Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DARKER SKIES…

Hat hier jemand WELCOME TO HANWELL gezockt?
Ist das ein reines Survival?

Ja, und in zwei Tagen gibt’s das neue Alien, freu mich schon da drauf und hab das mal vorbestellt…

Zuletzt bearbeitet:
Ist Darker Skies schon erhältlich? 🤔 Auf der Xbox steht bei mir der 25.08. als VÖ Datum.
Aus Interesse: Schließt Darker Skies eigentlich direkt an Grey Skies an? Beides hat die gleiche Thematik und ist vom gleichen Entwickler, hab ich aber natürlich noch nicht gespielt 😁 und scheint weitaus düsterer zu sein.

Auf der PS gibt’s Darker SKIES bereits.
Grey Skies muss ich passen, kenn ich leider nicht.
Ja ich finde Darker Skies schon interessant, ich bin etwa ne Stunde oder aber auch zwei weit, genau kann ich's dir echt nicht sagen.
Grafik ist schön, Steuerung passt soweit.
Ja, ich find es schon spannend, viel Stealth, sehr viel Gegneraufkommen hatte ich noch nicht; ich schleich aber auch liebend gern rum im dunkeln… weil da is bekanntlich besonders gut munkeln…:D-old
Paar coole Effekte konnte ich bereits ausmachen, bspw wenn eines dieser Dinger plötzlich aus dem Nichts mit einem kurzen Lichtblitz auftaucht, oder man kann die Dinger mithilfe von Wasser und Strom ordentlich elektrifizieren, da spritzen echt nur so die Funken…
Man kann glaub ich coole und interessante Dinge herstellen…
Ja, und ne Knarre gibt’s auch…
Mit der Zeit wird nämlich auch der Charakter sympathisch, dieser war mir zu Beginn eher suspekt, und die Stimme von ihm passt nicht so recht finde ich…

Ist das ein deutscher Entwickler?

edit
Die Damen in dem Spiel scheinen alle so ne eigenartige Psychose zu haben… halt dich bloß fern von denen… :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und iieksi
Ich tippe auf UK wegen dem LTD im Firmennamen.
Der Slogan auf der Homepage:

Crafting Singleplayer Experiences
Because we don't have any friends
😅

• Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Patman75
Ich dachte bloß, weil die erste Location so ein Firmengelände ist mit ner Halle wo "Versand" beschildert ist, und auch so vom Feeling her kam mir das Gelände irgendwie "euromäßig" vor; ich dachte, mann, war ich da schonmal auf Arbeit? :D-old

• Danke
Reaktionen: iieksi
ALIENS - Fireteam PS Pro
Ich bin da immer noch in der ersten Mission, allzuviel kann ich da noch nicht sagen.
Grafik ist gut, ich würde sagen aber kein Brüller, Bugs sind mir noch keine gröberen aufgefallen, ab und an flimmerts in ner Ecke, hält sich aber auf jeden Fall in ner verschmerzbaren Grenze. Steuerung ist soweit auch ok…Ich würde sagen wenn einem die Alien-Geschichte gefällt, kann man das Game auf jeden Fall jetzt schon kaufen.
Story kann ich wie gesagt noch nix konkretes sagen, da mich der Plot aber interessiert spiel ich das mal auf ganz leicht.

Das Game ist ganz klar auf Mehrspieler ausgelegt, wobei ich sehr lobenswert finde dass man das auch mit KI spielen kann.
Die KI ist sehr nützlich, allein wären die ersten Feindaufkommen bei unterstem Schwierigkeitsgrad schon heikel würde ich sagen…allerdings auch etwas unterbelichtet wie mir scheint, tänzelt die einem doch öfter mal vor der Nase rum wie bei ner kolumbianischen Salsa-Party…ehrlich, man kriegt Gelüste dem einfach mal eins überzubraten.

Die Aliens sind geil designt und umgesetzt, die Dinger sind echt schnell, kommen von überall, dh von hinten, von vorn, seitlich und von oben, die Bewegungen von dem Gevieche sehen schon geil aus, und gefährlich; sie spucken Säure.
Seht zu dass ihr die Dinger bloß nicht zu nahe kommen lässt, die kommen in Rudel und sind wie gesagt verdammt schnell, und wenn so ein Rudel direkt über einen herfällt geht’s voll ab, da weiß man echt nicht mehr was jetzt aus welcher Richtung kommt, totales Geballer, entfleuchen und verkriechen is nich.

Das Spiel ist ein astreiner Shooter, zumindest jetzt noch.
Medipacks sind auch im untersten Schwierigkeitsgrad sehr rar gesetzt, dafür kann man in dem Grad beliebig oft wiederbelebt werden…im Modus "normal" nur mehr bis zu viermal.

Das Kampfsystem besteht aus der Möglichkeit per Taste hinter diversen Deckungen zu verschwinden und/oder zu überwinden, der Möglichkeit per Taste und Stick auszuweichen, ja, und zu rennen…bisschen mau also für die vor einem liegenden Aufgaben.
Sehr schade finde ich dass sich der Charakter ohne Deckung von selbst nicht ducken kann.
Gespielt wird in Third-Person mit der Möglichkeit des Schulterwechsels beim zielen.

edit
Also ja, bei mir kommt in dem Spiel das vergangene Alien(s) Feeling auf aus Teil 1/2.
Die Knarren im Gepäck aus Teil 2 machen sich echt schick, sogar an Hicks abgesägte Schrotwumme hat man gedacht, und besonders erfreut haben mich die Wachgeschütze aus "Die Rückkehr". Waffengeräusche sind soweit ich die probiert hab mit denen aus dem Film authent; also zwei, drei dieser Alienbeglücker und Pflücker im Gepäck, und dann lasset die nur kommen, ich bin bereit! :thumbup:
Der Charakter lässt sich auch personalisieren, wie eben alles schon heutzutage; hier kann man wählen zwischen🍎 und🍐, dh Männlein und Weibchen, und als Zuckerl sozusagen, gibt’s ein original Sulacco-Capy…GEIL!
Nu noch bisschen Hand anlegen dort oder da, und aus dem Game kann echt was werden denke ich…

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und iieksi
Und da kriegt Aliens auch bereits das erste Update, rund 12GB auf der PS Pro, auf Version 1.04.
Was genau gemacht wurde weiß ich noch nicht, gemessen an der Gamegröße dürfte das aber doch einiges sein.
Hoffentlich haben die die KI-Typen etwas militärisch gedrillt sozusagen, die Kerle stehen teilweise da wie die Olgötzen und glotzen einen blöde an…ehrlich, als warten die auf den Bus…
Vielleicht ist aber auch mein Charakter einfach sooo schön…
Jetzt könnte man sich das natürlich schönreden, weil man könnte sagen das sind ja auch Roboter, was sollen die sonst tun außer blöde glotzen? :D-old
Nene, das lass ich aber nicht gelten.

Spielt das hier noch einer außer mir?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Leute, ab 25.2.22 gibt’s ein neues SAINTS ROW, ab sofort zum vorbestellen.

Ne ist nicht meins. Ich hab das damals auf der Xbox 360 angzockt, und nach 1-2 Stunden wieder aus gemacht.
Ich weiß auch nicht warum das jetzt wieder auskramt, so toll war das auch nicht. Aber gut Geschmäcker sind unterschiedlich.

Momentan, werde Ich hier und da von meiner kleinen genötigt Pokemon Unite zu zocken, Sie findet das mega lustig.
Und Ich wenn Ich dazu komme ab und zu mal Fallout 4.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und JustDroidIt
@Patman75
Hattest voll den Schreibflash in #4.026 was. 😂 Ist ja ein richtiges Review geworden! 👏😄

• Danke
Reaktionen: iieksi und Patman75
My Summer Car - für alle Auto-affinen, die ein Spiel möchten, was auch mal frustrieren kann und worin man echt versinken kann, wärmstens zu empfehlen.

• Danke
20210828214410_1.jpg20210828215412_1.jpg20210828215743_1.jpg20210828220440_1.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: chk142, JustDroidIt, VampirKing und 2 andere
Nach einer kleinen Ewigkeit hab ich die Kampagne von Titanfall 2 (Xbox) mal weitergespielt und bin ganz angetan von dem teils skurrilen Leveldesign (die Fabrik z.B.). Aber auch sonst hinterlässt das Ganze nach mittlerweile fünf Jahren noch einen hübschen Eindruck. Tf2Xbox.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und VampirKing
ALIEN - Fireteam
Also ich muss mich echt lobend zu dem Spiel und den Machern äußern; nicht nur dass es immer noch Spass macht, macht es eigentlich immer mehr Spass.
Lief das Game schon bei Start zumindest auf Singleplayer reibungslos und ohne nennenswerte erkennbare Bugs, wird alles von Update zu Update spür- und merkbar besser. Nach dem vierten Update war jetzt glaub ich, v. 1.06, hat man noch reichlich kosmetisch und personalisiermäßig aufgewertet, Steuerung ist butterweich, Grafik ist echt gut...saustarker Shooter finde ich, im Singleplayermod mit den beiden künstlichen Helden sozusagen an der Seite ne dicke Herausforderung.
Ja, und die kümmern sich vorbildlich um ein Game das bereits zum Start großen Spass machte.
Tolle Arbeit, weiter so! :thumbup:
Och ja, mittlerweile hab ich's mir auch auf der one x angesehen, dort schaut alles noch ein bisschen besser aus, Performance wage ich nicht zu beurteilen wo besser, da sowohl auf der Pro als auch auf der x alles wunderbar läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Na wusste ich’s doch… perfide ähm perfekte Dinge bleiben nicht perfekt…
Und so gibt’s nu doch was zum maulen an Alien…
…und zwar seit den letzten Updates auf PS und xbox spawnen die Aliens plötzlich vermehrt aus dem Nichts…oh mann, vor einem tauchen die Dinger plötzlich abrupt auf, die können also beamen; da mir aber eine derartige Fähigkeit des Gevieches aus keinem der Filme mehr in Erinnerung ist, frage ich mich was das soll.
Das sieht nämlich nicht nur blöde aus, sondern ist auch überaus unfair wie ich finde.
Auf der Pro fällt das nicht gar so sehr auf wie auf der one x, dort ist das so verbreitet dass es echt nervt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Oha, da hat das Colonial Marines Virus hat wohl zugeschlagen 😵😕

• Danke
Reaktionen: Patman75
Die schieben grad ein neues 15GB Update nach, auf der Pro v 1.09
Da hatte es bei der KI plötzlich noch so kleine Macken gehabt, wie zb dass die Androidenbegleiter plötzlich dümmlich versuchen durch die sich nicht öffnende Tür zu kommen, an der Wand standen oder der Chatakter und die KI ineinander verschmelzen…:D-old
So seltsame Bugs die zuvor nicht bestanden…da hatte es die Entwicklung etwas zu gut gemeint.
Mal schauen ob das jetzt besser wird…
Also die Grafik auf der one x ist schon geil find ich, zumal die Unreal-Engine ja nicht die neueste ist soweit ich weiß, dafür aber als relativ fehlerfrei gilt und leicht zu handhaben quasi, genau richtig für nen rasanten Shooter wo‘s eben eher auf Performance ankommt denn auf Grafikleistung.
Und die Performance ist auf beiden Systemen fast vorbildlich möchte ich sagen, ebenso die Steuerung.
Ich hab aber auch bisher selten ein Game gespielt, wo es derart auf die Controllereinstellung ankommt, ich finde das bei Aliens ganz essentiell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Chernobylite
Ein Survival mit durchaus kritischem Beigeschmack.
Grafik und Steuerung ist schonmal stark, die Grafik hat mich eigentlich für die Größe des Games überrascht, vermutlich ist das und die bereits toll funktionierende Steuerung der Untealengine geschuldet auf der das Game basiert.
Sprachen gibt’s Russisch und Englisch.
Das Ganze wirkt bereits zu Beginn echt unheimlich und beklemmend, man krebst da zuerst völlig unbewaffnet, etwas später dann mit Waffe am Beginn durch Prepjat, alles schimmert in unheimlichen grün…
Also ich bin ja durchaus offen für heikle Themen in Spielen, solange das mit Anstand verarbeitet wird…
Na mal schauen, wie gesagt der erste Eindruck ist durchwegs positiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und iieksi
FAR CRY 6 auf PS Pro.
Kleines Päuschen vom Aliengekreuch und Gefleuch hin zu etwas weltlicheren Dingen…VIVA LA REVOLUCION auf der Bananeninsel! :thumbsup:

Also nu verklopp ich doch wieder lieber das Geviehche in Aliens, das Game find ich einfach richtig gut; die Grafik auch auf der Pro ist mittlerweile saugut, alles wunderbar flüssig komplett ohne Ruckeln.
Bin übrigens grad am Ende der zweiten Kampagne.
Tolles Werk, super Arbeit! :thumbup:
Und was da noch Möglichkeiten offen wären...auch an Inhalt...
Cool wäre die Möglichkeit den Charakter per Taste + Stick rasch um 180 Grad drehen zu können, so wie in RE.
Und wie würde sich wohl ein Photomod machen?

Diese Naturburschens, und Mädels, auf der Bananeninsel krall ich mir zu einem späteren, noch zu ermittelnden Zeitpunkt...
Meinen ersten Amigo hab ich aber bereits in FC6, Alligator Guapo, der ist echt gut gelungen; beobachtet den mal wenn er so im Sand oder Schlamm dahinrennt, und sich dann in den Schlamm legt um sich zu kühlen, weil die machen das ja so...Grafik ist ordentlich schön...

Zuletzt bearbeitet:
C R Y S I S 2

• Danke
Reaktionen: Skyhigh