathisch rüber, letztendlich war mir depressiven, trägen Sack dann aber das Gameplay zu hektisch, obwohl es zugegeben interessant schien und mal was anderes als der Standardkram ist.

• Danke
Reaktionen: PINTY
Zeitweise ist es echt hektisch und das wird leider auch nicht besser, im Gegenteil. Mich nerven mehr die Abschnitte wo man mehr Parkour läuft. Das ist einfach schwerer als jeder Bosskampf.

• Danke
JustDroidIt schrieb:
Das Zeug hilft schon nicht mehr 😵 Nein, ich mag lieber ruhige bis "langweilige" (andere sagen das 🤷‍♂️) Spiele zum Runterfahren, nachdem mein Alltag oft der totale Stress für mich ist 😬

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@iieksi
Weiß ich doch. 😉

• Danke
Ob ihr es glaubt oder nicht - "Total Annihilation", ein Heuler aus den 90ern unter Win 95, eine Spezialedition läuft sogar heute noch unter Win 11. Das reguläre Spiel ließ sich schon unter Win 10 nicht mehr installieren.

Also CRYSIS hat mich jetzt total gepackt sozusagen, derart dass ich glatt kurzfristig die Finger lasse vom Aliengeviehche aus FireTeam.
Jetzt spiel ich die alle drei durch…auf PS Pro, weil PS 5 war so kurzfristig leider keine mehr zu kriegen… :thumbdn:

Moinmoin,
hat hier jemand FarCry6 schon ein Stückchen weit gespielt und möchte sich vielleicht dazu äußern, hier in aller Öffentlichkeit… :D-old
Zur Story vielleicht oder zum Game im allgemeinen, so in Richtung Top/Flop eventuell…
Meine Wenigkeit ist vollauf mit Crysis 1 beschäftigt…hänge gerade bei dem ollen Senkrechtstarter, so ein Scheissteil…
Allerdings ziehe ich bisweilen nen Abstecher zu FarCry's Baneninsel in Betracht, weswegen ich mich als anständiger Touri erst gerne höflich informieren würde über das Kaff dort…
Das hat ja kürzlich auch mal ein Update bekommen, zumindest auf PS…

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir mal auf PS BlairWitch gegönnt, neben anderen Dingen (ja, vornehm geht die Welt zugrunde), und bin gleich sauer…:D-old
Liebe Leute bei Sony und der Entwicklung des Games, muss es wirklich sein dass der Lüfter hier ununterbrochen durchläuft, siehe ebenda RE8?
Ist es denn nicht eine Softwareangelegenheit ein Spiel dahingehend zu optimieren dass der Lüfter zumindest im Pausenmenü herunterregelt?
Hat da jemand ähnliche Erfahrung mit BlairWitch auf PS Pro?
Denn eine PS 5 ist ja weiterhin weit und breit keine in Sicht! :D-old

Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Liebe Leute bei Sony und der Entwicklung des Games, muss es wirklich sein dass der Lüfter hier ununterbrochen durchläuft, siehe ebenda RE8?
Ich fürchte ja. Die Hardware ist so hochgezüchtet, und technisch sind die Teile ja nun auch nicht absolutes High Tech, sprich, sie haben eine hohe Wärmeentwicklung. Damit muss man wohl leben.

Ist bei meiner Xbox One S auch so. Lüfter im Dauerbetrieb, und das nicht unbedingt leise... auch wenn der sich mittlerweile besser anhört. Am Anfang war das so ein komische Pfeifen zu hören, das jetzt nicht mehr da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das leuchtet mir nicht ein, es gib weitaus komplexere Games die völlig ruhig laufen, auch ununterbrochen.

Seit ich BlairWitch angefangen hab vor x Stunden läuft der Lüfter konstant, jedoch unangenehm hörbar durch, auch auf Pause…

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt... einfache Technik.

Beschwer dich bei AMD, die machen die Hardware. ;)

• Danke
@Patman75
Der Lüfter läuft ja immer.
Bei jedem Spiel und auch ohne Spiel.
Selbst im Ruhemodus wenn sie Daten herunterlädt.
Nur wenn sie aus ist ist auch der Lüfter aus.

• Danke