Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verdammte Freaks!

Anhänge

• RESIDENT EVIL 7 biohazard_20210520195407.jpg
    RESIDENT EVIL 7 biohazard_20210520195407.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 37
  • RESIDENT EVIL 7 biohazard_20210520195351.jpg
    RESIDENT EVIL 7 biohazard_20210520195351.jpg
    417 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: iieksi
An der Lampe da oben hat man wohl ein paar Polygone eingespart... back to 1996... 😂

Resident-evil-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: VampirKing, Skyhigh und iieksi
Spiele gerade Little Nightmares, und bin fast durch. Sehr schönes Spiel. Haut mich echt um, was man heutzutage für umsonst auf Steam oder sonstwo bekommt. :) Musste mir gleich zu dem Freebie noch den DLC Pass für 4,99 holen, und habe jetzt mehr Spiel als mir nahezu all diese achso grafisch tollen AAA-Games heutzutage bringen. Dann doch lieber Charakter und ein schönes Gameplay.

P.S.: Resident Evil 7 muss ich auch nochmal anfangen. Als ich es vor ein paar Monaten mal angefangen hatte war ich irgendwie nicht in der Stimmung dafür. Mittlerweile habe ich die Amnesia's und Penumbra gespielt, da bin ich, denke ich, etwas mehr gewappnet für den Surival-Horror. 😁 Texas Chainsaw Massacre habe ich kürzlich auch noch gesehen, da passt das dann. ;)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ich hab mal Forgotton Anne angefangen, nachdem es nun schon ne Weile auf der Xbox schlummert (war mal im Sale). Grafisch wirklich toll gestalteter Platformer / Puzzle Mix im Animestyle (mit ich glaube teils etwas hakeliger Steuerung), in dem man in die Welt der vergessenen und verlorenen Alltagsgegenstände eintaucht. Englische Sprachausgabe mit div. Untertiteln.
07.06.2021_08-08-48-qbtrdjlj.png
07.06.2021_08-08-48-jocgvn34.png

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Also jetzt steig ich zum drittenmale der Dimitrescu so 'n bischen aufs Dach in RE8 (himmelhoch, was für ein Weib! Wenn du die daheim hast, dann kannste sagen das alles gehört mir! :D-old )
Ja und dazwischen geht dann mal wieder Bioshock Infinite los; seit dem Remaster hab ich das noch gar nicht gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Black Mesa hat mit massig Monstern aus dem Faß, auf Fließbändern durch Hallen, irgendwann genervt. Dazu Abstürze in den arm designten höheren Xen-Leveln.
Jedenfalls ist hier seit Monaten immer wieder mal Jets 'n Guns 2 Thema. Aufrüst-Management, im Casual-Mode Levels mehrfach spielen für mehr Kaufkraft.
Bin mit Steam nicht so zufrieden, weil angebotene Spiele wie Shogo nicht auf Windows 10 laufen und Black Mesa buggt. Jets 'n Guns 1 läuft zwar, aber die Grafik überzeugt nicht.

@omah ich hatte nicht einen einzigen Ruckler in Black Mesa. Keinerlei Bugs oder Probleme.
Wäre es möglich das die Probleme am PC hängen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme mit den Abstürzen wurden in englischsprachigen Foren diskutiert. Anscheinend betrifft das viele, aber nicht jeden. Da das Programm Speicherprobleme meldet gab es Ideen, ob es auch mit der Anzahl Speicherpunkte zusammenhängt. Ich hatte Monate später das neue Update installiert und kam nach nochmaligem Durchspielen auch in Xen weiter, habe wegen des armen Leveldesign Richtung Spielende aufgehört.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer alle alten Half-Life mit fast allen Mods durchgespielt hat ist vielleicht zu gesättigt. Die Poke 646 Mods und Azure Sheep hatten mir neben den kommerziellen Spielen mit am besten gefallen. Gunman war auch innovativ damals, eine gute Mod die es zum kommerziellen Spiel geschafft hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und nu mein heutig Gemecker Beitrag:
Bioshock 2 Remaster auf PS Pro wird zweimal beendet, stürzt ab; einmal genau an nem automatischen Speicherpunkt, sodass der Rest der Daten bei Neustart nicht mehr gelesen wird.
Gemecker Beitrag Ende.

edit
Tja, wen stellt man da am besten an den Pranger?
Ich glaub als es am Speicherpunkt abschmierte war die Konsole nichtmal im BoostMod, den hatte ich abgeschaltet beim ersten Absturz.

Schön, zick ähm zock ich halt BS 1 derweil…

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: iieksi
…ja genau!
Ich glaub ich werf dann Junge…
Das ist mir jetzt auch abgeschmiert, Bioshock 1 Remaster auf PS Froh ähm Pro…
Kein Scheiss, Boost war aktiviert; Spiel lässt sich noch laden.
Verhält sich genauso wie BS 2; erst Absturz mit Boost, danach konnte man wieder laden. Dann kam bei BS 2 der Absturz ohne Boost, danach war Ende.

Tja, es kann nur entweder ein Bug im Game oder der Systemsoftware sein, recht viel mehr Möglichkeiten seh ich nicht.
Entweder ist das im PS Store echt ne riesen Baustelle bei den Games, oder die Systemsoftware spakt…
Ich kann also nichtmal ein maualtes Game auf der PS Froh spielen, weil…weiß der Kuckuck warum; das ich das als Frechheit empfinde brauch ich wohl nicht darzulegen!

Hat da vielleicht einer was gehört davon dass Bioshock Remaster rumspinnt?

etit
Hab ich mich darüber nicht schonmal beschwert?
Gott, kann sein ich beginne mich zu wiederholen…
…ja, und manchmal hört man sich dann selbst wirres Zeugs stammeln…

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab BS 1 jetzt etwa 80% durch, und bin immer noch einfach hingerissen von dem Game…ich mag die Welt von BS, Rapture und deren vielfältigen Bewohner, und ich mag die Story und die Darstellung dieser Welt. Umso mehr Beifall muss ich bekunden, da ich mir mal wieder die verstecken Kommentare angekuckt hab.
So, nun betrachtet man dieses jahrelange, mühevoll gestaltete Machwerk (12 Jahre für alle drei Teile), spielt und erkundet es, und es stürzt bei 80% Fortschritt etwa, fünf mal ab…

Bioshock 1 ist Hammer. Bioshock 2 dagegen konnte mich nicht länger als 2 Stunden motivieren. Irgendwie hatte ich da das Gefühl, dass es ein müder Abklatsch ist. Bioshock Infinite ist wiederum eine ganz andere Nummer. Aber, es ist ja auch derselbe Mann dafür verantwortlich (Ken Levine) wie für Bioshock 1. Bei BS 2 war er meines Wissens nur Berater. Und, irgendwie merkt man das.

Ken Levine war übrigens für noch ein paar weitere absolute Perlen der Spiele-Geschichte verantwortlich, z.B. Thief Dark Project und System Shock 2.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Patman75 schrieb:
So, nun betrachtet man dieses jahrelange, mühevoll gestaltete Machwerk (12 Jahre für alle drei Teile), spielt und erkundet es, und es stürzt bei 80% Fortschritt etwa, fünf mal ab…
Spielst du die Originalversion, oder die Remastered? Die Remastered ist bei mir, glaube ich, kein einziges mal abgestürzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Jorge64
Ich spiel die Remaster auf PS Pro.
Die Remaster deswegen weil ich die Version noch nie durchgespielt hab; ich hab da alle drei Teile digital, wobei Infinite ja nicht remastered wurde…oder irre ich da?
Dann hab ich aber die Teile auch auf Disc.
Bei xBox hab ich die ebenfalls digital, ich weiß aber nicht ob es dort auch Probleme gibt; dann gibt’s bei xBox noch die Vetsion von der 360.
Ich spiel momentan die digital auf PS wie gesagt.

Ich hab derzeit alle drei Teile installiert; speichert man den Spielstand in Teil 1, wird der gleiche Speicherstand nach Teil 2 übertragen…hmm?

System Shock… gibt’s das für Konsole noch?

edit
"Ich behalte sie alle im Auge…die Parasiten, die Pfaffenhörigen, die Roten…"

An zweiter Stelle kommt der der rumrennt, Leichen fleddert und meint er wäre hier um reich zu werden und bliebe bis er's geschafft hat…:D-old

Ob Remaster oder 360er Version, so viel Liebe im Detail…Bugs und Abstürze zerstören das Erlebnis was einem in Rapture dargeboten wird.
Ich meine mich zu erinnern mit der Remaster auf PS vor längerer Zeit schonmal Probleme gehabt zu haben und das ich darum das Game erstmal auf Eis gelegt hab.

Letzlich ist es für mich als Nutzer eher zweitrangig wo der Haken liegt, ob Gamebug oder Systemsoftware, es tut nicht so wie soll, und das ist gerade bei einem so wunderbaren Game wie Bioshock doppelt und dreifach schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Spiele auf PC gespielt, und dort liefen sie einwandfrei, von daher habe ich keine Ahnung, wie es auf der Playstation ausschaut.

Und, ja, ich glaube du hast recht, und Infinite wurde als einziges nicht remastered. Sieht aber trotzdem immer noch gut aus. :)

System Shock gab es nur für den PC. Sind halt schon älter, die Spiele.

• Danke
Na ich kann dir sagen, wenn das Ding abstürzt denkt man "so, soll ich jetzt Bewunderung und Respekt für die Entwickler und das Werk sozusagen entgegenbringen, oder soll ich sauer sein?"
Und wenn man sich entschließt sauer zu sein, tja, auf wen eigentlich? Weil ob jetzt die Entwicklung schuld ist oder das System weiß ja keiner so genau…

Schande, dabei galten Konsolengames ehemals als weitaus stabiler als die PC-Games…

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, jo. Ist aber leider meine Erfahrung: Wenn's auf einer Plattform rund läuft, ist das keine Garantie, dass es auf allen Plattformen rund läuft. Hatte z.B. bei Fallout 4 auf der Xbox One S so viele Crashes, dass ich das Durchspielen abbrechen musste. Auf dem PC wiederum läuft das rund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, eigentlich deswegen hab ich aufgehört auf PS und xBox zu spielen; warum soll ich für Fehler zweimal bezahlen?
Ja und bei PS bin ich weil es für mich Konsolengaming bedeutet…xBox driftet mir zu sehr nach PC ab.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal paar Stunden BioShock gezockt, auf der One X.
Ich hab keine ruckler oder hänger.

• Danke
Wär ich nicht so stur würde ich wahrscheinlich selbst meine x anwerfen und es dort spielen.
Mittlerweile fällt mir aber auf dass es häufig nach ner längeren Pause einfriert, also wenn das Game länger pausiert ist und nachdem sich der Controller abgemeldet hat, was bei mir nach 10min passiert.
Ich hab Spiele oft ne Stunde oder länger auf Pause…
Inzwischen ist es so oft eingefroren dass ich zum zählen aufgehört hab; man muss halt dauernd speichern…
Und warum werden gespeicherte Spielstände von Teil 1 automatisch auf den ebenfalls installierten Teil 2 übertragen?

Anhänge

• BioShock Remastered_20210809131637.jpg
    BioShock Remastered_20210809131637.jpg
    426,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet: