Der -Was zockt ihr gerade- Thread

• 4.161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
Ist leider, was die Stimmen und Atmosphäre angeht das einzige seiner Art? Oder gibt es noch ähnliche?
push

@maik005 ich denke (aber das heißt ja nix ^^) nicht, wenn, dann wohl nicht mit diesem düsteren Unterton. Sea of Solitude geht wohl in eine (im weitesten Sinn, aber noch nicht gespielt) ähnliche Richtung, jedenfalls was mentale Gesundheit angeht. Aber sonst haben die Zwei wohl wenig miteinander zu tun, da es hier wohl eher um Ängste, statt um Psychosen geht.

Also Far Cry 4 stürzt mir auf der Pro definitiv ab, mit Fehlermeldung CE-34878-0

THE STINKING ähm SINKING CITY...wobei bei dem ganzen Fischgedärm wo da rumliegt stinking wohl auch zuträfe...

• Danke
Reaktionen: iieksi
@Patman75 Sieht auf jeden Fall interessant aus, hatte ich auch schon mal auf der Wunschliste.
Spielerische Abwechslung, oder eher naja?

Zuletzt bearbeitet:
Find ich doch abwechslungsreich; soweit ich bisher bin wirkt es wie ne übersinnliche Dedektivarbeit in den 1920ern, zum Teil schräg im positiven Sinn würd ich sagen, düster, coole Effekte...ich find's doch interessant.
Kann sein ich irre mich aber ich glaub die Entwickler sind die von Narcos.
Der Charakter wirkt auf mich so ein bisschen wie Quatermain oder auch Indiana Jones, so mit dem Hut und Ausrüstung.
Man kann die gefundenen Hinweise selbst kombinieren und vergangene Ereignisse auf kreative Art und Weise erleben...der Typ hat ja immer so Visionen, als Teil der Story musst du halt rausfinden wie das kommt...
Aufgrund der eher kleinen Größe des Games würd ich sagen interessantes kleines Game.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
FAR CRY primal
Ja einst, einst als der Höhlenmann heimkam von erfolgreicher Jagd, oder auch weniger erfolgreich, zur Höhlenfrau...(rambazamba)...gut, Herd gab's keinen, Couch auch keine, und schon gar keine Glotze...was die wohl dann taten? Grütze anrühren...:D-old
Back To The Roots
Beeindruckende Kulisse; zockt mal far cry primal auf cyberpunk...oder andersrum...schräg, das ergibt nen Kulturschock erster Güte...:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand FarCry Primal sehr cool.
Hatte seinerzeit auch ein Easter egg der Devs gefunden.
Die liebe zum Detail war einfach Klasse. Und bis heute bin ich FarCry Fan. Leider hab ich NewDawn schon jahrelang in der Bibliothek aber es noch nicht geschafft es abzuspielen.

Anhänge

• photo-2021-03-02 03.56.30.jpg
    photo-2021-03-02 03.56.30.jpg
    364,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Serie ebenfalls sehr; Primal ist schon phantastisch.
New Dawn hab ich auch nicht durch, ebensowenig FC 5...da hab ich alles durch und jeden Gegner beseitigt, bis auf Josephs Insel; sieht auf der Wektkarte witzig aus, rundherum alles freigelegt, nur über der Insel vom Vater schwebt ne dicke Gewitterwolke; allerdings sind das Games die ich immer und immer wieder neu beginne wenn ich das ne Weile nicht spiel.

New Dawn find ich von der ganzen Inszenierung her wieder lustiger geraten, auch das Waffenarsenal ist eher auf Fun und Joke ausgelegt, alles improvisiert und mit alter Spraydose als Schalldämpfer, und die Ventilhähne an den Zielfernrohren bringen gar etwas Nostalgie ins Spiel...höchst unprofessionell bei FC.
Hauptsächlich spiel ich grad FC 4 und Primal, das auch sehr gut zur Serie passt, spielt doch bei allen Teilen das Überleben in der Wildnis eine zentrale Rolle, und was könnte da besser passen als ne Story aus grauer Vorzeit.
Und hier gibt uns Ubisoft gar einen Einblick in zwei künftige Szenearien der Menscheit...a es geht abwärts ähm rückwärts in der Entwicklung und wir rennen bald so rum wie die bei Primal, oder b es geht nach vorn, schief und es gibt nen riesen Knall...dann schaut’s eventuell nach einiger Zeit so aus wie bei Dawn...tja, beides nicht sehr erquickend doch wär ich eher für die Rückentwicklung, wegen der leichten Bekleidung der Damenwelt...:wubwub:
Bei xBox hab ich sogar das erste FC und den zweiten Teil.
Kennst du den FC Film mit Till Schweiger?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
The Town Of Light
In Rays Of The Light
auf PS Pro

• Danke
In Rays of the Light hatte ich auf der Xbox neulich vergünstigt vorbestellt, muss ich mal anwerfen die Tage. Ist glaub ich ziemlich kurz, aber sah interessant aus.
Ich mag so'n verlassenes, verwildertes Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Control auf Xbox, Fortnite auf dem Smartphone und Apex auf der Switch. Das sind so die Spiele die derzeit auf den genannten Geräten zocke.

• Danke
Town Of Light
Also ich hab das jetzt fast durch, ein großartiges Game.
Die Thematik so interessant wie die Story dramatisch, bin ich unschlüssig ob man einen derart "harten" Stoff noch als Spiel darstellen sollte...

...

Anhänge

• Far Cry® 4_20210325200000.jpg
    Far Cry® 4_20210325200000.jpg
    511,5 KB · Aufrufe: 17
Hier und da mal Mass Effect Andromeda!

• Danke
Reaktionen: chk142 und iieksi
Müsste ich auch mal weiterspielen. Hab in den letzten Monaten kürzeren Titeln den Vortritt gelassen, die ich auch realistisch mal beenden könnte.

Ich hab mal wieder neu angefangen, weil Ich überhaupt nicht mehr wusste was Ich alles gemacht hatte, oder nicht.
Mal schauen ob Ich diesmal durchhalte, oder die Zeit mich lässt das mal zu beenden.

• Danke
Ich hatte die Tage mal The Outer Worlds angefangen, aber, nach der ersten Welt ist mir dann etwas die Puste ausgegangen, weil mich die Story, und die Quasselstrippen-Charaktere (wieder) etwas angep****t haben. So wie bereits bei meinem ersten Durchlauf, in dem ich das Spiel (allerdings ohne die DLC's) schon mal fast durchgespielt hatte, kurz nach Release.

Dieses Gesabbel der NPC's ist mir, ehrlich gesagt, schon bei so manch anderem aktuellen Spiel aufgefallen, GTA 5 z.B. Da musste ich doch das ein oder andere mal nochmal 3 mal um den Block fahren, bis der NPC, den ich durch die Gegend kutschiere, endlich zu Ende geredet hat. Ist zwar nicht so extrem wie in Outer Worlds, aber, es fiel auch bei dem Spiel bereits auf. Eine Krankheit heutzutage. Wenn die wenigstens etwas Wichtiges zu sagen hätte, aber, mitnichten...

Vielleicht werde ich die Tage doch mal Fallout 76 anschmeißen. Outer Worlds törnt mich irgendwie nicht so recht an.

• Danke
Reaktionen: iieksi und VampirKing
Manchmal ist das geschaffel in Games echt was überzogen, und dann kommt man nicht mal auf den Punkt.
Oder wie du schon geschrieben hast, es wird unwichtiges geschaffelt was gar keinem hilft/interessiert.
Noch schlimmer wird es dann wenn X mal irgendwas wiederholt wird, als wenn der Gamer unter Alzheimer leiden würde.

• Danke
Reaktionen: iieksi und chk142
An sich mag ich ja Rollenspiele, in denen geredet wird, aber, das ist bei Outer Worlds, und einigen anderen Spielen einfach zu 80% Geschwafel, wie toll, cool, und albern und idiotisch der NPC doch ist. Damit kann ich dann echt wenig anfangen.

Hab vor einigen Wochen mal System Shock 2 von 1999 durchgespielt. Und, es war eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Aus heutiger Sicht völlige Sch**** Grafik, aber, von der Story, vom Gameplay, von der Balance, und auch vom Stil und den Charakteren her einfach nur Bombe. Sowas suche ich heutzutage einfach komplett vergebens. Andere Zeiten. Alles super toll von der Technik, und bombastische Grafik und Sound, und alle 20 Minuten eine 10-minütige Cutscene, aber, das für mich ausschlaggebende, nämlich das, was ich bei System Shock 2 so gelobt habe, ist einfach nicht vorhanden. Gameplay meist so dünn wie Esspapier, die Story so, als hätte sie gerade ein Achtklässler aus den Fingern gesogen, und tausend Spielelemente, die alle gleich sind, und sich ständig wiederholen.

irgendwie hat's doch ganz schön abgenommen mit dem Niveau. ;)

Naja, gibt immer noch so ein paar Ausnahmen, wie z.B. die Arkane Studio Sachen, oder auch solche Dinger wie Fallout (obwohl da auch mittlerweile jede Menge "moderne" Elements vorhanden sind...), aber, die sind mittlerweile echt dünn gesät.

Zuletzt bearbeitet: