Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Protocol auf PS Pro
Tja, ich glaub nur wer gegen das Protocol verstößt erfährt wie man es einhält; und was hat es wohl mit dem Stinkefinger auf sich? :D-old

• Danke
Reaktionen: iieksi
Habs auch gerade für die Xbox geschenkt bekommen (yay!), aber so richtig warm werd ich damit in den ersten Minuten nicht. Der Gurt ging erstmal nicht auf, musste neu starten 😒
Aber den Stinkefinger hab ich auch gleich entdeckt 😄

Ich werd auch nicht recht warm dafür, lustig is es aber schon irgendwie…zu Anfang, wo man eigentlich gar nichts macht und der Untegebene einem als Präsident den Papierkram herleget zeigt man dem halt den Stinkefinger…toll…ja und dann? :D-old
Try & Error, eigentlich nicht so meins; bin grad in der Basis und muss eine Pille mit besonderen Design einnehmen, ansonsten Verstoß…

Schau dir mal School Girl Zombie Hunter an…also ich weiß nicht recht…

edit
Wegen dem Gurt in der Kapsel, sieh mal an dir selbst am Gurt entlang nach unten…

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da war kein "Aktionspunkt" beim Gurtschloss, bei dem ich hätte aktiv werden können, daher gehe ich von nem Bug aus. Da half nur der Neustart der "Story", beim zweiten Anlauf ging es dann 🤷‍♂️
Davon abgesehen, mir kam schnell der Gedanke "gut dass ich nix für bezahlt habe". Dem Trailer nach könnte es ganz lustig sein, aber wie du schon schreibst, try & error 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Tropico 6 - reif für die Insel…:D-old
Also ich muss gestehen bei diesem herumgewirtschafte und Städtebauereien kommt bei mir immer so 'n bisschen der Kapitalist zum Vorschein…:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Als alter AvP2 Veteran hab ich mir jetzt das nie offiziell in D erschienene Aliens vs Predator für unsere One X gebraucht geholt, da es ja ein abwärtskompatibles 360er Spiel ist und somit auf der One spielbar ist 😱😨💩😆
Isolation ist zwar viel hübscher, aber auch total anders.
Ich überlege noch, was gerade schlimmer ist. Die Schrecksekunden oder dass mittlerweile 11 Jahre seit dem Release vergangen sind 👀

Edit: Das passt ja fast besser in den Konsolenthread 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Nach BlackMesa bin ich nun doch Neugierig geworden wie's weiter geht, daher aktuell:
HalfLife2 ^^

Hat sich einer RE Village schon etwas angekuckt?
Also ich tendiere bei dem Game da diesmal dazu nein zu sagen…just say no…:D-old
Erstens hat mich die Story, die abgekuckte von Texas Chainsaw, vom letzten Teil, RE7 biohazard, schon nicht interessiert, zweitens hab ich kein Interesse an diesem öden Werwolfgejaule und drittens hab ich ein einziges Review gelesen, das von 4Players, und das war niederschmetternd…an der Story selbst und Inszenierung soll’s total hapern….mich deucht die wollen die Story selbst loswerden…is ja auch das Finale der Biohazardgeschichte.

Für mich hat das nicht die Bohne mehr mit RE zu tun gehabt…der Versuch was Neues zu schaffen war vielleicht keine totale Pleite, dennoch schlug das glaub ich doch fehl…
Ich könnte mir so ein großes RE-Adventure mit Shooterelementen vorstellen, vielleicht in nem Racoon City mit allem drum und dran; vielleicht auch mit Elementen aus den Kinofilmen…so in Richtung Lara Blümchenfee, jedoch ohne Blümchen, stattdessen mit viel Zombiegesockse, mächtigen Knarren und reichlich Geballer und Gemääätzel…ja und schicker Grafik natürlich.
I want Resident Evil back to roots verdammt nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade 4 Stunden und 18 Minuten rein gespielt. Bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut und ich bin sehr gespannt, was am Ende alles rauskommt.
Aber ich steh halt generell mega auf Horror und Resident Evil 7 fand ich halt auch mega.

• Danke
Reaktionen: Patman75
@Sitara Aci La Rose
hatte gelesen, dass RE Village weniger Horror sein soll als RE7.
Kannst du das bisher bestätigen?

Sitara Aci La Rose schrieb:
Ich habe gerade 4 Stunden und 18 Minuten rein gespielt. Bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut und ich bin sehr gespannt, was am Ende alles rauskommt.
Aber ich steh halt generell mega auf Horror und Resident Evil 7 fand ich halt auch mega.

Überredet! :D-old
Lade das Ding grad runter;
ich steh ja auch auf Schaurig/Grimmiges, bloß diese Werwolf und Vampirsachen sind doch mittlerweile sowas von abgedroschen.
Aber schaun wir mal ob 4Players recht behält…
Außerdem bräuchte ich eh mal ne Pause vom herumwirtschaften und Bevölkerung terrorisieren auf der Bananeninsel in Tropico 6.
Mass Effect hab ich auch mal vorbestellt…

• Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
@maik005
Bis jetzt ja. In Teil sieben war alleine das Haus schon Horror.
Hier ist es bis jetzt eher Unbehagen.
Es gab das Dorf im Schnee und jetzt das Schloss der Dimitrescus... Man muss aber dazu sagen, ich hab den siebten Teil nachts mit Kopfhörern alleine gespielt.
Und Village habe ich gestern Nachmittag mit meiner älteren Schwester als Zuschauerin angefangen. 😂

Wie frech...

Also ich hab´s jetzt fast durch, alles entdeckt (glaub ich halt), und fast alle Wummen zumindest ausprobiert und einiges voll aufgewertet...ja, da is schon das ein oder andere ganz brauchbare Gerät dabei. Bin sehr angetan von dem Game, das eine negative Review wo ich las ist Müll.
So, nu noch das scheinheilige Miststück und dann is gut...:D-old
Verbesserungen hätte ich jetzt nur vielleicht ne Optimierung auf der PS Pro im Kopf, ich denke der Lüfter müsste nicht ständig blasen.

Anhänge

• Resident Evil Village_20210519091805.jpg
    Resident Evil Village_20210519091805.jpg
    709,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Patman75
Hab ich doch gesagt!
😁
Wir werden es am Freitag zu Ende spielen. Sind, glaube ich, schon ziemlich weit.
Und dann spiele ich es nochmal alleine, wo ich versuche, alles zu erkunden und nicht nur die Story schnell zu erfahren. 😂

Ich bin immer noch mit Mass Effect Andromeda beschäftigt.
Diesmal will Ich es zu Ende bringen 😆

• Danke
Ich hab so meine Probleme mit Half-Life2.

Entweder bin ich zu empfindlich geworden oder es liegt am Spiel.
Diese Auto-&Boot-fahr Missionen gehen gar nicht. Das ruckelt so unnormal hin und her(Bodenwellen Unebenheiten ect) das mir davon regelrecht schlecht wird. Ich kann maximal 20minuten am Stück spielen bevor mir übel ist.

Sowas ist mir bisher bei keinem Spiel passiert.
Ich mach das jetzt halt so: 20min Mission, speichern, am nächsten Tag wieder 20min Mission.

Nachdem diese Fahrmissionen vorbei sind und man sich wieder zu Fuß fortbewegt kann ich auch wieder normal zocken. Leider wechseln diese Missionen sich gerade ab.
Andere Spiele in denen es schnell geht wie Dirt2/everspace/need for speed usw sind alle kein Problem. Hab's getestet.
Muss wohl irgendwas mit der Fahrphysik im Spiel zu tun haben

Das Problem hatte ich auch bei Layers of Fear.
Das Gehumpel von dem Typ, den man da spielt in Kombination mit der Ego-Perspektive ist mir gar nicht bekommen. 🤢
Hab das nie lang am Stück ausgehalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Skyhigh
Da bin ich aber froh das es nicht nur mir so geht 😅
Auch wenn's für uns beide echt kacke ist 🙈

@Sitara Aci La Rose
Ich finde auch es hat Wiederspielwert auf nem höheren Schwierigkeitsgrad.
Weil ich immer recht auf erkunden und finden, finden und zerstören, aus bin spiel ich meistens erst auch ganz leicht, darum brauch ich lange für ein Game, und danach vielleicht nochmal etwas flotter auf nem schwierigen Grad.
Falls du auf PS spielst, schau mal die Trophäen an, sind paar ganz witzige Anforderungen dabei.
Bei den Fundstücken ist auch hübsches dabei, aber ich verscherbel immer gleich alles für Waffenpower!

Mass Effect kommt danach, hab es mal angespielt etwa ne Stunde gleich nach dem Release, also noch vor dem 11GB Upfate jetzt, und war eigentlich recht positiv angetan davon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab gerade Limbo und Inside durchgespielt. Kann ich sehr empfehlen, die Spiele, sehr kurzweilig und schlau gemacht. :)

Jetzt spiele ich Baphomet's Fluch 5. Auch das kann ich sehr empfehlen, tolles Adventure, mit ein paar echten Nussknackern, was die Rätsel angeht.

Danach werde ich wohl mal Amnesia - The Dark Descent anfangen. Reizt mich irgendwie.

Zuletzt bearbeitet: